Was fehlt mir denn?

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Beiträge
171
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach erklärungen für meine symptome, die vor ca. 4 monaten begonnen haben.... das sind folgende:

- oft blähungen (manchmal auch nach nahrung, bei der ich mir nicht vorstellen kann dass sie blähungen verursacht...)
- darmgeräusche (hatte ich früher praktisch nie)
- morgens ist mir oft übel, manchmal aber auch während des tages
- ab und zu kreislaufprobleme, obwohl mein blutdruck usw. in ordnung ist
- wenn ich "länger" nichts gegessen habe ein gefühl von unterzuckerung
- häufiger harndrang
- dunkle ränder/schatten unter den augen
- abends oft sehr abgeschlagen/müde

ich hatte zuerst den verdacht auf eisenmangel da ich den schon einmal hatte. doch mein wert ist im moment sehr gut.... auch meine sonstigen blutwerte seien ok

ich habe schon öfters über candida gelesen... könnte das eine "möglichkeit" für meine symptome sein?

danke für eure antwort!
 
was fehlt mir denn?

hallo,

dunkle Ringe unter den Augen, kann auf schwache Nieren hindeuten, welches sich auf die Herz- / Lungentätigkeit auch auswirken könnte.

häufiger Harndrang, dann solltest du Dich auf Diabetes testen lassen (zB in der Apotheke)

dies wären meine zwei ersten Gedanken

schöne Grüsse
Augenlicht
 
was fehlt mir denn?

hallo uta

nein bis jetzt ist mir nichts bekannt.
ich habe mal darauf geachtet ob es nach bestimmten nahrungsmitteln (z.b. milch, brot, früchte usw.) auftritt, aber da konnte ich kein muster erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was fehlt mir denn?

ja ich esse schon sehr gerne süssigkeiten.... :)

amalgamfüllungen habe ich keine.
ich hatte im juni und im august eine blasenentzündung, da habe ich antibiotika genommen...
 
was fehlt mir denn?

...dabei fällt mir ein das mein frauenarzt im juni damals gesagt hat, das er nicht genau sehen kann ob es eine blasenentzündung ist, er hatte auch einen verdacht auf einen pilz
 
was fehlt mir denn?

hallo zusammen

leider sind meine symptome nicht besser geworden.
ich habe auch noch nicht heraus gefunden, wann meine blähungen und bauchschmerzen auftreten (nach welchen nahrungsmitteln)

wie kann ich heraus finden, ob ich eine nahrungsmittel unverträglichkeit habe?

danke euch
 
was fehlt mir denn?

Hallo Syntheticsain

evtl hilft dir die Organ-Uhr
Organuhr ? Wikipedia
Die traditionelle chinesische Ernährungslehre

um heraus zu finden was es sein könnte?

Möglich währe es wie oben beschieben eine Ernährungs-Umstellung nach TCM oder ayurvedischer Ernährungslehre.

Oder aber Du suchst dir einen Therapeuten, der mit Biofeedback - Methoden arbeitet:
Diese da währen:
- Bioresonanz
- Kinesiologie ( auch NAET
- Körbler - Statusprotokoll
usw.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten, welche für Dich am besten ist, kann ich dir nicht sagen.

Herzlichst Morja
 
was fehlt mir denn?

hallo zusammen
leider sind meine symptome nicht besser geworden.
ich habe auch noch nicht heraus gefunden, wann meine blähungen und bauchschmerzen auftreten (nach welchen nahrungsmitteln)
wie kann ich heraus finden, ob ich eine nahrungsmittel unverträglichkeit habe?
danke euch

Wie wäre es mit einem ERnährungstagebuch? https://www.tilactamed.de/ernaehrungstagebuch/ernaehrungstagebuch.pdf

Und: Hast Du Dir die Intoleranzen schon angesehen?:
Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz hier:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Die Intoleranzen kannst Du meiner Meinung nach am zuverlässigsten austesten, indem Du die entsprechenden Lebensmittel/Getränke/Medikamente für ein paar Wochen meidest.

Außerdem könntest Du zu einem Allergologen gehen und um die Testung der wichtigsten Allergene bitten:
Weizen, Roggen, Milch, Nüsse und wahrscheinlich noch ein paar mehr.

Es könnte auch sein, daß Du eine Verdauungsschwäche hast und Deine Bauchspeicheldrüse + Galle nicht gut arbeiten. Das wäre dann eine Frage an den Hausarzt bzw. Internisten oder auch Gastroenterologen.

Und Candida hast Du ja sowieso im Blick :eek:). Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was fehlt mir denn?

hallo zusammen

danke für eure antworten!
wie soll ich am besten vorgehen, um festzustellen ob ich candida habe oder nicht? soll ich damit zum hausarzt?

danke!
 
was fehlt mir denn?

Ich würde auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten tippen. versuche dich blutgruppengerecht zu ernähren. Eine Candidabelastung könntest du über eine Stuhlprobe beim Arzt feststellen lassen.
 
was fehlt mir denn?

was würdet ihr mir empfehlen um eine nahrungsmittelunverträglichkeit zu testen? bioresonanz?

liebe grüsse
 
was fehlt mir denn?

Erst einmal: eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann sich als
- Allergie, aber auch als
- Intoleranz
äußern.

Die Allergie kannst Du im Prinzip beim Allergologen austesten lassen. Methoden wie die Bioresonanz/Kinesiologie/EAV können auch sehr gut funktionieren; man muß sie allerdings privat bezahlen.

Die Intoleranzen kann man bei der
- Laktoseintoleranz mit einem Atemtest testen lassen, ebenso
- Fruktoseintoleranz.

Die Gluten-, Histaminintoleranz dagegen kann man nicht so eindeutig testen lassen. Es gibt da auch Werte, die man bestimmen lassen kann, aber so ganz zuverlässig sind die nicht.
Am besten: man probiert aus, wie es einem geht ohne Gluten resp. mit sehr wenig Histamin.

Gruss,
Uta
 
was fehlt mir denn?

leider sind meine bauchschmerzen noch nicht besser, eher schlechter geworden.... :S
ich habe in den letzten tagen notiert was ich esse und wann ich die beschwerden habe. eigentlich kommen die bauchschmerzen nach jedem essen. ich habe sie aber auch morgens, wenn ich noch nichts gegessen habe. durchfall habe ich keinen, der stuhlgang ist relativ normal... deutet das auf eine nahrungsmittelunverträglichkeit hin? oder doch etwas anderes?
 
was fehlt mir denn?

Warst Du eigentlich schon mal bei einem Arzt mit Deinen Beschwerden?
Es könnte ja z.B. sein, daß Deine Bauchspeicheldrüse und/oder Leber/Galle nicht richtig arbeiten. Da könnte man im Blutbild evtl. etwas dazu sehen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
was fehlt mir denn?

nein da war ich noch nicht.... mein hausarzt ist eben ein typischer hausarzt. ich habe die befürchtung das er 1. meine beschwerden nicht richtig ernst nimmt und 2. mir einfach ein medikament gegen die schmerzen geben wird... was ja nicht mein ziel ist..
 
was fehlt mir denn?

kann möglicherweise eine Übersäuerung vorliegen? Da hat man allerhand solche Symptome...
 
was fehlt mir denn?

übersäuerung ist sehr gut möglich. habe auch so ein basenpulver zu hause welches ich schon lange nicht mehr genommen habe, ich probiere es mal damit
 
was fehlt mir denn?

Ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen. Manchmal sieht man in einem Blutbild schon etwas, z.B. ob der Blutzucker normal ist...

Grüsse,
Uta
 
Oben