Magen? Herz? Etwas anderes? Kann nicht mehr...

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
9
hallo zusammen,

vorab möchte ich sagen dass ich mit meinem alten computer nur sehr schwer hier schreiben kann (ist sehr verzögert wenn ich etwas eingebe), hoffe aber dass ich es schaffe trotzdem das zu schreiben was wichtig ist und mir jemand helfen kann?

seit 3 jahren leide ich schon unter demselben symptommix, im winter ist es leider immer deutlich schlimmer und im verlauf der jahre auch immer schlimmer geworden und ich weiss einfach nicht was es ist / sein könnte.

meine symptome: ständige magenschmerzen, vor dem essen, nach dem essen, oft atemnot / schwächezustände, schmerzen im brustbereich.

es wurden schon mehrere magenspiegelungen gemacht, einmal hatte ich ein geschwür, wurde aber erfolgreich behandelt, die letzte spiegelung war mitte 2008, beim kardiologen war ich auch schon mehrmals, habe rythmusstörungen (die werden nicht behandelt), aber sonst alles okay, bis auf verdacht auf koronare herzerkrankung 2007 -> herzkatheter-untersuchung wurde empfohlen, habe ich agelehnt.

seitdem bekomme ich als therapie lansoprazol (soll ich nehmen wenn die magenschmerzen stärker werden) bei bedarf und tramadol gegen die unklaren schmerzen, das nehme ich allerdings nur sehr selten wenn es sehr stark ist.

wie soll ich weiter vorgehen, jedesmal wenn ich einen neuen arzt aufsuche soll ich selbst entschieden was gemacht werden soll? soll ich nochmal zur magenspuegelung (vielleicht wurde dort etwas übersehen?) oder beim kardiologen mich zur katheter-untersuchung durchrimgen (habe da leerdings viel zu viel angst davor).

ich weiss nicht mehr weiter, fühle mich so unendlich schwavch, jede alltagsaufgabe ist schwierig, essen macht auch keinen spass mehr , morgsns mittags abends schmerzn.

ich weiss nicht mehr wieter, und bitte um hilfe? meine ärzte schaffen es nicht mir zu helfen...
 
magen? herz? etwas anderes? kann nicht mehr...

keiner vielleicht irgendeine idee wie nun vorzugehen ist? grade aufgewacht, noch nichts gegessen und schon wieder schmerzen... :traurig:

überlkege grade ob vielleicht ein mrt des bereichs gut wäre, da die anderen untersuchungen bisher alle erfolglos waren, aber ob das die krankenkasse zahlt? ich weiss es nicht
 
magen? herz? etwas anderes? kann nicht mehr...

Hallo Faraway,

sieh Dir doch mal die Infos unter diesen Links an :rolleyes::
Fructose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Dann noch die Sorbitintoleranz:
Welche Symptome treten bei Sorbit-Unverträglichkeit auf?

Bei einer Sorbit-Unverträglichkeit kommt es etwa ein bis drei Stunden nach dem Verzehr von Sorbit vor allem zu:
Blähungen
Bauchschmerzen
Durchfall
Quelle: www.sorbit-intoleranz.de/04_seiten/thema_2.php


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
magen? herz? etwas anderes? kann nicht mehr...

Hallo Faraway,

wenn Sie den Protonenpumpenblocker schon seit 2007 ununterbrochen einnehmen, können Sie davon ausgehen, daß die damit verbundene gleichzeitige Unterdrückung der Bikarbonatproduktion neben der Säureblockierung andere basophile Verdauungsorgane beeinträchtigt hat, woraus Beschwerdesymptome entstehen können.
Sie sollten die Medikation in einem Gespräch mit Ihrem Arzt infrage stellen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
leider hat sich noch nichts gebessert, inzwischen geht ohne starke schmerzmittel nichts mehr. pantoprazol musste ich wegen starken nebenwirkungen absetzen.

ich habe neben den stechenden magen(?)schmerzen die bis in den rücken und den arm ziehen auch noch schmerzen am hals. magenspiegelung erst in 2 monaten.... jetzt heisst es solange schmerzmittel nehmen bis es so stark ist dass ich den krankenwagen rufen muss.....

hab auch 5 kg abgenommen ka ob das viel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
vorab, die katheter-untersuchung ist total harmlos. ich musste das mit dem kopf machen lassen und hab mir vor lauter angst fast in die hose gemacht. eine kleine betäubung in der leiste (tut weniger weh, als blut abnehmen), den rest merkst du nicht. still liegen ist das anstrengendste bei der untersuchung.
ansonsten wäre da noch der orthopäde, der mir einfällt. vielleicht hast du dir nur nen brustwirbel verrenkt.

Google-Ergebnis für https://www.thetahealing.at/wirbelsaeule.gif

das war bei mir mal so. mir ging es so mies über längere zeit, hatte extreme schmerzen und dachte an herzinfarkt. habe soviel untersuchen lassen. zuletzt der orthopäde. ein ruck und ich konnte wieder atmen. alles war wieder gut.
 
Hallo Faraway,

hast Du Dir denn die genannten Links meines früheren Beitrags über die Intoleranzen angesehen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
liebe heather, ja ich habe mir alles durchgelesen, danke für deine erinnerung

liebe vetula, danke auch dir für deine mühe, die angst vor dem katheter kann ich leider auch trotz intensivster beschäftigung mit dem risiko (nur bei 1 - 10 patienten / 1000 soll ja etwas passieren) nicht überwinden, dasselbe mit der mandelop, ich habe 2 therapieversuche (verhaltenstherapie) gegen diese angst unternommen, hat leider nichts gebracht. bei der orthopädin war ich schon mehrmals, aber sie konnte nichts auffälliges finden. ich bin mit meinem latein am ende.
 
liebe heather, ja ich habe mir alles durchgelesen, danke für deine erinnerung

liebe vetula, danke auch dir für deine mühe, die angst vor dem katheter kann ich leider auch trotz intensivster beschäftigung mit dem risiko (nur bei 1 - 10 patienten / 1000 soll ja etwas passieren) nicht überwinden, dasselbe mit der mandelop, ich habe 2 therapieversuche (verhaltenstherapie) gegen diese angst unternommen, hat leider nichts gebracht. bei der orthopädin war ich schon mehrmals, aber sie konnte nichts auffälliges finden. ich bin mit meinem latein am ende.

lass dir doch was zur beruhigung geben. überleg doch mal. nehmen wir mal an, du hättest wirklich was mit dem herzen, dann kann man das behandeln. das geht aber nicht, wenn vorher diese untersuchung nicht gemacht wurde.
hast du mehr angst vor der erkrankung oder vor der untersuchung?
übrigens: ich hab vor allem angst seit meiner erkrankung. das ist ein selbstläufer, den man durchbrechen muss.
lass dir ein beruhigungsmittel(es geht ja auch was natürliches) geben und danach sieht alles anders aus. besser als nichts tun und warten bis was ernstes passiert.
mandelnentzündungen können übrigens auch aufs herz schlagen.
 
Hallo faraway,
auf die Idee,dass eine A l l e r g i e dahinter stecken könnte,ist wohl noch keiner Ihrer Ärzte gekommen !? Das wäre wieder mal typisch !

Die ebenfalls infrage kommenden Intoleranzen hat Heather ja schon angesprochen.
Ihre Symptome passen dazu.Bei einer Magen- oder Darmspiegelung findet man natürlich nichts ausser einer gereizten Schleimhaut.Eine weitere können Sie sich m.E. nach getrost ersparen,nachdem wiederholt da nichts mehr gefunden wurde-

Aber eine Katheter-Untersuchung sollten Sie wirklich machen lassen.Ich selbst habe 2 hinter mir.Absolut problemlos !
Nachtjäger
 
Hallo faraway,

konnte man bei der Herz-Dopplersonografie nichts Näheres bezüglich koronarer Herzerkrankung feststellen? Diese Untersuchung ist eigentlich sehr aussagefähig...

Liebe Grüße,
uma
 
lass dir doch was zur beruhigung geben. überleg doch mal. nehmen wir mal an, du hättest wirklich was mit dem herzen, dann kann man das behandeln. das geht aber nicht, wenn vorher diese untersuchung nicht gemacht wurde.
hast du mehr angst vor der erkrankung oder vor der untersuchung?
übrigens: ich hab vor allem angst seit meiner erkrankung. das ist ein selbstläufer, den man durchbrechen muss.
lass dir ein beruhigungsmittel(es geht ja auch was natürliches) geben und danach sieht alles anders aus. besser als nichts tun und warten bis was ernstes passiert.
mandelnentzündungen können übrigens auch aufs herz schlagen.

ich habe neben der angst vor der untersuchung vor allem vor weiterer verschlechterung angst (also noch geringere belastbarkeit, noch mehr rythmusstörungen, noch weniger luft bekommen und auch schlimmeres) - was natürlich bedeuten müsste dass ich mich meiner angst stellen und einsehen müsste dass die untersuchung risikoarm und lebensverlängernd und nach richtiger therapie sogar symptombefreiend sein kann! aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht; 2 mandeloperationen (zu denen mir auch ein kardiologe riet wegen dem herz) habe ich schon abgesagt.

ja es gibt beruhigungsmittel und viele davon habe ich im lauf der jahre ebenfalls schon ausprobiert. die pflanzlichen wirkten leider alle auch in höheren dosierungen nichts, chemische habe ich viele nicht vertragen. das einzige was noch ging war diazepam und selbst das vertrage ich inzwischen leider nicht mehr da (anfangs nahm ich 10 mg) inzwischen schon bei 2,5 mg mein kreislauf wackelt und mein herz nicht mehr richtig arbeitet / druck kommt... zur beruhigung habe ich also nichts und niemanden.

Hallo faraway,

konnte man bei der Herz-Dopplersonografie nichts Näheres bezüglich koronarer Herzerkrankung feststellen? Diese Untersuchung ist eigentlich sehr aussagefähig...

Liebe Grüße,
uma

es wurden bisher mehrere herzultraschalls (an genauere bezeichnungen erinnere ich mich nicht) gemacht, mehrere ekgs, belastungsekgs, szinzigraphie. ist aber alles schon jetzt wieder 3 jahre her seit es das letzte mal stattfand. das ergebnis der letzten untersuchung kann ich nicht richtig interpretieren. es steht dort "koronare herzerkrankung möglich" aber oben weiter oben erkenne ich nichts verdächtiges. wie auch immer, der kardiologe sagte mir man kann vieles nur mit dem katheter sehen und therapieren.

morgen früh bin ich wegen der ständigen halsschmerzen erst mal wieder seit langem beim hno, mal sehen was er sagt. ich hoffe er kann mir wenigstens etwas gegen die schmerzen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beschäftige mich gerade mit dem thema wegen meiner eigenen problematik.

wenn du das hier gelesen hast gehen dir die augen über.

Absetzerscheinungen bei Tavor - Nebenwirkungen


von 10mg auf 2,5mg???

ich, die hin und wieder benzos nehme. einen tag 1,0mg ein paar tage nix, dann mal eine viertel, dann mal eine halbe, habe festgestellt, dass man schneller abhängig wird, als man will. ich habe den festen willen, auch ohne den kram klar zu kommen.
die ganzen körperlichen und seelischen probleme bei einem entzug sind so heftig, wie es dort beschrieben steht. herzschmerzen, -stolpern?
diazepam oder benzodiazepin (hier tavor) sind so schön beruhigend, aber sie verstärken beim absetzen die ganzen probleme umso mehr.

ja, wir müssen uns unserer angst stellen.
das gefühl umzukippen, die schmerzen und was auch immer das sonst noch so mit sich bringt. es hilft nur eins: aufstehen und dem mist ins gesicht gucken. sch... angst! verschwinde endlich! Du kannst mir nichts mehr anhaben!

sieh mal, ob du eine klinik findest, die mit dir einen vernünftigen, langsamen entzug macht. vielleicht lösen sich nach einer weile all deine probleme in luft auf. (ist nur eine vermutung)

...und fühl dich mal lieb in den arm genommen:)
 
vielen dank fürs lieb in den arm nehmen, das geb bzw. umarm ich gern zurück! eine klinik könnte ich nervlich leider kaum, besser gesagt gar nicht aushalten. benzodiazepinabhängig war ich nie, ich habe die tabletten seit vielen jahren lediglich als notfallmedikamentation da, und nehme sie nur wenn ich absult nicht emhr kann und dafür brauche ich sie auch. das ist und war allerdings nie regelmässig. mal brauchte ich sie für monate nicht, mal aber auch 2 mal die woche. ich habe sie nie für länger als einen, maximal 2 tage genommen und der verbrauch hat sich wie gesagt auch nochmal reduziert weil ich sie eben immer schlechter vertrage und ich ohnehin immer öfter zwischen angstzuständen und nebenwirkungen entscheiden muss.

und ich bin und war wirklich niemand wo bei kleinsten aufregungen zur tablette greift, ich reisse mich immer und immer wieder zusammen bis es gar nicht mehr anders geht. ich trinke wegen magengeschwüren seit 10 jahren keinen alkohol mehr (und davor auch nur bei geburtstagen und ähnlichem) und rauche auch seit 1 jahr wegen den immer wiederkehrenden halsschmerzen nicht mehr. ich schränke mich auch beim essen ein. ich tue was ich in meinem ramen nur kann aber irgendwann kann ich auch nicht mehr.
 
vielen dank fürs lieb in den arm nehmen, das geb bzw. umarm ich gern zurück! eine klinik könnte ich nervlich leider kaum, besser gesagt gar nicht aushalten. benzodiazepinabhängig war ich nie, ich habe die tabletten seit vielen jahren lediglich als notfallmedikamentation da, und nehme sie nur wenn ich absult nicht emhr kann und dafür brauche ich sie auch. das ist und war allerdings nie regelmässig. mal brauchte ich sie für monate nicht, mal aber auch 2 mal die woche. ich habe sie nie für länger als einen, maximal 2 tage genommen und der verbrauch hat sich wie gesagt auch nochmal reduziert weil ich sie eben immer schlechter vertrage und ich ohnehin immer öfter zwischen angstzuständen und nebenwirkungen entscheiden muss.

und ich bin und war wirklich niemand wo bei kleinsten aufregungen zur tablette greift, ich reisse mich immer und immer wieder zusammen bis es gar nicht mehr anders geht. ich trinke wegen magengeschwüren seit 10 jahren keinen alkohol mehr (und davor auch nur bei geburtstagen und ähnlichem) und rauche auch seit 1 jahr wegen den immer wiederkehrenden halsschmerzen nicht mehr. ich schränke mich auch beim essen ein. ich tue was ich in meinem ramen nur kann aber irgendwann kann ich auch nicht mehr.

das kann ich gut nachvollziehen. bei mir ist auch momentan die luft raus, aber das leben geht weiter und irgendwie müssen wir halt sehen, dass wir nicht auf der strecke bleiben.

ich habe demnächst noch ein paar termine, um gewisse krankheiten auszuschließen und zudem fange ich demnächst eine neue therapie an, bei einem anderen therapeuten, weil sich herausgestellt hat, dass ich die falsche therapieform bekommen habe. das kostet kraft, aber vielleicht hilft es diesmal.

bei deinen ständigen halsproblemen fällt mir ein mittel ein, was ich vor jahren mal genommen habe über einen sehr, sehr langen zeitraum.
meerrettichkapseln. das war unglaublich. es hat ewig gedauert und irgendwann hat es angeschlagen. ich hatte den eindruck, dass die ganzen angesammelten bakterien/viren innerhalb eines tages ins klo gerutscht sind und dann ging es mir wieder gut.
ich weiß leider nicht mehr den namen, aber vielleicht findest du den ja raus.
wie gesagt, es dauert seehr lange. es ist ein natürliches antibiotikum.

viel glück:)
 
das kann ich gut nachvollziehen. bei mir ist auch momentan die luft raus, aber das leben geht weiter und irgendwie müssen wir halt sehen, dass wir nicht auf der strecke bleiben.

ich habe demnächst noch ein paar termine, um gewisse krankheiten auszuschließen und zudem fange ich demnächst eine neue therapie an, bei einem anderen therapeuten, weil sich herausgestellt hat, dass ich die falsche therapieform bekommen habe. das kostet kraft, aber vielleicht hilft es diesmal.

bei deinen ständigen halsproblemen fällt mir ein mittel ein, was ich vor jahren mal genommen habe über einen sehr, sehr langen zeitraum.
meerrettichkapseln. das war unglaublich. es hat ewig gedauert und irgendwann hat es angeschlagen. ich hatte den eindruck, dass die ganzen angesammelten bakterien/viren innerhalb eines tages ins klo gerutscht sind und dann ging es mir wieder gut.
ich weiß leider nicht mehr den namen, aber vielleicht findest du den ja raus.
wie gesagt, es dauert seehr lange. es ist ein natürliches antibiotikum.

viel glück:)

sie heissen angocin, ich habe sie hier neben mir liegen. trotzdem danke für deinen beitrag, da weiss ich dass ich mit dem kämpfen wenigstens nicht ganz allein bin! ich drücke dir ganz fest die daumen für deine weiteren therapieversuche (viele finden ihr leben lang nicht den richtigen aber dranbleiben kann sich wirklich lohnen wenn man noch die kraft hat) und erhoffe mir morgen selbst hilfe beim hno. schlafe gut und alles liebe vetula.
 
Oben