Stress und Depressionen

Hi blue
wenigstens sin es keine arbeitskollegen von mir meine kollegen wissen eh nix davon
ja gemobbt wurd ich bis jetzt von denen noch nich
ja hilfe brauch ich aber... ich bin mir nich mehr sicher weil wenn es mehr erfahren gibts wieder viel trouble um mich das muss auch net sein weil ich eher einer bin der gern seine ruhe hat

ich hab einfach schiss (verdammter mist)
 
Hallo,

nun gib Dir einen Schubs und ruf an!!!!
Du kannst das.:bang:
Es muss niemand erfahren, denn Du allein entscheidest, wem Du was erzählst, und wem eben nicht.
Gut, dass es keine Arbeitskollegen waren.
Spring über Deinen Schatten.
Ganz lebe Grüße von Blue
 
Ich lese gerade deinen Beitrag und deine Sorgen.

Dabei fällt mir auf, das du Koch bist in der Ausbildung. Nach meinen Informationen ist es eine der schwierigsten Ausbildungen überhaupt. Du musst arbeiten, wenndeine Kumpels feiern. Du hast harte Arbeit und sowas.

Also ich möchte ein paar Punkte gerade rücken.

1. Wenn du hart arbeitest, brauchst du auch hartes Essen und zwar kein Körnerbrötchen mit 4kcal Salatblatt sondern zwei Mettwürste mit 200g Baguettestange. ES ist völlig normal und absolut notwendig das du bei einem harten Job richtg ißt! Es ist auch nötig und es ist im Gegenteil nicht depressionsfördernd, sondern vermeidend.
2. Depressionen werden zwar als Krankheit geführt, aber es ist nicht so, daß man das einfach nur aus dieser Sichtweise sehen muss.
Erstmal sind Depressionen ganz normale Reaktionen deiner Psyche auf schlechte Lebensbedingungen z.B.
Wenn dein Job dich zu viel Streßt und du nicht genug Ruhe bekommst z,B. weil dauernd Überstunden sind und dann noch der Prüfungsscheiß, dann darfste ja nix sagen wenn dir was nichgt gefällt, weil die Ausbildung will man ja nicht verlieren und ne Schicht ablehnen geht genauso wenig.

Also ich weiß nicht, das sind erstmal Vermutungen. Ich kanns mir gut vorstellen und sieh Depressionen nicht als böse an. Es gibt das schöne Sprichwort eines bekannten Psychologen: „Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.“

Also, schau einfach was dir die Depression zu sagen hat, ändere die Bedingungen, dann nimmt die Dame auch wieder ihren Hut und verläßt dich :-D
 
Hallo Gastkommentar,

Du hast zwar recht mit der Feststellung, dass der Beruf Koch ein harter Beruf ist, wegen Zeiten, wegen Bedingungen etc.
Ich finde es aber schon fast zynisch dem jungen Mann hier zu raten Mettwürste auf sein Brot zu legen.
Denn der junge Mann berichtet ja schliesslich auch, dass er Adipositas hat, neben den Depressionen und unter anderem zum FRUSTESSEN neigt.
Und das hat nichts mehr mit "kräftigender Nahrung" zu tun!!!!
Und da er alleine offensichtlich die " Dame in Schwarz" NICHT zu einer Antwort bekommt, sollte ihn dabei jemand begleiten.
Eine Depression in diesem Alter ist absolut ernst zunehmen, denn immerhin steht ja auch der Beruf mit auf dem Spiel.Natürlich kann das eine normale Reaktion auf Stressfaktoren sein, eine Verstimmung.
Wenn sie aber Platz nimmt, die schwarze Dame und nicht wieder aufsteht, dann wird es ein echtes Problem mit krankheitswert.Und der junge Mann ist einfach zu jung um schon seit zwei Jahren dauerhaft niedergedrückt zu sein!!!!!!!!

Gruß Blue68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Blue da geb ich dir recht
sry das ich nix geschrieben hab musste ghestern den ganzen tag arbeiten
ich werd am montag bei so ner beratungsstrelle anrufen
 
Hallo Mettwurstmann,

das freut mich sehr, dass Du am Montag anrufst.
Und sollte es nicht gleich klappen, dann lass Dich bloß nicht entmutigen!!
Dir ganz liebe Grüße
Blue
 
hallo mettwurstmann ich kenn das was du gerade schilderst das mit dem das du kein selbstbewusst sein hast ich hatte das auch und vllt hab ich sogar einen tipp für dich bei mir hats zumindestens geklappt und zwar du wirst doch bestimmt eine vorstellung haben wie du dein Leben leben willst oder? und wenn du dich nach dem richtest wie du dein Leben leben willst, und das als ein festes ziel setzt vllt funktioniert es dann, das du mehr selbstbewusst sein aber du musst es wollen und wissen wie du dein leben leben willst. ich schreibe leider ein wenig kompliziert deswegen hoff ich das du weißt was ich meine und mich verstehst
 
Es gibt auc hverschiedene Selbsthilfegruppen zum grossen Thema Depressionen,sowie ein bundesweites Bündnis gegen Depressionen
 
hi wollt mich nur ma wieder melden also ich hab mit ner therapie angefangen doch das einzige was passiert is ich hab mich noch mehr in alles verstrickt...

daraufhin wurd ich getestet naja diagnose schizophrenie ...

bin ma gespannt was nun auf mich zukommt weis nich was ich von halten soll
 
Hallo Mettwurstmann,

psychische Probleme haben oft ihre Ursache in einer Störung des Gehirnstoffwechsels und können mit den richtigen Mikronährstoffen stark verbessert werden und sogar verschwinden. Meine Tochter war an Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis erkrankt und lange in psychiatrischer Behandlung. Ich gebe dir einen Tipp, mit dem du dich vielleicht schnell besser fühlst.

Meine Tochter hat nämlich eine gravierende Verbesserung der Symptome und vor allem von dem Stress erfahren nach Einnahme von hochdosierten B-Vitamien (ganzer Komplex), B6, Zink und vor allem Magnesiumcitrat. Das wirkte praktisch über Nacht lindernd und das Magnesiumcitrat sogar so gut, dass ich es am nächsten Morgen gar nicht glauben konnte, wie gut es ihr ging. Das Magnesiumcitrat wirkte sehr positiv gegen das Stressgefühl und die Muskelverspannungen, unter denen sie litt.

Deine Beschreibung weist stark auf einen solchen Mangel an B-Vitaminen und Magnesium hin. B-Vitamine wie Cholin und Inositol sind außerdem maßgeblich am Fettstoffwechsel beteiligt.

Wenn es dich interessiert gebe ich dir gerne genauere Informationen dazu. Orthomolekularmediziner haben bei psychischen Erkrankungen verblüffende Erfolge mit Vitaminen und Mikronährstoffen erzielt und ich weiß aus der Erfahrung mit meiner Tochter, dass es sehr wirksam ist. Wir vermuten nach langjähriger Erfahrung mit ihrer Krankheit eine Stoffwechselstörung, die mit solchen Mangelerscheinungen einher geht. Das macht auch Störungen im Zuckerstoffwechsel (dauerndes Essbedürfnis), Störungen im Fettstoffwechsel, etc. All das kenne ich von meiner Tochter. Vielleicht wäre sie gar nicht erkrankt, wenn der Mangel frühzeitig erkannt und behandelt worden wäre.

Schau außerdem mal unter https://badzun.de/download/kpu-vortrag.pdf nach. Das könnte auch interessant sein für dich. Ich könnte mir vorstellen, dass du am besten bei einem Arzt aufgehoben wärst, der außer Neurologe und Psychiater auch noch Orthomolekularmediziner ist. Leider ist diese Kombination sehr selten, ich weiß aber es gibt einen in Limburg, davon habe ich im Internet gelesen. Er heißt Dr. K. G. Wenzel. Die Vitamine und Mineralien haben wir von einer schweizer Firma, dazu gibt es viele Informationen auf Home

Ich würde dir den Rat nicht geben, wenn es bei meiner Tochter nicht so positiv gewirkt hätte und ich nicht wüsste, wie quälend diese Krankheit ist. Die Vitamine kann man auch zusätzlich zu den Neuroleptika nehmen, wenn du welche nehmen musst.

Beste Grüße und alles Gute
Gabi
 
Hallo ,ich würde mal empfehlen das du vllt. zum pychologen gehst,weil du hörst dich ja echt schon sehr traurig an ..manchen Leute finden zwar pychologe hört sich irgendwie doof an und man konnte ja was falsches denken,aber das ist nicht so ! Mit denen kann man über alles reden und helfen einem echt weiter ,und helfen dir das Leben wieder richtig in die Hand zu nehmen.. also ich würde es empfehlen vllt. hilft es dir ja auch !:) ..

Liebe Grüße ,Laraa
 
Hallo Mettwurstmann, (cooler Name *gg*)

man bekommt ständig Tipps, jeder meint es gut, aber es ist nicht immer einfach, sich selbst so in den Griff zu bekommen, dass alles wieder im Reinen ist. Besonders innere Einstellungen wie zB. Selbstbewusstsein kann man nicht einfach auf Knopfdruck ein- und ausschalten.

Du kannst versuchen, deine inneren Kräfte zu stärken, indem du darauf achtest, genug Magnesium und Kalium zu dir zu nehmen (das sind unsere Antistressmineralien), das mag jetzt ungewöhnlich klingen, hilft aber enorm.



lg, orre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben