Kopfschmerzen durch Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
18.05.07
Beiträge
644
Hallo,

ich entgifte seit gut 2 Jahren und seit ca. einem halben Jahr habe ich vermehrt Kopfdruck hinter den Ohren (als ob da ein Schraubstock sitzt), der sich inzwischen gesteigert hat und seitlich vom Nacken bis über die Schläfe hinaus verläuft.
Manchmal entstehen auch leichte Kopfschmerzen.

Kopfdruck hatte ich schon früher mal phasenweise im unteren Hinterkopf, aber nicht so großflächig und Kopfschmerzen kenne ich nicht.

Ich nehme an, dass das von der Gehirnentgiftung kommt, habe das schon öfter gelesen. Dieser Druck und die Nackenschmerzen lassen sich auch nicht wie früher durch Massage des verspannten Rückens und des Nackens lindern. Da sind nämlich auch oft keine Verspannungen, aber trotzdem dieser Kopfdruck. Vermutlich ist das ein Kennzeichen für Gehirngiftabstrom nach unten oder? Wer kennt das auch?

Lässt sich eine Prognose machen, wie lange die Entgiftung noch dauert, wenn das Bindegewebe bereits so aufgeräumt ist, dass bereits ohne spezielle Entgiftungsmaßnahmen wie Koriander etc. Gehirngifte durch den Sogeffekt bei der Bindegewebsengiftung abgehen? Hat man dann ungefähr Halbzeit?

Liebe Grüße
Claudia
 
Nach welcher Methode entgiftest du? Hast du früh morgens stärkere Kopfsymptome als während des Tages oder Nachmittags?
 
Ich bin extremer Allergiker und entgifte daher ausschließlich mit Aderlass nach Hildegard, also kleiner Aderlass bis 120ml 1x monatlich in den ersten 6 Tagen nach Vollmond, weil dort die Schlacken und Gifte im Blutkreislauf sind und abgelassen werden können.
Die Belastung des Blutes zeigt sich in der sehr dunklen Farbe, die nach einem Jahr heller wurde.

Die Schmerzen bzw. der Kopfdruck sind unterschiedlich, manchmal schon morgens beim Aufstehen, manchmal erst ab mittags.

Gruß
CLaudia
 
Ich hab in letzter Zeit auch öfters so einen Kopfdruck, bei mir sitzt er genau hinter der Stirn. Immer morgens nach dem Frühstück. Dauert ein paar Minuten an, während der Zeit bin ich auch extrem lichtempfindlich, und dann ist alles wieder vorbei.
 
Ich bin extremer Allergiker und entgifte daher ausschließlich mit Aderlass nach Hildegard, also kleiner Aderlass bis 120ml 1x monatlich in den ersten 6 Tagen nach Vollmond, weil dort die Schlacken und Gifte im Blutkreislauf sind und abgelassen werden können.
Die Belastung des Blutes zeigt sich in der sehr dunklen Farbe, die nach einem Jahr heller wurde.

Die Schmerzen bzw. der Kopfdruck sind unterschiedlich, manchmal schon morgens beim Aufstehen, manchmal erst ab mittags.

Gruß
CLaudia

Die effizienteste Form der Giftausleitung ist unverändert jene mit Rizinusöl. Zu näheren Information empfehle ich:
* Hier in der Kopfzeile auf "Wiki" zu gehen und als Suchbegriff "Rizinusöl" einzugeben.
* Im Forum: Amalgam --> Amalgam Entgiftung --> Rizinusöl

Guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo Gerold,

wie ich schon sagte, bin ich extremer Allergiker, kann mir also weder Rizinus noch Chlorella oder sonst was zuführen.
Was geht ist Kohle, aber die ist weniger effektiv als Aderlass und belastet auch mehr. Habe ich schon mehrere Woche probiert, kann höchstens noch ergänzend 1x monatlich nützlich sein, um den enteropathischen Kreislauf zu durchbrechen, Darmgifte zu binden und den Allergiepegel zu senken.

Außerdem habe ich Gallensteine, da ist Rizinus nicht angesagt. Trotzdem danke für deinen Hinweis, Gerold.

Der Druck den ich im Kopf habe ist eher dauerhaft und nicht nur kurzzeitig wie bei Carrie. Allerdings schwankt die Intensität. Schmerzen sind es zum Glück selten, aber eine Vorstufe.

Alles Gute
Claudia
 
Die effizienteste Form der Giftausleitung ist unverändert jene mit Rizinusöl.
Gerold

Woher weißt Du das, Gerold?
Du hast doch nie etwas anderes probiert als Rizinusöl, oder?

Es gibt viele Leute, die der Ansicht sind, dass bei einer Schwermetallvergiftung DMPS am effizientesten ausleitet. Ich gehöre auch dazu.

Rizinusöl ist zum DMPS eine gute Ergänzung, kann dieses aber keinesfalls ersetzen.
 
Kopfdruck hinter den Ohren (als ob da ein Schraubstock sitzt), der sich inzwischen gesteigert hat und seitlich vom Nacken bis über die Schläfe hinaus verläuft....Kopfdruck hatte ich schon früher mal phasenweise im unteren Hinterkopf...
Ich nehme an, dass das von der Gehirnentgiftung kommt, habe das schon öfter gelesen.

Hallo, Claudia,

wo hast Du gelesen, daß das von der Gehirn-ENTgiftung kommt ?
Ich habe ähnliche Schmerzen und die verstärken sich, wenn ich schwefelhaltige Pflanzen esse. Scheint mir eher ein Symptom zu sein, daß Schwermetalle in den Kopf umverteilt werden :confused:

Gruß, ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich im Forum gelesen und auf der Webseite des Heilpraktikers Dr. Schüler, der mit Ausleitung sehr viel Erfahrung hat. Das meiste, was er schriebt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Meine Hp hat auch gesagt, dass Ein- und Auslagerungen von Giften und/oder Säuren oft mit Schmerzen verbunden sind.
Da ich schon länger eine Ausleitung mache, ist zu vermuten, dass sich die Gifte auslagern :eek:).
In der Haaranalyse und im Blut ist der hg-Wert seit der Ausleitung deutlich erhöht, im Haar war hg vorher gar nicht nachweisbar (obwohl munter sehr viel ohne Schutz ausgebohrt worden war, Wert typisch für sehr schlechte Entgifter), jetzt im mittleren Normbereich und ich esse weder Fisch noch lass ich mich impfen etc., die Zähne sind seit 15 Jahren ausgebohrt, ich nehme also kein nennenswertes hg mehr zu mir.

Im Blut war der Wert fast 4x so hoch wie ohne Ausleitung und gerade noch im "Normbereich".

Es ist auch bekannt, dass sich das Gehirn erst entgiftet, wenn das Bindegewebe schon einigermaßen freigeschaufelt worden ist, der sog. Sogeffekt, ähnlich der Osmose. Zeitlich gesehen käme das bei mir hin, denn es begann ca. 1,5 Jahre nach Entgiftungsbeginn.

So long
CLaudia
 
Woher weißt Du das, Gerold?
Du hast doch nie etwas anderes probiert als Rizinusöl, oder?

Von einer promovierten Tierärztin, die in Biochemie ihre Dissertation geschrieben hat und sich in allen damit zusammenhängenden Fragen vorzüglich auskennt. Nachdem diese alle möglichen Verfahren zur Giftausleitung durchgeführt hatte, ist sie zusammenfassend zur oben notierten Aussage gekommen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

wie ich schon sagte, bin ich extremer Allergiker, kann mir also weder Rizinus noch Chlorella oder sonst was zuführen.
Was geht ist Kohle, aber die ist weniger effektiv als Aderlass und belastet auch mehr. Habe ich schon mehrere Woche probiert, kann höchstens noch ergänzend 1x monatlich nützlich sein, um den enteropathischen Kreislauf zu durchbrechen, Darmgifte zu binden und den Allergiepegel zu senken.

Außerdem habe ich Gallensteine, da ist Rizinus nicht angesagt. Trotzdem danke für deinen Hinweis, Gerold.

Der Druck den ich im Kopf habe ist eher dauerhaft und nicht nur kurzzeitig wie bei Carrie. Allerdings schwankt die Intensität. Schmerzen sind es zum Glück selten, aber eine Vorstufe.

Alles Gute
Claudia

Claudia,

da kann ich Dir nur mein herzliches Beileid aussprechen: Du bist wirklich sehr geplagt.

Dennoch alles Gute wünscht

Gerold
 
Gerade bei Schwerkranken, Vergifteten und Allergikern kann man keine so eindeutige allgemeingültige Empfehlung geben, wie das Gerolds Bekannte getan hat, das ist Schubladendenken und berücksichtigt die Individualität des Einzelnen zu Null!!

So arbeiten Ärzte (und Tierärzte :), aber keine ganzheitlich denkenden Leute, die ein bisschen mehr von der Komplexität des menschlichen Stoffwechsels und den Zusammenhängen zwischen Geist und Seele verstanden haben.

Menschen und Kranke sind verschieden. Manche Leute, die gute Entgifter sind von Natur aus, kommen auch mit 20 Amalgamfüllungen problemlos zurecht. Andere, wie ich und viele andere aus dem Forum, sind genetisch bedingt schlechte Entgifter und daher läuft bei uns das Fass schon viel eher über und Allergien, EBV etc. stellen sich ein.

Gerade Multiallergikern bleiben dann nicht viele Alternativen und wie schon im Wiki zu Rizinusöl steht, gibt es da durchaus einige Dinge, bei denen man das nicht nehmen sollte.

Rizinus ist daher genauso wenig als das Non-plus-ultra zur Ausleitung zu bezeichnen wie jede andere Methode! Es muss jedem, wie hier im Forum, die Möglichkeit gegeben werden, sich über alle in Frage kommenden Möglichkeiten zu informieren und dann eine passende für sich daraus auszuwählen oder mehrere zu kombinieren.

Ich muss sagen, ich habe ein halbes Jahr im Entgiftungsbereich des Forums gelesen und wurde immer mutloser, als ich all die für mich unverträglichen Therapieempfehlungen und deren massive Nebenwirkungen gelesen habe. Für mich kam nichts davon in Frage und ich glaubte schon, dass ich keine Chance mehr bekommen würde, die Gifte loszuwerden.
Leider fristen gute Ausleitungsmöglichkeiten, die nicht allergisieren, ein Schattendasein im Forum und HPs kennen sie fast alle gar nicht. Ich finde es daher gut, wenn immer wieder auf Alternativen hingewiesen wird.

Nur durch Zufall bekam ich von pita den Tipp, die bei mir ohnehin monatlich notwendigen Aderlässen wegen Eisenspeicherkrankheit doch gleichzeitig zur Entgiftung zu nutzen und nach Hildegard durchführen zu lassen, da diese Entgiftung schonend und gut verträglich ist.

Kohle habe ich auch probiert, nachdem ich den Kohlethread entdeckt hatte.

Man kann auch mit Egeln und Schröpfen gut entgiften, allerdings mehr bestimmte Organe und nicht den ganzen Stoffwechsel wie bei Kohle und Aderlass.

Es geht aber in diesem Thread auch gar nicht um die richtige Methode, sondern um das Thema Kopfschmerzen und Kopfdruck durch Gehirnentgiftung und Erfahrungsaustausch dazu :).

Claudia
 
Mir geht es aehnlich, dass ich auf alle moeglichen Ausleitungsvarianten Probleme bekomme: DMSA- allergische Reaktion, Chlorella: Erbrechen, Durchfall, Rizinus: tagelange Magenschmerzen, usw usw. Ich hab da aber wohl einen Tip gegen deinen Kopfdruck. Schicke dir das aber per pn. LG
 
Dieser Tipp würde mich auch sehr gerne interessieren!
Falls Du ihn hier nicht nennen möchtest (aus welchen Gründen auch immer), wäre ich über eine PN sehr erfreut.

Gruß
Rübe
 
Der Tipp waren Fußbäder mit Cayennepfeffer und Apfelessig (detox Fussbad Heiss Wasser, 1 Tasse Apfelessig rein und einen Essloeffel Cayenne Pfeffer). Das heizt den Kreislauf an und hat bei Zitrone den Kopfdruck verschwinden lassen.

Dass Fußbäder mit Basenpulver die Entgiftung unterstützen, hatte ich auch schon öfter gehört. Es ist einen Versuch wert.

Wäre schön, wenn ihr im Gegenzug berichten würdet, welcher Art eure Kopfbeschwerden sind und in welcher Phase der Entgiftung sie aufgetreten sind.

Danke und Gruß
Claudia
 
@Claudia

Ich habe den Kopfdruck erstmal vor einigen Wochen bekommen, als ich ein paar mal in der Sauna war. Wurde immer schlimmer, so dass ich das Saunieren nicht fortsetzen kann. Der Druck stellt sich jetzt leider auch ohne Sauna von Zeit zu Zeit ein. Schade, denn das Schwitzen hat mir geholfen und meine Thiolunverträglichkeit hat dadurch abgenommen.
 
Hallo chandsen,

Sauna ist gerade bei stark Vergifteten nicht angesagt, weil da sehr viel mobilisiert wird und dann oft keinen Ausgang findet. So kommt es zu Kopfdruck und all den anderen lästigen Entgiftungserscheinungen.

Du musst zusehen, dass du ein Ventil findest, um die gelösten Gifte rauszuschwemmen.

Alles Gute
CLaudia
 
Mir geht es aehnlich, dass ich auf alle moeglichen Ausleitungsvarianten Probleme bekomme: DMSA- allergische Reaktion, Chlorella: Erbrechen, Durchfall, Rizinus: tagelange Magenschmerzen, usw usw. Ich hab da aber wohl einen Tip gegen deinen Kopfdruck. Schicke dir das aber per pn. LG

Das ging mir ähnlich.

Als ich allerdings die (zahlreich) vorhandenen Nährstoffmängel beseitigte, vertrug ich die verschiedenen Entgiftungsmethoden sehr gut.

Keine allergischen Reaktionen mehr auf DMSA/DMPS. Keine Übelkeit bei Chlorellas mehr. Kein ewig lang verzögerter Wirkungseintritt beim Rizinusöl mehr. Außerdem verschwanden andere Symptome wie Muskelschwäche und extremes Sodbrennen.
Vielleicht verschwindet dann auch der Kopfdruck ...

Eine umfassende Orthomolekular-Therapie hat mich jedenfalls weit gebracht. Ich hoffe jetzt sogar, dass ich die Entgiftung endgültig ad acta legen kann. Körpereigene Entgiftung ist besser als ständig irgendwas von außen zuzuführen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat bei mir leider garnichts gebracht. Fast 2 Jahre alle moeglichen NEM, weil ja angeblcih ein Blutbild(ok) auch nciht aussagekraeftig ist. Es hat nur Geld gekostet und nichts gebracht. Und zudem hat es noch meine Nebennieren belastet. Aber es ist schoen, dass dir das geholfen hat.

Mit DMSA geht es mir besser, seit ich das Protokoll gewechselt habe und nicht mehr cutlere.
 
Oben