Unspezifische Symptome

Themenstarter
Beitritt
23.05.09
Beiträge
32
ich habe immer wieder Gedächtnisprobleme, in der Form, dass ich beispielsweise beim Schreiben Worte vergesse oder beim Sprechen Wortfindungsprobleme auftreten. Ein EEG wurde vor ca. einem halben Jahr gemacht, da war alles in Ordnung. Meine Befürchtung geht ein wenig in Richtung Syphillis, weil ich vor ... na ja ... 20 Jahren mag es gewesen sein (tendenziell noch länger her) nach Onanie ein kleines Geschwulst im Intimbereich hatte. Das ging schnell wieder weg und ich habe mir da nichts weiter gedacht. Meine Fragen dazu:

1. Kann man sich überhaupt so damit anstecken/infizieren?
2. Wie sehen die ersten Symptome der Krankheit aus?
3. Wird beim normalen Bluttest (beim Arzt) auf die Krankheit getestet?
4. Kann die Krankheit in jedem der Stadien im Blut nachgewiesen werden?
 
Hallo lesamoht,

ich würde Deine Probleme nicht unbedingt auf eine Syphillis zurückführen. Da kämen andere Symptome dazu:
Syphillis

Wortfindungsprobleme, Vergeßlichkeit, eben Gedächtnisprobleme würde ich eher dem Alter (wie alt bist Du?), Schwermetallbelastungen (Amalgamfüllungen, Palladium + Gold im Mund?), Wurzelbehandelten und kaputten Zähnen (?), Wohngiften (s. unser Wiki) oder noch anderen Ursachen zuordnen.

Deine Angaben sind aber auch sehr knapp. Vielleicht kannst Du mehr dazu schreiben?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

ich werde Ende April 45.

Das mit den Umweltgiften könnte schon stimmen: Ich bin vor 3 Jahren vom Lande nach Dortmund gezogen. Diverse Plomben und Wurzelbehandlungen habe ich auch (hinter mir).
 
Ich hatte da kein spezielles Umweltgift im Auge gehabt. Es war einfach aus der Tatsache heraus, dass die Belastung in einer Großstadt größer sein dürfte als auf dem Lande.

Danke für die Links.
 
... dass die Belastung in einer Großstadt größer sein dürfte als auf dem Lande

Hallo lesamoht,

das stimmt natürlich, aber daran habe ich eher nicht gedacht.
Ich dachte an Schimmel in der Wohnung, Formaldehyd aus Möbeln und solche Dinge.

Gruss,
Uta
 
Achso, ja. Das weiß ich so natürlich nicht, ob was ausdünstet. Augenscheinlich zumindest keine auffälligen Stellen, zB bezüglich des Schimmels.
Formaldehyd weiß ich natürlich nicht, aber 95% meiner Möbel sind um die 5 Jahre alt. Da habe ich Hoffnung, dass das da schon nicht mehr verarbeitet wurde.
 
Oben