Muskelschmerzen wie Muskelkater

Yvy

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
6
Hallo

Seit einiger zeit leide ich unter muskelschmerzen, es fühlt sich an wie muskelkater. Vor ein paar Tage war ich beim Artzt doch konnte nichts feststellen, keine bakterielle oder viren ähnliches. Nun habe ich mir Calzium und magnesium aus der apotheke geholt, aber noch nicht vieles erreicht.
kann mir jemand irgend einen tip geben.

Danke
 
muskelschmerzen

Schultern, arme, rücken partien. Am morgen wenn ich aufstehen meistens stärker...
Tagsdurch verschwinden sie meistens.

Lieben Gruss
Yvy
 
muskelschmerzen

Meine Vermutung: Es kommt von der Wirbelsäule - möglicherweise aus dem Kreuz.
Bist schief, stellen dich die Muskeln trotzdem gerade hin - und das führt zu Verspannungen.
Würde zu jemandem gehen, der die WS genau untersuchen kann - zb Osteopathen.

Ist das in Ordnung - nächste Frage: Trägst du emotional etwas auf deinen Schultern, das nicht dein Packerl ist?
 
muskelschmerzen

hhmm eigentlich nicht. bin bald 51 und bei der letzter untersuchung einfach festgestellt dass ich niedrigen blutdruck habe doch am sonsten kern gesund. werde bald grossmutter (also freude!!)
Das mit der wirbelsäule werde ich doch abklären.

Lieben gruss Yvy
 
muskelschmerzen

So habe schon nägel mit köpfe gemacht. habe eine freundin die arbeitet mit heilkräuter und macht verschiedene massagen. (dorn, breus, aroma,stempelkräuter massagen) kann schon morgen gehen. wer weiss vielleicht hilft es.

danke für deine tips :)

Gruss baldomi na...ja es geht noch bis mai....
 
muskelschmerzen

Danke für deine Tips es hat sich allerweil gelohnt. Es war wie du vermutet hattest. WS 2 wirbel verschoben durch die falsche haltung habe ich mich verkrampft und daher die muskelschmerzen. Es wir ein weilchen dauern...aber immerhin weiss ich nun woran es liegt. Danke :freu: :freu: :freu::fans:
 
Muskelschmerzen

Hallo Yvy.
Rückenbeschwerden am Morgen, tagsüber nachlassend, das kenne ich auch.
Bei mir war der Lattenrost im Bett der Übeltäter, ein paar Latten waren nicht mehr richtig platziert.
Also vielleicht mal dein Bett überprüfen, damit du nicht immer wieder neu das selbe Problem hast.
Wenn deine Beschwerden nicht mehr wieder kommen, dann kannst du obigen Rat jedoch getrost vergessen ;)
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben