Immer noch Verlangen zu rauchen...

Themenstarter
Beitritt
14.09.09
Beiträge
60
Hallo leute
Ich wollte mal fragen ob es sein kann das man nach einem jahr rauchfrei immer noch verlangen danach hat..
Ich rauche jetzt nun seit einem jahr nicht mehr,aber mein kopf will immernoch..
Der körper glaube ich nicht so aber mein kopf sagt Rauchen!!

Zigaretten haben mich doch schon ganz gut beruhigt,und seit dem ich psychosomatische störungen habe könnte mich diese zigarette vieleicht beruhigen??

Wie ich in einem anderen thema schon beschrieben habe leide ich an Schwindel und mein Kreislauf macht was er will.

Was kann ich machen damit mein Kopf nicht andauernt sagt Rauch!!

LG.
Piti:wave:
 
Immer noch verlangen....

hallo
habe deinen eintrag nur überflogen:idee:
du schaffst das
ich rauche seit einem jahr und ein paar zerquetschten nicht mehr.
lege los ich versuche dir zu helfen
ich kämpfe im moment auch ABER ich habe die Kontrolle und möchte sie behalten.
vor allem ich habe hier tabak bester sahne, also ich könnte wen ich wollte.
und z.zt. bin ich ganz nah daran.
möchtest du hilfe von mir, infos wie ich kämpfe dann mal os:D
 
Immer noch verlangen....

hallo
Wie bekommst du das hin...also ich bin echt drauf und dran wieder anzufangen..
Aber noch halte ich durch..
LG.
Piti
 
Immer noch verlangen....

hallo,

hier die wichtige frage zu beginn des tages.
hast du dir heute schon auf die schulter geklopft und in den arm genommen und dich gelobt, was für eine konsequenter mensch du bist?
nein dann mach das mal.:freu::klatschen

so blöd wie es klingt ich habe mir immer wieder gesagt das ich
"rauchfrei bin" also nicht "ich rauche nicht mehr"

wenn es mich heute überkommt halte ich mir immer vor augen
wie fürchterlich meine zunge eine zeitlang brannte, wie schlecht ich luft bekam, und vor allem auch diese eklige schleimige husterei bei der dir dieser zähe grüne eklige schleim im hals stecken bleibt.
der zähe schleim ist mir geblieben, die husterei :freu::freu: ist weg.

ich hebe mir gegenüber den finger wenn ich denke ich halte es ohne nicht mehr aus.

trete in kontakt mir deiner lunge, deinen bronchien usw und frage die gebeutelten wie es ihnen geht seit dem du nicht mehr rauchst.
frage auch wie ging es euch als ich noch rauchte
du wirst feststellen wenn du deinen körper ernst nimmst bekommst du eine antwort.
da gibt es allerdings noch die stimme ich brauche eine zigarette, du schaffst es nicht ohne.
mit der kannst du streiten und zwar gwaltig. das Wort verbieten kannst du dieser stimme nicht, ABER du kannst ihr was entgegenhalten
mit der neugeborenen stimme die klarmacht wer die macht in deinen körperhallen hat.
jedesmal wenn du KEINE zigarette geraucht hast, sei wie ein kind, dass hämisch lacht weil es auf den trick (hier eben "du schaffst das nicht") nicht hereingefallen bist. mit diesem spiel kannst du dich immerwieder zum lachen bringen, weil du dich nicht hereinlegen läßt. :lachen2:

vieleicht denkst du jetzt hilfe was ist das für ein irres geschreibsel.
mir hats geholfen und hilft noch so mit mir umzugehen.

in den letzten wochen habe ich mal wieder ernster mit dem idioten geredet der meint es wäre alles leichter zu ertragen wenn ich rauchen würde.
da habe ich mal gekontert und heftig darauf hingewiesen, dass ich auch absolut schlechte zeiten hatte als ich geraucht habe.
je länger ich schreibe um so mehr fällt mir ein wie ich damit umgegangen bin.

hier noch ein tip dann lasse ichs mal

immer wenn du eine rauchen möchtest atme ein wie wenn du rauchen würdest

also schreibe mir wenn du unterstützung brauchst tips und tricks

sage dir nicht, dass du ein nichtraucher bist, formuliere dir was positives, NICHTraucher klingt total negativ.

und hier zeige ich dir wie ich es mache
:freu::freu::freu::freu::freu: ich bin rauchfrei:freu::freu::freu:
und strecke im geiste all den leuten die zunge :zunge: heraus die meinten
das schaffst du nie. die genugtung bekommen "die" nicht.
ich habe es geschafft und werde es immer wieder schaffen.

wenn du möchtest kann ich dir vielleicht helfen
gruss
nebel
 
Immer noch verlangen....

hallo,

hier die wichtige frage zu beginn des tages.
hast du dir heute schon auf die schulter geklopft und in den arm genommen und dich gelobt, was für eine konsequenter mensch du bist?
nein dann mach das mal.:freu::klatschen

so blöd wie es klingt ich habe mir immer wieder gesagt das ich
"rauchfrei bin" also nicht "ich rauche nicht mehr"

wenn es mich heute überkommt halte ich mir immer vor augen
wie fürchterlich meine zunge eine zeitlang brannte, wie schlecht ich luft bekam, und vor allem auch diese eklige schleimige husterei bei der dir dieser zähe grüne eklige schleim im hals stecken bleibt.
der zähe schleim ist mir geblieben, die husterei :freu::freu: ist weg.

ich hebe mir gegenüber den finger wenn ich denke ich halte es ohne nicht mehr aus.

trete in kontakt mir deiner lunge, deinen bronchien usw und frage die gebeutelten wie es ihnen geht seit dem du nicht mehr rauchst.
frage auch wie ging es euch als ich noch rauchte
du wirst feststellen wenn du deinen körper ernst nimmst bekommst du eine antwort.
da gibt es allerdings noch die stimme ich brauche eine zigarette, du schaffst es nicht ohne.
mit der kannst du streiten und zwar gwaltig. das Wort verbieten kannst du dieser stimme nicht, ABER du kannst ihr was entgegenhalten
mit der neugeborenen stimme die klarmacht wer die macht in deinen körperhallen hat.
jedesmal wenn du KEINE zigarette geraucht hast, sei wie ein kind, dass hämisch lacht weil es auf den trick (hier eben "du schaffst das nicht") nicht hereingefallen bist. mit diesem spiel kannst du dich immerwieder zum lachen bringen, weil du dich nicht hereinlegen läßt. :lachen2:

vieleicht denkst du jetzt hilfe was ist das für ein irres geschreibsel.
mir hats geholfen und hilft noch so mit mir umzugehen.

in den letzten wochen habe ich mal wieder ernster mit dem idioten geredet der meint es wäre alles leichter zu ertragen wenn ich rauchen würde.
da habe ich mal gekontert und heftig darauf hingewiesen, dass ich auch absolut schlechte zeiten hatte als ich geraucht habe.
je länger ich schreibe um so mehr fällt mir ein wie ich damit umgegangen bin.

hier noch ein tip dann lasse ichs mal

immer wenn du eine rauchen möchtest atme ein wie wenn du rauchen würdest

also schreibe mir wenn du unterstützung brauchst tips und tricks

sage dir nicht, dass du ein nichtraucher bist, formuliere dir was positives, NICHTraucher klingt total negativ.

und hier zeige ich dir wie ich es mache
:freu::freu::freu::freu::freu: ich bin rauchfrei:freu::freu::freu:
und strecke im geiste all den leuten die zunge :zunge: heraus die meinten
das schaffst du nie. die genugtung bekommen "die" nicht.
ich habe es geschafft und werde es immer wieder schaffen.

wenn du möchtest kann ich dir vielleicht helfen
gruss
nebel

wow bist du artz oder so? :) schöner motivierender text
 
Immer noch verlangen....

Jepp Nebel...

das finde ich auch. Motivierst mich gleich mit.

Ich rauche nun bald 4 Jahre nicht, habe aber zwischendurch auch immer das Rauchverlangen. Träume manchmal, dass ich mir eine Zigarette anzünde. Bevor ich den ersten Zug machen kann wache ich auf! Wenn ich Denjenigen erwische, der mich immer weckt...stampfe ich unangespitzt in den Boden!

@ Piti

Nikotin ist ein Gift, dass das Nervensystem angreift. Die Herztätigkeit wird beschleunigt, die Blutgefäße verengen sich und somit wird das Durchblutungs System gestört. Also hilft es auf keinen Fall zum Beruhigen oder gegen Schwindel und Kreislaufstörungen. Rauchen suggeriert uns ein kurzfristiges Wohlgefühl. Es verschwindet aber leider sehr schnell und man muss sich die nächste anzünden, damit man wieder die Hirnzellen betrügen kann. Es wird zur Sucht, das die Gesundheit nur ruinieren kann.

Halte durch...überliste dein Gehirn. Nebel hat das sehr schön formuliert.

LG, Difi
 
Immer noch verlangen....

Oft vernachlässigt wird, dass Rauchen eine Atemübung ist - und Atemübungen nun mal entspannen und Spaß machen. Nicht von ungefähr kommt der Spruch "erst mal tief durchatmen". Der Atem hat direkte Wirkung auf den Geist.

So kann ich dir empfehlen, mal Yoga Pranayama auszutesten.
 
Immer noch verlangen....

Diese Atemübung Caitanya, geht bei echten Rauchern gaaanz tief. Dabei fangen oft die Füße an zu kribbeln oder Handflächen. Aber nicht weil zusätzlicher Sauerstoff zugeführt wird sondern entzogen. Die Lunge ärgert sich schwarz und das Vergnügen wird nur durch Gifte vermittelt.

Aber es ist vollkommen richtig das Atemtechnik für vieles einzusetzen ist. Regel Nr. 1; Frische Luft... eine Hyperventilation stellt sich nur bei Personen ein, die zu flach sonst atmen. Aber man kann damit viel erreichen. Es hilft gegen Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen und auch Verdauungsbeschwerden.

Aber statt Puste.

Huhu Piti....durchgehalten?
 
Immer noch verlangen....

Hallo PITI,
auch nach einem Jahr kann man noch Verlangen nach einer Zigarette haben. Die Rückfallquote ist im ersten Jahr immens hoch, das hast du jetzt hinter dir. Es geht bergauf.
Allerdings schreibst du über psychosomatische Beschwerden (wurde da alles abgeklärt?) und das du dir eigendlich durch erneuten Nikotinkonsum eine Beruhigung erhoffst. Könnte dies nicht ein Trugschluss sein? Vielleicht könntest du doch eine Beruhigung auch auf andere Art und Weise finden. Da gibt es doch viele Möglichkeiten. Bei manchen hat ein Spaziergang positive Auswirkungen, andere wiederum bevorzugen Entspannungsverfahren oder Atemübungen. Für dich dich selbst mußt du rausfinden was diese beruhigende Wirkung auf dich hat.
 
Immer noch verlangen....

Hallo!

Am 1.3.2010 werden es bei mir 5 Jahre ohne rauchen:klatschen. Ich hab allerdings überhaupt kein Verlangen mehr danach.

Komischerweise fühle ich mich auch nach fast 5 Jahren nicht als Nichtraucher und meine Hand würde ich auch nicht ins Feuer legen, dass ich nicht irgendwann mal wieder anfangen werde. Da sind schon Leutchen wieder "umgekippt", die über 10 Jahre rauchfrei waren.

Aber allein schon wegen der Gesundheit, der hohen Zigarettenkosten und der Diskriminierung der Raucher möchte ich auch gar nicht mehr damit anfangen.
 
Immer noch verlangen....

Du hast den besseren Geschmack vergessen. Und wer küsst schon gerne einen Aschenbecher Lucy Lu?:D

Herr Difi hatte sich vor 28 Jahren, bei dem letzten Pfeifchen vorgenommen: Wenn er alt ist und die Spätfolgen wurscht sind, fängt er wieder an zu Rauchen.

Seitdem wurden die Pfeifen überall mit hin geschleppt. Sie haben mittlerweile Schubladen der haben Welt kennen gelernt. Wenn ich manchmal frotzel ob er nun alt genug wäre, brummelt er immer was Unverständliches. Hört sich an nach: Die Menschen werden älter...der Geschmack vom Essen möchte er behalten... aber die Pfeifen werden nicht weitergegeben...man könnte ja doch mal ......

Schätze er wird nie wieder Rauchen. Ich bin am 19.01.2010 3 Jahre Rauchfrei. Also in meine Lunge möchte ich noch nicht reinschauen. Auf jeden Fall hätte man damit einige Straßen ausbessern können.:D

Es gibt viele Gründe durchzuhalten.

Huhu Piti....wie geht´s? Auch wenn man mal umkippt, sollte man nicht verzagen, sondern es immer wieder versuchen.

LG, Difi
 
Immer noch verlangen....

Hallöchen!

Ja, das stimmt! Der Geschmack wurde viel besser!

Und: NEIN!!! Ich hab nicht vor, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Ich leg nur nicht meine Hand dafür ins Feuer, irgendwann mal wieder damit anzufangen:schock:!

Glückwunsch! 3 Jahre - das ist doch ein toller Erfolg:bier:!
 
Immer noch verlangen....

hallo,

ich habe diese seite total aus den augen verloren.

@Mysterion, nein ich bin kein arzt
aber ich habe gelernt mich mit mir zu unterhalten, was nicht unbedingt positiv ist, aber beim aufhören zu rauchen war es hilfreich mich mit meinem inneren oder mit den vielen verschiedenen stimmen in mir zu unterhalten

und hier habe ich etwas vielleicht kennt ihr das noch nicht



das würde glaube ich jede lunge gerne tun

wer grausliche bilder zum abgewöhnen möchte die sind teilweise in you tube zu finden.

allerdings können einem bilder nicht von der sucht abhalten.
ich war in der austellung körperwelten. die absolut starre schwarze teerlunge sah grauslig aus, hatte aber nichts mit mir zu tun, ich bin raus und habe gleich mal eine durchgezogen.
heute ist mir klar, aufhören geht meiner meinung nach nur wenn man sich mit sich, d.h. die veschiedenen stimmen die in einem vorhanden sind auseinandersetzt. geklappt hats bei mir nach vielen versuchen in dem moment in dem ich mit mir gesprochen habe, d.h. meiner lunge eine stimme gegeben habe damit sie sich bei mir beschweren kann.:) schmunzel ich heute noch drüber, die hat mich nämlich ganz schön zusammengestaucht.
(ich stauche mich ja ständig zusammen, aber hatte es mal einen sinn:))

gestern wurde ich mal wieder wie ein sonderbares tierchen bestaunt weil ich immernochnicht rauche. :zunge: da werde ich doch zum überflieger

rauchverlangen habe ich keines (hoffentlich für immer), aber
wie das halt so ist mit den inneren stimmen, da ist doch immerwieder jemand da und lockt mit "du bist ja so toll und rauchfrei, na da kannste doch mal einfach so mal eine rauchen, stell dir den kick vor wenns ins hirn fährt usw."
also rein kickmäßig kann man da ja schon schon schwach werden.
zum glück kommt aber dann automatisch die gegenstimme die mich daran erinnert welch schmerz ich meiner lunge und dem rest zugeführt habe, und mein satz "wenn ich noch einmal eine rauche kotze ich sofort" der funktioniert, der satz ist sofort da.
leider habe ich das erfolgreiche innere diskutieren bisher nur in diesem bereich geschafft. :mad:

und hier auch von mir für euch und für mich herzlichen glückwunsch zu den vielen rauchfreien tagen der vergangenheit, der gegenwart und den vielen rauchfreien tagen in der zukunft :fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans:

liebe grüße
nebel
 
Immer noch verlangen....

Hey Nebel, das mit der Lunge ist scharf. Hätte mich bekugeln können. Deine innere Stimme/n ist/sind fantastisch. Meine meckerte nur.:D

Lucy...danke für die Glückwünsche.

Glaubt mir. wenn irgendwas positives an der Zigapuste gewesen wäre, hätte ich nicht drauf verzichtet. Ganz real war nichts da, als blauer Dunst.

Die Zigarette danach? Mir fehlt sie nicht wirklich! Ich meine das Futtern!:D Café Solo, heißt hier das Gesöff.

LG, Difi
 
Immer noch verlangen....

Hallo,

Difi schrieb:
Herr Difi hatte sich vor 28 Jahren, bei dem letzten Pfeifchen vorgenommen: Wenn er alt ist und die Spätfolgen wurscht sind, fängt er wieder an zu Rauchen.
witzig, witzig... :D. Mr. Heather und ich sind im April zwar erst drei Jahre ohne Qualm, doch diesen Spruch habe ich am Anfang von ihm auch immer mal gehört. Und ich habe ihm dann jedes Mal klar gemacht, dass er mit mir furchtbar Ärger bekommt wenn er das tatsächlich mal in die Tat umsetzen möchte...
k020.gif
. Inzwischen spricht er aber nicht mehr davon ;).

Wir sind beide ganz überzeugte Nichtraucher, wobei niemand nie sagen kann. Man weiß nie was passiert. Allerdings, ich habe immer ein bisschen darüber nachgedacht, dass ein gewisser Stress doch wieder verleiten lässt, aber inzwischen ist vieles passiert und wir haben noch nicht mal dran gedacht wieder zum Glimmstängel zu greifen
k005.gif
.

Und ganz ehrlich, für alle die den Kampf noch nicht gewagt haben oder noch zweifeln, es gab in diesen bald drei Jahren keinen einzigen Tag an dem ich mich nicht riesig darüber gefreut nicht mehr zu rauchen
k025.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Immer noch verlangen....

hallo difi,

du unterhälst dich wohl mit der falschen stimme;)

gib deiner lunge eine stimme und eine gestalt, die nörgelt:mad: vielleicht weil sie angeschlagen ist aber sie wird sich auch bei dir bedanken, gib ihr ein paar streicheleinheiten, die lunge freut sich nämlich ganz genauso wie du, dass sie nicht mehr zugemüllt wird.

und damit du siehst wie sehr sich deine lunge freut
noch ein video, da siehst du dann wenn ganz viele teile in dir sich freuen:lachen2:



mir kommen jedesmal die tränen:lachen2::lachen2::lachen2::lachen2: :lachen2::lachen2::))):))):)))
 
Immer noch verlangen....

Sehr schön Nebel, da jubelt jede Zelle an jeder Stelle.
Eine schöne Motivation, die unsicher werden.

Heather...man wäre ja auch schön blöd, den Mist noch mal durch zu machen. FREI!!!!!!

LG, Difi
 
Oben