Hilfe ich brenne nachts!

Themenstarter
Beitritt
27.01.10
Beiträge
14
Hallo,
ich habe folgendes Problem, das mir so langsam echt auf die Nerven geht: ich brenne nachts.... Damit miene ich ein Hitzegefühl, damit auch Schwitzen, großen Durst und, das schlimmste, die Unmöglichkeit, zu schlafen....

Woher kann das kommen? Kann das etwas mit der Leber zu tun haben? Es ist wirklih schrecklich. Wenn ich abends besonderes würzig/scharf essen, dann kann ich es vergessen... aber das ist ja klar. Dann hat man ja naütrlich Durst. Aber auch wenn ich gnaz normal Abendbrot esse, mit Käse oder so, dann kommt das manchmal auch vor... .
"Kühlende" Tees wir Pfefferminze haben bisher ncht wirklich geholfen.....

Was kann ich dagegen tun?

Oder ist das ein Anzeichen von Diabetes? :-(

Grüße!
 
Hilfe ich brenne nachts!!

Hallo,

nimmst Du zur Zeit hohe Dosen an Nahrungsergänzungsmittel ein z.B.

Carbonate in Form von Magnesium, Calcium etc?

Auf Diabetes solltest Du Dich auf jeden Fall testen lassen.

Weiterhin sollten die Hypophysenhormone, Leberwerte mitgeprüft werden.

Wieviel Liter trinkst Du nachts? Hast Du nur Durst auf Wasser oder auch auf

Säfte? Sind die Symptome tagsüber ganz verschwunden oder trägst Du schon

überall die Wasserflasche mit?

Herzliche Grüße

Kayen
 
Schon mal danke für die Antworten!
Also erst mal: Ich bin m :D

Ich gebe zu, ich trinke eher wenig, aber selbst wenn ich viel trinke, brenne ich. DAs ist eigentlich auch shcon siet längerem so, kann glaube ich also nicht an einer kurzzfristigen Ernährungsumstellung oder so liegen.

Zu der Frage mit den Säften: Ja, ich kriege soar vor allem Lust auf Säfte/etwas süßem, weil ich eben immer diesen salzig würzigen GEschmack im Mund habe... manchmal ist es sogar so, dass wenn ich etwas FruchtSaft trinke oder noch eine kleine süßigkeit esse, ich plötzlich (ja wirklich plötzlich) wieder einschlafen kann. Ich merke richtig, wie ich mich dann beruhige.

Mir ist auch aufgefallen, dass das vor allem im Zeitraum von 9 Uhr - ca. 4 Uhr morgens auftritt; ab dann kann ich eigentlich IMMER schlafen, was in 90 % der fälle natürlich nicht klappt, weil ich dann bald für die Arbeit aufstehen muss ;-) daher bin ich ja auch so genervt...ich werde da inzwichen manchmal richtig wütend :-(
 
Hallo Svenson,

sind bei Dir denn schon einmal Blutzuckerwerte gemacht worden? Es wäre schon interessant zu wissen, ob in der Zeit von 9-4 Uhr morgens der Blutzucker irgendwie spinnnt?

Gruss,
Uta
 
Hallo,

wie sieht Dein Abendbrot aus? Es wäre wichtig, wenn Du abends etwas

isst, was so lange wie möglich Deinen Blutzuckerspiegel aufrecht erhält.

Kayen
 
das abendbrot könnte von bedeutung sein...

hast du schon mal versucht, vor dem schlafen viel zu trinken? und kalt duschen? nicht so warm zudecken?

ansonsten würde ich einen allgemeinen check beim arzt machen lassen, v.a. blutwerte, wie oben vorgeschlagen.

ist dir "nur" heiß oder beschleunigt sich auch der herzschlag?
 
Wäre vielleicht ein Zusammenhang aus einem anderen Thread.
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das so weit reichen kann! Ich habe nämlich auhc eine Schilddrüsenunterfunktion, wenn nach Hausarzt auch nur grenzwertig. Ich nehme seit einigen Monaten zum Einstieg eine halbe 75 L-Th.; die Dosis werden wir wohl bald steigern.
Diese Müdigkeit, Lustlosigkeit und teilweise Gefühlsleere kenne ich leider nur zu gut :-( Deswegen wäre letztes Jahr auch fast meine Beziehung den Bach runter gegangen. Kann das wirklich so stark daran liegen? Das kann man sich ja fast nicht vorstellen. Kann eine leichte Depressivität wirklich an einer Unterfunktion liegen?
Grüße!
 
Wie sieht es mit E-Smog bei Dir aus - aus der eigenen Wohnung oder aus der von den Nachbarn?
Wenn ich das richtig verstehe, ist dieses nächtliche "Brennen" tagsüber weg?

Gruss,
Uta
 
Hallo,
wenn nach Süssem eine gewisse Beruhigung eintritt,dürfte das auf eine P i l z - Belastung schliessen lassen.Pilze brauchen Kohlehydrate.Haben sie davon zu wenig,rebellieren sie und wollen damit wieder gefüttert werden ! Dann ist wieder "Ruhe".

Eine starke Pillz-Belastung lässt dann aber auch den Rückschluss zu,dass Ihr Grund-Problem A l l e r g i e n / Intoleranzen sein könnten.Beides läuft nämlich in der Regel zusammen. Wurde in diese Richtung schon mal gedacht ?
Nachtjäger
 
Wow, so viele neue Denkanstöße. Danke!!!

Also: Mit der Schilddrüse könnte es wirklich zusammenhängen, aber ich habe dohc eine Unterfunktion, da müsste doch eigetnlich eher das Gegenteil der Fall sien oder? (Chronische Müdigkeit etc.)

Herz etc. rast nicht nein, nur seehr schlechtes Schlafen und Träumen, Hitze, bei der ich mich aufdecken muss (und dann auf eine seltsame Art und Weise gleichzeitig friere und mir heiß ist) und aufkommende Aggressivität bei dem Gedanken, nach etwa 3 Stunden unausgeschlafen aufstehen zu müssen :sleep: :mad:

Also mit dem Abendbrot hat es schon etwas auf sich: wenn ich würzig esse, dann kann ich es vergessen; ebenso, wenn ich generell zu viel esse. Hinzu kommt jetzt aber: Wenn ich nichts oder wenig esse, kann ich auch nicht schafen :))) es kam auch schn mal vor, dass ich die halbe nacht nicht schlafen konnte, wei lich einfach so hungrig war; dann esse ich ein stück brot oder so, kühle sofort ab :) , und shclafe.... Wie finde ich nur die Mitte? wieso ist mien körper da so sensibel?

ach ja, Allergietests oder so wurden noch nicht durchgeführt....vor nem halben jahr aber ein allg.Check-up beim Arzt (Blutabnahme)... da hätte doch so etwas auffalen müssen oder?

Ihr meint, ich sollte mal meinen Blutzucker gegen Abend messen? Sollte er dann hoch oder niedrig sein? :) Was ist denn normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so viele neue Denkanstöße. Danke!!!

Also: Mit der Schilddrüse könnte es wirklich zusammenhängen, aber ich habe dohc eine Unterfunktion, da müsste doch eigetnlich eher das Gegenteil der Fall sien oder? (Chronische Müdigkeit etc.)

Herz etc. rast nicht nein, nur seehr schlechtes Schlafen und Träumen, Hitze, bei der ich mich aufdecken muss (und dann auf eine seltsame Art und Weise gleichzeitig friere und mir heiß ist) und aufkommende Aggressivität bei dem Gedanken, nach etwa 3 Stunden unausgeschlafen aufstehen zu müssen :sleep: :mad:

Also mit dem Abendbrot hat es schon etwas auf sich: wenn ich würzig esse, dann kann ich es vergessen; ebenso, wenn ich generell zu viel esse. Hinzu kommt jetzt aber: Wenn ich nichts oder wenig esse, kann ich auch nicht schafen :))) es kam auch schn mal vor, dass ich die halbe nacht nicht schlafen konnte, wei lich einfach so hungrig war; dann esse ich ein stück brot oder so, kühle sofort ab :) , und shclafe.... Wie finde ich nur die Mitte? wieso ist mien körper da so sensibel?
Naja. Du nimmst ja Medikamente gegen die Unterfunktion. Nimmst Du zu viel Jod zu dir, hast Du die Symptome einer Überfunktion. Sehr viele Menschen sind krank, weil sie viel künstliches Jod durch jodierte Lebensmittel zu sich genommen haben.

Isst Du nun abends recht salzig und dieses Salz ist jodiert, auch in Lokalen und Fertiggerichten wird nur jodiertes Salz vewendet, dann nimmst Du weiteres Jod auf. Aber auch einige andere Dinge wie Milch werden künstlich jodiert. Hatte hier https://www.symptome.ch/threads/vorsicht-bei-sojadrinks-der-marke-bonsoy.63851/ schon Mal einiges geschrieben.
Also ich denke mir halt, nimmst Du vor dem Schlafen noch mal recht viel Jod zu dir, dann kannst Du auch Symptome einer Überfunktion bekommen.
Wann nimmst Du denn eigentlich deine Hormone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Svenson1288

Ich denke, Du hast, genauso wie ich, eine sehr hohe WLAN - Belastung im Schlafzimmer...
Nach Abschirmmaßnahmen, und letztendlich Abwehrmaßnahmen erreiche ich nun meinen sehr entspannenden, ja erholsamen Tiefschlaf.
Der nächste Morgen ist dann etwa für 30 Minuten Müdigkeit, danach aber dieses breite Grinsen im Gesicht, ein Tag, an dem dann doppelt soviel an Arbeit auch gelingt...
mehr dazu unter:
https://www.symptome.ch/threads/symptome-durch-elektrosmog.11923/
https://www.symptome.ch/threads/jetzt-ist-es-raus-wlan-ist-schaedlich.41497/

Eine sehr sehr ähnliche Leidensgeschichte...

Grüßle
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben