Ausleitung mit DMSA - metallischer Geschmack

So, nochmal ein bißchen Gedanken gemacht und denke ich gehe es nun folgendermaßen an:

- Cutler Protokoll (erstmal) jede 14 Tage für 3 Tage. Anfang mit 25mg alle 4h.
- Dazwischen weiterhin Darmaufbau und Candida Bekämpfung (Capryl, Candi Clear)

So habe ich eine gute Balance zwischen SM-Ausleitung (Darmbelastung) und Darmaufbau.
 
Ja, schau mal, wie du damit klar kommst. Ich hatte mit 100 mg angefangen (war bei mir ohne Probleme), hatte aber das Gefuehl, dass die 4 Stunden Abstaende zu lang waren, zumal das keinen Raum gelassen hat fuer ca. 15-30 minuetiges "zu spaet nehmen". Mit 3 Stunden Abstand komm ich weit besser klar. Ich mache 4 Tage udn dann 7 Tage Pause. Geht bisher gut.

Berichte dann mal, wie du mit dem Darmaufbau/Candida klar kommst, denn das ist bei mir auch ein Problem und der Hauptgrund, warum ich nach den 4 Tagen immer aufhoeren muss.
 
So, nochmal ein bißchen Gedanken gemacht und denke ich gehe es nun folgendermaßen an:

- Cutler Protokoll (erstmal) jede 14 Tage für 3 Tage. Anfang mit 25mg alle 4h.
- Dazwischen weiterhin Darmaufbau und Candida Bekämpfung (Capryl, Candi Clear)

So habe ich eine gute Balance zwischen SM-Ausleitung (Darmbelastung) und Darmaufbau.

Es ist schon besser DMSA alle 3 Stunden zu nehmen. Nachts kann das anfangs unangehmen sein, aber das halte ich eher für ein Zeichen dass das die Dosis bzw. das Einnahmeschema bzw. die restlichen Unterstützungsmaßnahmen nicht optimal sind.
 
Ach, meine auch 3h, die 4h bezogen sich auf Nacht. Trotzdem danke für die Korrektur.

@Zitrone
Wie behandelst Du den Candida?

Habe seit August '09 behandelt und war dann November '09 auch nicht mehr nachweisbar und bis auf die genannten Symptome ist auch alles weggegangen, aber halt nicht alles.

Durch Candida habe ich meine komplette Lebensweise (vorher viel Party, Alkohol, unregelmäßiges schlechtes Essen) umgestellt. Koche nun sehr viel frisch mit viel Bio Gemüse und meide großteils raffinierten Zucker. Anfangs war dies schwierig, doch jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen in meine alten Ess- und Lebensgewohnheiten zurückzufallen.
 
So, habe mich heute spontan dazu entschlossen die Cutler-Runde zu starten. Wollte es ursprünglich am Wochenende machen jedoch geht es mir heute nicht so gut (Metallgeschmack, als ob es gleich Jucken würde am Körper, Unwohlsein) und am Wochenende würde ich doch gerne durchschlafen und Energie tanken.

Werde also für die nächsten 72h (bis Fr Abend) alle 3 Stunden jeweils 25mg DMSA nehmen. Mal schauen was sich tut. Während dieser Tage werde ich keine Ergänzungsmittel zu mir nehmen, dafür in den Pausen um so mehr.

Seitdem ich mich mit der SM-Belastung beschäftige werden mir mehr und mehr Dinge klar die ich früher als "normal" ansah (so bist Du nunmal). Finde es schon jetzt sehr interessant und bin froh nun hoffentlich die wirkliche Ursache meiner Probleme gefunden zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde also für die nächsten 72h (bis Fr Abend) alle 3 Stunden jeweils 25mg DMSA nehmen. Mal schauen was sich tut. Während dieser Tage werde ich keine Ergänzungsmittel zu mir nehmen, dafür in den Pausen um so mehr.

Ohne die Antioxidantien ist es keine Cutler Runde mehr.
 
Mh also ich habe "Enhanced Energy Supreme". "Enhanced Energy Supreme".

Da ist auch Zink drin. War etwas verunsichert, da DMSA primär Zink bindet. Also dies auch während der DMSA Tage nehmen? Im Wiki finde ich das etwas missverständlich Formuliert unter "Nahrungsergänzungsmittel".


...Sehe gerade da ist auch schon "Alpha Lipon Säure" drin. Da ich nie Amalgam hatte wäre dies ja nicht so schlimm dies nun auch schon indirekt, in kleiner Dosis, zu nehmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es jetzt, wie auch von meiner HP empfohlen, nur in den Einnahmepausen nehmen um die Wirkung des DMSA nicht zu beeinträchtigen. Ich weiss, hierzu gibt es hier im Forum gegensätzliche Meinungen. Meine Vitamin B und Zinkspiegel im Blut sind in der Norm und bei 3 Tagen denke ich nicht, dass ich Gefahr laufe diese bedeutent zu senken.
 
Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen, ja. Vom eigenständigen Herumexperimentieren würde ich aber abraten, da zu viele Köche den Brei verderben wie man so sagt. Was du machst ist nicht Cutler sondern etwas das sowohl von ihm als auch von der HP Sachen übernimmt.

Ich denke dass Beste ist sich genau an die Vorgaben einer Quelle zu halten und dann anhand der gemachten Erfahrungen bzw. Beobachtungen selbst zu entscheiden was am besten passt.
 
Ich nehme Antioxidantien in der DMSA Zeit. Finde ich sehr wichtig. Alles andere (Mineralien, insb. Zink etc.) nehme ich NUR in den Pausen. DAs ist fuer mich ein guter Kompromiss. Da ich aufgrund Candida-Explosion eh max. 4 Tage schaffe wird mein Koerper rechtzeitig wieder "aufgefuellt". Ich nehme neuerdings ALA dazu. Auch wenn meine Ausbohrung noch nicht so lang her ist und eigentlich davon abgeraten wird, aber das Zeug tut mir sowas von gut. Du musst da deinen eigenen Weg finden. Hoer auf dein Gefuehl und das, was dir gut tut.
 
@Zitrone

Wie unterscheidest Du Candida Symptome von denen der DMSA Ausleitung?
 
So, seit gestern 19.15h nehme ich alle 3h DMSA. In der Nacht schon etwas nervig, aber für mich gibts nur ein: Gesund werden!!!

- Wohlbefinden ist heute nicht so gut. Habe wieder das Gefühl als ob meine Haut spannt, sie ist spröde, metallischer Geschmack, Augenringe, schwitze leicht, einfach als ob ganz viele Gifte in mir rotieren...sehr unangenehm!!! Sehe aus wie ein Junkie...dabei lebe ich soooo gesund!
- Der Urin riecht stark nach dem DMSA. Eigentlich ja positiv - wurde also verstoffwechselt.

@Zitrone
Also Blähbauch hatte ich kaum oder es fällt bei mir nicht so auf, da ich eh schon so abgemagert bin. Naja Zungenbelag wechselt bei mir immer. Denke aber der hängt auch stark mit der Entgiftung zusammen. Hatte nach dem Rizinustag auch ne stark belegte Zunge.

Werde weiter berichten. Freue mich auf Feedback.
 
Habe mich nun doch entschieden Vitamin C,E,L-Lysin und Q10 während der 3 DMSA Tage zu nehmen um dem oxidativen Stress entgegen zu wirken. An den Pausen nehme ich dann das Enhanced Energy hochdosiert, sowie Pianto und Mineralien.

Nachtrag: Nicht zu vergessen Aktivwasser aus meinem Wasserionisierer. Aktiver Wasserstoff ist das stärkste Antioxidant. "Aktiver Wasserstoff gilt als das wirksamste Antioxidant, da Wasserstoff das kleinste Atom ist und so sehr viele Elektronen auf kleinstem Raum transportieren kann. Wenn ein Wasserstoff-Atom mit 1 g/mol ein Elektron transportiert, ist das pro Gramm ca. 180 mal so viel wie Vitamin C mit 176 g/mol."
 
Zuletzt bearbeitet:
...Sehe gerade da ist auch schon "Alpha Lipon Säure" drin. Da ich nie Amalgam hatte wäre dies ja nicht so schlimm dies nun auch schon indirekt, in kleiner Dosis, zu nehmen?!

Falls es nicht klar war, man sollte auf keinen Fall Liponsäure in Einzeldosen nehmen wenn man vergiftet ist, egal ob man Amalgam hatte oder nicht. Nicht alle bekommen Probleme, aber diese können angeblich permanent sein, also möchten wir lieber nicht herausfinden ob du das verträgst. Zumindest laut Cutler.
 
So ist es bei mir auch. Ca. 12 STunden, nachdem ich mit DMSA beginne seh ich aus wie der Tod. Wie zu meinen schlechtesten Zeiten. Das wichtigste ist, den Kram regelmaessig zu nehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich gestern nacht eine Einnahme verpasst habe. Hatte ganz normal den WEcker neu gestellt, was getrunken, aber hab ich die Tabletten jetzt genommen oder nicht? Ich denke eher nicht, denn ich hab Kopfweh heute. Klarer Indikator bei mir, dass die Einnahme verspaetet war. Man soll dann eigentlich abbrechen, aber darin seh ich nicht wirklich SInn, denn ob ich nun abbreche und in einer Woche weitermache oder quasi nur abgebrochen habe fuer einige Stunden (Einnahmefehler) ist ja letzlich auch egal. Doof gelaufen. Sowas passiert.
 
Kapseln zählen... und eine Liste führen. Somit kann dir sowas nie wieder passieren, da du immer die restlichen Kapseln nachzählen kannst.
 
Ja. Manchmal kommt man sich vor wie eine Oma. Unter 10 NEM am Tag geht garnichts. 3 Mal in der Nacht wecken lassen wegen DMSA. Am besten kauft man sich so ne Pillenpackung mit Wochentagen und Zeiten noch dazu. :rolleyes: Und das ganze geht nun ein Jahr so weiter, bis das Portmonai leer ist und das Hormonsystem und Hirn hoffentlich wieder einwandfrei funktionieren. :traurigwink:
 
So ist es bei mir auch. Ca. 12 STunden, nachdem ich mit DMSA beginne seh ich aus wie der Tod. Wie zu meinen schlechtesten Zeiten. Das wichtigste ist, den Kram regelmaessig zu nehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich gestern nacht eine Einnahme verpasst habe. Hatte ganz normal den WEcker neu gestellt, was getrunken, aber hab ich die Tabletten jetzt genommen oder nicht? Ich denke eher nicht, denn ich hab Kopfweh heute. Klarer Indikator bei mir, dass die Einnahme verspaetet war. Man soll dann eigentlich abbrechen, aber darin seh ich nicht wirklich SInn, denn ob ich nun abbreche und in einer Woche weitermache oder quasi nur abgebrochen habe fuer einige Stunden (Einnahmefehler) ist ja letzlich auch egal. Doof gelaufen. Sowas passiert.

Also gestern sah ich echt übel aus und es ging mir auch nicht besonders. Heute bin eher nur schlapp und hab ein paar Stimmungsschwankungen. Mit dem in der Nacht nehmen und vergessen hatte ich auch, dann aber nochmal genau überlegt am nächsten Morgen und es hat gepasst. Sonst die Kapseln für die Nacht alle rauslegen, dann kann am nächsten Morgen besser kontrolliert werden.

Ansonsten habe ich mir nun auch Mariendistel bestellt und heute nen Leberwickel gemacht. Metallgeschmack ist heute wieder stark, für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass etwas mobilisiert wird. Denn vor der Einnahme von DMSA hatte ich dies nie.


@Stengel
Das ja nun ärgerlich mit meinem Präparat und der enthaltenen ALA (100mg/5 Tabletten bzw. Tagesdosis)....war teuer genug. Habs vorher schon regelmäßig genommen bevor ich überhaupt was von SM-Vergiftung wusste...naja nochmal durchn Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erste Cutler-Runde hinter mir:

Di Abend angefangen und Fr morgen aufgehört. Nächstes mal werde ich morgens anfangen, dann muss ich "nur" 2 Nächte aufwachen.


- Insgesamt war die Runde aushaltbar. Am Mi sah ich zwar aus wie ein Junkie und war auch sehr schlapp und die Nacht Mi/Do schlief ich auch sehr schlecht mit Alpträumen. Aber Do auf Fr gut geschlafen und sonst keine Symptome. Gut, Zungenbelag ist wieder stärker, vielleicht meldet sich der Candida zurück oder es ist wegen der Entgiftung...Ratespiel wie immer. :confused:


Jetzt werden erstmal Vitalstoffspeicher ordentlich aufgefüllt und weiter was für den Darm gemacht bis zur nächsten Runde.


Denke bei hat sich die SM-Belastung lange Zeit auf einer psychischen Ebene abgespielt, bis vor 3-4 Jahren auch körperliche Beschwerden dazu kamen (bin 25 Jahre). Extreme Schüchternheit, Traurigkeit, Depressionen, labil. Ich dachte so bin ich nunmal. Bin gespannt wie sich die psychischen Symptome im Laufe der Zeit entwickeln.

Werde nun doch erstmal mein Multipräparat nehmen aber mit dem Kompromiss alle 3h wegen der enthaltenen ALA.
 
Oben