Mysteriöser neurologischer Fall

Hallo Chris,

hast Du Dich im Zusammenhang mit Utas Fragen in Beitrag 2 mit neurologischen oder auch neurotoxischen Wirkungen von Zahnarzt-Werkstoffen (Amalgam, Schwermetalle, Palladium, Kunststoffe, u.ä.), Zusatzstoffen und Pestizid-Rückständen in Lebensmitteln, Ausdünstungen von diversen Stoffen (Auto-Innenraum, Kunststoff-Weichmacher, Formaldehyd aus Spanplatten, Tonerstaub aus Kopierern, Flammschutzmittel, Teppichböden etc) und den anderen vielen künstlichen, chemischen Stoffen in so gut wie allen Lebensbereichen beschäftigt? Zum Teil mit hormon-ähnlichen Wirkungen!?
Und das in der Summe, nicht nur jeden einzeln betrachtet!
Nimm dazu noch eine Infektion, vielleicht auch chronisch.

Warum sich keiner Deiner Ärzte um all diese vielen (Zusatz-) Stoffe kümmert?
Nun, sie haben wohl keinen direkten Auftrag bestimmter Industrie-Zweige, diese Stoffe oder auch deren Wirkungen in unseren Körpern zu finden und nachzuweisen. Diese Industrie-Zweige wollen diese Stoffe wohl auch gar nicht zurückhaben, wenn sie denn in unseren Körpern gefunden werden!
Entsprechende, einzelne Ärzte, die genau dies tun, haben im allgemeinen keinen leichten Stand.
Kennst Du Dr. Binz, Neurologe, Umweltmediziner, Trier?
Er kennt wohl sehr viele "mysteriöse" Fälle.

Liebe Grüße!

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

hab soeben mal deine Geschichte gelesen,
Borreliose lässt sich nicht über die Serologie ausschliessen und ist wegen deiner Symptome schon möglich, meiner Meinung nach, denn du hast auch Symptome, die nicht bei EBV vorkommen,
beides ist möglich, auch muss man keinen Zeckenstich gehabt haben, um Borreliose zu bekommen, jedes noch so niedliche Stechinsekt wie ein Floh vielleicht von Haustieren reicht da schon aus.
Die Schulmedizin macht sich kaum was bei Vireninfekten, da sie keine Heilmittel hat, aber wie einer Studie mit den "Kölner Haien" zu entnehmen ist, hilft Eberrautentee gegen alle Viren und bereits durchlebte Viruserkrankungen können jederzeit reaktiviert werden, wenn das Immunsystem in Folge einer chronischen Infektion in die Knie geht.

Bei einer Post-Zoster-Neuralgie hättest du kein Kribbeln mehr, sondern unaushaltbaren Brennschmerz in den Nerven.

Grüßle Michel
 
hallo,

ich weiß halt nicht pb solche heftigen ausfälle ,wie ich sie hatte und dieses brennen jetzt wirklich von was andrem kommen kann als MS, habe da echt riesen Angst vor.
 
MS und Neuroborreliose wurde beides ausgeschlossen und ich habe nie geseh n dass eine Zecke an mir hing, bzw es fing im Februar an also nciht die Zeckenzeit
 
Hallo Michel,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das EBV (und andere Herpes-Viren) so vielfältige und diffuse Symptome auslösen kann, dass ich das Kribbeln in den Nerven für möglich halte (ob es nun Nervenschmerzen oder Kribbeln sind???).

Lymphknoten-Schwellungen sind m. E. nicht immer vorhanden, vor allem nicht im chronischen Stadium.

Frage an Chris: Hattest Du nach der "Erkältung" im Febr. 09 geschwollene Lymphknoten?

Gruss
Doro
 
Hallo,
ich tippe auch spontan zunächst mal auf

1.) entweder eine Virus-Infektion (vielleicht EBV,aber auch einen anderen Virus) oder

2.) eine Allergie.

Genauso gut können aber auch ganz andere Belastungen an den Symptomen schuld sein,die nur durch einen Test mit einer Biophysikalischen Methode heraus gefunden werden können.
Nachtjäger
 
Chris, halte dich ran. Mache dir einen sauberen Plan, was zu tun ist, sprich:

- Laboruntersuchungen (welche Labore, was übernimmt Kasse, was muss ich zahlen)

- Arztrichtungen: Internist, Hausarzt

- danach Arztsuche: welcher Arzt nimmt mich ernst, will mir helfen. Wie kompetent ist er?

- Termine ausmachen, auch wenn du komplett am Boden bist.

- im Kalender markieren und einhalten.

- Notizen mitnehmen: was du besprechen willst, notieren. Stichworte. Was du untersuchen lassen willst, auch notieren, gesondert ausdrucken und dem Arzt mitgeben.


Und dabei viel Kraft für dich! :)

Wir lassen dich nicht allein!

Grüße :wave:
 
Woran erkennt man einen guten Arzt oder der mich ernst nimmt?

Da Viren und Bakterien nicht ernst genug genommen werden,
fehlt den meisten Ärzten auch das Verständnis dafür.
Die Pharmaindustrie hat bis heute keinerlei Interessen daran,
dass sich hier was ändert.

Eine Liste von Symptomen würde womöglich den Arzt total überfordern und somit, wäre beiden Seiten letztendlich nicht damit geholfen.

Man braucht keine Zecke an sich gesehen zu haben, Bremse, Flöhe,
selbst in Hausstaubmilben sind Krankheitserreger.

Vor allem waren die bisherige Winter nicht kalt genug und in den Medien konnte man immer wieder hören, dass die Zecken selbst im Winter aktiv waren.

Ich habe Lyme Borreliose und oft kribbelt es in den Fingern oder Taubheitsgefühl in den Füßen, ein sogenannter Klumpfuß.

Auch die brennende Nervenschmerzen sind mir ausreichend bekannt.


lg
 
Woran erkennt man einen guten Arzt oder der mich ernst nimmt?
lg

Er hört dir bis zum Ende zu, er lacht dich nicht aus. Er frägt nach. Er geht auf deine Vorschläge ein, lehnt keine Untersuchung kategorisch ab.

Fachlich: er geht auf spezielle Laborwerte ein, weiß über sie bescheid. Kennt deine genannten Krankheitsbilder. Hat Patienten, die er mit diesen Krankheitsbildern behandelt. Gut ist, wenn er selbstgemachte Broschüren zu Krankheiten hat, Untersuchungsmöglichkeiten. Er arbeitet mit verschiedenen Laboren, nicht nur seinem "Hauslabor".


Ist mir gerade so eingefallen, spontan. :)
 
tausende? also ich kenne keinen . Warum habe ich fast alle symptome die bei ms vorkommen innerhalb von 11 monaten. ich fühle mich wie im falschen film
 
tausende? also ich kenne keinen . Warum habe ich fast alle symptome die bei ms vorkommen innerhalb von 11 monaten. ich fühle mich wie im falschen film


Schau erst mal in die Checkliste Borre Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose? und ausserdem findest du jedes MS-Symptom bei Neuroborreliose.

MS oder Borreliose Lyme und Multiple Sklerose

Nur ausreichend lange Antibiotika-Therapie ermöglicht Unterscheidung zwischen Borreliose und MS -
 
danke für deine unterstützung michel auffällig ist das in allen mrt unterscuhungen nie ein herd gesehen wurde und auch in der akuten phase liquor negativ war trotzdem alle symptome
 
Oben