Mysteriöser neurologischer Fall

Was mir gerade eingefallen ist: Kinderlähmung (Polio) hattest Du nicht oder eine Polio-Impfung?

Gruss,
Uta
 
habe ich bekommen, die impfung. ein arzt bei dem ich war, sagte so etwas kann auch durch alkohol bzw drogen in seltenen fällen passieren?nur warum habe ich dann heute noch kribbeln und nervenschmerzen.
 
Chris, halte dich ran. Mache dir einen sauberen Plan, was zu tun ist, sprich:

- Laboruntersuchungen (welche Labore, was übernimmt Kasse, was muss ich zahlen)

- Arztrichtungen: Internist, Hausarzt

- danach Arztsuche: welcher Arzt nimmt mich ernst, will mir helfen. Wie kompetent ist er?
- Termine ausmachen, auch wenn du komplett am Boden bist.
- im Kalender markieren und einhalten.

- Notizen mitnehmen: was du besprechen willst, notieren. Stichworte. Was du untersuchen lassen willst, auch notieren, gesondert ausdrucken und dem Arzt mitgeben.

Und dabei viel Kraft für dich! :)
Wir lassen dich nicht allein!
Grüße :wave:

Hallo Chris
warst Du jetzt mal beim Arzt betr. Laboruntersuchungen?
LG Morja
 
Hallo Chris
am besten stellst Du deine Werte die du hast, mal hier ein. Wenn Dir die Unterlagen fehlen, so kannst Du eine Kopie bei deinem Arzt anfordern.

Dann habe ich dir eine Zusammenstellung von allen Beiträgen gemacht.

Entscheiden musst DU
Das bedeutet, dass Du, wenn es dir möglich ist, dich kundig machst.
Ich habe die Links in den Beiträgen belassen, so kannst Du Dich Durchklicken und lesen.

Evtl. beginnst DU ganz zum Schluss -> Links von Michel ???
Gutes Gelingen

LG Morja

UTA

Wie sieht es eigentlich mit Deinem Vitamin B6- und B12-Status aus? Beide sind für die Nerven gut - B12 an erster Stelle. Es gibt hier im Forum viele Infos über B12 - bitte die Suchfunktion benutzen.

Bitte schau Dich hier im Forum um, welche Werte als Marker für einen Vitamin-B-12-Mangel bestimmt werden sollten.
Im Serum ist das nicht zuverlässig.


Hast Du eigentlich Befunde, die Du hier einstellen könntest?

Hast Du Zahnfüllungen oder wurzelbehandelte Zähne?


Natoo
wie sieht es aus mit dem VZV = Varizella Zoster Virus ?
hier notwendig:

IgG
IgM
IgA

Nervenschmerzen und Lähmungen kann dieses Virus verursachen, ebenfalls einen Zoster Ophtalmicus mit Augenproblemen.

Also EBV kann man prüfen, doch den VZV bitte auch, es ist wie der EBV ein Virus der Herpesgruppe.

WIchtig ist, dass du deine Werte hier reinstellst, damit wir aus unserer Erfahrung heraus eine Beurteilung geben. Bringt oft mehr als wenn es ein oder zwei Ärzte machen, die ihr "Weltbild" über jeden Wert besitzen.

GentVital
Zu 2. Für mich wären nur die Leber/Milzwerte interessant, die hast Du ja aber nicht. Und auf Viren bzw. Antikörper wurdest Du ja auch nicht untersucht.
Nachtjäger
ich tippe auch spontan zunächst mal auf

1.) entweder eine Virus-Infektion (vielleicht EBV,aber auch einen anderen Virus) oder

2.) eine Allergie.

Genauso gut können aber auch ganz andere Belastungen an den Symptomen schuld sein,die nur durch einen Test mit einer Biophysikalischen Methode heraus gefunden werden können.


Michel
hab soeben mal deine Geschichte gelesen,
Borreliose lässt sich nicht über die Serologie ausschliessen und ist wegen deiner Symptome schon möglich, meiner Meinung nach, denn du hast auch Symptome, die nicht bei EBV vorkommen,
beides ist möglich, auch muss man keinen Zeckenstich gehabt haben, um Borreliose zu bekommen, jedes noch so niedliche Stechinsekt wie ein Floh vielleicht von Haustieren reicht da schon aus.

Schau erst mal in die Checkliste Borre Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose? und ausserdem findest du jedes MS-Symptom bei Neuroborreliose.

MS oder Borreliose Lyme und Multiple Sklerose
 
Er hört dir bis zum Ende zu, er lacht dich nicht aus. Er frägt nach. Er geht auf deine Vorschläge ein, lehnt keine Untersuchung kategorisch ab.

Fachlich: er geht auf spezielle Laborwerte ein, weiß über sie bescheid. Kennt deine genannten Krankheitsbilder. Hat Patienten, die er mit diesen Krankheitsbildern behandelt. Gut ist, wenn er selbstgemachte Broschüren zu Krankheiten hat, Untersuchungsmöglichkeiten. Er arbeitet mit verschiedenen Laboren, nicht nur seinem "Hauslabor".


Ist mir gerade so eingefallen, spontan. :)

Sorry, habe das nicht mehr weiters verfolgt.

Das gehört sicherlich der Vergangenheit an?
Oder man bezahlt ihn privat, dass er sich die kostbare Zeit nimmt.


lg
 
Hallo Chris2009,

das Stichwort ist in einem Beitrag schon gefallen - Tonerstaub!
Habe heute erst mit jemanden telefoniert, der einen Kopie-Shop
hatte und ein Hirnstammentzündung bekam und deshalb erwerbsunfähig
wurde. Muß bei Dir nicht sein, aber könnte. Wenn Du mit Laserdruckern, Kopierern
etc. zu tun hattest, sollte man evtl. dahingehend untersuchen.
Ist zwar mit den meisten Ärzten etwas schwiertig - weil nicht sein kann, was nicht sein darf, aber wenn Du einen Arzt Deines Vertrauens hast könnte es gelingen dies abzuklären.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute, denn in Deinem Alter sollte man sich noch des Lebens erfreuen können.

Rumpelstilz
 
hallo chris2009m,
habe den thread nur überflogen, hoffe ich hab also nicht übersehen, ob porphyrie schon ausgelschlossen wurde?!
ich habe selbst porphyrie, und kenne nervenschmerzen, lähmungen, ameisenkribbeln und auch das augenwegdrehen wie du es beschreibst...
kannst dich ja mal hier im forum ein bisschen schlau machen, ob das passen könnte. oder kannst mir auch gerne schreiben...

porphyrie ist eine sehr seltene stoffwechselkrankheit, wird oft übersehen, und kann die unterschiedlichsten symptome haben.

lg
 
Oben