Ich möchte leben

Hallo Shelley

Ich hoffe es geht dir einigermassen gut. Wünsche dir einen guten Tag mit viel Kraft und auch schönen Momenten. Ich denke an dich!

Liebe Grüsse vom Regenwurm:kiss:
 
hallo schatz,
weisst du eigentlich,dass der road zu avonlea in meiner naehe gedreht wurde?
scheint dir zu gefallen. ja, es ist eigentlich landschaftlich recht schoen dort.
gruss
cassandra
 


:danke: hallo liebe darleen,

ja ich verstehe schon, wie es ohne diagnose ist. besonders wegen den ämtern. aber doof ist doch das wirklich!
ich meine; für sich selbst bräuchte man sie wirklich nicht.
man will sie doch nur, damit man seine "eigenarten" nicht mehr rechtfertigen muss in seinem umfeld.

hast du unterdessen wieder eine idée bekommen, was du machen könntest, um deiner diagnose näher zu kommen?

aber weisst was? wäre es nicht viel besser, wenn du noch vor der diagnose eine therapie gefunden hättest, gesund wirst und die diagnose gar nicht mehr brauchst?

das wegen dem pfleger: also das wurde echt so super! ich wollte eigentlich schon gleich davon erzählen, doch da war anderes los.

also ich wusste schon von seiner kollegin, dass er eigentlich ganz lieb ist, auch wenn er mir gegenüber so komisch war immer. er war wirklich unfreundlich und so. sie sagte mir, das sei, weil er unsicherheit hätte.
ja und wo ich das also wusste und er so las, was er tun muss und ich merkte, dass er irgendwie - nicht bange, aber auch nicht "oh-mist-laune", hm, wie sag ich das nur? - also eben, ich merkte einfach, dass es vielleicht gut für ihn wäre, wenn er hilfe bekäme.
so fragte ich also, ob wir es rasch zusammen machen wollen. ich sagte ihm genau, wo er was hintun muss und wo er es findet und so und half auch noch ein wenig. danach sagte ich genau, was er als erstes, als zweites, etc. tun muss.
ich fragte ihn auch, ob er die einstichstelle nochmals ertasten will ohne sterile handschuhe, weil er mit denen nicht viel rumtapsen darf. ich denke, das war gut für ihn. ich sagte genau, wie es angenehm und wie unangenehmer ist und als ich spürte, er fasst den port gut, da sagte ich, dass so der einstich ganz gut werden würde.

schon bevor er in die pause ging, bedankte er sich völlig, weil ich geholfen habe.
ja und danach fragte ich ihn so ein wenig sachen, und wir kamen auf seine ferien. so redeten wir über jemen, über die geographie der staaten im orient und so und also das war ganz toll.
beim gehen bedankte er sich wieder und fand, es sei richtig angenehm oder schön gewesen oder was.
ja! es war wirklich gemütlich! so habe ich den echt noch nie erlebt!

nur eine weile wollte er "dumm" tun.
er musste irgendwie neu lernen i.m. zu spritzen, weil ihm mal was passiert sein muss dabei. wahrscheinlich tat er einem patienten voll weh, weil es daneben ging oder irgendwas. auf alle fälle kam also nioch rasch eine andere pflegerin und zeigte ihm, wie er es machen muss.
er stellte sich hin und fand: ich müsse mich auf die seite legen. auf der seite aber tut es immer weh. wirklich jedesmal, wenn ich auf der seite liegend i.m. spritze bekam, tat es total weh. wenn ich auf dem bauch liege, spüre ich oft nicht mal was. das sagte ich ihm auch. ich habe ja schon seit 2002 oder 2003 erfahrung mit i.m.-spritzen.
also auf alle fälle stellte er sich hin und fand: "nein! ich steche sie nicht, wenn sie auf dem bauch liegen!" und ich: "ich liege nicht auf die seite, weil es weh tut!" und er wieder: "ich mache die spritze nicht!" da fand seine kollegin, dass es eben auf dem bauch schwerer zu stechen sei.
okay; ich dachte: "also dann lege ich mich kurz auf die seite und wenn er weg guckt, drehe ich mich wieder auf den bauch."
gedacht, getan.
nachdem er gestochen hat sagte ich ihm strahlend: "sehen sie? sie können auch stechen, wenn ich auf dem bauch liege und es hat überhaupt nicht weh getan! ich wusste ja, dass sie das können und habe mich extra wieder gedreht, als sie kurz wegguckten."

eben; so war er immer: er wollte immer stur durchsetzen, was er für richtig findet. seine kollegin sagte mir eben, dass ich mich dann wie er hinstellen soll und ihm sagen, dass ich die patientin bin, ihn bezahle und er zu tun hat, was ich wünsche. der patient sei könig. er sei schon ganz lieb, halt einfach verunsichert.
jetzt, wo ich das weiss, habe ich keine angst mehr, dass er mal kommen wird. im gegenteil: ich freue mich schon, wenn ich dann mit ihm noch über damaskus reden kann.

okay; ich lass dich mal wieder, freue mich aber, wenn du erzählst, wie es bei dir so weiter geht.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 


:danke: hallo lieber hoppelregenwurm,

ich finde das echt lustig, weil ich nicht wusste, dass regenwürmer hoppeln können.

:)

ich freue mich, dass du trotz deiner ungewöhnlichen tippweise geschrieben hast. ich freue mich überhaupt, das und was du mir geschrieben hast!
ja und wegen dem ärger in der letzten zeit: ich wünsche dir, dass ganz, ganz bald alles ab dem tisch und vergessen ist.
ich würde mich echt freuen, wenn du mich im februar besuchen kommen kannst. du wirst mir doch dann auch deinen kummer erzählen?
also zuerst müssten wir vielleicht warten, bis es mir ein wenig besser geht. momentan ist es wirklich sehr schlimm, wenn ich mit menschen reden muss oder sie in meinem zimmer rumkleppern. ich ertrage gar keinen lärm mehr. auch das mit dem licht ist nicht gut und ich stehe wieder knapp vor einem hörsturz. es ist wieder so, wie am morgen vor meinem letzten. nur dass es sich länger rauszieht, bis er wirklich passiert. die ärzte finden ja, ich müsse wieder ins krankenhaus, aber ich muss halt noch sachen machen. die kann ich von dort aus wirklich nicht erledigen. ich brauche ja hilfe dazu und die kann ich dort nicht bekommen. hm. ich werde dann wohl also ende märz oder dann ab april gehen müssen. ich will nicht. *traurig-guck*

dass du wieder gitarre spielst und singst finde ich übrigens voll super!

und danke auch wegen dem neuen filmchen. ich finde sie so supergenial echt. das erste fand ich glaub ein wenig lustiger mit diesen vögelein da.

:)

danke auch für deine zitate und so. ich finds lieb, dass du sie mir geschickt hast!

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 


:danke: lieber nicht der papa,

ich bin ganz gerührt von deiner kerze, welche du mir angezündet hast!
ich habe sie sogar meiner mutti gezeigt.

:)

ich habe auch überlegt, wem ich eine kerze anzünden will. aber es sind zu viele menschen, für die ich das tun möchte. hm. ich kann mich nicht entscheiden. ich überlegte mir, ob ich auch eine für alle anfachten kann. hm.

danke für deine wünsche!

dir wünsche ich auch nur das beste!

sei liebe gegrüsst; deine shelley :wave:
 


:danke: hallo du lieber pius,

wenn du vorbeikommst, so ist das immer eine grosse eher für mich!
dankeschön für deinen besuch!
das ist sehr lieb von dir!

darf ich fragen, wie es bei euch geht?
habt ihr es gut zusammen?
und wie geht es dir so?

dankeschön, dass es dich gibt!

viele liebe grüsse mit einem knuddler; deine shelley :wave:
 


:danke: danke lieber regenwurm,

hoppelst du immer noch?

danke für deine gut-geh-hoffnung. ich halte mich mit morphium und aspégic-selbst-infusionen (ja; ich habe es dem arzt gebeichtet!) und mit betasérc durch den tag.

ich träume jeden tag davon, gesund zu sein und ein gesundes leben zu führen. es ist echt hart, wenn man solch einem traum auch nur ein schrittchen näher kommen will...
du weisst das ja bestimmt von dir und deinem leben.

ich wünsche dir noch eine schöne zeit bis wir uns wieder lesen.

knuddelgrüsse von deiner shelley :wave:
 


:danke: hallo du meine liebe cassandra,

ehrlich gesagt habe ich avonlea noch nie gesehen.
ich bin auf das forum gekommen, wo ich ein spezielles bild von carl larsson suchte.

ich sah bei den google-bildern das da:

002.jpg


CLROSA1.jpg


Follows_Meister-1.jpg


hier findest du noch mehr so sachen:

AVONLEA - Das Mädchen aus der Stadt / Road to Avonlea :: Alte Meister - Vergleiche mit dem Original

ja also; da fand ich das eben interessant und wollte schauen, was denn das für ein ort ist, wo jemand dieswe bilder schickt. ich schaute mirdas forum an, fand es echt speziell und wollte eben den link behalten, damit ich immer wieder da rein schauen kann.

ich werde also wenn ich dann die seite wieder anschaue an deine worte denken und ein spezielles augenmerkt darauf werfen.
vielleicht werde ich ja auch mal die dvd zu der serie in einer bibliotheke finden - falls ich mal wieder dahingehen kann - und werde sie mir dann also anschauen, weil ich sehen will, wie es bei dir in der nähe aussieht.

alles liebe und einen dicken drücker von deiner shelley :wave:
 
Liebe Shelley:)



Stimmt, nur für die Ämter ist mir das wichtig die Diagnose um erstmal da den Stress rauszubekommen..der mir gewaltig auf den Sender geht..:rolleyes:


Nein eine neue Idee habe ich noch nicht bekommen, ich denke aber das die NN da mit reinspielt und Mithochondrien...irgendwas in dieser Richtung..


ja wäre schön wenn ich eine Therapie finden würde die ich auch finanziell stemmen könnte..


Hey mit dem Pfleger freut mich ja....

so hast ihn überlistet, du machst ja Sachen :D:D:D:D

Aber hat ja Etwas gebracht..:)

jetzt hat er es überwunden und kann auch Patienten auf dem Bauch liegend spritzen..

Und für dich wird es angenehmer...:)

Ansonsten gibt es bei mir nicht so viel Neues, außer das ich Kreislaufmäßig das Wetter im Moment stark merke...diese großen Sprünge der Temperaturen...ist aber auch ganz logisch bei der Minderbewegung..:rolleyes:

macht es dir auch zu schaffen?

so liebe Shelley, dann wünsch ich dir mal einen angenehmen Tag heute:)


liebe grüße deine darleen:kiss::wave:

smiley690.gif


smiley1131.gif
 
Ich möchte leben,.... Ist das Forum hier krank?

Liebe Shelley

Deine aufgeworfene Frage betreffend der Eigenverantwortung finde ich sehr interessant.
Ich meine:
Letztlich bleibt jede Handlung in Eigenverantwortung, auch wenn andere sie für eine Person absprechen und sie damit "entschuldigt"...

Ich glaube, ich muss mich auch wieder mal hier ausklinken, letztlich bleibt für anderes viel mehr Zeit und es gibt tatsächlich wichtigeres, als hie seine Zeit zu investieren.

Schön, dass es dich gibt, Shelley, du reife Seele.
Reife Seelen sollten nicht erwarten, dass sie von bis anhin weniger gereiften Seelen verstanden werden.
Das ist nicht überheblich oder wertend abgemeint, sondern einfach eine Tatsache...

Ein Apfel ist im Frühjahr einfach in einem anderen Reifestadium als im Herbst...und ohne Frühjahrsgrünapfel keine Frucht im Herbst...
Aber bring das jemandem bei, der den Herbst noch nicht kennt... da wirst höchstens als Überheblich betrachtet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
118 000 ; in worten: hundertachtzehntausend aufrufe hat dieser thread, wodurch ich genau darauf aufmerksam geworden bin.
und was sehe ich, wenn ich reinschaue? ein strahlender stern, der sich umtransveriert.
die zeit der entstehung scheint zu ende zu sein und in eine zeit der immerwährenden stabilität überzugehen. auch ich wünsche viel glück! :)

vsnrr6.jpg



Quelle: www.schott-musik.de/shop/resources/639203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thread ist während Shelley's Abwesenheit geschlossen

Da es eine Art Tagebuch von ihr ist, kann Sie während Ihrer Abwesenheit keine Stellung dazu nehmen.

Ich bitte um Verständnis
Herzlichst Morja
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem einige Anfragen zur Sperre von Shelley kamen, möchte ich ein paar Erläuterungen dazu geben:

Wir haben bei Shelley immer 1 bis 3 Augen zugedrückt, wenn sie uns vor kleinere oder größere Probleme im Forum stellte. Es gab in letzter Zeit einige Beschwerden von Usern über sie, die durchaus berechtigt waren. Aber eines ging dann wirklich zu weit: Es geht nicht, dass Shelley , nachdem sie wegen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen eine kleine Zeitsperre bekommen hat, dass sie sich anschließend mit einem neuen Nick Shelleygesperrt1 anmeldet und schreibt, als ob nichts geschehen wäre. Das ist zwar einerseits originell – so wie sie eben ist, aber andererseits, ganz ohne Regeln und Disziplin lässt sich ein Forum auf die Dauer nicht führen.

Danke für euer Verständnis, Horaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben