Magen-Darm/erhöhter IgE-Spiegel

  • Themenstarter JoeChip
  • Erstellt am
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

So finally:

Also mir kommt es so vor, als wenn ihr exakte Bedienungsanleitungen für schwer inkompetente Ärzte haben wollt, nach dem Motto: "ich geh zum Arzt und sag ihm "teste: 1. fvdnjskvd 2. gfjkdgjd 3. gjdiogjdf usw.!" und wenn er/sie fragt, wie ihr darauf kommt, sagt "mach einfach"!?

Genauso isses!

Und danach geht IHR zum genauso depperten Bäcker, dem IHR auch erklären müßt, was Mehl ist, wie man Getreide säht, hegt, pflegt, erntet, mahlt und mit anderem vermengt und IHR möchtet in einer Woche das Brötchen abholen - Medizin bis zum Facharzt ist min. 12 Jahre, das muss man nicht in 5 Sätzen verstehen und können, ...

Im Heringswurm-Text sind sogar Autoantikörper (TEMPORÄR) positiv, wenn ich mich richtig erinnere, wenn die später negativ werden, das wär doch mal schön, oder, bevor das sich verselbstständigt zur unheilbaren Auto-Immuno-Pathie, wie so oft (unnötig)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Du überspitzt es zwar etwas aber ja, das meine ich. Ich habe ja beim logischen Vorgehen gleich mehrere Probleme zu lösen. An erster Stelle steht das Problem den passenden Arzt zu nehmen. Der Hausarzt ist es aus meiner Sicht nicht. Es müsste ja möglichst einer sein, der sich mit Infektiologie auskennt. Also muss ich dem Hausarzt sagen, dass er mich da und da hin überweisen soll. Von selbst wird er das nämlich nicht tun weil er keine Ahnung von dem ganzen Kram hat.

An zweiter Stelle kommt dann das viel größere Problem den Arzt dazu zu bringen, die entsprechenden Tests zu machen. Da ist das Risiko groß, dass der zwar testet was ich ihm sage, dass das aber möglicherweise gar nicht vollständig ist oder ich mit meinem beschränktem medizinischen Wissen Dinge falsch verstanden habe. Und dann stehe ich wieder da wo ich jetzt stehe weil immernoch nicht 100 % der Sachen getestet wurden die man in meinem Fall testen sollte. Du gehst teilweise zu sehr von deinem Wissen aus. Und das ist halt im medizinischen Bereich größer als das meinige.........
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

...dann kann Dir keiner helfen, auch ich nicht, ich bin weder ein Tropenspezialist, noch..., das ist schlicht (studentisches) Wissen gem. Gegenstandskatalog für die Ärztlichen Prüfungen und aus die Maus!

Wenn das NIRGENDWO existiert, dann bedauere ich das - ändern kann und werde ich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Also was ich sagen wollte aus rein praktischer Erfahrung :mad:: selbst an Stellen mit hoher medizinischer Personaldichte wird noch lange nicht nach Schulbuch oder medizinalem Wissen des letzten Standes untersucht und behandelt. Gerade was mögliche Infektionskrankheiten aus fernen Ländern betrifft. Die Sache mit den Tropenkrankheiten, was der Reiseführer sagt und wie die Wirklichkeit aussieht, das ist mir schon klar.
Aber das Problem der meisten Leute hier im Forum ist doch nicht, daß sie an einer neuartigen unbekannten Krankheit leiden, sondern das unser Gesundheitssystem bei der Untersuchung und Behandlung komplizierter und seltenerer Erkrankungen total versagt. Sprich die Leute bei einem Arzt landen, der entweder nicht helfen kann oder will oder es von der Kasse nicht bezahlt bekommt, wenn er jeden Patienten nach den ärztlichen Richtlinien untersuchen und behandeln würde.
Wie oft war ich schon beim Arzt und meinte, können Sie bitte diese und jenes noch untersuchen aus folgendem Grund, etc... Und ich hatte Grund nachzufragen und bin weder entsprechend untersucht noch behandelt worden.
Ich spreche aus ERFAHRUNG, leidvoller und jahrelanger. Und auch im Austausch mit anderen Betroffenen mit seltenen und komplizierten Krankheitsverläufen habe ich dasselbe mitbekommen.

Ich will doch nicht, daß der Joe zum Allergologen geht, weil er eine Allergie hat.
Das habe ich NIE geglaubt oder gesagt.
Aber es wäre jemand, der mehr Ahnung hat als der Hausarzt. Und im Tropeninstitut vor Ort war er ja auch schon.
Weißt du was die mit Leuten machen die zum fünften Mal hinkommen und sagen: Ihr habt mich nicht genau untersucht, macht bitte nochmal dies und jenes, wegen jenem Verdacht?
Die schmeissen ihn hochkant wieder raus.

Man hat einfach irgendwann auch keine Lust mehr, dem Arzt seinen Job zu erklären.
Insofern wäre es wichtig, wo JoeChip jetzt hingehen kann und gescheit untersucht wird, unter anderem auch auf die Dinge, werter DonScalpello, welche ja schon von Ihrer Seite aus korrekt angesprochen wurden...
Und nicht immer gleich böse werden...
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Wir sind jetzt bei über dem 200. Post, der Algorhythmus wurde von einem Laien, DIFI, ins Feld gebracht und wurde nicht zur Kenntnis genommen und über Monate herumgelabert, das ist auch Insuffizienz der Betroffenen...

...ich habe mich immer gefragt, warum werden die Ärzte mit großem Wissen und Können Pathologen, Rechtsmediziner, Anästhesisten, Labormediziner, Mikrobiologen, Pharmakologen, Histopathologen, Biochemiker, Physiologen udgl. mehr?

Was ist denen gemein, einer ´ne Idee?

Falls nicht, bitte bei Post 1 anfangen und solange wiederholt alles nochmal durchlesen, bis Idee kommt...

Geschätzt wurden hier 150 bis 200 Std. Arbeit investiert und rausgekommen ist...

...ein Hamsterrad-Gebetsmühlen-Wdh.-kann nicht...-oder doch-aber warum...

...ich fange jetzt mit dem Sahara-Teelöffel-Umgraben in Ägypten an, da gibt es Schistosomen zu hauf, die machen Darm-Symptome-Dickie, Katayama uva. täuschen auch Immundefekte durch VERBRAUCH vor - nur so ne Idee...
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Nein, nein, mein Immundefekt kommt durch das Fehlen zweier Interleukine zustande. Da kann ein Tropenbösewicht lange essen, das schafft er nicht :D.
Und das viele Pathologen Misanthropen sind, ist nichts Neues. Aber das waren sie schon vorher, nicht erst durch den Kontakt mit lästigen Patienten :zwinkern:.
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

...ganz weg, 100% nix, nada, njet, nullamente oder mutiert homozygot voll wech? Kein halbfunktionsfähiger Ersatz, nix, nnichma n büschen?

Haddas Syndrom n Namen, wie heißt das denn oder bistu einzig in der Welt?
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Eigentlich gibt es mich gar nicht...:cool:
Nein im Ernst: es gibt keinen Namen dafür, wie man das im Blut feststellt oder nicht, weiß ich nicht :keineahnung:, aber es führt unter anderem dazu, daß ich bei einer Entzündung kein CRP bilde und keine Leukozyten. Laut einem Arzt bin ich sehr selten damit, ich denke aber, daß es mehr von meiner Sorte gibt, nur noch nicht entdeckt oder davor an Entzündungen verstorben. Meine Sorte füllt die Praxen beim Kieferchirurg mit chronischen Knochenentzündungen nach Zahnwurzelentzündung. Die Entzündungen gehen trotz Behandlung mit OP und AB nicht weg. Sondern verschlechtern sich. Und beim Frauenarzt sitze ich mit chronischer Blasenentzündung und mein Nephrologe hat vier weibl. Patienten ( nur Frauen, keine Männer, liegt vielleicht auch an der Anatomie) wie mich, nur schon mit Ersatzniere. Von anderen Entzündungen zu schweigen.
Ich scheine kein Beta Defensin 2 bilden zu können, auch bestimmte Enzyme evtl. nicht, das wird aber gerade noch untersucht.
Wenn das Kind endlich einen Namen haben wird, mache ich drei Kreuze.
Interessanterweise funktionieren aber andere Immunregelkreise sehr gut, auch die Ig's im Blut sind zB alle normal.
Aber die Geschichte ist ausführlich (und korrekter) beschrieben ein Roman.
Das will ich noch keinem zumuten. Wenn ich genaue Ergebnisse habe, werde ich das sowieso hier reinstellen.
Ich habe auch sehr daran zu kauen, weil ich jahrelang gehofft hatte, mir nur irgendeinen Parasiten aufgeschnappt zu haben. Und mit entsprechender Behandlung wäre alles gegessen gewesen.
Und ich habe wirklich einen Ärztemarathon hinter mir, gerade wegen allen möglichen Infekten. Deshalb kann ich das Dilemma von JoeChip auch sehr gut nachvollziehen.
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

...das was Du dann hast ist ein nord-norwegischer Kolibri, ein sehr seltener lebender Vogel,oder? Tropenrückkehr ist Standard-Algorhythmus... und sauhäufig mit dem ***-Katalog, ohne den kleine Kinder nix sagen oder so...
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Nord-norwegischer Kolibri, das ist nett! Merke ich mir, so oder so ähnlich werde ich dann das Buch benennen, welches ich vorhabe zu schreiben.
Im Ernst: was macht man, wenn man was hat, was es offiziell nicht gibt?
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

1. sich freuen, das es rel. gut geht

2. wie 1., dass es so bleibt...

3. nach Studium mit "Stuhlproben-aussehen", ein wissenschaftliches Paper/Case Report schreiben und gut international plazieren.

4. siehe 1. und 2.
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Mach ich, als erstes bekommst Du Bescheid, wenn das Paper fertig ist.
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Ok, hier ein kleines Update: Der Allergieexperte aus der Klink hier schließt einen allergischen Grund für einen SO hohen IgE-Spiegel aus. Er hat zwar noch einmal Blut abgenommen um alles surchzuscreenen wie er sagte aber das wird wohl keine neuen Erkenntisse geben. Er hat aber schon signalisiert, dass er mich direkt in der Klinik weiterüberweisen will. Er hat wohl einen Kollegen der sich das Ganze unter Infektionsgesichtspunkten ansehen kann. Das wäre dann wohl der richtige Ansprechpartner für die Parasitenabklärung. Der Allergiedoc tippt jedenfalls auf eine bisher nicht aufgedeckte Infektion irgendwelcher Art. Ich hätte niemals gedacht das es so schwer ist sowas zu finden........:mad:
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Hola...

ist doch immer wieder erstaunlich solch ein Körperchen. Besonders Kinderärzte haben es schwer, weil man oft nicht mal richtig fragen kann wo es zwickt.

LG, Difi
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Na aber das ist doch keine schlechte Entwicklung. Du bist jetzt zumindest in kompetenteren Händen als beim Arzt vorher. Und ein richtiger Infektiologe hat meistens wirklich sehr viel Ahnung. Drücke fest die Daumen! Nimm am besten deine Freundin gleich mit, daß die auch nochmal untersucht wird....
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Nein, wer hätte das gedacht, nicht wahr?
Difi, Du?

...Kinderärzte haben es leichter, denn die Patienten und deren schlimmeren Dritt-Ratgeber-Schlauberger-Nix-WahrhabenWoller sabbeln nicht mit Halb-/Viertel-Wissen in apodiktischem Impetus dermaßen rein, dass alle en Block in die falsche Richtung latschen MÜSSEN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Dickie, Difi, viel Glück, alles Gute und Ciao, mission accomplished, falls Bedarf schnappt Euch den externen Link, der ist auch bald weg - WIR haben fertig!:kiss:
 
Magen-Darm / erhöhter IgE-Spiegel

Eigentlich müsste ich jeden Tag mit Arztterminen zuflastern aber wie das so ist, muss man auf Termine und Blutergebnisse leider teilweise lange warten. Zunächst muss ich nächste Woche nochmals in die Klinik zu dem Allergieexperten der dann meine Blutergebnisse hat. Der wird dann wohl sagen, dass es halt nicht allergisch ist und mich weiterüberweisen. Eine ermüdende und unendliche Geschichte aber ich muss halt nach und nach alles abklären........:popcorn:
 
Oben