Leberdruck und Borreliose

Themenstarter
Beitritt
12.01.09
Beiträge
92
Hallo Leute!

Nachdem ich vor einigen Monaten hier schon mal ein Thema eröffnet hatte und einige Fragen zur Schilddrüsenunterfunktion gestellt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass wohl doch eher die f***ing Borreliose für meine Probleme verantwortlich ist.
Meine Frage nun: Ich habe seit Monaten oder sogar Jahren (es wurde immer schlimmer) ein sehr intensives Druckgefühl in der Lebergegend. Gerade jetzt ist es sehr präsent. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, aber das Druckgefühl ist ständig anwesend und es nervt gewaltig. Auch habe ich das Gefühl, dass mein allgemeines Befinden im Verhältnis zu diesem seltsamen Druck steht. Wenn es nicht so arg drückt, fühle ich mich nicht so "verstopft" und blockiert. Und wenn es sehr stark ist, habe ich Probleme und die Zahnabdrücke an meiner Zunge sind besonders deutich zu sehen.
Ich mache seit einigen Wochen wieder die Salz/C Therapie gegen Borreliose, übertreibe es aber nicht und behandle mich sonst auch gut. Ich mache alles so, wie es sich für einen "Kranken" "gehört" Bin übrigens erst 26.
6 Leberreinigungen nach Clark brachten keine wirkliche Besserung. Bei der letzten kamen auch keine Steinchen mehr raus. Trotzdem Druck...
Trinke schon immer Löwenzahntee. Und leg mir die Wärmflasche drauf...
Manchmal gluckert es in/an der Leber/Gallenblase? und dann ist alles etwas "freier". Druckgefühl kommt aber immer bald wieder.

Also, was ist das? Leberstau? Kennt das jemand? Was hat geholfen? Denke mal, es hat mit diesen Borre-Viechern zu tun...die vielleicht meine Gallengänge entzündet haben oder so was...:eek:

Viele Grüße und schönes neues Jahrzehnt,

Nils
 
Hallo M.B.

Ich habe auch Borreliose.
Mit S/C über 2 Jahre sind fast alle Symptome verschwunden.
Geblieben ist der von dir beschriebene Druckschmerz in der Lebergegend.
Seit einiger Zeit nehme ich Mariendistel und Artischocke ein.
Geändert hat sich dadurch wenig.
Allerdings treten die Beschwerden jetzt verstärkt am Abend auf.
Diese Beschwerden habe ich schon seit Jahren.Es wurden auch
zahlreich Ultraschalluntersuchungen gemacht.Immer ohne einen Befund.

Auch ich bin interessiert was das sein kann und wie das zu therapieren ist.

Gruss Radler
 
Hallo Radler,

genau! Ultraschall hatte ich auch schon 2 mal machen lassen.
Da war gar nichts zu sehen.
Noch nicht mal irgendwelche Mini-Steine.
Habe aber mal in einem englischen Forum gelesen, dass das wohl eine Entzündung der Gallengänge sein könnte.
Vielen Dank für deine Infos.
Ist ja super, dass sonst alle Symptome weg sind.

Grüße, Nils
 
Ich mache seit einigen Wochen wieder die Salz/C Therapie gegen Borreliose, übertreibe es aber nicht und behandle mich sonst auch gut. Ich mache alles so, wie es sich für einen "Kranken" "gehört" Bin übrigens erst 26.

Hallo Monsieur Borrel,

ich finde an sich schon diese Salz/Vitamin C -Therapie übertrieben,da ich dies für gar nicht gesund halte! Wenn du alles richtig machen möchtest,solltest du dich antibiotisch behandeln lassen,denn eine Borreliose ist eine schwerwiegende Erkrankung und gehört in schulmedizinische Hände! Du bist noch jung und solltest dich anständig behandeln lassen,damit es nicht zu weiterführenden Schäden kommt!

Wenn du noch keinen hast,solltest du dir einen kompetenten Arzt suchen.

Viele Grüße,Quittie:wave:
 
Hallo,

dieses Druckgefühl im Bereich der Leber habe ich auch .

Es kommt und geht.

Schlimm ist auch der Druck beim Vornüberbeugen, wenn ich meine Schuhe zumachen will.
Warum der Druck da ist, weiß ich leider nicht, gehe aber auch von den Borrelien aus.

LG
Rianj
 
Hi,

vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich mache die Salz/C Therapie nun seit Mitte November und mir geht es tatsächlich schon viel besser. Es hat sich definitiv etwas grundlegendes verändert. Hauptsächlich psychisch. Ich fühle mich "klarer". Aber ich habe auch mehr Energie und mehr Farbe im Gesicht. Auch meine Nieren "brennen" nicht mehr. Hatte vor Salz/C stets Nierenschmerzen. Zufall oder Placebo schließe ich aus, weil ich schon allerhand andere Ansätze ausprobiert habe, die ich stets voller Zuversicht begonnen hatte- ohne Erfolg.
Von Antibiotika halte ich leider gar nichts. Ich habe mich viel informiert (gelesen und rumtelefoniert) und sogar mit meiner Borreliose-Expertin, einer Internistin aus Berlin, die sich auf Borreliose spezialisiert hat, darüber gesprochen, und selbst sie! als Schulmedizinerin! meinte, dass sie zwar nicht wisse, warum die Salz/C Therapie hilft, aber dass sie eine Patientin hatte, die sich damit geheilt hat und AB nicht immer DER Weg sein muss.
Nach einem erneuten Zeckenbiss im Sommer 09, der eine lehrbuchhafte Wanderröte mit sich brachte, habe ich 4 Wochen lang Doxycyclin genommen und habe erst jetzt die Pilz-Probleme, die sich daraus ergeben hatten, in den Griff gekriegt. Und das, obwohl ich schon während der Einnahme der AB meinen Körper mit guten Probiotika versorgt hatte...
Ich glaube, nach mehreren Monaten Antibiotika-Behandlung könnte ich meinen Darm bei Ebay versteigern - für Bastler. ;)
Also, ich bleibe bei der Salz/C Variante - und weiß, dass es immer Risiken birgt, selbst an sich herumzutherapieren - aber angesichts meiner negativen Erfahrungen mit der Schulmedizin und des ungewissen Erfolges und der Schädigungen einer AB-Behandlung bleibe ich beim Do-It-Yourself... :cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rianj,

was tust du hauptsächlich gegen die Borrelien?

Ist aber interessant. Scheint wirklich damit zu tun zu haben.
Das Problem kenne ich auch von anderen "Borrelianern".
Neulich war es mal ein paar Tage ganz weg. Ich hatte mich schon gefreut und dachte, dass nun alles wieder im Fluss ist...Aber nun ists wieder "verstopft"
Aber das kann man ja so nicht hinnehmen...Das seh ich nicht ein... :)

LG, Nils
 
Hallo Nils,

ich habe auch den Druck im Leberbereich und das schon sehr lange.
Wärmeflasche, Mariendistel und homöopatische Leber/Galletropfen bringen etwas.

Ein HP meinte es sei Leberstau ausgelöst durch den Ebstein-Barr-Virus!
Und noch evt. Co-Infektionen.

Allerdings seit Sep. 08 ! ist mein Borrelientiter im IGM-Bereich STÄNDIG erhöht.
Antibiotika hatte ich noch nicht.
Werde jetzt wohl Doxi nehmen.
Denn ich habe auch immer wieder Kniegelenkbeschwerden und mein Rücken tut auch weh.

Auch ich wurde im Sommer 09 nochmal gebissen.
Hatte danach naturheilkundlich die B. behandelt, fühle mich aber nicht besser.
Bei mir ist der Kopf auch so schlimm, vernebelt.
Jetzt habe ich auch noch Borreliennosode eingesetzt.
Hast du das auch probiert?

Wegen AB war ich auch skeptisch weil der Darm durch Doxi wohl schnell Candida bekommt.
Auch ich kenne das mit dem Nierendruck, -ziehen.
Wahrscheinlich durch Nebennierenschwäche.

Außerdem habe ich auch Schilddrüsenunterfunktion.

Seltsam, dass dir die Leberreinigung so wenig geholfen hat.
Hast du die Clarkreinigung gemacht?

LG Tina
 
Hi Tina,

da gibt es ja einige Parallelen... :bier:

Ich habe das potenteste Mariendistel-Mittel, was es auf dem Markt gibt verwendet. - Hat nichts gebracht...

Auch habe ich mal die "TMS 33" Tropfen (homöopathisch) verwendet. Ohne Erfolg.

Eppstein-Barr Virus wurde gecheckt. Habe ich zum Glück nicht.

Borreliennosoden habe ich noch nicht verwendet...werde ich wohl aber auch nicht mehr. Habe das Gefühl, dass man mit Salz/C tatsächlich die Wurzel packt und nicht nur an den Symptomen rumschraubt...dabei bleib ich jetzt. Bin fest entschlossen wieder fit zu werden.

Ja, ich habe die Clarkreinigung gemacht. Ich kann nicht behaupten, dass sie gar nicht geholfen hat. Aber es waren nun 6 Reinigungen und nach den ersten 5 ging es mir immer 2 Tage lang danach richtig dreckig. Dann pendelte es sich langsam ein. Bei der sechsten kam zwar gar nichts raus, aber es hat - als ich dann um 10 Uhr mit der Wärmflasche auf der Leber im Bett lag - extrem gegluckert und ich hatte mich dann tatsächlich etwas besser gefühlt. Vielleicht sollte ich noch ein paar machen. Kann schon sein, dass ich so "verschmoddert" war, dass es erst nach einigen Reinigungen greift.

Viele Grüße, Nils
 
Ja, das KANN sein, mit den Reinigungen, ich konnte die eine, die ich gemacht hatte nicht vertragen, mir ging es richtig dreckig danach - 2 Wochen noch mehr Leberdruck.

Das TMS 33 hilft mir etwas. Aber besser war noch ein ausgetestet Mittel gegen EBV und Viren von diesem HP!

Am besten hat mir auch koll. Silber geholfen bei dem Druck.
Therapie - Salz/Vit. C habe ich noch nicht ausprobiert.
Scheint aufwendig zu sein.

Hast du auch Schwermetallbelastung?

VG Tina
 
Hi,

nein. Salz/C ist kein bisschen aufwendig.
Du mischst morgens Salz mit Vitamin C in einem Glas Wasser und trinkst es verteilt über den Tag. Nicht wirklich aufwendig. ;)
Hier Infos: BORRELIOSE ABHILFE

Schwermetallbelastung habe ich nicht. Zumindest habe ich kein Amalgam und bin Zweitgeborener. Keine Ahnung, woher ich mir sonst irgendwelche Schwermetalle eingefangen haben könnte...ich gehe mal davon aus, dass dies bei mir keine große Rolle spielt.

LG, Nils
 
Hattest Du die Clark-Reinigung mit Bittersalz gemacht oder hattest du Passagesalz genommen, weil es milder ist?

Und danke für den Link, werde mich da mal einlesen.

LG Tina
 
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten!
Gibt es sonst vielleicht noch jemanden, der Borreliose hat oder hatte und diesen Leberdruck kennt und verraten möchte, wie er ihn losgeworden ist?
Danke!

Viele Grüße, Nils
 
Hallo Nils,

ich mache seit Juni 2009 die S/C Therapie. Da gibt es auch einen Thread hier im Forum.
Das Vitamin C nehme ich hochdosiert. Gibt auch dazu einen Thread. :)

Ansonsten nehme ich noch Nahrungsergänzungsmittel. Und demnächst versuche ich den LEF Mix. Auch hierzu gibt es im Forum einen Thread.

Insgesamt geht es mir wesentlich besser. Habe mehr Energie und nur noch selten Schmerzen.

Dafür seit einiger Zeit starke Ringe unter den Augen.
Habe daraufhin 13 Tage nur Vitamin C hochdosiert genommen - die Schmerzen sind dadurch wiedergekommen, so dass ich momentan Tage mit und Tage ohne Salz versuche. Mit Salz geht`s besser :D.

Die Ringe bin ich aber noch nicht losgeworden.

LG
Rianj
 
Hallo Rianj!

Danke!
Richtig...ich erinnere mich an den Thread mit den Augenringen...hatte ich gelesen.
Mir fällt dazu nur ein...Schön viel trinken und entgiften! (Zeolith)
Hört sich nach Nieren- oder Leberproblemen an...
Ich denke, dass dieses Druckgefühl auch mit der Überlastung der Ausscheidungsorgane zu tun hat. Immer, wenn ich es mal übertrieben hatte mit der Entgiftung, war der Druck schlimmer und ich sah auch zombiemäßiger aus...
Auch wenn ich eigentlich keine Sekunde länger mehr warten möchte, werde ich die Sache echt langsam und behutsam durchziehen...
Dann mal viel Erfolg und weitere Gesundung.

Grüße, Nils
 
Ach und noch was Rianj...
Es steht geschrieben :) , dass es nicht gut ist, die Salz/C Therapie so lange zu unterbrechen! Eigentlich sollte man höchstens mal 1-2 Tage die Dosis ein bisschen runterschrauben...13 Tage gar kein Salz ist meines Wissens nach sehr...ungut...

LG, Nils
 
Hallo,

das stand im "lymestrategies forum".
Ich konnte leider den speziellen Thread nicht finden. Aber ich bin mir sicher, dass das sogar der "Erfinder" dieser Therapie, Marc Firefox geschrieben hat. Das meint auch der Verfasser des folgenden Beitrags:

" A few here have mentioned skipping a day here and there, and it is, of course, recommended to back down if herxs get too bad, but it’s not recommended to “pulse” salt and C (such as 3 days on and 4 days off). Maybe Marc will chime in on this -- he has before -- I’m not sure I could find his previous message. Anyway, best to follow the scale up method as described in link #4. If things got too rough cut back, but it’s not generally recommended to stop (as part of the protocol) and then start again."
 
Oben