Ich möchte leben



:danke: hallo liebe darleen,

gestern hat mir gott nicht geholfen. im gegenteil. er fand, ich sei selbst schuld, wenn ich zum frühstück chili-schokoladen-eis esse.
ja und deswegen habe ich heute vanille-erdbeer-eis auf reisbasis zum frühstück um 14h genommen. aber gott gefiel das auch nicht.

ich denke eh, dass er mich nicht mag.
bzw. ist er komisch. der hat echt manchmal komische idéen. was der die menschen für komische dinge machen lässt. das leben könnte so einfach sein, wenn gott regeln aufgestellt hätte und die dann auch einhält.
also eine gute regel wäre zum beispiel, dass er nur seelen zusammenkommen lässt, welche sich positiv gesinnt sind. ich denke, da könnte so vieles einfacher sein. aber wem sag ich das? gott scheint mich eh nicht zu mögen. warum sollte er also noch auf mich hören?

hm.

das ist so eine sache mit diesem gott. vielleicht gehe ich mal bei seinem nachbarn anklopfen. der ist vielleicht ein gott, der mich dann mag und mir auch hilft, wenn ich ihn darum bitte.

ich danke dir für das schöne bild und die lieben grüsse.

ich hoffe, du hattest ein schönes wochenende? ja?

meins war nicht gut. ups! es ist ja noch. egal. auf alle fälle geht es mir immer schlechter und ich weiss nicht, was los ist. schon im krankenhaus begann es ein wenig so im kopf so. da bekam ich dann infusionen und es ging wieder. dann wurde es wieder schlimmer, weil ich die infusionen nur noch weniger bekomme. so bekam ich tabletten dazu. es wurde ein wenig besser. aber irgendwie wird es trotzdem immer schlimmer. ich weiss echt nicht mehr weiter. und ich kann jetzt wirklich nicht ins krankenhaus, auch wenn der arzt fand, es sei schon gut, wenn das ginge. ich meine; die krankenkasse wird ja auch dumm tun. jetzt, wo ich erst gerade war. zumal bin ich eh pleite so. und ich muss ja noch alle mahnungen und betreibungen bezahlen.... stimmt; deswegen muss ich auch noch da bleiben. okay; so 5 tage zu den anthroposophen könnte ich vielleicht gerade noch hin. hm. weiss net. egal. abwarten und hoffen, dass es besser wird.

ich habe übrigens den link gefunden von den papieren, dir ich damals ausgedruckt habe:

Angewandte Physiologie

aber das wäre vielleicht interessanter für dich?
ich habe es zwar nicht anschauen mögen. ich habe nur den titel gesehen:

Ionenkanaldefekte als Ursachen von Muskelkrankheiten

so; aber jetzt muss ich mal wieder gehen eine weile. ich habe so fest kopfweh und so.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hallo,

ich finde das voll interessant:

es gibt menschen, welche sagen, sie würden einem besser verstehen, wenn man mit ihnen kommuniziert. also redet oder schreibt.

doch die anderen menschen, die verstehen diese dann besser, wenn sie eben nicht mehr kommunizieren.

das finde ich in der tat interessant! dass man also durch nichthandlungen besser in jemanden "hereinsehen" kann.

hm. wirklich interessant!

ich sag ja: gott ist komisch.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Liebe Shelley
Ja das mit der Wassergymnastik mach ich schon einige Jahre, ich hab schlechte Knie ( kaum noch Knorpel unter den Kniescheiben ) und kann nicht so viel an Sport machen.Radfahren kann ich einige minuten aber dann gehts vor schmerzen meist nicht mehr gut.
Ja und diese Wassergeschichte ist prima, man macht quasi Sport im Wasser , Gymnastik und so und man hat keine Schmerzen, es gefällt mir gut.
Das ist ein Kurs der von der Krankenkasse übernommen wird .
Jeden Samstag fahre ich mit meiner Schwester dahin.
Oh ja es macht Spaß, wir sind 12 Weiber die seid Jahren schon dabei sind.
Wir verstehn uns auch gut.:D Da wird auch schon mal die Schwester gedöppt:p)
Vorschwimmen? Um Himmels Willen , sowas würd ich mich nie trauen:eek:
Ansonsten gehe ich halt viel mit meinem Hund, meine Nachbarin hat auch einen ,die beiden Wuffis verstehn sich blendend und daher gehn wir oft zusammen.
Morgen geh ich wieder arbeiten, da klingelt der Wecker morgens um halb fünf.
Zuerst geh ich dann eben mit dem Hund raus damit der sein geschäft erledigen kann, dann frühstück ich und dann gehts los zum buckeln;)
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag abend,werd heut früh zu bett gehn.
Ganz liebe Grüße:kiss: deine Bibo
 
Liebe Shelley:)

ich schreibe dir später ja??

mein Sohn hat mir eine Erkältung geschenkt, die mich ein bisschen vom Hocker haut..

und deshalb kann ich nicht so gut schreiben...

die Konzentration ist nicht so da wie sie sein sollte...und für dein schweres Thema brauch ich sie..und muss gut überlegen was ich dir schreibe dazu..

also bitte etwas Geduld..

danke für den Link , werde es mir ansehen wenn ich mich konznetrieren kann..

liebe grüße deine darleen:wave::kiss:


freesmileyface.net/smiley/Nature/sun-005.gif
 
liebe shelley,

:danke:herzl. dank, dass du mir geschrieben hast, obwohl es dir gar nciht gut geht. ich kann mir vorstellen, dass du gerade gar keine kraft hast, dann wird einem alles zuviel.
hast du nur die eine freundin? es wäre doch schön, wenn eden tag jemand bei dir vorbeischauen könnte, nicht so lange, dass es deine kräfte übersteigt, aber dass du ein bissel abwechslung hast. magst du gerade telefonieren? dann könntest du mir deine nr. mitteilen, aber keine bange nich:D ich tröte dann nicht auf der flöte ins telefon und lass dich auch nciht an meinem unterricht teilhaben.:schock:

mir geht es schon besser, dank guter medis, und konsequenter diät.

die ganz große freude war gestern der besuch meiner jüngsten mit ihren beiden kindern 3 1/2 und 4 monate, sara und emil. beide lieben musik, wir singen viel und spielen natürlich auch miteinander.
meine tochter fragte aber erst an, "ob die luft rein sei", aber es muss ja nciht sein, dass ich die kleinen anstecke.
so kann ich ds. Wo. auch wieder unterrichten.:freu:

danke auch, dass du dich um scarlatti bemühtest, wir flöteten ihn vorige wo. wieder, mir gefällt er immer besser.

ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt so sehen kann, wie es augenblicklich ist, durch die große narbe werde ich natürlich nie mehr ganz klar gucken können, so dass beim flöten nur das eine auge alles aufnimmt, aber das gleicht es aus. und der doc meinte, mein betroffenes auge lernt es noch, um die narbe herum zu gucken.:cool: so will ich mich bemühen, noch positiver zu denken, las gestern abend erst bei peale, dass wir mut und vertrauen, also glauben brauchen, um unser ziel zu erreichen.
wenn man schwach ist, fallen solche gedanken schwer, so wünsche ich dir von herzen menschen um dich herum, die dich unterstützen, für dich mitglauben, dich "tragen" und beten.

ich umarme dich ganz herzlich
deine blockflötenmonika:kiss::besserung:Nacht::wave:
 
In?u?inak ? Wikipedia

Elam (Altertum) ? Wikipedia

Elamische Sprache ? Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Susa_(Persien)

de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0utruk-Nahhunte_II.

te-im-tik-ki nap in-šu-ši-na-ik un-ki
u ku-ti-ki-šu-ši-na-k zunkik hal-me ka
hal-me-ni-ik šu-si-im-ki
ši-in-pi-hi-iš-hu-ik
ša-ki-ri nap-ir lik hi-an ti-la-ni-li

Dem Herrn Gott Inšušinak, habe diesen Holz(riegel)
ich, Kutik-I(n)šušinak, König des Landes (Elam),
Landvogt von Susa,
des Šinpi-hišuk
Sohn, der Gottheit als Stiftung für den Tempel fürwahr zugeeignet.


tafel2.jpg


:wave:
 
das licht glaubt, es wäre schneller als alles andere. aber egal, wie schnell es sich bewegt, der schatten ist immer schon da.

:D
 
Ja und manchmal beginnt der Schatten auch richtig zu tanzen! Hoffe es geht dir gut! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende dir liebe Grüsse, :kiss: das Regenwürmchen.

 
Liebe Shelley:)

habe mir jetzt das nochmal angeschaut mit der Ionenkrankheit, aber so irgendwie passt das nicht..

den zweiten Link konnte ich nicht öffen..danke nochmal dafür...


ich hoffe dir gehts einigermaßen?

Schatten und Licht sind nun mal nicht zu trennen..

schick dir ganz liebe grüße deine darleen:kiss::wave:

d020.gif
 
juhuu!

ich habe heute eben mein telephon bekommen. gestern...
es ist voll gut. der hörer ist superleicht und die station; also die geht auch noch. und sonst kann ich die ja in ein rücksäckchen tun und mit mir rumtragen.
gell ado.

:p)

beim telephonieren hat es zwar zuerst total gerauscht, das ging dann aber zum glück mitten im gespräch weg. ich denke, das könnte wegen dem adsl-filter sein, oder wenn das andere telephon nicht aufgehängt ist.

ja und das mit dem licht ist auch super. wenn ich da nicht so einen lärm haben will, aber trotzdem wissen, wenn jemand anruft, mache ich einfach nur das licht an und dann blinkt es, wenn jemand anruft. ich habe nur angst, dass die neonröhre kaputt geht und ich keine neue bekomme. woher auch? ebay schickte es mir irgendwoher aus deutschland und na, ja. das ist mir zu kompliziert und anstrengend, dann da in ein paar jahren unterlagen zu suchen und so. das ist nicht so einfach wie früher, wo man einfach zum elektriker im dorf ging und der hatte alles oder bestellte es...

ne also; das telephon ist echt gut. ich bekam nicht mal so schlimme symptome-sachen, wo ich die apotheke anrief. und ja; ich freue mich echt, morgen im krankenhaus wegen dem chlorhexidin anzurufen. echt super! telephonieren ohne so fest daran kaputt zu gehen.

:fans:

ich schaue jetzt auch, ob allgemein so gewisse sachen von mir besser werden. denn ich habe ja schwer im verdacht, dass der dect-mist auch dazu beiträgt, dass mir schlechter geht.

jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich ganz lieb mit vati bin, weil er traurig ist ohne telephon mit dem man rumspazieren kann. ich habe ihm ja zwar extra auch noch eines geschenkt. ein ganz schönes. aber zufrieden schien er nicht... hm. also ich bin jetzt auf alle fälle ganz lieb und schaue, dass er doch noch freude daran bekommt und merkt, dass es ihm auch besser geht ohne dect. hoffentlich merkt er es auch...

okay; pleite bin ich. aber das sind wir ja gewohnt.... nur dumm, dass ich diesen monat noch adenosylcobalamin bestellen sollte. ja und p5p. aber ich habe ja keine kreditkarte und in den shops ohne kreditkarte ist mir das zu teuer.
hm.
also so ist das.


:danke: hallo ruedi,

gestern (vorgestern) bekam ich die zwei infusionständer-lichterketten geflickt von meinem bruder zurück.

:)

ich wollte dir das nur sagen, weil du weisst, dass ich freude an so sachen habe, auch wenn ich elektrosensibel bin.

:p)

aber eben; ich habe es ja nur an, wenn ich am "zimmer-im-bett"-welnessen bin. auch die lampe vom telephon hatte ich nur an, als die krankenschwester da war. weil wenn ich pause von ihr habe, muss ich manchmal telephonieren, kann ja aber nicht aus dem zimmer, weil ich an den infu-ständer gebunden bin. so wie ein hündchen. weisst. ja und der infu-ständer steckt ja auch in der steckdose. das kann ich zwar rausziehen, aber das ist mühsam, den noch rumzufahren mit den vielen kabeln und den vielen tischen mit medizinkram und so. also auf alle fälle brauche ich dann eben ein eingestecktes telephon im zimmer und will ja nicht immer dieses klirren hören, wenn die schwester mit mir plaudert oder die heute hat mir meine füsse gepflegt. die sind ja ganz kaputt. ja da ist so ein lichtklingelndes telephon echt super!

:kraft:

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo hsp,

danke, dass du wiedermal vorbei gekommen bist! ich habe mich echt doll gefreut!
ich freue mich natürlich auch, wenn du bald mal wieder da bist.

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 


:danke: liebe darleen,

ich habe jetzt extra nochmals geschaut; also bei mir geht auch der zweite link. hm. ich wüsste also nicht, was machen...

es ist komisch. gerade in dem moment geht es mir ein wenig besser. ich weiss aber noch nicht, von was es ist, so dass ich das, was mir ein wenig half nicht verlässlich anwenden kann. zum anstrengende denksachen schreiben reicht meine minikleine, punktuellzeitliche besserung aber noch nicht. ich weiss auch nicht, ob ich in etwa zwei stunden soweit bin, etwas vernünftiges zu leisten. ich weiss auch nicht, ob ich es riskieren soll, nicht zu schlafen, weil es ja besser werden könnte. ja aber wenn ich nun schlafen gehe, kann ich auch nichts leisten und na, ja. ich weiss gerade nicht was ich tun soll. warten und hoffen, dass ich doch noch was tun kann, oder einfach eine runde schlafen unter der hoffnung, danach um so mehr machen zu können.

kennst du dieses hin-und-her-wer-weissen?
ich meine gerade bezüglich der sache, welche ich eben angesprochen habe?

ich wünsche dir, dass du heute einen angenehmen tag hast!
hast du schon etwas vor?

bei mir liegt nur ein arzttermin an und der stört mich ein wenig. ich meine; ich könnt so schön in ruhe versuchen jetzt am vormittag doch noch was gescheites zu tun und dann am nachmittag schlafen. aber so? da sollte ich noch für den termin dinge vorbereiten, die ganzen telephonate erledigen und dnn am nachmittag muss ich raus in diese wahnsinnskälte und mag mich doch gar nicht warm anziehen. echt doof, weil ich nicht weiss, wie ich diesen tag ohne schlaf aushalte. gestern ging das auch nur, weil ich mich mit morphium zudröhnte und noch andere starke medikamente nahm....

alles liebe dir; deine shelley :wave:
 


:danke: hallo lieber regenwurm,

das schattentheater ist hammermässig überaus wahnsinnig spitze toll!
echt! ich finde das klasse, wie die das machen. sowas habe ich echt noch nie gesehen und wusste auch nicht, dass es das gibt. finde ich wirklich toll. hätte noch lange zusehen können.

wie geht es dir?
was machst du so gerade für sachen?

ich freue mich auf deinen nächsten besuch!

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hast du nur die eine freundin? es wäre doch schön, wenn eden tag jemand bei dir vorbeischauen könnte, nicht so lange, dass es deine kräfte übersteigt, aber dass du ein bissel abwechslung hast. magst du gerade telefonieren?


:danke: liebe blockflötenmonika,

ich habe mich sehr über deinen bericht gefreut!
ich finde es immer schön zu lesen, wie du so viel freude am traurigen leben haben kannst. also ich meine traurig: du hast ja eigentlich kein trauriges leben. aber einfach hast du es ja auch nicht gerade... klar; schlimmer könnte es immer sein - besser aber auch.
auf alle fälle bist du irgendwie immer so zufrieden mit wenig. und das finde ich schön.

nein; ich habe nicht nur diese freundin. ich habe schon noch andere freundinnen. eine kann halt leider fast nie kommen, weil sie selbst so krank ist. und ich kann eben halt auch nicht zu ihr, obwohl ich gerne würde. sie wohnt einfach zu weit. 30 minuten mit der strassenbahn etwa. sie kommt dann nur rasch vorbei, wenn sie in die stadt muss und ihr die kräfte reichen.

die anderen freundinnen: ja die arbeiten halt. oder sind zum teil auch so, dass sie ihren tag genau einteilen müssen. also eine freundin aus der cfs-shg.
mit einer freundin haben wir uns ja zerstritten. sie hat sich zwar rührend entschuldigt, doch ich brauche noch zeit, um wieder auf sie zuzugehen, weil sie wirklich unmöglich war. okay; sie hat es nicht extra gemacht und ist einfach ungeschickt. ich hätte sogar verständnis für ihr verhalten gehabt und mich im gegensatz dafür entschuldigt, dass ich auch fehler gemacht habe, so dass es erst zu dem streit kommen konnte. aber nein; sie hörte nicht zu und machte weiter. vielleicht hat sie es nun alles besser verstanden, aber ich brauche einfach zeit. es ging mir eh zu schlecht, um gross kontakte zu haben.

nun aber mal ehrlich gesagt: ich bin sehr froh, wenn ich niemanden sehen muss. es übersteigert einfach meine kräfte. es macht mich so fertig! ich bin zu schwach dazu.
es kommen ja schon dreimal in der woche krankenschwestern. und jetzt das mit der freundin: ich bin so kaputt und es geht mir immer schlechter, aber wir müssen halt nun ganz viele dinge zusammen machen. klar; ich freue mich immer sehr, wenn sie da ist. ich habe sie sehr lieb. es wäre ja auch nicht so anstrengend, wenn sie nur so kommen würde, damit wir zusammen ruhig was machen. ich liebe besuch, übertue mich und bin danach so fertig kaputt, dass es wirklich nicht mehr schön ist.
im moment weiss ich nur zwei menschen, welche ich immer um mich haben könnte. aber eben; das geht nicht.

wegen dem telephonieren: jetzt mit dem neuen telephon geht das ja hoffentlich mehr und besser. zuerst muss ich jetzt halt noch so "lebensnötige" anrufe erledigen. aber da gibt es dann schon auch zeit und kraft für dich.
auch da gibt es nur zwei menschen, mit denen ich immer telephonieren kann. dann mache ich das sogar auch mit dect, weil es mir trotzdem noch was gibt. diese freundin ist auch die einzige, welche mir im krankenhaus immer anrufen darf und meine nummer bekommt. die anderen müssen über die zentrale. nur noch wenige weitere freundinnen bekommen sie, doch haben diese immer eh sehr viel zu tun und hätten nicht die resourcen, täglich mit mir zu plaudern.

blablabla; ist das kompliziert, wenn man so viele freundinnen hat, obwohl man eigentlich fast nie mit ihnen kontakt hält.

in meiner kindheit oder schon jugend war ich mal in einem pfingstlager. dort habe ich gelernt: freundschaften muss man pflegen, wenn man freunde haben will. also nicht denken: der andere macht schon. nö. jede freundschaft braucht in der tat pflege.

seither versuche ich eben, mich doch immer mal wieder zu melden, wenn ich dann kraft habe. oder mal was auf geburtstag schenken. einen adventkalender schicken, oder irgend sowas. na, ja. so habe ich halt viele freundinnen, mit denen wir manchmal über jahre nur etwa alle 5 monate aws voneinander hören. bis dann eine zeit kommt, wo wir wöchentlich bis täglich kontakt haben und so. so ist das halt. mal mehr, mal weniger, aber nie aus dem sinn. ich mag das nicht, wenn menschen nach dem motto gehen: aus den augen, aus dem sinn.

und gerade schreibe ich so viel zeugs und bekomme fast nicht mit, was überhaupt. da höre ich jetzt lieber mal auf.

aber sag mal:
wie hast du das mit freundschaften?
hast du viele freundinnen?
wie plegst du deine freundschaften?
oder machen die anderen das?

und ja; ich würde mich sehr freuen, endlich mal deine stimme zu hören. ich werde schauen, dass ich dir meine nummer schicke oder so. wenn ich dann anrufen mag, dann tue ich das auch.

lass dich drücken du!

alles liebe; deine shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe bibo,

dich hat es ja auch schön erwischt!
knie, ganglione an händen und füssen...

das ist gar nicht lieb!
ich geh mal mit gott ein hühnchen rupfen.

:greis:

über deinen bericht habe ich mich ganz doll gefreut.
du wirst doch bald wieder was erzählen?

sei lieb gegrüsst und geknuddelt von deiner shelley :wave:
 
Huhu liebe Shelley:)

freut mich mit dem Telefon, vieleicht gehts dir ja ein bisschen besser dadurch..:):)


kennst du dieses hin-und-her-wer-weissen?
ich meine gerade bezüglich der sache, welche ich eben angesprochen habe?

ich wünsche dir, dass du heute einen angenehmen tag hast!
hast du schon etwas vor?


danke wünsch ich dir auch..:)


dieses hin-und-her-wer....das kenn ich auch..

besonders wenn du es gerade nicht gebrauchen kannst..:D

nein habe heute noch nichts vor..habe soundso ekelhafte Schwindelatacken..die mich außer Gefecht setzen...:eek:


so dann wünsch ich dir für deinen Artzt-termin das es nicht so anstrengend wird und du dich danach gut erholen kannst..

liebe grüße deine darleen:kiss::)


web-smilies_wetter0060.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir hilft da nur noch betaserc... früher noch anderes, heute praktisch nur noch betaserc 16... gestern auch. sonst hätte ich den tag nicht geschafft...

ich weiss; medi empfehlen ist mist und auch nicht mein ding. kam mir nur in sinn. und in meinem tagebuch schreibe ich eben. habs dir ja auch nicht empfohlen, sondern nur meine erfahrung berichtet....

:wave:
 
hallo liebe shelley,

:danke: für dein langes posting, ich rechne es dir hoch an und wünsche dir von herzen, dass die medis heute ganz besonders gut helfen, du auch noch freude und stärkung erfährst.

als ich jung war, war es für mich auch schwieriger, mit wenigem zufrieden zu sein, ungeduld gehört halt zur jugend, und es war ein schwieriger prozess für mich, auch in den kl. dingen positives zu finden, dankbarkeit als grundeinstellung zu lernen, was mithilfe meditat. literatur gelang.

du fragst nach meinen freundinnen.
ich habe eine vom 1. schultag an, mit der ich mich sehr gut verstehe, DIE freundin wurde, leider nach dem 3. shculj. wegzog. aber die freundschaft hielt auch über jahre, in denen wir uns nicht sahen und erlebten immer wieder, dass wir uns konform entwickelten. sie wurde dann auuch die patin meiner ältesten und erwies sich wirklich als freundin in schwierigen zeiten. wie meiner scheidung zB.
der begriff freundin ist für mich entscheidend für menschen, mit denen ich innerlich übereinstimme, wo wir füreinander da sind, wo man auch mal zusammen in tiefen schweigen kann, zusammen weitergehen ans ende des tunnels.
so kamen im laufe der jahre immer mehr dazu, und es gibt etliche, für die ich da bin.
diese beste freundin bekam dann MS, und heutzutage bin ich es, die an der freundschaft ganz stark festhält, ich würde sie nie aufgeben, und es ist eine sehr tiefe übereinstimmung. ich schicke dir mal ein neueres foto, mit ihr im hintergrund.

heute war wochenmarkt, da durfte ich auch etliche hilfe erfahren, nachher noch flötenspielkreis, diesmal wieder mit uns allen, so dass 4-st. noten richtig sind. ich sehe aber heute nicht so gut, es ist bedeckt, ein zwielicht, deshalb will ich versuchen, noch mit gingko meine sehkraft zu verbessern. noten suchte ich schon raus, von vivaldis 4-jahreszeiten, schubert, forelle, bis zu kl. stücken, auszügen: beethoven, mendelssohn. mal sehen was wir scahffen, denn ich lass auch die andern wünsche äußern.
vlt. ist auch der scarlatti noch möglich.
ich berichte dann.

dir noch viel kraft und mut, auch schlafenkönnen, das du kräfte sammeln kannst.

ich umarme dich mal virtuell ganz herzlich
deine blockflötenmonika:kiss::wave:
 
Oben