Ich möchte leben

Deine Lebensgeschichte ist sehr interessant. Hätte da noch ein paar Fragen an dich, da ich ähnliches durchgemacht habe.

Habe gerade gesehen, dass man dir keine Privatnachricht schreiben kann. Vielleicht kannst du die mal aktivieren. Oder du kannst mir mal schreiben, würde mich sehr freuen und wäre dir dankbar.

War auch auf deiner lustigen Homepage :)
 
liebe shelley,

gerade ist der spielkreis gegangen, wir waren heute nur zu dritt, flöteten also 3-st., sopran, alt, tenor, aber trotzdem war es anstrengend, dass ich zur erholung noch zu dir kommen muss.:D wir hatten eine lange weihnachtspause und müssen uns erst wieder einspielen, und was uns allen auffiel, manche stücke, die wir sonst mochten, gefielen uns heute gar nciht, vor allem im hinblick fürs krakhs. na, man ist eben nciht immer gleich. aber wir wollen die leutchen ja erfreuen, da darfs natürlich auch keine "wilde" tanzmusik sein.:schock:

ich kann gut nachempfinden, wie dir die sonne schmerzen bereitete, kenne das aus der zeit, als ich noch so starke migräne bekam. ich brauchte dann aber dazu immer sehr viel sauerstoff und packte mich auch an kühlen tagen in decken bis über die augen in den liegestuhl. hast du vorhänge oder ein rollo?

hier taut der schnee zeimlich, aber der boden ist noch gefroren,da wird es heimtückisch, ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es für dich ist.
ich hoffe sehr, dass es mittwoch besser ist, wenn ich nach tübingen muss. hier fahren noch alte züge mit hohen tritten, die natürlich rutschig sind. ich bete immer sehr um bewahrung, auch für dich. :anbeten:

für diesmal liebe grüße
deine müde blockflötenmonika:kiss:
 
Liebe Shelley :wave:

Ich sende dir ganz viele liebe Grüsse und hier ein kleines Filmchen für dich:



Schönen Abend noch und schlaf gut! :kiss: Knuddel vom Regenwürmchen.
 


:danke: hallo liebe liaison,

du bist zwar nicht mehr im forum angemeldet, aber vielleicht liest du das trotzdem noch:

ich wollte mich bei dir für deine beiden beiträge bedanken, komme nun aber leider eben zu spät.

wegen dem licht: unsere fenster sind so gross und meine kraft zum mit alufolie kleben ist klein. ich dachte, die fensterläden zumachen ginge da doch noch einfacher und schneller. ich wusste ja nicht, dass wir mit hammer und meissel ran müssen und ja; nachdem ich anfing, war ich schon so fertig und mittendrin, dass ich verzweifelt meinen vati holte, bis er auch ganz kaputt war vom hämmern und meisseln. er wollte schon aufgeben, aber mir ging so mies, dass ich fast heulte vor schmerzen und weil mein vati ein ganz toller, lieber ist, hat er noch seine letzte kraft zusammengerauft und ja - eben das haus noch mehr zerstört.

ich wollte dann gestern nachmittag die läden öffnen. doch als die krankenschwester aufmachte - ich hielt es nicht aus. dieser schnee spiegelt so fest in mein zimmer. und ich will ja drinnen nicht auch mit der schweisserbrille rumlaufen, aber vielleicht wäre es doch besser, dass ich dann doch die sonne spüre, aber einfach nicht sehe.

und japs; ich darf meinem arzt nicht sagen, dass es so schlimm ist mit dem licht. weil ich wollte ihm eine freude machen und sagte, es ginge mir besser. hm. ich will doch, dass er glücklich ist, weil seine therapie hilft. und ja; ich bin dumm, dass ich das mache. aber ich meine; es geht mir ja schon besser, aber dann eben doch gehen dinge schlechter und ich möchte jetzt nicht gross was an der therapie ändern, weil ich finde, dass sie noch ein wenig wirken muss, damit ich sagen kann: jetzt ist genug!
und ja ich meine; ich bin auch selbst schuld, wenn ich so viel mache, kaum geht es mir ein wenig besser. aber ich kann immer noch zu wenig machen. ich sollte echt noch so viel tun, wenn ich eine prüfung bestehen will... aber wie bitte soll ich - ach das interessiert dich eh alles nicht und ich mag gerade auch nicht so viel rumplappern und tues trotzdem...

was ich dir aber sagen wollte:

wegen dem stein. ich mag jaspis schon. selbst habe ich aber glaub nur andere chalcedone. ich müsste in meiner schublade schauen gehn. ja und von vati; ----

weisst du: da habe ich ihm eben gerade einen sphent aus tansania gestohlen. also er weiss es... ja und den trage ich jetzt immer mit mir rum... er ist wahnsinnig klasse schön und ich mag ihn! okay; er heilt mich vielleicht nicht so gut, wie es der ocean-jaspis täte. vielleicht frage ich doch vati danach oder gehe mal seine schubladen durchforsten danach...

ich habe aber auch noch andere steinchen, die mich heilen. von einem ganz, ganz lieben menschen. er hat sie selbst gefunden. bergkristalle. und die gab er mir, damit sie mir helfen, dass ich genug kraft habe, um mich gesund zu machen. vielleicht geht es mir ja wegen diesen steinchen besser. hm. weiss net.

:cool:

aber jetzt muss ich wirklich gehen.

dir wünsch ich alles liebe und ja also ich weiss ja nicht; ich wünsche dir einfach mal alles gute und viel kraft und vielleicht schreiben wir ja doch mal wieder zusammen, wenn dann halt nicht hier. ich weiss nicht. ich mag halt momentan gerade nicht so mail schreiben und so. hm. ja bis dann also!

[email protected]

viele grüsse; deine shelley :wave:
 


hallo,

wer ein problem damit hat, dass ich es "rumspassen" nenne, wenn ich im forum versuche meine erfahrungen und mein medizinisches wissen kurz und bündig weiter zu geben, der soll sich bitte persönlich bei mir melden und sich nicht an drittpersonen wenden.

das fände ich ehrlich und finde, dass es gute persönlichkeit zeigt.

also nochmals: wer das nicht versteht, dass ich im übrigen forum keinen unsinn treibe, sondern einfach nicht persönliches themenfremdes schreibe, dem erkläre ich das nochmals:

das hier in meinem tagebuch nenne ich nicht "rumspassen", weil ich hier jeden beitrag ein paar mal fest und möglichst konzentriert lese und versuche, auf jeden punkt genau einzugehen. das ist sehr anstrengend und kein "rumspassen".

im übrigen forum ist mir das zu viel. weil wenn ich da ein kapitel herauspicke, welches mir dem namen nach mein interesse weckt, dann steht da meist noch so viel themenfremdes, dass ich das nicht alles lesen kann und somit nur die wichtigsten stichworte herauspicke und schreibe, was ich dazu nach erfahrung und wissen weiter geben kann. wie gesagt: ich mache das nicht aus blödsinn, sondern weil ich helfen will. und das macht mir spass. das ist ein wenig wie mathematik: stichworte kombinieren, nachdenken, bekanntes dazu tun, eine lösung finden. mathematik ist spass für mich, weil da muss man nicht denken. und bei medizinischem kombinieren und strategien, lösungswege oder gar die lösungen zu finden, helfen - da muss man eben auch nicht denken. also auch spass.

ich hoffe, der unterschied zwischen "rumspassen" und hier im tagebuch zu schreiben ist nun auch für die klar, welche zu feige sind, sich persönlich bei mir zu beschweren und einfach hinten rum lästern müssen.

danke für das verständnis!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo zusammen,

etwas zu unserer Shelley:

es ist ja schon schade, dass es Mittglider gibt, welche an unserer Shelley, das Leben noch schwerer machen wollen, als sie es schon hat.:mad:

Wer auch immer das sein mag, soll doch bitte damit aufhören.

Weiteres untersage ich mir hier zu schreiben

Gruss Ruedi:wave:

Dir liebe Shelley, wünsche ich einen ruhigen Tag. Reg Dich nicht auf, das ist nicht gut für Dich.

Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
Hallo Shelley ,

mag Dich jetzt einfach nur mal so drücken :kiss:.
Obwohl soweit voneinander entfernt ,
hoffe ich auf eine kleine aufmunternde Wirkung,
welche dir den Tag etwas schöner erscheinen läßt .

Deine Marla
 


:danke: hallo liebe darleen,

eigentlich wollte ich dir gestern schon schreiben, kam nimmer dazu ja und heute; also vorher schlief ich fast ein, wollte zähneputzen gehen, damit ich ins bett kann und nun bin ich wieder wach, aber nicht gerade so fit um dir alles zu schicken und so, was ich vor hatte.

nur mal etwas:

wurde bei dir schon cortisol getestet? da im mund mit diesen stickigen watteröllchen?

und etwas anderes: ich denke, ich habe es schon erzählt, als ich im krankenhaus war? ich weiss aber net, ob du es gelesen hast. also:
da war ne ärztin, welche als patientin kam. sie ist beim selben arzt wie ich.
wir trafen uns, waren zusammen im aufenthaltsraum und plauderten.
plötzlich findet sie: "du hast ganz bestimmt vitamin d mangel. wegen dem kannst du auch in den rolli kommen. vielleicht brauchst du deswegen den rolli. sprech doch den arzt mal drauf an."
ich fand: "ja aber wenn ich ihm das sage, dann denkt er noch, ich wolle was von ihm, wisse eh alles besser und also die ärzte testen ja nicht gerne, um was sie der patient bittet. kannst nicht du das tun, so als kollegin vom arzt. also du bist ja auch ärztin und kannst ja so sagen, dass du mich auf dem flur gesehen hast und wetten könntest, dass ich vitamin d mangel habe. weil in der tat hatte ich ihn schon, bekam eine spritze und es wurde nie mehr getestet."
schon am nächsten tag fand mein arzt: "so! und ich mache jetzt noch einen vitamin d test!" ich ganz scheinheilig: "ach ja das ist gut! weil ich hatte ja schon mal grossen mangel davon, bekam eine spritze und es wurde nicht wieder kontrolliert."
kurz darauf kamen ja die ergebnisse und der pfleger, welcher mir eine spritze reinhaute.
ob ich deswegen ein wenig mehr kraft habe und besser gehen kann? das weiss ich nicht. vielleicht kann es sein?

mein fazit an dich:

wurde bei dir schon vitamin d getestet?

einmal hatte ich neu eine ärztin. die sagte: "sie sind wegen zöliakie im rolli! ich hatte schon einen patienten, der brauchte einen rolli wegen zöliakie. ich verordnete ihm diät und l-glutamin und der junge konnte gehen."
nur dumm, dass ich schon diät mache und dann das l-glutamin nicht den gewünschten erfolgt erziehlt. es mag ja schon sein, dass ich schwächer werde, wenn ich meine diät nicht mehr so streng einhalte? doch wie gesagt: geheilt hat sie mich nicht. so wurde ich ratlos von diesem arzt als mo-süchtig abgestempelt, obwohl ich 6 monate zuvor damit aufhörte und anscheinend die entzugserscheinungen erst 6 monate nach dem absetzen bekam. schon komisch.
das ergebnis der sache: ich habe dem arzt gekündgt, weil er nicht bereit war, im blut nachzuweisen, dass ich ihn nicht anlüge und tatsächlich seit 6 monaten kein mo mehr gehabt habe.

wieder mein fazit an dich:

hast du zöliakie (glutenallergie) oder glutenintoleranz (glutenunverträglichkeit)?

das wegen ionenkrankheiten wollte ich dir eben noch suchen. aber moment. also gerade habe ich dir hier noch nen link zu dem anderen und die blätter von dem arzt konnte ich noch nicht als pdf suchen und wie gesagt; wahrscheinlich verstauben sie eh in meinem unfunktionierenden computer.

https://www.uniklinik-ulm/index.php?id=15660&type=98

ich habe jetzt nicht geschaut, ob es de artikel noch gibt. doch er ist noch nicht so alt. ausgedruckt am 03.01.2008.

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Deine Lebensgeschichte ist sehr interessant. Hätte da noch ein paar Fragen an dich, da ich ähnliches durchgemacht habe.

Habe gerade gesehen, dass man dir keine Privatnachricht schreiben kann. Vielleicht kannst du die mal aktivieren. Oder du kannst mir mal schreiben, würde mich sehr freuen und wäre dir dankbar.

War auch auf deiner lustigen Homepage :)


:danke: hallo madeleine,

danke für deine nachricht!

ich würde gerne auch deine lebensgeschichte erfahren.

die pn funktion habe ich abgeschaltet, weil ich es einfach nicht ertrage, immer noch pn zu bekommen. das ist mir schlicht und einfach zu viel und dann nerve ich mich nur. bevor das passiert, schalte ich pn eben aus. wenn es mir dann besser geht, mache ich sie wieder an.

schön, dass du ir schreibst! es hat mich sehr gefreut!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe sehr, dass es mittwoch besser ist, wenn ich nach tübingen muss. hier fahren noch alte züge mit hohen tritten, die natürlich rutschig sind.


:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

sag mal: wie war es in tübingen?
ging alles glatt mit der reise?

ich habe sehr für dich meine däumchen gehalten!

ich bin sehr, sehr gespannt auf deinen bericht, mag aber meinerseits gerade nichts erzählen, weil ich auch nichts zu erzählen habe. bzw. hätte ich sehr viel zu erzählen, aber das ist alles so wirr. von schlimmen dingen, über stressigen sachen, zu schönen sachen, nach verzweilfung, zu trauer, über glücklich, nach heulend im elend, über traurig verliebt, nach fröhlich, so liebe menschen zu kennen, zu schlechtem gewissen, weil ich wichtige dinge nicht erledigen mag, zu vollem elend, weil mir eigentlich schon voll mies geht und ich gerade nicht weiss, was machen, weil ich was machen sollte, und es nicht schaffe, viele unerledigte dinge und blablabla. eben zu viel, um alles zu erzählen und eben noch mehr, um es überhaupt zu ewähnen.

aber ich lass dir - so bald ich was für dich finde - für dich da.

als belohnung für deinen bericht, der hoffentlich gut für dich lautet. ich habe wirklich fest gebetet, dass es mit deinen augen aufwärts kommt!

alles liebe mit einem knuddler; deine shelley :kiss:
 


:danke: lieber regenwurm,

das filmchen finde ich so superlustig süss! ich kannte es zwar schon, bin aber froh, dass du es mir geschickt hast, weil ich es gerade kürzlich meiner mutti zeigen wollte und es nicht mehr fand.

ich schaue das doch immer gerne an.

die habe ich gerade leider nichts, und mag auch nichts suchen.

dankeschön also nochmals!

alles liebe; deine shelley :kiss:
 
Hallo Shelley ,

mag Dich jetzt einfach nur mal so drücken :kiss:.
Obwohl soweit voneinander entfernt ,
hoffe ich auf eine kleine aufmunternde Wirkung,
welche dir den Tag etwas schöner erscheinen läßt .

Deine Marla


:danke: liebe marla,

ich freue mich dicke dolle über deine lieben worte, welche du hier gelassen hast!

du weisst ja vielleicht: ich freue mich immer, wenn du schreibst. schreib einfach, was und wann du magst. wenn du glücklich oder traurig bist. ich höre immer gerne zu. (wenn ich da bin...)

danke auch für den drücker. dich drück ich doch auch gerne. (und ja; ich bin immer noch schmollend, weil es hier einfach keinen knuddelsmiley gibt... weisst was? vielleicht finde ich ihn für dich:)

liebe_407.gif



deine aufmunterung hat tatsächlich meinen tag etwas versüsst, obwohl er trotzdem sehr hart war. ich frage mich echt, wie lange ich noch durchhalte. eigentlich wäre ich "fit" um krank im bett zu liegen, und 24 stunden des tages zu verschlafen, andererseits müsste ich noch so viele dinge erledigen. ich schaffe es nicht mal, die termine auszumachen, welche dringend nötig wären und ohne diese termine kann ich mir so ziemlich meinen ersten - also den, welcher am nächsten ist - lebenstraum vermasseln.
ach das ist alles so eine dumme sache. ich freue mich echt, wenn alles rum ist und ich mich in mein bett verkriechen kann. wetten wir, dass es mir dann wieder besser geht und ich das dann gar nicht mehr nötig habe? schön wirds! na, ja...
man ist immer zum falschen zeitpunkt krank...

alles liebe; deine shelley :kiss:
 
:danke: lieber ruedi und liebe darleen,

danke für eure worte heute!

ich schreibe jetzt nur so wenig, weil ich euch dafür sonst mehr tippsle.

für morgen - bzw. heute - wünsche ich euch alles gute und viel kraft!

mit lieben grüssen von shelley :wave:

p.s.: sorry auch, falls ich euch beiden zusammen schreibe, obwohl ihr euch aber nicht so mögt. also hm. ja es tut mir leid, wenn ich euch dann zwinge, zusammen zu sitzen und mir zusammen zu zulesen.
 
Liebe Shelley:)

danke für deinen Beitrag...


also Cortisol: so ne Sache , mir wurde nur Blut abgenommen , das an verschieden Tagen, und dort wurde mir gesagt das der Cortisol-Wert nicht außergewöhnlich ist..

ich weis aber aus der Reaktion wenn ich das reine T3 zu mir nehme das mein Cortisol nach oben schießt und ich vor Schwindel umkippe...

also kann da etwas nicht in Ordnung sein...ich würde gerne ein Tagesprofil machen bei der Hormonselbsthilfe, geht aber finanziell wieder nicht...und dann sollte etwas sein, bekomm ich auch noch Probleme mit der Substitution von Hydrocortisol weil ich ja schon seit 20 jahren Thyroxin nehme und das dann alles durcheinander bringen kann..

so dann wollten sie mit mir einen ACTH-Stimulations-Test machen weil mein Wert zu niedrig ist...und da habe ich leider gekniffen..:rolleyes:

ich hatt ein ganz schlechtes Gefühl dabei..also liegt da auch etwas im Argen..

eine Freundin von mir hat durch den Test eine Psychose bekommen...:eek:


Vitamin D:


ich habe einen Mangel , seit 2008, der auch behandelt wurde, mit Aufsättigung, von 20.000 IE Dekristol pro Woche, dann bekam ich ganz schlimme Muskleschmerzen so das ich das nicht weiterführen konnte...

bin dann umgestiegen auf Vigantoletten, aber auch da macht mir eine Tagesdosis von 1000 IE pro Tag wahnsinnige Musklschmerzen.so das ich jetzt bei 500 IE hängengeblieben bin, und dadurch natürlich wieder einen Vitamin D. -Mangel habe..die 500 IE sind einfach zu wenig...bloß die Schmerzen bringen mich um den Verstand..

kein Artzt kann mir sagen warum ich von Vitamin D. Schmerzen bekomme..:rolleyes:

und auch hat mir die Aufsättigung von Vita D. keine verbesserug gebracht..gar keine..


Zöliakie und Gluten:

Angeblich laut Endokrinologen nicht vorhanden....

ich merke aber selbst das wenn ich Weizen meide es mir etwas besser geht..

also auch da etwas im Argen, was ich noch weiter untersuchen lassen muss..


danke für deinen Link, werde ih mir anschauen, wenn ich ein bisschen Ruhe habe..


so habe jetzt extra nicht so viel geschrieben, damit es nicht anstrengend für dich wird..

ja und deine Geschichte mit dem Krankenhaus habe ich verfolgt..:)


sei ganz lieb gegrüßt deine darleen:kiss::wave:
 
:danke: lieber ruedi und liebe darleen,

danke für eure worte heute!

ich schreibe jetzt nur so wenig, weil ich euch dafür sonst mehr tippsle.

für morgen - bzw. heute - wünsche ich euch alles gute und viel kraft!

mit lieben grüssen von shelley :wave:

p.s.: sorry auch, falls ich euch beiden zusammen schreibe, obwohl ihr euch aber nicht so mögt. also hm. ja es tut mir leid, wenn ich euch dann zwinge, zusammen zu sitzen und mir zusammen zu zulesen.



liebe Shelley:)


du kannst uns ruhig zusammenschreiben, ich habe kein Problem damit..

und wünsche dir auch für die nächsten Tage viel Kraft...:)

liebe grüße deine darleen:kiss::wave:
 
Oben