Schlimme Lebenskrise

schlimme lebenskrise

Du brauchst nichts zu drücken. Wenn eine Antwort kommt dann erscheint die wenn jemand geantwortet hat.

Wenn du befürchtest eine Psychose zu bekommen ist es dann nicht sinnvoll etwas gegen deine Abhängigkeiten zu unternehmen. Einfach ist dies sicher nicht, aber schlimmer als eine Psychose auch nicht.
 
schlimme lebenskrise

und ich weiß auch dass mich alkohol immer beruhigen kann. desshalb trag ich immer schnaps bei mir . allein der gedanke dass es mich beruhigen kann hilft mir sehr. dennoch kommt es freunden von mir manchmal komisch vor wenn ich immer mit nem rucksack rumlauf
 
schlimme lebenskrise

Meinst du nicht das deine Aussage "ich hab mein Leben fest im Griff" dem widerspricht wenn dieses fest im Griff haben nur durch Alkohol und Dorgen zu bewerkstelligen ist?
 
schlimme lebenskrise

von dem schnaps trink ich allerdings nicht . ich trag ihn nur bei mir . hört sich an wie wenn ein alkoholiker lügt. aber ich trink halt viel bier was auch schon schlecht ist.
 
schlimme lebenskrise

ich hab nicht gesagt ich habs fest im griff sondern fast
 
schlimme lebenskrise

und außerdem frag ich dich: weißt du überhaupt das ein mensch der einmal verrückt geworden ist nie wieder so denken kann wie zuvor?? ich kann es mir nicht leisten meinen verstand zu verlieren und nie wieder so sein wie ich bin
 
schlimme lebenskrise

Ich komme mal auf deine Überschrift zurück. Die lautet: schlimme Lebenskrise. Wo siehst du deine Lebenskrise denn? willst du was ändern in deinem Leben oder gibt es seinen Auslöser für diese Krise?
 
schlimme lebenskrise

Teilweise hast du ja meine frage bereits geantwortet. Du befürchtest verrückt zu werden und dich dadurch zu verändern - dein Denken.
Welche Möglichkeiten siehst du um dem zu entgehen? Fällt dir da was ein?
 
schlimme lebenskrise

ich trinke nicht wenn ich arbeiten muss. sprich von montag bis freitag nicht.
 
schlimme lebenskrise

meine lebenskrise besteht darin dass ich keine freude mehr am leben habe.
 
schlimme lebenskrise

ich kenn ein paar leute , die nicht mehr so sind wie davor , zumahl sie unter starkem medikamenteneinfluss stehen und einen behinderten ausweis haben
 
schlimme lebenskrise

Hmmmmmmmm,
ich muß jetzt etwas raten. Kann sein ich liege falsch.
bist du unzufreiden mit deiner Lebenssituation - sprich deinen sozialen Kontakten - sprich es fehlt dir was im Leben - sprich deine Änste vermiesen dein Leben.
Du hast schon gesagt, dass du dich in so einem Teufelskreis befindest. Die Drogen zwingen dich zu einem sozialen Rückzug und lösen bei dir Ängste aus. Worauf sich diese Ängste beziehen hast du nichts gesagt. Angst die Leute könnten von deinem Problem erfahren?
 
schlimme lebenskrise

...sorry - hatte Bauchweh und musste mal ein bisschen durch die Wohnung wandern - bin wieder da.

Häschen
 
schlimme lebenskrise

Lieber amsack,

ich verstehe das so:

Du hast Drogen genommen und irgendwann beim Drogennehmen einen Totalbsturz gehabt.

Bei diesem Totalabsturz hast Du Paranoia / Todesängste gehabt und Dir ging es mies.


Dieses Erlebnis kannst Du nicht vergessen - und das macht Dich fertig.


Dann nimmst Du weiterhin Drogen und merkst, dass sie Dir auf Dauer schaden und Du merkst, dass Dein Gehirn "anders" wird - es funktioniert nicht mehr wie vor der Drogenzeit.

Du entwickelst andere Ängste - unabhängig von den Drogen --> Du hast Angst "bekloppt" zu werden - was Du natürlich nicht willst.

Dieser Gedanke zieht Dich aber runter und macht Dich total depressiv.


Dadurch dreht sich bei Dir alles im Kreis.

Ist das erstmal so richtig?


Häschen
 
schlimme lebenskrise

Ob nun Tabletten DIE LÖSUNG für dich sind bin ich mir nicht sicher. Meiner Ansicht nach machst du da wieder das gleiche du haust vor deinen eigendlichen Problemen ab. Diesmal halt nicht mit Kiffen und Drogen.
 
schlimme lebenskrise

in den punkten 1-4 hast du recht.ansonsten meine freunde nehmen auch alle drogen( so ziemlich). und meine familie weiß dass ich mal wieder gern ein paar bier trinke. ich habe zum beispiel angst auf familiengeburtstage zu gehen. zu fliegen. aufzug zu fahren. in einem vollem auto zu fahren... eben dinge die sich selbst für mich banal anhören aber so ists nun mal geworden
 
schlimme lebenskrise

und mein gehirn funktioniert soweit einwandfrei. bis auf das vom kiffen geschädigte kurzzeitgedächtniss
 
schlimme lebenskrise

Hallo amsack,

meintest Du jetzt meine Vermutungen?


Welche genau - hatte sie nicht nummeriert.

Ich weiss nur, dass ich vor über 20 Jahren auch mal in der Clique gekifft habe - nur 1 Mal - und das war 1 Mal zuviel.

Ich habe Panik bekommen - mein Kreislauf spielte verrückt und ich dachte ich drehe vor irrealer Angst gleich durch.

Das war vor über 20 Jahren - das Gefühl habe ich aber für keinen Cent vergessen.


Häschen
 
Oben