Katarakt - aber woher?

Ha(tte)st du Katarakt / Grauen Star?

  • Ja

    Stimmen: 1 16.7%
  • Nein

    Stimmen: 5 83.3%
  • In Behandlung

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Hallo Herr der scharfen Klingen.
Darf ich darum bitten, für ein Landei wie mich die Fachausdrücke auszudeutschen?
Herzlichen Dank,
Sine
 
Hallo Don.
Ich bitte lediglich darum, zum Beispiel solche Ausführungen:
in Richtung des ektodermalen Dysplasie-Kreises bei Hautsymptomen (Photos wären in beiden Fällen sehr hilfreich), aber auch frgl. Radiatio d. Mutter in Gravid.
für Alle verständlich zu formulieren.
Vielen Dank!
Sine
 
Hay Heather
Hallo Djrazr,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, weiß also nicht welche Infos Du schon bekommen hast .

Es ist meines Wissens so, dass der graue und der grüne Star erblich bedingt sein können, hier als Beispiel:

Ich weiß darüber bescheid.. nur taucht dann der Katarakt entweder nach der Geburt bzw. von Lebensanfang auf.. oder eben Im Rentneralter und aufwärts..

Außerdem haben meine Eltern keinen Grauen Star .. Nur mein Großvater Mütterlicherseits hat zufällig jetzt auch Katarakt..(Vor 2 Wochen festgestellt)
 
Das einzige, was ich hier vielleicht Sinnvolles beitragen kann. Unser Hund hatte die Augen halb voll Eiter stehen als unser Sohn ihn gefunden hat. Dazu waren beide Augen sehr trüb.
Ich habe mit den homöopathischen Mitteln den Eiter sehr schnell (innerhalb einiger Tage) beseitigen können und mittlerweile sind auch seine Augen wieder fast ganz klar.:)

Warum also sollen Homöopathika hier nicht auch bei einem Menschen helfen?
 
Ich war beim Arzt ... Eisen oder Kupfer ist es NICHT..

Habe aber jetzt Probleme mit der Leber (/druckempfindlich) und ne Allergie gegen meinen eigenen Schweiß...

Kriege jetzt e Leberuntersuchung.. den 2. Bluttest und ne untersuchung beim Hautarzt
 
Oben