Dauerhafte Müdigkeit/Darmprobleme

Themenstarter
Beitritt
05.01.09
Beiträge
70
Hallo Zusammen

Ich leider zurzeit unter dauerhafter Müdigkeit, obwohl ich wen ich schlafen gehen immer 9 Stunden dazurechne bis ich wieder aufstehe.

Ausserdem habe ich Blasenschwäche habe ich aber schon seit etwa 2001 !

Und zurzeit auch eine Art Durchfall, also eigentlich kein Durchfall aber ich muess häufiger aufs WC gehen. Und mein Stuhlgang ist meistens dunkelbraun und jedesmal ist er stark riechend, habe auch so Bioflorin von meinem Hausarzt bekommen die haben aber daran auch nichts geändert.

Habe jetzt meinen nächsten Termin am 18 Januar, bei meinem neuen Arzt, ich habe mein Hausarzt gewechselt.

Denkt ihr es kann gefährlich werden wen ich es nicht sofort untersuchen lasse?

Kann es auch psychisch sein ? Ich leider unter Sozialer Phobie. Ausserdem wurde mir letze Woche uf einmal schlecht als ich zu hause angekommen bin, und ich dachte ich muss mich übergeben aber ich musst die ganz Zeit nur Rülpsen. Plus hatte ich noch Herzrasen und ein bisschen gezittert nach etwa einer halben Stunde hat es sich wieder normalisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo Winterthur,

ist bei Dir die Schilddrüse schon einmal gründlich untersucht worden?
Kannst Du Dich an einen Zeckenbiß erinnern?
Wie sieht es mit Deiner Wirbelsäule aus, vor allem mit der Lendenwirbelsäule?
Ist der Stuhl schon untersucht worden auf Bakterien ?
Wie ernährst Du Dich so über den Tag verteilt?
Ist Dein Blutzucker normal?
Weißt Du, ob Du Allergien bzw. Intoleranzen hast?

Zur Blasenschwäche: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/html/harninkontinenz_vorbeugen.html

Entschuldige die vielen Fragen, aber vielleicht findest Du so ja heraus, wo evtl. die Ursachen für Deine Müdigkeit und andere Probleme liegen?

Grüsse,
Uta
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo gehe heute zum Arzt und werde euch dan berichten was der Arzt mir gesagt hat, ausserdem werde ich noch einen Hiv Test machen.
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo Winterthur,

mit Rücksicht auf die stinkenden Stühle, was auf Gärung und Fäulnis hinweist, sollten Sie die Zusammensetzung der Nahrungsbestandteile in einer Mahlzeit überprüfen. Auch die Einhaltung der Mindestverdauungszeiten ist wichtig.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo,

Nahrungsmittel benötigen unterschiedliche Verdauungszeiten, um den Magen verlassen zu können. In den meisten Fällen mindestens 4 Stunden. Kohlenhydrate werden am schnellsten, danach Eiweiß, schließlich Fett am langsamsten verarbeitet. Daher sind eigentlich nur 3 Mahlzeiten tgl. zu empfehlen, da sonst der Speisebrei aus der vorausgegangenen Mahlzeit mit dem Nachschub vermischt wird, was zu Gärungen und Fäulnissen führt.

Frdl.Gruß
Kurt Schmidt
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo Zusammen

Ich war gestern beim Arzt die Blutwerte waren alle ok, ich habe auch kein HIV, keine Schilddrüse erkrankung oder so.

Er sagt es sei sehr wahrscheinlich psychisch. Wie ist es den mit Borreliose?
Sieht man das auch im Blutbild ? Oder kann es auch eine Borreliose sein ? Ich kann mich an keinen Zeckenbiss erinnern, hätte ich den gemerkt wen er zum beispiel am Rücken gewesen wäre ?

Mich juckt es jetzt auch noch am Rücken.
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo Winterthur,

Ich war gestern beim Arzt die Blutwerte waren alle ok, ich habe auch kein HIV, keine Schilddrüse erkrankung oder so.
an dieser Stelle fragen wir gerne - könntest Du Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen?

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

nein die habe ich ja nicht aber alle werte waren gut, ausser die Leberwerte waren grenzwertig. Dan musste ich gestern noch einen Bluttest machen für die Leberwerte und die waren dan auch gut.

Ich habe im Januar 2009 im Wald gearbeitet 1 Monat lang, ausserdem war ich letztes Jahr ein par mal im Wald. Wie sieht es den aus mit der Borreliose im Winter ? Und der Arzt hat mich ganz durgecheckd. Mein Körper ist alles ok, Lungenbild ist auch gut. Blutwerte eben auch

hätte er das sehen müssen bei den Blutwerten wen ich eine Borreliose hätte ? oder muss man das speziel testen ? ich habe in 2 Wochen den nächsten Termin, soll ich ihn dan nochmals fragen, oder soll ich schon vorher anrufen um zu fragen ?

danke für eure Hilfe
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo Winterthur,

nein die habe ich ja nicht aber alle werte waren gut,
dass alle werte gut sind (wobei die Frage ist: wurden wirklich alle untersucht:eek:)), haben gerade bezüglich Schilddrüse schon viele von uns gehört. Ich glaube so etwas erst, wenn ich gesehen habe, was überprüft worden ist und wie der Befund aussieht (ich bin nicht die Einzige...).

Ob Du Dich damit weiter beschäftigst, bleibt Dir überlassen;) - es war nur ein Tipp von mir:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo Winterthur,
hast oder hattest Du vielleicht Amalgamfüllungen? Zahnbehandlungen in letzetr Zeit?
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

nein habe kein füllungen musste aber meine Weissheitszähne rausnehmen lassen
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo Zusammen

Ich gehe nächste Woche zu einem Psychiater um es zu überprüfen lassen. In der nacht wache ich mehrmals auf da ich auf die Toilette muss (Harndrang) Da ich schon seit etwa 2001 unter einer Blasenschwäche leide. ich brauche dan immer eine zeit lang um einzuschlafen und ich merke auch nicht genau ob ich auch ich genug geschlafen habe.

ich fühle mich immer noch sehr müde und komisch aber schlafen könnte ich glaube ich trotzdem nicht.
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hello, informier dich mal über das leaky-gut-syndrom. Das wurde bei mir letztens diagnostiziert.

Mein Problem ist das ich nach dem Essen immer ziemlich stark müde werde, insbesondere bei Nahrungsmitteln auf die ich eine Intoleranz habe (Weizen, Laktose), die ich dann folglich meide. Doof ist das man ziemlich häufig das Bedürfnis hat etwas zu essen und deshalb auch fast immer müde ist und so auch erstmal garnicht merkt dass diese Müdigkeit von der Nahrungsaufnahme kommt.

Jetzt bin ich gerade seit einem Monat dabei eine Darmsanierung (mit Regazym, Adiclair, Mutaflor, ProBio-Cult) zu machen wegen diesem leaky gut (..löchrigem Darm). Bisher hatte das leider noch keinen Effekt auf meine Müdigkeit.
Bis sich allerdings ein Darm regeneriert hat dauert es wohl auch etwas länger. (wielange würde mich übrigens brennend interessieren..??).

Jedenfalls ist der Zusammenhang zwischen Müdigkeit und kaputtem Darm mit allem was dahinter steht, nach dem was ich gelesen hab ziemlich eindeutig. Deshalb wundert es mich auch weshalb in diesem Thread bei deiner Disposition nicht als erstes davon die Rede ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo Zusammen

Mein Stuhlgang war in den letzten zwei Tagen genau gleich, und vorallem muss ich immer morgens nach dem aufstehen aufs Klo gehen, er war braun weich breiig und sehr stark riechend wie immer. Kann das auch ein Reizdarm sein, oder ist das eine Krankheit ?

Ausserdem ist meine Blasenschwäche in der Nacht anders als am Tag, ich wache auf und gehe aufs Klo, und danach wache ich nochmals 3 mal auf oder kann dazwischen gar nicht einschlafen, ausserdem muss ich dan beim 3 mal aufs klo gehen nur noch ganz wenig Urin herauslassen, und trotzdem fühle ich schon einen druck auf der blase und kann deswegen nicht einschlafen, kann es sein das es psychisch ist ? ich gehe zum psychiater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Mhhhh das kommt mir alles recht bekannt vor. Nur bei mir war halt definitiv eine Reise mit entsprechender Infektion der Beginn solcher Probleme wie Müdigkeit und weicher Stuhl. Auch das mit dem Harndrang nachts kenne ich zumindest aus der Anfangszeit. Hast du es mal mit Probiotika versucht? Ich habe den Durchfall und weichen Stuhl mit Symbiolact wieder weitgehend i.O. bekommen. Das gilt zwar nicht für andere Sachen wo ich weiterhin suche aber es ist zumindest eine Linderung wenn der Stuhlgang sich etwas normalisiert........
 
Dauerhafte Müdigkeit/Darm Probleme

Hallo Zusammen

Ich bin 24 Jahre alt, wäre eine Herzinsuffizienz möglich ? Mein Puls ist erhöht im Ruhezustand ausserdem bin ich immer noch jeden Tag müde und habe Derealisation, und wen ich nur schon die Treppe zur meiner Wohnung nach oben gehe bin ich ausser Atem, ich kriege noch Luft und so aber mein Puls steigt dan noch mehr an. Ist das normal wen ich kein Sport mache?
 
so ich gehe am 4 März zu einem Zeckenarzt um einen Borreliose Test zu machen. Seit Montag fühle ich mich wieder krank allerdings ist die körpertemperatur zwischen 36.7-37.1 grad. trotzdem fühle ich mich schlecht müde und habe auch ein bischen warm als hätte ich fieber. Ausserdem gehe ich am 8 März zu einem Neurologen. Habe auch eine Art Muskelkater in den Beinen und den Armen. Aber eigentlich nur auf der rechten seite auf der linken Seite ist eher schwach. Habe jetzt auch noch Antidepressiva bekommen um meine Müdigkeit zu bekämpfen, ich habe eigentlich keine Depression (oder ich habe sie nicht bemerkt) Und ja ich hatte schon 36.9 grad am montag und die erste Cipralex Tablette habe ich am Dienstag eingenommen.

Ich hoffe das es noch nicht zu spät ist falls ich eine Borreliose hätte.

Danke für eure Hilfe
 
Oben