Amalgam schuld auch an neurologischen Beschwerden?

Amalgam schuld auch an Neurologischen Beschwerden?

Hallo Maja,

die anderen Werte (ich vermute, Du meinst TPO-AK, Tg-AK und TRAK?) sind die Antikörper, die bei einer Autoimmunerkrankung auftreten (können).

Ein TSH von 0.02 ist sehr niedrig.
Wie sehen die Normwerte des Labors für fT3 und fT4 aus?

Ich würde mich nie auf die Aussage eines Hausarztes verlassen, sondern bei Schilddrüsenfragen zum Facharzt gehen (Endokrinologe/Nuklearmediziner).

Liebe Grüsse,
uma

Hallo Uma,
hab gerade Beiträge zwischen dir und Sander gelesen.
Meine Werte noch einmal : 2008. Werte.ft4 2,5ng/dl, ft3 3,5pg/ml
Was kann passieren wenn der ft4 erhöht ist?

Meine Schilddrüse (Morbus Basedow, ausgebrochen 1997)habe ich ja 1999 entfernen lassen, weil wir nach 1,5 Therapie die SD nicht in den Griff bekamen.( Als mich der Internist zum Radiologen überwies,zwecks SD_Aufnahme, spritzte der mir ein Jodkontrast(obwohl ich sagte, ich darf kein Jod, der meinte, das ist ok mit dem Kontrast.)Ich hatte danach zuchause 1 STd. so lehmerscheinungen im linken Bein. Als die Schilddrüsenwerte wieder sanken(der Internist erhöhte Carmibazol) und mein Puls sich wieder normalisierte, merkte ich nach einer Std.Joggen, dass mein linker Fuß immer abfiel.... Und dann kamen schleppend meine ganzen Symptome.:mad:

Mein HP sieht ja jetzt einen zusammenhang SD- Amalgam- Borreliose

Aber das hatte ich schon geschrieben.
Meine Frage noch mal: Welche Wiki Seite hattest du Sander vorgeschlagen.

Doch wieder lang geworden, :eek:)sorry
l.g. Maja
 
Hallo Uma, Danke, ich schau mal.
ich schreib dir mal den Befund auf:

Normwerte für Elektrolyte, Nierenretentionsparameter, Leberenzyme, ck,Gerinnungsparameter und Blutbild.Ana-Suchtest mit 1: 320 positiv. Igk Gesamtprotein: ik-igg mit 9,2mg/dl und ik-igm 31,9mg/dl erhöht bei normalen Komplementfaktoren und c-reaktivem Protein:eek:):idee: hilft dir das? Mehr hab ich nicht.
können Symtome noch bestehen, wenn die SD raus ist? Der Internist damals meinte, deswegen besser raus damit:idee:
l.g. Maja
 
Hallo Maja,

leider sind die Normwerte für fT3 und fT4 nicht dabei:eek:)...

Wenn Du keine Schilddrüse mehr hast, dann können sehr wohl Symptome bestehen; die Hormone, die nun nicht mehr hergestellt werden können, müssen ja ersetzt werden.
Welche Dosis von welchen Präparat nimmst Du?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma,
schau mal auf die 1. Seite. Igendwie konnte ich es nicht zitieren:eek:)Da stehen die Werte aber seid 2008 aus der Neuroklinik.
Der Internist kontrolliert ja immer die Werte und der meint:eek:k.Ich bin immer zwischen 150 und 175 l-tyrox. Seid einiger Zeit auf 175. Mit 150 fühl ich mich irgendwie "weicher"so als wenn der lutdruck eher sinkt. Ich weiß nicht den aktuellen Wert, aber ich muss wieder hin. Hab auch schon im Wiki nach Experten im Umkreis gesucht. Mit den anderen Werten konntest du nichts anfangen, oder?:eek:)
 
Hallo Maja,

zu Deiner Frage:

Die ANA sind positiv - dazu kannst Du Dich hier informieren:
Antinukleäre Antikörper- Übersicht
Vielleicht hilft Dir die Seite weiter? Erhöhte ANAs treten oft im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen auf.

Was IgG und IgM betrifft, so kannst Du auch hier nachschauen:
Immunglobuline - Übersicht

Es wäre am besten, der Arzt könnte Dir erklären, was es mit den erhöhten Werten auf sich hat; das kann von hier aus schlecht geklärt werden:eek:).

Wenn Deine Schilddrüsenwerte 2008 zuletzt überprüft worden sind, so wäre es gut, wenn Du bald wieder daran denken könntest;).
Eine Liste von Fachärzten gibt es hier:von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)
(In Deiner Ecke gibt es einige Adressen;)..)

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma,
schau mal auf die 1. Seite. Igendwie konnte ich es nicht zitieren:eek:)Da stehen die Werte aber seid 2008 aus der Neuroklinik.
Der Internist kontrolliert ja immer die Werte und der meint:eek:k.Ich bin immer zwischen 150 und 175 l-tyrox. Seid einiger Zeit auf 175. Mit 150 fühl ich mich irgendwie "weicher"so als wenn der lutdruck eher sinkt. Ich weiß nicht den aktuellen Wert, aber ich muss wieder hin. Hab auch schon im Wiki nach Experten im Umkreis gesucht. Mit den anderen Werten konntest du nichts anfangen, oder?:eek:)
Hi Uma,

Danke für die Antwort. Mit der Erklärung der Ärzte ist das so eine Sache, die Stehen schon wieder in der Tür um Tschüß zu sagen, dabei hast du dich gerade gesetzt:mad: Aber ich glaub, da werde ich jetzt alles aufrollen. Bis jetzt hatte ich mich ja mit der Diagnose Myelitis abgefunden.
Die Blutwerte von 2008 habe ich schriftlich. Ich hab ja Blut abgenommen vor ca 3. Monaten und der Internist meinte alles ok. Ich hab mir aber schon eine Adresse rausgesucht.
l.g. Maja
 
Amalgam schuld auch an Neurologischen Beschwerden?

Hallo Maja,

die anderen Werte (ich vermute, Du meinst TPO-AK, Tg-AK und TRAK?) sind die Antikörper, die bei einer Autoimmunerkrankung auftreten (können).

Ein TSH von 0.02 ist sehr niedrig.
Wie sehen die Normwerte des Labors für fT3 und fT4 aus?

Ich würde mich nie auf die Aussage eines Hausarztes verlassen, sondern bei Schilddrüsenfragen zum Facharzt gehen (Endokrinologe/Nuklearmediziner).

Liebe Grüsse,
uma

ich bin zwar kein Mediziner, dafür habe ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht; leider! Mit Schilddrüsenproblemen sollte man zum Facharzt gehen...hatte eine schilddrüsen OP und wurde danach oder besser sollte eingestellt werden. Das hat nicht funktioniert, da die Hausärzte nur die Toleranzwerte sehen und sonst nix. Der Facharzt jedoch bestätigte meine selbsttätige Veränderung der Medikamentierung, seither fühle ich mich wohl und die Werte stimmen. Schweißausbrüche und Herzrasen sind weg! :freu:
Mit Gleichgewichtsproblemen ist nicht zu spaßen. Möglich ist auch die Überlagerung von unterschiedlichen Symthomen durch unterschiedliche Ursachen. Ich hatte Schwindelgefühle, Übelkeit und war immer abgespannt, also richtig am Ende. Alle durchgeführten Untersuchungen brachten das Ergebnis: o.B. Damit war ich nicht glücklich, weil ich was hatte, doch keiner konnte mir helfen. Auch eine neurologische Untersuchung, jedoch ohne MRT oder CT wurde gemacht,auch hier wurde nichts erkannt. Als ich dann plötzlich schwarze Punkte sah, wurde sofort ein MRT nachgeschoben, es waren 3 Monate seit Beginn der Sympthome vergangen. Es folgte eine komplizierte 11 stündige Hirn OP und ein durchgängiger haljähriger Krankenhaus- bzw. Klinkaufenthalt...Was ich deshalb wesentlich finde! Hätte man rechtzeitig ein MRT gemacht wäre das alles nicht so schlimm geworden...!:confused:
 
Amalgam schuld auch an Neurologischen Beschwerden?

Hallo Wolf,
Danke für deine Antwort
was war es für eine Diagnose bei dir. In meinem Profil kannst du meinen Weg sehen. Ich hatte MRT s und bei mir diagnostitieren die Radiologen eine Rückenmarksentzündung. Zeitpunkt weiß man nicht. Wahrscheinlich durch meinen Morbus Basedow.Bekam Medikament zur Muskellockerung was dazu führte , dass ich noch schwächer ging.Ich kann mich eben nicht damit abfinden, weil ich nie einen Schub bemerkt hatte. Nun stellte der Heilpraktiker eben das mit dem Amalgam fest.
l.g. Maja
l.g. Maja
 
Hallo Maja,

wie sehen Deine Schilddrüsenbefunde derzeit aus (Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK; Ultraschalluntersuchung)?

Hallo Uma,

Ich hatte ja vor 9 Jahren, nach der ersten Schwangerschaft, ein Morbos Bassedow. Die Augen waren glubtschig und eine 3fache Überfunktion.
Nach 1,1/5 jähriger Behandlung mit carbimazol brachen die Werte wieder aus und 1999 wurde mir die Schilddrüse komplett entfernt. Jetzt nehme ich lthyrox 175.Die Werte sollen laut Hausartz normal sein. Ich habe 2008 in einer Neurologischen Klinik eine KOntrolle gemacht. Unteranderem wurden da Schilddrüsenwerte gemach, vorn denen ich zuhause Zahlen habe. TSH 0,02,ft4 2,5ng/d,ft3 3,5.Die anderen Blutwerte sollen lt. Befund im Normalbereich sein. Bei den anderen Werten , weiß ich nicht welche du meinst, bzw was das ist.
l.g. Maja

hallo Uma,
die neuen Werte sind endlich da.
TSH Basal 0,50mV/ml(norm 0,47-4,64)
FT3 2,45pg/ml (norm 1,45-3,48)
FT4 1,58 ng/dl (norm 0,71-1,85)
Trak tsh Rezeptor antikörper U/L <8 (norm 0-1)
mehr hab ich wieder nicht bekommen.
Seid den letzten Werten hat sich ja total viel getan:idee:
Obwohl ich die ganze Zeit über 175.µg nahm
Kann das sein, dass durchs HG Ausleiten die Werte besser wurden:idee:
Ich hab jetzt mal lthyrox von Henning angefordert. Seid ca 2-3 Jahren habe ich ja hexal bekommen. Nun habe ich gelesen, dass das auch zu schwierigkeiten führen kann. Seid der Zeit gehts mir ja auch schlechter (Aber seid dem bekam ich ja auch vom Neurologen Sirdalud dann Baclofen) Seid November nehme ich davon nix mehr.

Du fragtest bei den letzten Werten nach den NOrmwerten des Labors. Sind die von Labor zu Labor unterschiedlich?
l.g. Maja
 
Hallo Maja,

es kann immer Abweichungen in den Normwerten geben, deshalb ist es sinnvoll, sie jeweils dazuzuschreiben.
Deine Werte sehen gut aus. Allerdings kann man sich nicht immer darauf verlassen - das Befinden korreliert nicht immer damit, und manchmal muss man ausprobieren, in welchem Bereich man sich am besten fühlt.

Es kann gut sein, dass sich durch die Amalgamausleitung Deine Hormonwerte verbessert haben. Dieses Phänomen haben schon viele hier im Forum beobachten können.
Welches Präparat nimmst Du momentan? Hast Du schon auf L-Thyroxin umgestellt?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Maja,

zu Deiner Frage:

Die ANA sind positiv - dazu kannst Du Dich hier informieren:
Antinukleäre Antikörper- Übersicht
Vielleicht hilft Dir die Seite weiter? Erhöhte ANAs treten oft im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen auf.

Was IgG und IgM betrifft, so kannst Du auch hier nachschauen:
Immunglobuline - Übersicht

Es wäre am besten, der Arzt könnte Dir erklären, was es mit den erhöhten Werten auf sich hat; das kann von hier aus schlecht geklärt werden:eek:).

Wenn Deine Schilddrüsenwerte 2008 zuletzt überprüft worden sind, so wäre es gut, wenn Du bald wieder daran denken könntest;).
Eine Liste von Fachärzten gibt es hier:von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)
(In Deiner Ecke gibt es einige Adressen;)..)

Liebe Grüsse,
uma

Hallo Uma,
du hattest mir mal diese links gemailt.
Irgendwie habe ich trotzdem noch die Frage: Bei mir ist 2008 in der Neuroklinik ein ANA Suchtest gemacht 1:320 positiv. Gibt es da ne übersetzung:eek:) ich meine ist das viel oder so? Weißt du was drüber, oder soll ich ein neues Thema dazu aufmachen? Dann wurde ja noch IKIgG mit 9,2mg/dl und IK-IgM mit 31,9 mg/dl gemessen. Laut Tabelle aus deinem Link sieht mir das nicht so schlimm aus. Gibt schon ein Thema dazu, oder soll ich das auch mit ins neue Thema setzten?:idee:
l.g Maja
 
Hallo Maja,

es kann immer Abweichungen in den Normwerten geben, deshalb ist es sinnvoll, sie jeweils dazuzuschreiben.
Deine Werte sehen gut aus. Allerdings kann man sich nicht immer darauf verlassen - das Befinden korreliert nicht immer damit, und manchmal muss man ausprobieren, in welchem Bereich man sich am besten fühlt.

Es kann gut sein, dass sich durch die Amalgamausleitung Deine Hormonwerte verbessert haben. Dieses Phänomen haben schon viele hier im Forum beobachten können.
Welches Präparat nimmst Du momentan? Hast Du schon auf L-Thyroxin umgestellt?

Liebe Grüsse,
uma
hI,
ich habe heute das Rezept bekommen. Hab seid ca 2-3 Jahren ltyrox hexal 175µg bekommen.

l.g. Maja
 
Hallo Maja,

eine ANA-Wert von 1:320 ist nicht hoch; manchmal gibt es positive ANA-Werte auch beim Gesunden. ANAs sind Antikörper auf Zellkernsubstanzen und bei immunologischen Erkrankungen zu finden und weisen darauf hin, dass eine solche Erkrankung bestehen KÖNNTE. Hier richtet man sich nach den jeweiligen Beschwerden, um weiterzuforschen.

Vielleicht kann Dir noch jemand etwas dazu sagen, der selbst von erhöhten ANAs betroffen ist:).

Wenn Du jetzt mit L-Thyroxin beginnst, kannst Du ja beobachten, ob sich etwas an Deinem Befinden ändert; manchmal ist die Wirkungsweise zwischen verschiedenen Präparaten tatsächlich unterschiedlich.

Liebe Grüsse,
uma
 
Danke Uma,
werde mal schauen, ob ich jemanden finde.
Mein Problem ist ja, dass ich von den Ärzten in der Schublade unten, abgelegt bin.
Durch die Narben im Rückenmark haben die mich fest in der neuro Schiene und alle Symtome kommen davon. Nur das ich diese Entzündung nie gemerkt habe (Außer vor 12 Jahren die raktion nach der JOdspritze) kann ich mich nicht damit zufrieden geben das es eben so bleiben muss mit mir. Besonders, weil ich nach 3 Jahren erst so richtig schlecht geworden bin.
Ich weiß nicht zu welchen Ärzten ich gehen soll um einige Werte zu überprüfen und dem auf dem Grund zu gehen:mad:
Vielleicht sind es auf den Bildern ja keine Narben, sondern HG Ablagerungen:idee:

Auf jeden Fall, DANKE, dass ich euch gefunden habe.:)))

Ich habe mich die ganzen Jahre auf die Ärzte verlassen und alles hingenommen, ohne zu bemerken, dass es meine Gesundheit ist und ich es selber in die Hand nehmen muss.
l.g. Maja
 
Hallo Ihr Lieben,
hab in der Zwischenzeit nach 20 DMPs Infusionen ja ne längere DMPS Pause gemacht und in der Zwischenzeit bei einem Alternativ-Allgemeinarzt diverse Blutwerte gemacht.(Ergebnisse kommen noch) Der hat MRTa vom KOpf und Hws veranlasst. An den Bildern sind weitere neue Flecken zu sehen. Der Allgemeinarzt hat mich dann speziell zu einem anderen Neurologen überwiesen, der abklären sollte, was nun genau vorliegt(Seht ihr unter Beitrag (Was mich gerade ärgert) Der hat mich weggeschickt, ohne überhaupt was zu machen. Er mischt sich nicht zwischen Ärzte und bei Verdacht MS sowieso nicht, er behandelt auch nicht ms:mad:
Könnt ihr mir user nennen die Neurologisch erkrankt sind bzw. ms und Amalgam ausleiten?
Ich wollte mich speziell mit denen austauschen, da ich auf jeden Fall weiter ausleiten will. Aber jetzt, wenn mich die SM mit ihrer Diagnose fängt, haben die sowieso nichts mit Ausleitung am Hut.
Ich hab schon mit einigen geschrieben, aber die hatten alle Borre und nicht MS.

lg Maja
 
Oben