Wer hat eine Idee was das ist?

Candida Diät:
Keine raffinierten Produkte (wie Weißmehl, weißer Reis usw.) nur Vollkorn
Kein Alkohol
Kein Zucker
Keine Konservierungsmittel

3 Wochen lang: Selber kochen, selber Brot machen, kein Essen aus Dosen oder Gläser, keine Fertiggerichte.

Ups...das hört sich aber sauschwer an, ehrlich gesagt. :rolleyes:

Alkohol ist kein Problem. Keine raffinierten Produkte wäre noch machbar, keine Konservierungsmittel ist sehr schwierig, da diese ja fast überall schon drin sind. Und kein Zucker ist für mich quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich tu ja schon in den Kaffee Zucker. Ohne schmeckt er mir nicht. Und zudem muß ich ja auch für meine Tochter (3 Jahre) kochen und ob die das alles mitißt was da noch übrig bleibt zu kochen, ist eine andere Frage.

Ich könnte dieses Diät-Programm nur durchziehen wenn ich in einer Kur wäre. Jemand anderes kocht für mich und mir bleibt nichts anderes übrig als das zu essen.

Vielleicht würde ich es auch durchziehen können, wenn ich hier alleine (ohne Mann und Kind) leben würde. Doch unter meinen Umständen fehlt mir die nötige Disziplin für all diese Verzichte.

Es muß dafür auch noch eine andere Lösung geben. Ich werde sie suchen....und finden. :)

Trotzdem danke. :)

Hast Du selber auch schon Candida gehabt? Hast Du diese Diät durchgezogen?

Das es einem danach besser geht, glaube ich Dir aufs Wort. Davon bin ich überzeugt.
Mich würde auch mal ein Heilfasten interessieren. Da ist man in einer anderen Umgebung, unter Anleitung und ißt, oder besser gesagt trinkt, nur das was man bekommt.
Das wäre bestimmt gut und gesund. :)
 
Zur Blutabnahme müssen Sie nicht nüchtern sein. Am Tag der Schilddrüsenuntersuchung sollten Sie kein Schilddrüsenhormon einnehmen, da sonst die Blutwerte verfälscht sind.
www.schilddruesenpraxis.at/schilddruese-praxis/untersuchung.html

Vorbereitung
Es ist keine spezielle Vorbereitung notwendig. Am Tag der Untersuchung sollten keine Schildrüsenmedikamente eingenommen werden. Sie müssen nicht nüchtern sein.
www.ogn.at/information/patienten/50216194d10c26709.html

Anscheinend kann man das Blut abnehmen, wenn man nicht nüchtern ist.

Gruss,
Uta
 
Ups...das hört sich aber sauschwer an, ehrlich gesagt. :rolleyes:

Alkohol ist kein Problem. Keine raffinierten Produkte wäre noch machbar, keine Konservierungsmittel ist sehr schwierig, da diese ja fast überall schon drin sind. Und kein Zucker ist für mich quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich tu ja schon in den Kaffee Zucker. Ohne schmeckt er mir nicht. Und zudem muß ich ja auch für meine Tochter (3 Jahre) kochen und ob die das alles mitißt was da noch übrig bleibt zu kochen, ist eine andere Frage.

Ich könnte dieses Diät-Programm nur durchziehen wenn ich in einer Kur wäre. Jemand anderes kocht für mich und mir bleibt nichts anderes übrig als das zu essen.

Vielleicht würde ich es auch durchziehen können, wenn ich hier alleine (ohne Mann und Kind) leben würde. Doch unter meinen Umständen fehlt mir die nötige Disziplin für all diese Verzichte.

Es muß dafür auch noch eine andere Lösung geben. Ich werde sie suchen....und finden. :)

Trotzdem danke. :)

Hast Du selber auch schon Candida gehabt? Hast Du diese Diät durchgezogen?

Das es einem danach besser geht, glaube ich Dir aufs Wort. Davon bin ich überzeugt.
Mich würde auch mal ein Heilfasten interessieren. Da ist man in einer anderen Umgebung, unter Anleitung und ißt, oder besser gesagt trinkt, nur das was man bekommt.
Das wäre bestimmt gut und gesund. :)

Ja, es ist auch sauschwierig :D
Ich habe es 3 x durchgezogen. Auch mit Kleinkind. Es war hart, aber ich habe es geschafft.
Brot selbst gebacken. Rezept kann ich dir gerne geben - wenn du es einmal gemacht hast, ist es kaum ein Aufwand und schmeckt herrrrlich.
Statt Zucker Hermesetas Süßstoff (der einzige, der den Candida nicht füttert).

Schau, es ist nicht wirklich schwierig - es erfodert ein Umdenken.
Statt Weißmehl Vollkornmehl
Statt Zucker in den Kaffee (ich brauche ihn auch picksüß :D) Hermesetas
Keine Wurst, statt dessen Aufstriche (selber machen - auch kein wirklicher Aufwand) oder Butter aufs Brot.
Fleisch kannst du essen, jede Art von Gemüse, alle Gewürze (ausser Suppenwüprfel und so), Eier, Fisch ... Alles was nicht in Dosen/Gläsern verkauft wird
Es gibt ausreichend Vollkornnudeln oder Reisnudel (die schmecken nicht übel) im Handel.


Kann dir gerne helfen, wenn du magst :)
 
@handwerkerprofis

Du kannst einen ja richtig motivieren... :)

Hmm...ich warte auf jeden Fall mal das Gespräch mit dem Hautarzt ab. Wenn es während der SS keine wirkliche Alternative gibt, kann ich mir die Diät nochmal überlegen. :)
Hast Du auch eine Alternative für den Belag aufs Frühstücksbrot?
Ich esse nämlich immer Honig oder Marmelade. Und das Frühstück ist meine wichtigste Mahlzeit des Tages. Für ein Frühstück würde ich sterben. :D Lieber kein Mittagessen oder Abendessen. Aber Frühstück ist für mich lebensnotwendig. :D

Wegen den Blutwerten für die Schilddrüse geht alles klar. Ich hatte alle Werte aufgeschrieben und dem Arzt gegeben. Er meinte das die Auswertung im Labor bis Montag fertig ist. Das ich eine Kopie des Ergebnisses möchte, weiß er. Kein Problem...das bekomme ich auch am Montag.
Den Ultraschall für die Schilddrüse kann er nicht machen, aber er nannte mir gleich einen Radiologen/Nuklearmediziner und gab mir auch gleich den Überweisungsschein dafür mit.
Zuhause angekommen habe gleich einen Termin zur Sonographie für morgen ausgemacht. :)

Manchmal klappt`s halt... :)

Bin schon furchtbar neugierig wegen den ganzen Ergebnissen. :)


Lg, Putzteufelchen
 
@handwerkerprofis

Du kannst einen ja richtig motivieren... :)

Hmm...ich warte auf jeden Fall mal das Gespräch mit dem Hautarzt ab. Wenn es während der SS keine wirkliche Alternative gibt, kann ich mir die Diät nochmal überlegen. :)
Hast Du auch eine Alternative für den Belag aufs Frühstücksbrot?
Ich esse nämlich immer Honig oder Marmelade. Und das Frühstück ist meine wichtigste Mahlzeit des Tages. Für ein Frühstück würde ich sterben. :D Lieber kein Mittagessen oder Abendessen. Aber Frühstück ist für mich lebensnotwendig. :D
Alleine schon, dass du "zuckersüchtig" auf mich wirkst, bestätigt meine Vermutung auf´s Neue.
Die Pilze ernähren sich von Zucker.
Je mehr du ißt, desto mehr Verlangen hast du danach. Das ist der Teufelskreis und auch ein sehr gutes Indiz für Candida.

Wenn du beim Arzt bist, bitte ihn um eine medikamentöse oder homöopathische (ich habe zB Penizilin in homöopathischer Verdünnung genommen) Unterstützung für deine Diät. Das ist ganz wichtig.
Die Pilze haben Hunger, plötzlich kommt kein Futter mehr. Was macht ein Mensch, der Hunger hat? Er wird aggressiv - das werden die Pilze auch. Daher die Begleitung.

Das Frühstück kannst du auf Butterbrot umstellen, oder Aufstriche machen oder Lachsbrötchen :)
 
Ich denke nicht das ich zuckersüchtig bin. :)
Nur weil ich gerne, bzw. ausschließlich süßen Belag zum Frühstück esse? Wieviel Millionen Menschen tun das wohl noch, außer mir? :)

Ich mag morgends keine Wurst oder Käse essen. Das passt nicht zum Kaffee und ist halt nicht meine Art zu Frühstücken. Wurst und Käse gehören für mich zum Abendessen.

...oder Aufstriche machen oder Lachsbrötchen :)

Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?! :D Ich werde in meinem Leben niemals zum Frühstück ein Lachsbrötchen essen. :schock:

Was ich allerdings nun schon öfters über eine Antipilz-Diät gelesen und gehört habe, ist zb. folgendes:

"Hilft eine Anti-Pilz-Diät wirklich gegen Candida albicans?

Lange Zeit wurde die Meinung vertreten, man könne den Pilz „aushungern”, indem man ihm den Zucker
entzieht. Aber diese Empfehlung ist mehr als fragwürdig, denn im Dickdarm, wo die meisten Pilze leben,
kommt der Zucker sowieso nicht mehr an. Denn Zucker wird bereits im vorgeschalteten Dünndarm aufgenommen.
Überdies ist die Anti-Pilzdiät auf die Dauer zu einseitig
und vitaminarm."

Ob der totale Verzicht auf Zucker dann auch noch in meinem Fall der SS so empfehlenswert ist, ist fraglich.
Auch mit meinem Frauenarzt und Hautarzt hatte ich über den Candida gesprochen und hatte auch die Antipilz-Diät angesprochen. Beide sagten mir das man das heutzutage nicht mehr macht.
Denn wenn der Candida den Zucker nicht über die Lebensmittel bekommt, wird er durch die Darmwand dringen und sich den Zucker über das Blut besorgen. Und so kann der Pilz auch die inneren Organe angreifen und dadurch noch viel schädlicher sein.

Also das diese Antipilz-Diät umstritten ist, habe ich nun wirklich schon oft gehört. Nichts desto trotz macht es Sinn, den Zucker auf ein (erträgliches :) ) Minimum zu reduzieren. :)

Lg, Putzteufelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Blutwerten für die Schilddrüse geht alles klar. Ich hatte alle Werte aufgeschrieben und dem Arzt gegeben. Er meinte das die Auswertung im Labor bis Montag fertig ist. Das ich eine Kopie des Ergebnisses möchte, weiß er. Kein Problem...das bekomme ich auch am Montag.
Den Ultraschall für die Schilddrüse kann er nicht machen, aber er nannte mir gleich einen Radiologen/Nuklearmediziner und gab mir auch gleich den Überweisungsschein dafür mit.

Wenn Du den Befund zu den Schilddrüsenwerten von Deinem Arzt bekommst, achte bitte darauf, welche Werte wirklich gemacht wurden.
Mir kommt die Zeit für die Bestimmung auch der Antikörper etwas kurz vor. Besser aufpassen. Denn falls nicht alle WErte gemacht wurden ,könntest Du sie beim Nuklearmediziner nachmachen lassen.

Gruss,
Uta
 
Werde ich machen, Uta. :)

Ich nehme meinen Kontrollzettel mit. :)

Zum Nuklearmediziner gehe ich heute. Bei so einem Arzt war nich noch nie im Leben. Bin schon sehr gespannt was mich da erwartet. :)

Wegen dem Problem mit der UV-Strahlung habe ich etwas interessantes gefunden. Eigentlich triffts den Nagel auf den Kopf.
urticaria network e.V.
Die Frage wäre jetzt nur noch:

Warum habe ich das seit ca. 1 Jahr?

Und wie werde ich das wieder los?

Kommt das vielleicht doch von dem Candida?

Lg, Putzteufelchen
 
Hi Putzteufelchen,
Du hattest ja schon im anderen Thread geschrieben, dass Du keine Amalgamfüllungen hast. Hattest Du denn mal welche? Die verursachen sehr oft Candida-Pilze (und die Metalle bleiben auch der Entfernung der Füllungen im KÖrper und können auch auf die Kinder übertragen werden).
 
Ich denke nicht das ich zuckersüchtig bin. :)
Nur weil ich gerne, bzw. ausschließlich süßen Belag zum Frühstück esse? Wieviel Millionen Menschen tun das wohl noch, außer mir? :)

Ich mag morgends keine Wurst oder Käse essen. Das passt nicht zum Kaffee und ist halt nicht meine Art zu Frühstücken. Wurst und Käse gehören für mich zum Abendessen.



Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?! :D Ich werde in meinem Leben niemals zum Frühstück ein Lachsbrötchen essen. :schock:

Was ich allerdings nun schon öfters über eine Antipilz-Diät gelesen und gehört habe, ist zb. folgendes:

"Hilft eine Anti-Pilz-Diät wirklich gegen Candida albicans?

Lange Zeit wurde die Meinung vertreten, man könne den Pilz „aushungern”, indem man ihm den Zucker
entzieht. Aber diese Empfehlung ist mehr als fragwürdig, denn im Dickdarm, wo die meisten Pilze leben,
kommt der Zucker sowieso nicht mehr an. Denn Zucker wird bereits im vorgeschalteten Dünndarm aufgenommen.
Überdies ist die Anti-Pilzdiät auf die Dauer zu einseitig
und vitaminarm."

Ob der totale Verzicht auf Zucker dann auch noch in meinem Fall der SS so empfehlenswert ist, ist fraglich.
Auch mit meinem Frauenarzt und Hautarzt hatte ich über den Candida gesprochen und hatte auch die Antipilz-Diät angesprochen. Beide sagten mir das man das heutzutage nicht mehr macht.
Denn wenn der Candida den Zucker nicht über die Lebensmittel bekommt, wird er durch die Darmwand dringen und sich den Zucker über das Blut besorgen. Und so kann der Pilz auch die inneren Organe angreifen und dadurch noch viel schädlicher sein.

Also das diese Antipilz-Diät umstritten ist, habe ich nun wirklich schon oft gehört. Nichts desto trotz macht es Sinn, den Zucker auf ein (erträgliches :) ) Minimum zu reduzieren. :)

Lg, Putzteufelchen
Voraussetzung für´s richtige Verstehen ist alles lesen.:cool:
Um die Pilze nicht aggressiv werden zu lassen, brauchst du eine Begleittherapie.
Ausserdem empfiehlt es sich mit Chlroella und/oder Flohsamen den Darm zu reinigen und aufzubauen.
 
könnte eine Vitamin A überdosierung sein die solches auslöst

https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/64578-retinol-vitamin-a-vergiftung-hypervitaminose.html#post422810

Alles Liebe und Gute

Konrad

Bei Candida Albicans Urin trinken hae ich gehört soll dem das leben schwer machen

um zu schauen obs ein Pilz ist:

1 EL unpasteurisierten Apfelessig am Morgen und schwupps Pilze sterben ab. ab da weniger Fettiges essen sonst besteht Vitamin A überdosierungsgefahr (wie bei mir) Die Konsistenz des Gagis wird sich dabei ändern wenn Pilze ein Problem waren
 
@Handwerkprofis

Ich hatte das schon richtig gelesen und verstanden. :)

Selbst bei Chlroella und Flohsamen weiß ich nicht, ob ich das momentan anwenden darf.

Nächste Woche werde ich mit meinem Frauenarzt und Hautarzt nochmal über das Problem "Candida" sprechen.


@zippo20175

Danke für Deinen Beitrag. :)

Vitamin A-Vergiftung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie kann man das testen? Übers Blut?

Urin trinken halte ich ehrlich gesagt im Moment für absolut ungünstg. Doch auch ohne SS wäre das keine Alternative für mich. Ich weiß ja nicht... aber was der Mensch ausscheidet, ist nicht unbedingt wieder zum Verzehr gedacht. So sehe ich das.
Dazu gibt es sicher viele andere Meinungen, aber diese Methode überzeugt mich nicht.


Lg, Putzteufelchen
 
also ich habe das auch nicht getan habe aber gehört dass dies besonders wirksam sein soll bei candida albicans da es die ephitel schliesst und der dann nicht mehr in den körper eindringen kann.

www.ever.ch/zip/pilztherapie.zip
 
Hallo Carrie,

ich danke Dir für diese grandiose Frage. :)

Hi Putzteufelchen,
Hattest Du denn mal welche? Die verursachen sehr oft Candida-Pilze (und die Metalle bleiben auch der Entfernung der Füllungen im KÖrper und können auch auf die Kinder übertragen werden).

Nun hat sich alles geändert und ich war heute den ganzen Tag geschockt. :eek:

Da ich Dir auf diese Frage nicht 100% antworten konnte, es aber wollte, rief ich alle Zahnärzte an, die ich seit 71`hatte. :) Zum Glück leben die noch alle. :D
Der erste Zahnarzt hatte mir gar keine Füllungen reingemacht. Der zweite Zahnarzt ist schon im Ruhestand. Ich hab ihn aber privat (die Nummer stand zufällig im Telefonbuch :) ) angerufen und von meinem Problem erzählt. Von der Zeit, in der er noch die Praxis hatte, gibt es keine Unterlagen mehr. Und sein Nachfolger hat auch keine Unterlagen von mir.
Der dritte Zahnarzt sagte mir, ich habe 95`zwei Amalgamfüllungen bekommen. Und zwar im Oberkiefer (2/4 und 1/4). Die Amalgamfüllung kam dann beim 1/4 zwei Jahre später wieder raus und es kam eine Krone drüber.

Als ich dann noch zuguterletzt bei meinem vierten und jetzigen Zahnarzt anrief und ihn fragte, ob er die Füllung beim 2/4 rausmachte, hieß es, es steht in den Unterlagen das der Zahn versiegelt/geschlossen sei. Hmmm...und wer hat nun die Füllung am 2/4 wirklich entfernt? Zahnarzt Nr.3 war es anscheinend nicht. Aber bei Zahnarzt Nr.4 war die Füllung schon draußen. Dieser Frage muß ich noch auf den Grund gehen.

Doch was das Schlimmste an allem ist..... die Amalgamfüllung am Zahn 1/4 wurde am 11.06.97 entfernt. Und ca. drei Wochen später wurde ich mit meiner älteren Tochter (evtl. Asperger) schwanger. Ups...

Ich fragte Zahnarzt Nr.3 wie denn die Füllung entfernt wurde. Sie sagte, es wurde rausgebort...wie sonst?
Ich fragte nach "muß man da nicht besondere Vorkehrungern treffen? Das Quecksilber tritt doch aus und man kann sich somit vergiften." Sie meinte nur "wie wollen sie das schützen? Das kann man nicht". (das sagte die Sprechstundenhilfe)

Insgesamt ist mir heute von allen Beteiligten, Unverständnis und Panikmache meinerseits, entgegengekommen. Alle meinten das das Thema Amalgam viel zu sehr aufgepusht wird. Eine meinte, "sie wissen ja das man über Nahrung viel mehr Schwermetalle zu sich nimmt. Weitaus mehr als über Amalgamfüllungen."

Dann hieß es noch "das war früher gang und gebe...die ältere Generation hatte nur Amalgamfüllungen und die sind auch nicht krank".
Oder..." wenn sie jetzt keine Amalgamfüllungen mehr drin haben, dann seien sie doch froh. Dann ist es doch gut".

Ich fragte Zahnarzt Nr.3 noch, ob denn beim rausmachen der Füllung am 1/4 alles 100% draußen ist, oder ob da evtl. noch Rückstände da sein könnten. Sie meinte das normal schon alles draußen sein müßte. Um sich da aber sicher zu sein, müßte man die Krone runternehmen und nachschauen.
Das finde ich allerdings keine gute Idee.

Sie sagte auch das ich 95`über die Amalgamfüllung und deren Risiken aufgeklärt wurde und ich den Zettel unterschrieben hätte. Nur...wer macht sich denn mit 24 Jahren schon Gedanken um eine Zahnfüllung? Der Arzt sagte, man nimmt üblicherweise Amalgam. Das Material hebt lange und es zahlt die Kasse. Ich glaube bei Keramik hätte diese Füllung 600 DM gekostet. Von daher habe ich meinem Zahnarzt vertraut und Geld gespart.

Nun...was jetzt? Bin ich jetzt vergiftet, oder was? :confused:


Lg, Putzteufelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem koflar damm (ein gummi das um den Zahn gelegt wird) kann man sich schützen, so habe ich meine rausnehmen lassen und gleich nach der behandlung chlorella tabletten gekaut und ausgespuckt.

ob du vergiftet bist merkst du wenn du beginnst quecksilber auszuleiten

übrigens sollen um die 60% des Quecksilberreserven ans werdende Kind übertragen werden

Wenn sich also herausstellt dass Du vergiftet bist dann sehr wahscheinlich dein kind auch
 
Hallo Putzteufelchen,
ich habe diese unselige Amalgam-Diskussion verfolgt und kann Ihnen nur raten,sich jetzt nicht verrückt machen zu lassen.Das können Sie und Ihr Baby jetzt am allerwenigsten gebrauchen !Ändern können wir im Moment sowieso nichts.Ob nun Amalgam-Belastung oder nicht,oder ob Pilze oder nicht,während der SS sollte man nichts unternehmen,was eine Streuung von Chemikalien oder Erregern provozieren kann.Das wäre für Ihr Baby schädlicher,als wenn man jetzt alles in Ruhe lässt.

Es sollte Sie beruhigen,dass man nach Geburt und Stillzeit alle Belastungen behandeln und ausleiten kann.Auch ohne jegliche Probleme für das Baby.

Ich wünsch Ihnen weiter eine gute Schwangerschaft.Sie sind beileibe nicht die Einzige,die mit Belastungen ihre SS durchmacht und dann ein gesundes Baby bekommt !
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Hallo Putzteufelchen,
es hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Deshalb hatte es mich erst verwundert, als Du in dem Asperger-Thread geschrieben hattest, dass Du keine Amalgafüllungen hast, und Deine Tochter natürlich auch nicht.
Dann fiel mir aber ein, dass der aktuelle Zustand ja nicht heißt, dass Du nie welche hattest.
Asperger/Autismus sind einfach sehr eng mit Schwermetallbelastung verbunden, dazu Dein Candida etc.
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie einige Leute sagen können, dass das Thema Amalgam zu sehr aufgeputscht wird. Das sind hochgiftige Nervengifte, die sich im Körper ablagern.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich in das Thema einzulesen, hier im Forums-Wiki oder in den Büchern von Dr. Joachim Mutter zum Beispiel. Du findest auch viele Infos im Internet die sich mit Autismus und Schwermetalbelastung beschäftigen.
Würde Dir und Deiner Tochter also zu einer Entgiftung raten - allerdings erst nach der Schwangerschaft! Da geb ich Nachtjäger recht!
Mach Dich jetzt erstmal nicht verrückt.
Ich würde aber schon dann noch zu einem ganzheitlichen Zahnarzt gehen und nachschauen lassen, ob Du noch Amalgamreste im Mund hast, aber auch das am besten erst nach der Schwangerschaft. Chlorella würde ich eher nicht jetzt nehmen, weil die auch viele Gifte aufwirbeln. Versuch Dich gesund zu ernähren und zu informieren und nach der Entbindung kannst Du Dich und Deine Kinder dann entgiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtjäger

Während der SS oder Stillzeit würde ich sicher nichts tut, was dem Baby schaden könnte. Ich denke auch...nun habe ich 15 Jahre lang (unwissentlich) nichts getan, dann kommt es auf 1 Jahr mehr auch nicht an.
Das muß tatsächlich erstmal warten.

Vielen Dank,
Putzteufelchen


@Carrie

Ich freue mich wirklich sehr das Du nochmal nachgehakt hast. :) Ich denke, ohne diese Frage hätte ich da nicht weiters nachgeforscht.
War aber echt spannend, bei den ganzen Praxen anzurufen. :) Sowas mache ich gerne. :)
Ich überlege mir sogar, ob ich nicht meine ganzen Unterlagen von Zahnarzt Nr.3 zu Zahnarzt Nr.4 schicken lasse. Da steht doch dann alles genau drin. Muß der Zahnarzt eigentlich meine Unterlagen rausrücken?
Ich denke schon. Bin mir aber nicht sicher. :confused:
Oder wäre es besser, mein jetziger Zahnarzt fordert die Unterlagen an?

Weißt Du, die ganzen Ansprechpartner heute verstehen meine Aufregung überhaupt nicht. Im Gegenteil...die wundern sich, warum ich auf diese Idee komme, überhaupt wegen Amalgamfüllungen nachzufragen. Ich hatte schon den Eindruck, die machen sich etwas darüber lustig. :rolleyes:

Ich habe hier im Forum bisher nur Bruchstücke zu dem Thema Amalgam gelesen, da ich dachte, es betrifft mich nicht. Aber ein paar Dinge habe ich doch aufgeschnappt. So fragte ich die oben erwähnte Sprechstundenhilfe "muß man das Quecksilber/Gift denn nicht ausleiten?", sie sagte "ja, schon." Da fragte ich "und wie macht man das?". Sie wieder "nun, wie leiten sie ihre verdauten Lebensmittel aus?" :eek:
Also Klartext...laut Sprechstundenhilfe wird das Schwermetal über den Stuhlgang/Urin ausgeleitet.
Da dachte ich mir....ich weiß über dieses Thema ja auch fast nichts, aber das diese Aussage falsch ist, ist mir jetzt schon klar. :schock:


Lg, Putzteufelchen
 
Es freut mich wenn ich Dich auf die (meiner Meinung nach) richtige Spur bringen konnte. Man bekommt oft unfreundliche Antworten, wenn man immer wieder nachhakt, ob derjenige Amalgam hat/hatte, weil viele das Thema einfach abblocken. Aber wenn ich nur einen auf die Gefahren von Amalgam aufmerksam machen konnte damit, hat es sich schon gelohnt :)
Ja, von Zahnärzten, die noch Amalgam verwenden, kann man keine große Hilfe erwarten. Deine Unterlagen müssten sie aber rausrücken, da hast Du ja ein Recht darauf.
Ich wünsche Dir trotz dieser vielen neuen Informationen erstmal weiterhin eine angenehme Schwangerschaft und Geburt. Je mehr man zu dem Thema liest, umso mehr Aha-Momente stellen sich irgendwann ein. Zum Beispiel auch, warum Deine Tochter so ist wie sie ist - oder vielleicht sogar, warum Du so gerne putzt ;)
 
Oben