Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

Mir wurde gesagt, dass der hohe Kaliumwert an der Lagerzeit läge und es ganz normal sei.

...äh, man sollte das nicht tagelang rumliegen lassen, dann laufen die Inhaltsstoffe der roten Blutkörperchen aus - allerdings geht dann nicht nur das K+ rauf, sondern auch GPT, GOT, LDH uvm....

...im Klartext: man kann sich eine Großteil der Labortests schenken - es gibt immer wieder "Herzinfarkt"-Diagnosen deswegen (GOT, LDH hoch, CK schon wieder runter, grrrrr....)

Grönemeyer: ....uuuuh, was soll das?

Dein Blutdruck von 190 systolisch beim Radeln ist für so nen jungen Kerl zu viel!!!

Vergesse bitte nicht die noch offenen Dinge aus obigen Posts!!!!

Bei der Gelegenheit: Warum hat der Doktor die freien kappa- und Lamda-Ketten und den Quotienten daraus untersucht, das ist eigentlioch nicht Standard - dafür gibt es einen Grund! Dürfen wir den auch erfahren, das erleichtert das Grübeln ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Ahnung warum er genau welche Bluttests gemacht hat. Von meinem Hausinternisten wurde ich zu einer Neurologin überwiesen, da er nicht mehr weiter wusste. Die schickte mich dann zum Lungenarzt, etc.
Nach den Ergebnissen schickte sie mich dann zu genaueren internistischen Untersuchungen zu einem anderen Internisten. Was sie diesem jetzt genau gesagt hat weiß ich nicht, tut mir Leid. Jedenfalls überwies sie mich dann nach den Blutuntersuchungen wieder zu meinem Hausinternisten, der aber schon von Anfang an nicht wusste was eigentlich los ist.

Ich frage ständig nach, worauf die Blutwerte denn hinweisen würde, welche Ursachen das haben könnte usw.
Erzählen aber nicht viel sondern schicken mich direkt weiter!

Ich hab mir jetzt auch mal ausgerechnet, wie viel nahrung ich zu mir nehmen müsste um einen derartig hohen Folsäurewert zu erreichen. Es ist einfach unmöglich den durch die Nahrung zu erreichen, deshalb noch ne Frage:

Wodurch kommt dieser enorm hohe Folsäurewert, Hämolyse?






...äh, man sollte das nicht tagelang rumliegen lassen, dann laufen die Inhaltsstoffe der roten Blutkörperchen aus - allerdings geht dann nich nur das K+ rauf, sondern auch GPT, GOT, LDH uvm....

...im Klartext: man kann sich eine Großteil der Labortests schenken -

Grönemeyer: ....uuuuh, was soll das?

Dein Blutdruck von 190 systolisch beim Radeln ist für so nen jungen Kerl zu viel!!!

Vergesse bitte nicht die noch offenen Dinge aus obigen Posts!!!!

Bei der Gelegenheit: Warum hat der Doktor die freien kappa- und Lamda-Ketten und den Quotienten daraus untersucht, das ist eigentlioch nicht Standard - dafür gibt es einen Grund! Dürfen wir den auch erfahren, das erleichtert das Grübeln ein wenig...
 
Also, besorge ALLES, was Du an Befunden, Laborwerten usw. kriegen kannst und mail es mir an meine externe E-Mail-Adresse in meinem Profil ist sie drin - da hier das mit den Graphiken einstellen so mickrig verschlimmbessert wurde - extern geht das noch!

Folsäure IM Erythrozyten stand da, oder? Wenn innen drin, dann wohl nicht durch Hämolyse entstanden...
 
Was soll ich machen, der Nephrologe sagt,ohne Überweisung könne ich nicht kommen, mein Internist meint, es sei alles in Ordnung, ich brauche nicht zum Nephrologen. Jemand ne Idee was ich machen kann?

Ich hab mir dafür dann solche Teststäbchen aus der Apotheke geholt und Protein ist sehr erhöht.
 
Wie hoch ist das Protein? Da ist eine Farbskala zur Interpretation dabei

==> umgehend her damit als WERT, aber auch:

Welches Test-Stäbchen? Combur9? Nach 60 sek mit Pippi, abphotographieren und her damit, dann sag ich dir was wir machen, don´t panic - schick mir Deine Daten an meine externe E-Mail-Adresse und stell selber gemessene Teststäbchen-Werte hier ein- ich melde mich dann, je nachdem wo du bist, kriegen wir das schnell geschaukelt

Diese von Dir genannten Doktors hausen offensichtlich in einer "No-Go-Brain-Dead-Area", um die würde ich mich sehr gerne mal kümmern.... - das kann ja wohl nicht wahr sein...:

"Ziehen Sie eine Ereigniskarte im Monopoly des Lebens: Gehe zurück nach der Badstaße, Medical School, ziehe kein...."

Zu diesen Schlümpfen gehst Du nur noch einmal: um ALLE Akten/(Vor-)Befunde abzuholen für Weiter/Nachbehandler - Rest über Ärztekammer, RAe, Luigi della Napoli y Palermo (Badeschuhe aus Beton nach Maß) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder gelöscht ... schaut ja doch eher nach Niere aus.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich hatte nur die erste Seite gelesen und dann geantwortet ... weil es für mich erstmal sehr nach EBV aussah, bei dem man nämlich kein Fieber haben muß, auch keine Lymphschwellungen. Gerade wegen der starken Müdigkeit.

Bei mir waren damals auch weder die Leberwerte erhöht, noch der EBV extrem hoch ... und ich hatte Monatelang mit extremer Müdigkeit, Schwäche, Eßproblemen zu tun.

Und dann erst habe ich Deine Antworten hier gelesen und vor allem Roughys Proteinuntersuchung mit dem Stick.

... und habe mir gedacht, na, dann kann ich eigentlich das mit EBV wieder löschen.

VG
julisa
 
Ach so, aber EBV-Erstinfektion ohne Fieber, es sei denn man ist noch seeeehr klein und seeeehr jung, ist eine Rarität, insb. wenn man an spontane Milzruptur, Leber-Ade-Risiko etc. bei der späteren Erstinfektion denkt, die deswegen auch "Kissing-Disease/Students-Disease" heißt, nicht wahr?

Dieses CFS-"Gespenst" betrifft nämlich im Prinzip ALLE Herpes-Viren, also Herpes 1 und 2, Cytomegalie, Varizella-Zoster (Windpocken), Ebstein-Barr, Exanthema subitum (Nummer 6 der Herpes-Viridae) usw., da diese DNA-Viren jeden zum lebenslangen Dauerträger machen und bei Schwächung hervorschauen/reaktiviert werden (können, wie Tuberkulose auch) - aber was ist Ursache und was ist Wirkung und wo ist der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität, die letztere ist nämlich oft NICHT gegeben, gell?

EBV-Reaktivierung ist für mich ein Symptom und keine Ursache, aber für die Suche nach der wirklichen Ursache sind viele offensichtlich dann zu......... - nicht weitersuchen, ist ja so bequem, wenn man nicht selbst betroffen ist, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier also die Teststäbchen: Habe jetzt einen Termin bei einem Urologen.
Ich werde mir nun von jedem Arzt die Testergebnisse ausstellen lassen und geordnet hier einstellen, ihr Alle habt mir mehr geholfen als jeder Arzt!
 

Anhänge

  • DSC01092.jpg
    DSC01092.jpg
    13 KB · Aufrufe: 14
  • DSC01093.jpg
    DSC01093.jpg
    11.3 KB · Aufrufe: 14
  • DSC01094.jpg
    DSC01094.jpg
    8.7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC01096.jpg
    DSC01096.jpg
    10 KB · Aufrufe: 48
  • DSC01097.jpg
    DSC01097.jpg
    11.3 KB · Aufrufe: 10
Hier also die Teststäbchen: Habe jetzt einen Termin bei einem Urologen.
Ich werde mir nun von jedem Arzt die Testergebnisse ausstellen lassen und geordnet hier einstellen, ihr Alle habt mir mehr geholfen als jeder Arzt!

Ähm, wäre es evtl. möglich, dass Du den letzten Satz, also evtl. an einer Stelle dahin abänderst, also z.B. in "Du hast mir mehr geholfen als jeder andere Arzt" - wäre das nach reiflicher Überlegung möglich?

Wäre es auch möglich, dass der Rest, um den ich Dich bat, umgehend an meiner externen E-Mail-Adresse landet, damit ich das Weitere umgehend organisieren kann? Urologe ist nicht das Beste.... bei der Erkrankung, s.u.!

Gut wäre auch eine schriftliche Schweigepflichtsentbindung mit Unterschrift inkl. der Beauftragung das Weitere zu organisieren, denn 7 Monate sind schon, äh, verdummt/vertrödelt - man sollte bald aktiver werden, und zwar in einem hochspezialisierten Zentrum, die Zeit von "Schmidtchen" ist um, fürchte ich, wie wäre es ab jetzt mit "SCHMIDT" ala Oskar Wilde: "Ich habe einen sehr einfachen Geschmack, von allem das BESTE"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Stäbchen korrekt nach 60 sec. abphotographiert und abgelesen wurden, muß wohl von 300-500 mg/dl Urin Eiweiß-Verlust ausgegangen werden, bei 1,5 l/pro Tag ist das also ein Verlust von 6g pro Tag - dass ist bei einer V.a. Glomerulonephritis/Nephrotischem Syndrom nicht wenig.

Melde Dich bitte bald!

Bitte verwende nach Möglichkeit Combur9 - die Skalen sind quantitativ, in der Apotheke 50 Stck ca. 35 €, via Internet deutlich billiger, dauert aber, also erstes Röhrchen Apotheke, Rest online, Du wirst Sie eh´brauchen, wie Du in den Links gelesen hast, ist der Eiweißverlust ein wichtiger Therapie-Marker - natürlich nicht täglich, aber ab und zu, sollte man das investieren - ich würde das jede Woche bei mir checken, wenn ich Dein Problem hätte.
Und einmal im Jahr 18 bis 35€ ist machbar, oder?
 
Darf ich mal auf die Ansichten,über solche gesundheitliche Probleme,von Dr.Strunz,hinweisen.
www.Dr.Strunz.com und www.drstrunz.de LG Elfchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, das habe ich eigentlich auch gemeint, ich bin menthal einfach nicht mehr voll da, das bekomm ich vom Jedem gesagt.

Ich werde alles weitere auch umgehend schicken, war schon einiges abholen.
Ich finde es auch einfach nur großartig, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht. Sowas ist nicht selbstverständlich. Nur was meinst du mit " alles andere werde ich organisieren"?




Ähm, wäre es evtl. möglich, dass Du den letzten Satz, also evtl. an einer Stelle dahin abänderst, also z.B. in "Du hast mir mehr geholfen als jeder andere Arzt" - wäre das nach reiflicher Überlegung möglich?

Wäre es auch möglich, dass der Rest, um den ich Dich bat, umgehend an meiner externen E-Mail-Adresse landet, damit ich das Weitere umgehend organisieren kann? Urologe ist nicht das Beste.... bei der Erkrankung, s.u.!

Gut wäre auch eine schriftliche Schweigepflichtsentbindung mit Unterschrift inkl. der Beauftragung das Weitere zu organisieren, denn 7 Monate sind schon, äh, verdummt/vertrödelt - man sollte bald aktiver werden, und zwar in einem hochspezialisierten Zentrum, die Zeit von "Schmidtchen" ist um, fürchte ich, wie wäre es ab jetzt mit "SCHMIDT" ala Oskar Wilde: "Ich habe einen sehr einfachen Geschmack, von allem das BESTE"?
 
Darf ich mal fragen, nach anklicken der Links, welche Ansichten des Herrn Strunz und Team hier weiterführend sind/wären? Das ist nicht nachvollziehbar

Es geht darum,das er im Blut nachweißt, was dem Körper z.B. an Vitaminen u.s.w. fehlt und er dadurch empfehlen kann,was und wie zugeführt werden sollte,um ein absolutes Wohlbefinden zu erreichen.
Hoffe man versteht nun den Hinweis.

LG Elfchen
 
Hallo,
hast du evtl. an Borreliose gedacht. Da hat man alle möglich Symptome.
Falls du das nachweisen lasse möchtest, gehe bitte bitte nur zu einem Borre-Spezialisten. Diese Test must du selber zahlen. Die Tests, die die Krankenkasse bezahlt sind nicht aussagekräftig.
ich habe Borrel. und wéiß mitlerweile was das alles anrichten kann.
Vielleicht konnt ich dir helfen.
 
Glomerulonephritis/Nephrotisches Syndrom/V.a. IgA-Nephritis durch BORRELIOSE, gibt es dafür eine zitierfähige Quelle in der Welt mit 6g Proteinurie pro Tag - habe ich wieder was übersehen?

Welche Tests sind das, die Krankenkassen nicht zahlen, bei V.a. Borreliose - bitte um Aufklärung mit Literatur-Stellen, möglichst peer-reviewed, Evidenzklasse 1 oder 2 falls möglich, bitte...
 
Hallo roughy

Hast du dich auch auf Weizenprodukte, Eiweiss und Nüsse untersuchen lassen? Zusammen mit der Milchallergie kann das auch Zucker auslösen. So auch im Zusammenhang mit der Schilddrüse. Haarausfall, trockenne Haut...

Gruss Leila
 
Oben