Nehme nicht zu (und viele andere Symptome)

Themenstarter
Beitritt
01.01.10
Beiträge
14
Hallo,
mein erster Thread ist etwas untergegangen, weil ich nicht das angesprochen habe, was ich eigentlich wollte, daher:
Ich bin 23, m, leide schon seit Jahren and folgenden Symptome:

- deutlich untergewichtig (185cm auf 65 kg!)
- akne (schon seit langer zeit)
- depressionen
- div. unerklärliche Änste
- schleim im Hals (fast immer)
- zwangshandlungen, manchmal ganz extrem
- laufende nase
- frieren (manchmal)
- manchmal unerklärliches zittern
- habe häufig hunger, auch kurze zeit nach mahlzeiten
- häufiges ohrenpfeifen (leise)
- verstopfungen
- häufiges jucken (auch juckende Nase, v.a. im Frühling)
- wenig muskeln
- sehr trockene haut,exzeme, hautrisse and den händen (blut), allerdings sehr selten
- trockene lippen
- leichter bartwuchs
- zucker & kohlenhydrate machen mich sehr nervös, unruhig
- leicht reizbar
- schüchternheit
- oft müde
- schlafprobleme
- Weisse Flecken auf Nagel (Zink mangel?), früher viel extremer
- kopfschmerzen
- manchmal blähungen
- wahrscheinlich lebensmittelunverträglichkeiten
- wenn motiviert, bin ich sehr zielstrebig und übe viel durchsetzungskraft
- hoher libido
(- in letzter zeit oft kaltes schwitzen, sogar bei kälte, hatte aber auch sehr viel stress)

weitere Symptome (früher viel ausgeprägter):
- Stottern (!)
- Gleichgewichtsprobleme
- 'komische' gangart
- Sehschwäche
- Nägelkauen
- Zähneknirschen (v.a. bei Stress)
- durchsichtige schneidezähne (Ränder)
- wahrscheinlich Candida (durch was verursacht?)

wenn ich zucker & KH auslasse, geht es mir schon besser (aber trotzdem noch symptome)
habe 1 plombe, muss mich noch genauer informieren, wie sie gemacht wurde, da ich 8 war.

Was kann es sein?
Viele Symptome sind mit hohem histaminwerte, candida, schilddrüse, schwermetallvergiftungen, hpu? & mehr gelinkt
aber was nun? was soll ich machen?
Ich bin in der Schweiz wohnhaft

Ausserdem: da ich vermute, dass ich zinkmangel (und auch b6 wahrscheinlich) habe (aus irgeneinem grund), könnte dies ja auch candida befördern, habe ich gelesen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst :
Viele Symptome sind mit hohem histaminwerte, candida, schilddrüse, schwermetallvergiftungen, hpu? & mehr gelinkt

- Achtest Du denn auf histaminarme Ernährung?
- Weißt Du überhaupt, ob Du Intoleranzen und/oder Allergien hast?
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz
Das wäre wichtig zu wissen für Dich!
- Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK +# Ultraschall?

Gruss,
Uta
 
Hallo, danke für die Antwort, habe noch ein paar Symptome hinzugefügt (Stottern, Schleim im Hals etc.)

Schilddrüse muss ich noch testen, Lebensmittel ist eine schwierige Sache. Bin es gerade selbst am testen im Zusammenhang mit Akne. Gibt es denn zuverlässige Intoleranzen Tests?
Achte jetzt auf einer einigermassen histaminfreien Ernährung, macht aber im Moment nicht einen grossen Unterschied aus

Viele dieser Symptome hängen auch mit Vitamin B12 Mangel zusammen....
Bin in diesem Zusammenhang auf Mitochondropathie gestossen... Macht mir sehr Angst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Da ist vieles was auf Hpu/Kpu zutreffen könnte.
Aber einige Symptome wie wenig Muskeln, und Bartwuchs könnte auch stark
Testosteronmangel sein.

Gruß Detlev
 
Das mit dem Muskeln könnte evtl. auch an sehr wenig Bewegung liegen.
Auch ist mein Bartwuchs zwar nicht sehr dicht, dagegen z.B. auf den Wangen vorhanden. Auch ist mein Libido diesbezüglich nicht geährdet (eher zu hoch)

Ich habe noch ein wenig nachgeforscht: Ein Zink- und Vitamin B6-Mangel (und andere) erklären SEHR VIELE von meinen Symptomen -> HPU !?

Das ganze macht mich echt fertig und habe Mühe, das neue Jahr nur irgendwie zu geniessen. Auch macht mir meine Akne, welche nach einigen Theorien mit Histadelie/Hpu/Candida etc. zusammenhängen kann sehr zu schaffen. Ausserdem, was vielleicht ein bisschen untergegangen ist: Schleim im Hals/Rachen. Habe fast ständig weisser/durchsichtiger Schleim im Hals, der sich fast nicht schlucken lässt... Ein Zeichen für eine Allergie? Histamin-Intoleranz? Hashimoto?

Was evtl. andere Möglichkeiten ausschliessen könnte: Habe keine (oder selten) Konzentrationsschwächen, selten Bauchschmerzen, selten Durchfall (eher Verstopfungen)

Hat jemand noch mehr Ideen? Wäre sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Muskeln könnte evtl. auch an sehr wenig Bewegung liegen.
Auch ist mein Bartwuchs zwar nicht sehr dicht, dagegen z.B. auf den Wangen vorhanden. Auch ist mein Libido diesbezüglich nicht geährdet (eher zu hoch)

Davon würd ich mich jetzt nicht unbedingt täuschen lassen.
Ich hatte auch immer zu niedriges Testosteron. Und hatte trotzdem immer viel Lust auf Sex. DA hätte ich auch nie vermutet das ich zu niedriges Testosteron hätte. Lust wird auch noch anders gesteuert beim Mann.
Es kann auch gerade so sein das mann bei niedrigen Testosteron viel Lust hat weil dann womöglich mehr Testosteron produziert wird. Komischerweise merk ich bei mir jetzt wo Testosteron stimmt, das ich eher weniger Lust habe als vorher wo er noch niedriger war.
 
ok, werd ich dann auch überprüfen..
es ist mir noch etwas eingefallen: meine Mutter hatte einige Amalgam-Füllungen, als ich noch im Bauch war, darum könnte es ja sein, dass ich jetzt dadurch evtl. vergiftet bin? Werde dem auch nachgehen müssen. Die Liste wird bald unendlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas: Habe auch stark das Gefühl, Candida zu haben (weisser Beleg auf Zunge, positiver Spucktest).
 
Oben