Lähmungserscheinungen und keiner weiß warum

Themenstarter
Beitritt
20.11.09
Beiträge
83
Hallo Forumsteilnehmer ...

Ich leide seid nun mehr als 3 Jahren an unerklärlichen wieder auftretenden Lähmungserscheinungen im Gesicht .
Meine komplete Linke Seite rastet manchmal total aus , sprich das Bein will nicht so wie ich es möchte , meine Linke Hand und der arm schmerzt wie verrückt .
Manchmal sehe ich aus wie , Karl Dall nur halt eben weiblich
Der Neurodock fand Nur ne Nervenleitungsstörung , die Nervenimpulse kommen links langsammer an wie rechts
ich habe zig Allergien und die werden immer mehr .
Mein Hausarzt versucht meiner Schmerzen mit Akkupunktur ran zu kommen denn Mittelchen kann ich nicht nehmen . Ich nehme Grundsätzlich nur im äußersten Notfall Medis .
Nun bin ich endlich , auf Rat meines Allergologen zum Ganzheitlichen Zahndock gegangen , was der bei mir gefunden hat .. das versuche ich gerade verstehen zu lernen und deshalb bin ich hier bei EUCH gelstrandet
Ich habe ne stormdurchfluss von 10 hoch 13 im rechten Unterkiefer , Links ist dieser Stromdurchfluss 10 hoch 9 , habe aber Amalgan Füllungen und Kronen aus Metall auch unter den Kronen
soll das die Ursache sein ???
Nun werde ich eine Entgiftung durch machen müsen , doch was ist das ??
Und bei meinen ganzen Allergien , wie soll das von statten gehen ?? Es sind Fragen auf denen ich verständliche Antworten suche.
Das medizinische Fachchinesisch ist mir in vielen Dingen ein Begriff , bin ja schon eine alte Häsin im Umgang mit Ärzten
Ich hoffe Euch nicht all zu viel Zeit genommen zu haben
und vielleicht komme ich mit EURER HILFE dem Rätsel ein Stücken näher
Gruß die Glutenlady
 
Lähmungserscheinungen und keiner weis warum???

Hallo Glutenlady,

Deine Symptome haben mit einiger Wahrscheinlichkeit einen engen Zusammenhang mit dem Fistelproblem, d.h. Eine Darmerkrankung kann solche Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühle in Hand, Arm und Gesicht hervorrufen.

Was Du machen könntest ist die Gallenblase zu untersuchen, zudem Deine Ernährung. Bitter statt Süss. Weniger Saures. Weniger ärgern.

Gruss

"Augenlicht"
 
Lähmungserscheinungen und keiner weis warum???

Denkbar wären Neurologische Ausfälle aufgrund von Entzündungsschüben der Nerven. Gerade bei Personen, die zu Allergien neigen und auch schon Immunstress haben, kommen oftmals weitere Entzündungen dazu.

Das Zahnmetall kann ein Auslöser sein. Eine Sanierung sollte überdacht werden. Allerdings wäre es dann das Immunsystem, das überreagiert und solche Symptome verursacht.

Deine Abneigung zu Medikamenten kann ich verstehen. Aber entscheidend ist der Wirkstoff und nicht die Tatsache, ob es von der Form Tabletten, Kapseln etc. sind. Man könnte auch das Essen in Tabletten pressen, dann wären es trotzdem die selben Nahrungsmittel.

Also ich würde beginnen mit alternativen Medikamenten und Nahrungsergänzungen den Körper zu unterstützen. Das Immunsystem braucht Rohstoffe. Ohne Rohstoffe und seltene Elemente kann es nicht die Botenstoffe herstellen, die es regulieren etc. Gerade bei gestörter Darmfunktion kommt es zu Nährstoffmangel, weil sich der Darm gegen Nahrung wehrt und Stoffe nur wenig aufnimmt, bzw. man läßt viele Nahrungsmittel weg.

Mineralien, Spurenelemente, Fettsäuren (Omega-3 Fischöl, Rapsöl), Vitamine, Vitamin-D im Winter, Eiweißergänzungen, Pflanzenwirkstoffe, Kräuter, Essenzen, Tees, pflanzliche Antibiotika, die das Immunsystem entlasten, indem sie Keime abtöten, Nystatin gegen Darmpilze...
 
Lähmungserscheinungen und keiner weis warum???

Hallo Glutenlady,

es ist sehr gut möglich, dass Deine Amalgamfüllungen und die Kronen aus Metall Nervenstörungen - und besonders im Gesicht - verursachen können.
Magst Du Dich hier einmal umschauen? Vielleicht findest Du Einiges, mit dem Du etwas anfangen kannst:

Amalgam

Desweiteren möchte ich Dich fragen, ob Deine Schilddrüse schon einmal untersucht worden ist; auch sie kann durch eine Schwermetallbelastung geschädigt sein. Veränderungen der Nervenleitgeschwindigkeit können zudem mit einer gestörten Schilddrüsenfunktion zusammenhängen.
Zum Thema Schilddrüse gibt es hier mehr:

Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Allergien findet man sowohl bei Amalgambelastungen als auch bei Schilddrüsenerkrankungen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, Amalgam und Schilddrüse im Auge zu behalten.

Liebe Grüsse,
uma
 
Amalgan Füllungen und Kronen aus Metall auch unter den Kronen
soll das die Ursache sein ???

Da würde ich auch ansetzen. Wenn Du unter den Metallkronen (welches Material?) auch noch Amalgam hast, dann ist ja der Stromfluß im Kiefer zwischen den verschiedenen Metallen richtig gut :mad:.

Ich meine, Du solltest Dir dringend einen Zahnarzt suchen, der diese Problematik kennt und anerkennt und dann schauen, daß Du die Amalgamfüllungen mit sämtlichen Vorsichtsmaßnahmen entfernen läßt.
Gleichzeitig solltest Du Dich über die Entgiftung nach der Entfernung informieren und einen begleitenden Therapeuten dafür suchen.

Erste Informationen findest Du im Wiki:
Amalgam ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Diese Bücher könnten Dir auch weiter helfen:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Und natürlich auch die vielen Informationen in unseren Amalgam-Rubriken :idee:.

Gruss,
Uta
 
@augenlicht .. meine Ernährung , da kann ich dich beruhigen die ist Ausgewogen und meinem "Leiden" angepasst .
Ich backe und koche noch alles selber , mahle unter anderem auch noch das Glutenfreie Getreide selber.
@uma meine Schilddrüse wird regelmäßig überprüft , weil ich schon mal unter Kropf gelitten habe , meine kost ist auch der Schilddrüsen problematik angepasst.
@Joh70 ich habe keine abneigungen an medis ich vertrage sie , leider nur bedingt, und auf die Inhaltstoffe muss ich ja besonders achten.
@uta ja den Zahnarzt hab ich nun gefunden, und die entgiftung wird mit der Ersten Amalganfüllung entfernung auch beginnen. War mir besonders wichtig , ich habe Keine Lust mehr auf diese Schmerzen und Ausfälle .
Was mir aber Sorgen macht ist eben auch diese Entgiftung , ich habe ja schon eine Nikotin Entgiftung hinter mir , die habe ich auch erfolgreich abgeschlossen mit der Konsequenz dass dann meine Zöliakie aktiv geworden ist
 
Hallo Glutenlady,

Aufgrund Deiner Zöliakie/Darmprobleme kann es tatsächlich zu Mangelsituationen kommen, trotz guter Ernährung. Dein Problem/Deine Symptome könnten von einem Mangel an Vitamin B12 kommen. Falls ein solcher Mangel vorliegt, müsste dieser behandelt werden, das geht dann aber in den meisten Fällen nicht mit einfache Nahrungsergänzungsmitteln.*

Dabei kann es zu Nervenschädigungen kommen, zwar meistens Symmetrisch, doch wenn eine "schwäche" vorliegt an einer Seite, kann es m.E. gut sein dass die Symptome wie verminderter Nervenleitungsgeschwindigkeit sich an der Seite eher bemerkbar machen. Auch Allergieen, under immer mehr Allergieen, können ein Symptom eines Vitamin B12 Mangels sein.

Damit streite ich nicht ab dass Zahnprobleme mitbeteiligt sein können, die können sogar beitragen am Mangel. Ich würde Dir dazu raten bestimmen zu lassen ob ein Vitamin B12 Mangel vorliegt. Falls Du Dich vegan oder vegetarisch ernähren solltest und nicht ergänzen würdest, dann sicherlich auch.
Bevor man anfängt mit Amalgamsanierung/Ausleiten/Entgiften, sollte man sicher sein dass die Speicher an wichtige Vitalstoffe aufgefüllt sind, da mit es nicht zu einer weiteren Verschlimmerung kommt.

Herzliche Grüsse,
Kim

*: Hier im Forum gibt es über die Suchfunktion sehr viel zu Vitamin B12, Mangel, Symptome, Folgen, Diagnostik bei verdacht auf Mangel etc. zu finden.
 
@KimS mein Vitamin B12 Bedarf ist gedeckt , sorry aber als Ernährungsberaterin, müsste mir das doch bewusst sein .. Die Fistel am Nierenzahn könnte ein Fall für sich sein, ich jhatte meinem damaligen Zahndock gesagt er sollte doch diesen Zahn entfernen denn ich kenne mein Körper sehr gut und alles was fremd ist mag er nicht , es ist so früher hatte ich auch gekappte zahnwurzeln nach 6 monate war mein Mund mit Schleimhaut usw. sehr stark entzündet , der Zahn wurde entfernt und alles wurde gut ..
Ich kann Euch beruhigen ich ernähre mich nicht VEGAN das kann ich keinem meiner Kunden empfehlen eine gesunde/ausgewogene vegetarische Kost ist da angebrachter , mit berücksichtigungenvon Allergien.
Ich bin mir sicher dass ich mich Zöligerecht ernähre und trotzdem KEINE Mängel hervorrufe . Ich mache vom Ketchup bis hin zum Kuchen noch alles selber , mahle bis auf wenige Ausnahmen mein Getreide noch selber.
Gluten kommen mir gar nicht inne Küche , geschweige denn auf nen Teller. Meine ganze , jetzige Familiy unterstützt mich dabei.
Ich habe einen super guten Draht zu meiner Hausärztin, die unterstützt mich in dem was ich tue.Wir besprechen jeden Vorgang auch wenn ich seelische Probs habe kann ich zu Ihr gehen.
Was die bevorstehende Entgiftung betrifft, da wird ne Zusammenarbeit zwischen Hausarzt, Allergodock und Zahndock stattfinden. Meine Hausärztin hat sich deshalb auch schon Zeitgenommen, der Allergodock der hat erst nach dem nächsten Zahndock Termin Zeit für mich , aber der Kontakt steht.
Das letzte Große Blutbild vor 8 Wochen zeigt überhaupt keine Mängel vor. Ich habe laut Zahnprophylaxe eine Fortgeschrittene Paradontose. welcher Ursache , das weis man noch nicht?? wird demnächst näher untersucht.
Was die Zahnpflege betrifft, da reagiere ich auf die Normale Mittel auch da muss geziehlt hingeguckt werden warum das so ist.
Nun gut ich freue mich hier zu sein und so auch das Gefühl zu haben nicht allein zu sein , trotz sehr starker familären und freundesverbindungen es gibt halt Probs wo Mitbetroffene besser helfen können als jedwelcher anderer
Gruß
die Glutenlady
 
Deine Symptome könnten auch auf eine Borreliose weisen.

Wochen, Monate oder sogar Jahre später, selten auch ohne das Warnsymptom der anfänglichen Wanderröte, geht die Erkrankung bei etwa 10–20 % der Infizierten in das Stadium der Nervenborreliose (Neuroborreliose) über. Diese äußert sich in vielfältigen Beschwerden, z. B. hartnäckigen Nervenschmerzen, Gesichtslähmungen, Störungen der Tastempfindung oder Sehproblemen. Daneben können eine Herzmuskelentzündung und Gelenkentzündungen auftreten, bevorzugt an Knie- und Fußgelenken (Lyme-Arthritis). Viele Patienten leiden außerdem unter starkem Erschöpfungsgefühl und einer ständigen Müdigkeit.

Quelle: Borreliose - GESUNDHEIT HEUTE
 
Deine Symptome könnten auch auf eine Borreliose weisen.



Quelle: Borreliose - GESUNDHEIT HEUTE

eine Borreliose ist aus zu schließen .. habe die Tests erst vorheriges Monat vom Neurodock durchführen lassen . Ebenso wurde die HWS und die Brustwirbelsäule und der Kopf im MRT durchleuchtet ..
Nun mir ist hier ein Beitrag von Rudi Ratlos entfallen ,sorry .. dazu möchte ich noch Antworten .. Ja ich hatte ein HWS Trauma .. mein Ex verprügelte 2006 mich so dass ich mehr Tod als Lebendig ins Krankenhaus kam , kurze Zeit hatte ich ein Knubbel auf der rechten Hand der operativ entfernt wurde , mein rechtes Kiefergelenk und zwei Halswirbeln wurden erst nach 2 Jahren eingeränkt und ein Nerv in der Linken Hand (von der Elle zum Ringfinger) wurde freigelegt.
 
manno man der schock saß tief .. der Zahndock hat 3 Füllungen entfernt und zwar da wo der Stromfluss am höchsten war .. da waren doch tatsächlich zwei Amalganfüllungen übereinander gestapelt nun habe ich auch schon mit der Ausleitung begonnen .. 3x täglich Tropfen .. schmeckt scheußlich .. aber Oma sagte .. Medizin muss nitt schmecken sondern helfen .. ich hoffe sie hat recht
schönes Wochenende wünscht
die Glutenlady
 
So Amalgan ist aus dem Unterkiefer herraus , jetzt gibt es nur noch die Legierungen im Oberkiefer .
Was aber jetzt aufgetreten ist das die Symthome im Bezug auf Taubheit, nun in beiden Unterarmen , auch die wärme Empfindilgkeit in der linken Hand hat sich stark verändert und ich friere , hinzu kommt das ich öfters das gefühl habe pudding beine zu haben und mein linkes Auge macht probleme , mein Schielwinkel hat zugenommen ebenso habe ich schmerzen im Auge selber. Die Orthoptistin sagte dass ich ne Hornhaut verkrümmung habe die zunimmt . Sie schlägt vor bis im April zu warten und dann mich zur O.P zu schicken
nun was meint Ihr dazu ???
Gruß
Die Glutenlady
 
hallo glutenlady,

du nennst dich glutenlady: hast du zöliakie?

sorry, aber ich kann nicht alles lesen hier.
ich wollte dir nur sagen, weil du von lähmungserscheinungen schreibst:

meine ärztin sagte mir, dass jemand, der zöliakie hat, gluten aber trotzdem isst, durchaus so fest gelähmt werden kann, dass er im rollstuhl landet.

du schreibst zwar nicht von beinlähmungen, doch das mit lähmungen gilt nicht nur für beine.

machst du voll strenge glutenfreie diät, oder machst du auch ausnahmen?

nimmst du zu der glutenfreien diät noch l-glutamin?
das soll auch helfen.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Glutenlady,

sind diese Amalgamfüllungen mit sämtlichen Schutzvorrichtungen entfernt worden?

Was genau nimmst Du da für Tropfen; was ist drin?
Trinkst Du viel gutes Wasser?
Unterstützt Du Deine Leber?

Welche Legierungen sind denn jetzt noch in Deinen Zähnen drin?

Gruss,
Uta
 
@shelley .. ja ich habe Zöliakie und das angeblich schon als 13 jährige doch da wohnte ich in einem anderen land und das Kind hatte keine namen , man sagte nur ich sollte mich von der heimischen Spezialität dem Maisbrei ernähren
und ich kann dich beruhigen , ich halte STRENGE gluten /weizenfreie DIÄT denn ich habe zusätzlich auch ne sehr starke Weizen Allergie. Zusätzliche Laktose, Fruktose, Konservierungsstoff und Histamin Intolleranz und zum Heuschnupfen kommen noch Tierhaar und sehr starke Hausstaub Allergien.
Aufgrund der Vielfältigkeit der Nahrungsmittel Allergien , auch in der Zusammenstellung bin ich Ernährungsberaterin geworden und gebe mein Wissen zwar im Moment nur an Kindern weiter.( bin im Hauptberuf Erzieherin und leite zwei Koch Ags an Grundschulen )
Medikamente nehme ich KEINE nur im strengsten Notfall, d.h im übertriebenen Sinne wenn ich den Kopf unter Ärmel trage.
Schmerzen halte ich bis zu einem Gewissen Punkt aus .. und dann greife ich Nur auf Tabletten die aus meiner Alten Heimat stammen zurück , die sind OHNE LACTOSE und haben weniger Nebenwirkungen und helfen Hammermäßig sofort.
Ich kann von mir schreiben bin eher ein Verfechter der "alten Heilmittel" und gehe oft nach Maria Treben muss aber auch hier aufpassen denn ich vertrage nicht alle Heilkräuter.
@uta ....nun die Tropfen die mich unterstützen sollen darf ich leider nicht , mein Immunsysthem reagierte heftigst drauf . Ich bekam Probleme mit der Mundschleimhaut.
Welche Legierungen ich noch im Oberkiefer habe .. weis ich nicht der Dock meint NUR Billige von der Kasse , ja und eine Fistel an der gekappten Wurzel des sogenannten "Nierenzahns" habe ich auch , doch da dürfen wir im Moment nicht dran der soll mit den " Neuen" Zähnen entfernt werden
Der Dock hat mir dann die Entgiftung über die Fußreflexzonen empfohlen , hab auch schon 1 Fußbad gehabt , seid diesem Zeitpunkt kribbelt es .. nun ja ..der Allergodock hat es abgetan mit einem sehr kaputten Immunsysthem , die Hausärztin stimmt dem zu und sagt ich würde immer bei Streß mit körperlichen Symthome reagieren , der Orthopäde schüttelt nur den Kopf und bittet mich NUR bei akkuten Schmerzen zu ihm zu kommen und der Neurologe meint Jetzt hilft nur noch ne Rückenmarkpunktion .
Apropo orthopädische Rehamaßnahmen die schossen ins gegenteil um , Muskelverhärtung und höllische Schmerzen einzige positive Erfolg war wärme aber auch das nur bis zu einem Punkt
Es wird so schnell alles auf die PSYCHE geschoben ich mag bald nimmer
wenn meine Mutter und mein Schatz mich nicht so dringend noch brauchen würden .. ich wüsste nicht was dann passieren würde
Danke dass ihr da seid
 
Hallo Glutenlady,

neugierig wie ich bin, würde mich immer noch interessieren, was für Tröpfchen das waren, die Du jetzt nicht verträgst... Manchmal kann ja auch eine Unverträglichkeit etwas aussagen.

Hast DU denn eine Ahnung, wie das anfing mit der Zöliakie, den Allergien und den ganzen Unverträglichkeiten? Kannst Du da einen Auslöser wenigstens ahnen?
Warst Du Giften ausgesetzt, hast früh Amalgamfüllungen bekommen usw.?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Glutenlady,

neugierig wie ich bin, würde mich immer noch interessieren, was für Tröpfchen das waren, die Du jetzt nicht verträgst... Manchmal kann ja auch eine Unverträglichkeit etwas aussagen.

Hast DU denn eine Ahnung, wie das anfing mit der Zöliakie, den Allergien und den ganzen Unverträglichkeiten? Kannst Du da einen Auslöser wenigstens ahnen?
Warst Du Giften ausgesetzt, hast früh Amalgamfüllungen bekommen usw.?

Grüsse,
Uta
Hallo uta , deine Neugier kann gestillt werden:eek:)
ich nahm 3x 15 Tropfen täglich Hechocur und 3x täglich 20 Tropfen Relix beides von PEKANA zu To-Ex und Itires kam es gar nicht da ich nach 4 Tagen eine geschwollene wie Feuer brennende Mundschleimhaut mit Atembeschwerden bekam .
Nun meine Zöli fing ungefähr im 9. Lebensjahr an , da wohnte und lebte ich in Rumänien Nach einer Hirnhaut Entzündung mit fast 3 Jahren war ich immer sehr empfindlich was Krankheiten betraf. Ich erinnere mich das ich immer Arztbesuch hatte und meine Oma pingelichst auf meine Ernährung achtete.
Ich war schon immer KLEINER und schwächer als gleichaltrige aus dem Dorf :) und ich bekam immer schnell Durchfall doch woher .. KEIN Arzt usste Rat. Man sagte immer mit dem eintreten der Pubertät wirds besser .. un ich war 15 war 147cm groß wog 21 kg und meine Monatsblutung trat sehr spät ein , dann mit fast 17 geheiratet und da fingen die Probleme , so kurz vor der Hochzeit richtig an ich konnte NUR Maisbrei , gekochter REIS mit Möhren essen und mein tages Getränk war Strohrum so konnte ich den DAUERDURCHFALL unter Kontrolle halten, ach ja die Ärzte wussten sich KEINEN RAT und der Befund der BLUTUNTERSUCHUNG war " Fehlendes Enzym im Darm" nur welches Enzym .. na ja das wusste KEIN ARZT.

dann kam die Auswanderung nach Deutschland und hier fing alles an , ich kam mit 37 kg in Nürnberg an und nach einem Jahr hatte 95kg :mad::mad:und das weil ich mit natürliche Künstlichen Vitaminen vollgestopft wurde .
Dann Verdacht auf Blinddarm , es war aber eine Zyste am linken Eierstock zwei Jahre später wieder Verdacht auf Blinddarm der auch entfernt wurde denn er stand kurz vor dem Durchbruch Not Op. in einer Privatpraxis , der Arzt der mich damals operierte sagte aber dass ich ein generell sehr starke Entzündung im Darmbereich und hatte , danach fing der DAUERDURCHFALL von NEUEM an , Blähbauch usw. usf immer war es die Psyche :mad: Aussage O-Ton des Diensthabenden Chirurgen im Krankenhaus..Stellen se sich nicht so an so schlimm ist das nun auch wieder nicht SIE SIMULANTIN :mad: o.k es dauerte weitere 6 Monate bis ich endlich an einen AIP-ler bei meinem Allergologen geraten bin der mich dann , nach Absprache mit dem Arzt an die Uni Bonn verwiesen hat und siehe da , es wurde eine Biopsie gemacht und die DIAGNOSE Zöliakie bestätigt , zusätzlicher Allergie Test ergab auch eine WEIZENALLERGIE
so nun lebe ich seid 10 Jahren mit der Diagnose
ach ja ... was die Zähne betrifft seid meinem 12 Lebensjahr habe ich Amalgan in den Backenzähnen , bin mich glücklich schätzende 3 Weisheitszähne EX besitzerin:))) ein 4.ter wird auch nicht auftauchen:)))
ach ja und bevor ich es Vergesse Hepatitis A hatte ich auch und zwar 1989 im Dezember die dann 1990 im März homöopatisch behandelt wurde, da fand ne direkte Entgiftung über ein Hauptblutgefäß mit Hilfe von Aderlass statt
Ja noch Fragen nur zu
Die Glutenlady
 
Oben