Bitte helfen, letzte Chance

Themenstarter
Beitritt
11.01.10
Beiträge
2
Hallo Leute,

bitte, ich hoffe, hier endlich eine Lösung zu fínden. Sonst kenne ich keinen Ausweg mehr !!!

Mein Freund (25 Jahre) leidet seit ca. 5 Jahren an einer bisher unerklärten Krankheit. Kein Arzt konnte ihm sagen, was er hat. Er war schon bei so vielen Ärzten, die kann man nicht mehr zählen. Glaubt mir!!

Heute hat er eine Darmspiegelung über sich ergehen lassen müssen. Ergebnis: negativ! Eine Magenspiegelung hatte er auch schon vor 4 Jahren. Auch negativ.

Er nimmt Antidepressiva, manchmal Schlaftabletten, Ciproflax (glaub ich, dass es so heißt), Vitamin B12 Spritzen täglich seit neuestem und noch eins, zwei Tabletten täglich kommen dazu.

Er war schon in einer psychiatrischen Klinik für 2 Monate.Weil die Ärzte es auf eine psychische Krankheit schoben eine Zeit lang. Dort fühlte er sich gar nicht wohl und es hat auch nichts gebracht.

Er kann seit fast 3 Jahren nicht mehr arbeiten gehen. Kommt kaum in die Gänge. Leidet sowas von stark unter Depressionen.

Irgendwass muss das doch sein!!! Sämtliche Uni Kliniken besuchte er. Immer negativ.

Hier nun seine Symptome:

Ständiges Müdigkeitsgefühl
Antriebslosogkeit
Abends nur, sehr hoher Blutdruck
Übelkeit (es gibt Tage, da wird nur gebrochen)
Häufiger Durchfall
Blähungen
Sehr starke Depressionen

Kann uns jemand helfen? Kennt jemand eine solche Art??

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Hallo flovio,

zuerst einmal: herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Hat Dein Freund B12-Mangel, weil er Spritzen bekommt?
Bei den Symptomen, die Dein Freund hat, denke ich z.B. an die Schilddrüse;
wenn er Befunde hat - könntet Du die einmal hier einstellen (inkl. Normwerte)?
Wurde auch ein Ultraschall gemacht?

Hier gibt es Informationen zur Schilddrüse und den Beschwerden/Symptomen, die eine Erkrankung/Störung verursachen kann:
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gerade psychische Probleme haben dort häufig ihre Ursache.

Gibt es bestimmte Nahrungsmittel, nach denen es Deinem Freund schlechter geht? Bei Unverträglichkeiten können die verschiedensten Symptome auftreten.
In unserem Wiki gibt es auch dazu Informationen:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit in den Sparten der Intoleranzen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Hallo, auf den allerersten Blick tippe ich auf
1.) Allergien
2.) Pilze
3.) Parasiten

aber von 4.) bis 100.) kommen noch viiiel mehr Belastungen infrage,von denen die Schulmedizin nicht e i n e auf der Rechnung hat.

Ein Arzt oder HP,der mit einer Bioenergetischen Methode testet und behandelt,wäre der richtigere Ansprechpartner.
Nachtjäger
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Hallo,

wow, schon 2 Antworten in solch einer kurzen Zeit. Danke !!!

@uma

danke, für's willkommen heißen :)

Er nahm eine ganze Zeit lang B12 Kapseln, spürte aber keine Verbesserung. Daraufhin bekam er von einem neuen Arzt, die Spritzen mit Verdacht, weil der Magen das B12 nicht aufnehmen kann, deshalb spritzen. Aber so wirklich helfen die auch nicht.

Werde ihn gleich morgen mal auf die Schilddrüse ansprechen und dann hier posten.

Allergietests hat er natürlich auch schon hinter sich. Leider alle ohne Erfolg.

danke uma !!

@nachtjäger
hast du schonmal von diesen symptomen gehört und in verbindung mit einem HP oder Arzt Verbesserung sehen können?
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Es gibt bei den Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Allergien und
- Intoleranzen.

Die Intoleranzen werden bei den Allergie-Tests nicht gefunden, weil sie zwar ähnliche bis gleiche Symptome haben, aber anders nachgewiesen werden.

Hier kannst Du über Intoleranzen nachlesen:
Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Krankheitsbilder > Lebensmittelintoleranzen.

Grüsse,
Uta
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Hallo flovio,

hat oder hatte dein Freund Amalgamfüllungen? Oder hatte seine Mutter während der Schwangerschaft Amalgamfüllungen?
Eine Quecksilbervergiftung kann auch sehr viele Symptome machen.

https://www.symptome.ch/wiki/Symptomliste

Eventuell sind seine Symptome ja auch wieder Nebenwirkungen von den Medikamenten, die er nimmt...

Gab es einen bestimmten Auslöser, als alles begann? Womit fingen die Beschwerden an?

Wie sieht es mit Elektrosmogbelastung aus... hat er einen Handyfunkmast in der Nähe?

Oder hat er sich neue Möbel/Teppiche angeschafft? Die können auch enorm ausdünsten.

Es könnte wirklich sehr viele Ursachen haben. Vielleicht wäre es nicht schlecht mal einen Heilpraktiker aufzusuchen, um mal einen alternativen Weg neben der Schulmedizin zu gehen. Dort wird meistens auf die Dinge getestet, die hier angesprochen wurden. (Oft mit Bioresonanz, Vegatest, Kinesiologie...).

Viele Grüße und viel Glück,
Kerstin
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Ich sehe gerade, der link geht nicht...
du findest alles über Amalgam hier im Wiki.
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Symptome einer Vitamin A vergiftung!!! Fettkonsum weglassen und schauen was passiert, kann leider nicht im blut nachgewiesen werden, get aber meistes mit leber und milz problemen einher
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Hallo zippo,

ich nehme nicht an, dass flovios Freund Vitamin A zuführt (jedenfalls hat sie nichts davon geschrieben); wie kommst Du dann auf eine solche Vergiftung:confused:? Mit normaler Ernährung dürfte dies doch kaum möglich sein.

Liebe Grüsse,
uma
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Hallo Leute,

bitte, ich hoffe, hier endlich eine Lösung zu fínden. Sonst kenne ich keinen Ausweg mehr !!!

Mein Freund (25 Jahre) leidet seit ca. 5 Jahren an einer bisher unerklärten Krankheit. Kein Arzt konnte ihm sagen, was er hat. Er war schon bei so vielen Ärzten, die kann man nicht mehr zählen. Glaubt mir!!

Heute hat er eine Darmspiegelung über sich ergehen lassen müssen. Ergebnis: negativ! Eine Magenspiegelung hatte er auch schon vor 4 Jahren. Auch negativ.

Er nimmt Antidepressiva, manchmal Schlaftabletten, Ciproflax (glaub ich, dass es so heißt), Vitamin B12 Spritzen täglich seit neuestem und noch eins, zwei Tabletten täglich kommen dazu.

Er war schon in einer psychiatrischen Klinik für 2 Monate.Weil die Ärzte es auf eine psychische Krankheit schoben eine Zeit lang. Dort fühlte er sich gar nicht wohl und es hat auch nichts gebracht.

Er kann seit fast 3 Jahren nicht mehr arbeiten gehen. Kommt kaum in die Gänge. Leidet sowas von stark unter Depressionen.

Irgendwass muss das doch sein!!! Sämtliche Uni Kliniken besuchte er. Immer negativ.

Hier nun seine Symptome:

Ständiges Müdigkeitsgefühl
Antriebslosogkeit
Abends nur, sehr hoher Blutdruck
Übelkeit (es gibt Tage, da wird nur gebrochen)
Häufiger Durchfall
Blähungen
Sehr starke Depressionen

Kann uns jemand helfen? Kennt jemand eine solche Art??

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Wenn organisch (schulmedizinisch) alles abgeklärt ist, würde ich eine systemische Aufstellung empfehlen.
Ein Ärztin in Wien kann ich dir dazu empfehlen.
 
Bitte helfen,letzte chance !!!

Sind schon Allergien, Intoleranzen, Giftbelastungen, Zähne abgeklärt?

Gruss,
Uta
 
Bitte helfen, letzte chance

ich habe auch keine Vitamin A Präparate geschluckt. Und trozdem habe ich entsprechende Symptome

Hat er einen gesunden Tiefschlaf? Vielleicht ja nur falscher Alarm
, aber ne möglichkeit die von vornherein einfach ausgeschlossen wird.


Liebe Grüsse
 
Bitte helfen, letzte chance

Hat er schon eine Borreliosetest machen lassen?

Borreliose ist oft Auslöser für unerklärliche Beschwerden.

LG
Rianj
 
Bitte helfen, letzte chance

nein ich bin mir inzwischen 100% sicher dass bei mir Vitamin A vergiftung ist. Marines Phytoplankton hat dazu geführt.

und mit einem entschlackten enschleimten körper is borreliose sehr unwahrscheinlich. Bin nun seit 3 Jahren Rohköstler.
 
Bitte helfen, letzte chance

nein ich bin mir inzwischen 100% sicher dass bei mir Vitamin A vergiftung ist. Marines Phytoplankton hat dazu geführt.

und mit einem entschlackten enschleimten körper is borreliose sehr unwahrscheinlich. Bin nun seit 3 Jahren Rohköstler.

Zippo lass doch den Käse endlich mal sein und mach dir mal Gedanken was du sonst haben könntest(Ich denke hier an die markanten Buchstabenverdreher und Tippfehler verbunden mit allem anderen was du so geschrieben hast von dir) !:mad:

Solche Mengen VIt A kann kein Mensch zu sich nehmen Vitamin A - taxofit.de

Überdosierung
Wird permanent Vitamin A in hohen Dosen zugeführt, können sich in der Leber, die diesen Nährstoff speichert, giftig wirkende Vitamin A-Mengen anhäufen.
Dazu müsste eine etwa hundert- bis zweihundertfach erhöhte Tagesdosis geschluckt werden: Solche Mengen sind nur in Eisbären- oder Robbenleber enthalten sowie in einem halben Liter Lebertran oder einem Kilo Rinderleber. Gemessen an der Zahl von etwa 1 Million Menschen, die jährlich an einem Vitamin-A-Mangel erkranken und von denen 100000-250000 erblinden, erscheinen die pro Jahr weltweit beobachteten Fälle einer Überdosierung an Vitamin A von untergeordneter Bedeutung.
Am häufigsten beruht die Vitamin A-Vergiftung auf der Einnahme hochdosierter Vitamin-A-haltiger Präparate. Eine chronische Überdosierung mit Vitamin A entsteht dann, wenn man ein bis zwei Jahre lang täglich 30 bis 60 Milligramm Vitamin A einnimmt.
Für Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch birgt Vitamin A ein besonderes Risiko, da bereits eine geringe Menge Vitamin A das ungeborene Leben gefährdet. In einigen Fällen führte die hochdosierte Vitamin A-Einnahme während des ersten Schwangerschaftsdrittels zu angeborenen Missbildungen der Kinder. Schwangere und Frauen ohne ausreichenden Empfängnisschutz sollten nicht mehr als 1,1 Milligramm Vitamin A täglich zuführen. Vor dem sechsten Schwangerschaftsmonat sollte in jedem Fall auf Vitamin-A-haltige Nahrungsmittel wie Leber verzichtet werden.
 
Oben