Hymenal Stenose

Themenstarter
Beitritt
13.01.10
Beiträge
10
Vor ca. einem Jahr hatten mein Freund und ich unser erste Mal. Es tat mir sehr weh aber naja es war ok. Im Nachhinein denke ich dass er nicht richtig eingedrungen ist.. Danach versuchten wir es noch mal und noch mal, aber es ging einfach nicht. Ich habe oft angefangen zu weinen bei den Versuchen, weil es so weh tat. Ich bin mir allerdings sicher, dass es nichts mit Verspanntheit oder nicht wirklich wollen von mir zutun hat(te). Nach einigen Versuchen ging ich zum Frauenarzt, damit dieser sich das Problem mal anguckt. Es hat mich viel Überwindung gekostet, allerdings stellte er dann eine Hymenal Stenose fest. Das heißt, dass man ein extrem festes und kaum durchdringbares Jungfernhäutchen hat. Dieses wurde dann bei einer OP unter Vollnakose durchtrennt. Ich wartete 6 Wochen und versuchte erneut mit meinem Freund zu schlafen. Es ging so lala. Und naja bis zum heutigen Tage geht es noch nicht richtig weil ich solche Schmerzen habe, wenn er versucht in mich einzudringen, dass ich nur heulen kann... Mittlerweile denke ich auch einfach dass ich diesen Schmerz nie mehr vergesse und habe dann natürlich auch Angst =( Ich bin echt ziemlich verzweifelt, weil ich echt keine Lust mehr habe es immer wieder zu probieren um das gleiche Ergebnis zu haben =(
Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt :]
lg Muffin
 
Hallo Muffin,

ich will mich mal bewußt vorsichtig ausdrücken, aber du musst selbst ausprobieren, wie eng oder weit du dich nun nach der OP anfühlst - ohne Mann! Dann kannst du vielleicht auch beurteilen, ob es eher an dir liegt oder ob die sexuelle Verbindung mit deinem Freund hakt.

Viele Grüße, Horaz
 
Danke für die schnellen Antworten (=
Von der Körpergröße? Ähm joa er ist 1,85 so in der Ecke und ich 1,78.
Ich hab es nach der OP auch oft "alleine" versucht. Der Arzt hatte mir das auch empfohlen, dass es nicht wieder zuwächst. Ich merke auf jeden Fall schon eine deutliche Veränderung, aber soo viel "größer" oder wie ich das sagen soll, ist es nicht..
 
Danke für die schnellen Antworten (=
Von der Körpergröße? Ähm joa er ist 1,85 so in der Ecke und ich 1,78.
Ich hab es nach der OP auch oft "alleine" versucht. Der Arzt hatte mir das auch empfohlen, dass es nicht wieder zuwächst. Ich merke auf jeden Fall schon eine deutliche Veränderung, aber soo viel "größer" oder wie ich das sagen soll, ist es nicht..

Nicht die Körpergröße :)))

Quelle
Die Optimierung des Liebesgenusses, also das Gelingen der sexuellen Einigung hängt von den Typen ab, die aufeinander treffen. Männer und Frauen werden im Kamasutra nach der Größe ihres Penis, oder der Weite und Tiefe ihrer Vagina in drei Gruppen unterteilt. Hase, Stier und Hengst sind die Gruppen der Männer, Gazelle, Stute und Elefantenkuh die der Frauen. Gleich gebaute Typen, also zum Beispiel Hase und Gazelle, oder Hengst und Elefantenkuh, können zusammen den höchsten erotischen Genuss erreichen.
 
Käm mir auch komisch vor wenn du die Körpergröße gemeint hättest...^^ Öhm keine Ahnung, ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht so die Vergleichsmöglichkeiten. Aber für mich ist er schon ziemlich groß.
 
Ja aber auch wenn ichs weiß, bringt mir ja nicht viel, weil ich nicht meinen Freund wechseln werde deswegen... =)
 
Stimmt. Aber vllt gehe ich auch noch mal zum Arzt. Aber letztes mal meinte er schon, dass es jetzt eig. gehen müsste =/
 
Stimmt. Aber vllt gehe ich auch noch mal zum Arzt. Aber letztes mal meinte er schon, dass es jetzt eig. gehen müsste =/

Wenn es gehen müßte aufgrund der Größenverhältnisse, dann fällt mir nur noch eine "emotionale Verspannung" ein.
Hattest du in deinem Leben Erlebnisse, die dich im Entspannen blockieren könnten?
Oder gab es in deiner Familie (Mutter, Großmutter, Urgroßmutter) Vorkommisse - ich denke da an Gewalt (Krieg, Vergewaltigung, Kind verloren...) in Kombination mit Sex oder Schwangerschaft?
 
... über was ich mir (fast mehr) Gedanken mache ist deine Aussage, dass du dich möglicherweise mit den Schmerzen, die es dir bereitet hat, konditioniert hast.
Diesen Schwerpunkt möchte ich hier, nach der Detailverliebtheit über Grösse :p)- doch noch einmal beleuchtet haben.
Ich hoffe doch sehr, dass ihr zu einer Lösung kommt und du irgendwann einmal ein erstes schönes, richtiges und entspanntes Liebesvergnügen wagen und erleben kannst, ohne dass es dir weh tut! Und ich hoffe, dass du bis dahin alles ruhig und sachlich angehst und dich zu nichts zwingst! Und vor allem, du dich von nichts und niemandem zwingen lässt!
Ich denke, deine offene Haltung, das hier anzusprechen, wird jeder hier wertschätzen und gehört meiner Meinung nach auch ge-wertschätzt.

Ich würde die Sache langsam angehen, bis sicherlich auch alle restlichen Unannehmlichkeiten der OP verheilt sind und du dich wieder getraust und stark genug fühlst.
Ansonsten, wenn es weiterhin schmerzen sollte, würde ich mich weiter informieren. Entweder bei deinem Arzt oder erst in Fachliteratur zum Thema. Beachte bitte, dass es bei sexuellen Störungen auch eine Sparte gibt, die sich "Störungen mit sexuell bedingten Schmerzen" nennt. Dazu können u.A. Vaginismus oder aber beispielsweise auch Dyspareunie ("Vereinigungsschmerzen") zählen. Das ist nichts Schlimmes, kann relativ einfach behandelt werden, gilt aber trotzdem als ernst zu nehmen, da vielen Patienten, die darunter Leiden, eine Freude an einem der schönsten Erlebnisse im Leben genommen wird: Der Sexualität mit dem Partner! :eek:)

Alles Liebe und gute Besserung!
Vino
 
Ja ich denke auch dass es mittlerweile eher eine psychische Sache ist, weil ich wirklich schon panische Angst wegen diesen Schmerzen habe. Eine Sache, die sich jetzt vllt schwachsinnig anhören mag, ist auch, dass ich mir in entfernter Zukunft schon Kinder wünsche, jetzt aber schon weiß, dass ich vor der Geburt vor Angst halb sterben werde, weil ich ja sozusagen schon mal solche Schmerzen hatte... Also ich denke, dass das jetzt leicht übertrieben ist, aber da ich weiß wie sich das damals angefühlt hat, möchte ich eine Geburt erst garnicht mitmachen...
Hat zwar nicht viel mit dem Thema zutun, aber das zeigt mir dass es eig. schon was psychisches sein müsste.
In meiner Vergangenheit ist eig. nichts vorgefallen und in meiner Familie auch nicht. Also meine Uroma ist mal Geflohen mit meinem Opa im 2. Weltkrieg, aber darauf würde ich meine Probleme nicht zurückführen. Mit Sexualität gab es keine Vorfälle.

Vielen Dank für die liebe Hilfe (=
 
Hallo Muffin,

zur Geburt eines Kindes kann ich dir sagen, dass da noch körpereigene Hormone ins Spiel kommen, die dich den Schmerz gaaaanz schnell vergessen lassen:)

LG
 
Hallo Muffin,

zur Geburt eines Kindes kann ich dir sagen, dass da noch körpereigene Hormone ins Spiel kommen, die dich den Schmerz gaaaanz schnell vergessen lassen:)

LG

Wo kann ich solche Hormone bekommen? :p):cool:

Was die Geburtsschmerzen angeht: Ich habe es genau nur im Kreuz gespürt - unüberspürbar :D
Das ist eine unbegründete Angst, weil sich der Körper auf eine Geburt durch Lockerung der Sehenen, durch Weichwerden von Gelenken und Einlagerung von Wasser darauf einstellt.
 
Eine Sache, die sich jetzt vllt schwachsinnig anhören mag, ist auch, dass ich mir in entfernter Zukunft schon Kinder wünsche, jetzt aber schon weiß, dass ich vor der Geburt vor Angst halb sterben werde, weil ich ja sozusagen schon mal solche Schmerzen hatte...
Kinder-Kriegen hört sich zumindest in meinen Ohren nicht schwachsinnig an ;) Aber, das meinst du ja auch nicht so. Ich verstehe schon, was du meinst. Ich kann deine Ängste nachvollziehen, will dich aber trotzdem darauf aufmerksam machen, dass das erstens alles noch in weiter Ferne liegt, und du dir zweitens über sowas keine Gedanken machen solltest! Bis es so weit ist, hat sich das alles bereits verändert.
Man rechnet manchmal kaum damit, aber es kommt doch immer anders. Bis dahin wird sich auch bei dir alles gelegt haben. Mach dich mit solchen Gedanken nicht zusätzlich nervös! Alles mit seiner Zeit. :)
Hat zwar nicht viel mit dem Thema zutun, aber das zeigt mir dass es eig. schon was psychisches sein müsste.
Naja, das ist schwer zu beurteilen. Wenn's weh tut, beim Geschlechtsverkehr, kann es wohl kaum was psychisches sein. Davon gehe ich nicht aus. Was bei dir psychisch sein könnte ist die Angst davor, dass es wieder weh tun könnte. Aber, darum sage ich ja auch, dass ihr das langsam angehen solltet. Lass dir, und lasst euch Zeit damit. Es -nebenbei bemerkt- noch andere Praktiken, um sich näher zu kommen und intim zu werden ;) Wenn's mit den Schmerzen und der Angst noch nicht klappen sollte, dann lasst es doch einfach noch etwas weilen. Irgendwann, wenn die Stimmung passt, wirst du es schon merken, ob du es noch einmal versuchen willst.
In meiner Vergangenheit ist eig. nichts vorgefallen und in meiner Familie auch nicht. Also meine Uroma ist mal Geflohen mit meinem Opa im 2. Weltkrieg, aber darauf würde ich meine Probleme nicht zurückführen. Mit Sexualität gab es keine Vorfälle.
Inwieweit sowas vererbbar ist kann ich dir nicht genau sagen. Mit deinen Grosseltern und deren Schicksal wird es aber nichts zu tun haben. Dein "Leiden" ist ganz natürlich, das legt sich wieder. Da gibt es Schlimmeres, glaub's mir! ;)

Immer mit der Ruhe! :) Das wird schon.

Alles Liebe,
Vino
 
Danke für die vielen lieben Tips. Ich sollte vllt. einfach aufhören es soo extrem zu wollen und dann wirds schon iwann mit viel Gedult klappen. (=
Vielen lieben Dank.
Muffin
 
... diese Herangehensweise wird sich denke ich bestimmt nicht als Enttäuschung herausstellen! ;)

Alles Liebe und gutes Gelingen!

Vino.
 
Wie siht es denn aus wenn du dich selbst befriedigst? Hast du einen Dildo oder Vibrator, den du benutzt / benutzen kannst?
 
Oben