Schmerzen im Gesichtsbereich

Themenstarter
Beitritt
02.06.08
Beiträge
45
Hallo Zusammen :wave:
Nach langer Zeit melde ich mich wieder bei euch.
Möchte gerne eine Frage in den Raum stellen, ob vielleicht jemand die gleichen Symptome hat wie ich.
Seit ca. 3 Jahren habe ich Probleme mit Spastischen Krämpfen im Gesichtsbereich und kein Arzt konnte mir Konkrete angaben machen, was mein Problem sei.
Von Trigeminusneuralgie/ Spastische Krämpfe im Gesichtsbereich mit unbekannter Ursache,
bis hin zu Psychosomatischen Schmerzstörungen habe ich schon alles gehört.
Wie schon in meinen Älteren Beiträgen von mir, über eine event. Titan-Allergie, hatte ich diese Probleme schon damals, nur das sie Heutzutage fast nicht mehr zum Aushalten sind.
Meine Symptome: Sehr Starke Schmerzen im Schulterbereich ( 5 Operationen ) und ein starkes Brennen, danach zieht es mir bis in die HWS und in den Kopf.
Ich verspüre dann immer mehr eine Spannung und Pochender Schmerz im Kieferhöhlen-Bereich. Danach schliesst sich immer mehr mein rechtes Auge und der Mundwinkel zieht es auch zum Auge hoch.
Die Schmerzen danach sind fast nicht mehr zum aushalten und ich würde das Auge rechts am liebsten schliessen, da es dann weniger weh tut.
Eine Trigeminus Neuralgie wurde auch schon vermutet, aber meine Symptome sind nicht Typisch, weil meine Attacken nicht Sekunden oder Minuten lang dauern, sondern Stunden.
Mein Physiotherapeut meint das sogar der Fazialis Nerv diese Probleme auslösen könnte.
Der letzt Neurologe meinte sogar das meine Kappute Schulter auf die Wirbelsäule drückt bis in die HWS und von dort diese Probleme kommen.
Meine Frage wäre nun ganz einfach: Wer kennt diese Spastischen Krämpfe im Gesichtsbereich ?
Ich danke schon im voraus, für eine event. Antwort und wünsche euch allen eine Schmerzfreie Zeit.
Gruss vom Andreas :wave:
 
Hallo Andystitan,

das klingt schon nach einer Beteiligung des Trigeminus. Es muß ja nicht immer die klassische Trigeminusneuralgie sein.
Ist Dein Zahn-Aufbiß in Ordnung? - Denn auch davon könnten solche Nervenschmerzen und -reaktionen kommen.
medrapid.info - einseitiger Gesichtskrampf


Wenn bis jetzt nichts geholfen hat, wäre dieses Mohnblüten-Öl hier evtl. eine Möglichkeit zum Ausprobieren. Schaden kannst Du Dir damit nicht, aber vielleicht nützen?

Erfahrungsberichte ber die Wirkungen von Mohnbltenl nach Jakob Lorber (1800-64)

Hast Du ein Medikament wie Paroxetin eingenommen und dann abgesetzt?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Andystitan,

das klingt schon nach einer Beteiligung des Trigeminus. Es muß ja nicht immer die klassische Trigeminusneuralgie sein.
Ist Dein Zahn-Aufbiß in Ordnung? - Denn auch davon könnten solche Nervenschmerzen und -reaktionen kommen.
medrapid.info - einseitiger Gesichtskrampf


Wenn bis jetzt nichts geholfen hat, wäre dieses Mohnblüten-Öl hier evtl. eine Möglichkeit zum Ausprobieren. Schaden kannst Du Dir damit nicht, aber vielleicht nützen?

Erfahrungsberichte ber die Wirkungen von Mohnbltenl nach Jakob Lorber (1800-64)

Hast Du ein Medikament wie Paroxetin eingenommen und dann abgesetzt?

Grüsse,
Uta

Hallo Uta :wave:

Du danke Dir vielmals für Deine Antwort.
Ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit den Zähnen und bin immer wieder in Behandlung.
Es wurden schon div. Zähne oben gezogen und auch auf den Verdacht das mein Problem von dort kommt.
Sehr Interessant auch der Link den Du dazu gegeben hast.
Ich habe ja schon genug in den 4 Jahren durchgemacht ( Titanallergie ) aber das setzt dem ganzen noch das Krönchen auf.
Nächste Woche muss etwas gehen, sonst dreh ich noch durch, die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten, wurde am liebsten den Kopf an eine Wand schlagen.
Es sind nicht nur die Krämpfe, sondern das Brennen in den Augen uffffff.
Uta ich danke Dir nochmals und ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel viel Gesundheit. :bier:
Liebs grüessli vom Andy :wave:
Ps: Paroxetin kenne ich nicht. Habe auch noch Div. andere Allergien Neurotin/Lyrica/Jod etc.
 
Paroxetin - 1 A Pharma 20 mg Filmtabletten | NetDoktor.de

Hier wird Paroxetin beschrieben. - Es wird manchmal in einer relativ geringen Dosis auch bei anhaltenden Schmerzen verschrieben als Versuch, die Schmerzempfindlichkeit herabzusetzen.
Allerdings ist das Absetzen von Paroxetin nicht einfach.

Ich wünsche Dir auch alles Gute und den Durchbruch in Sachen Gesundheit!

Grüsse,
Uta
 
Hallo Andreas,

Zum zusammenhang zwisschen Kopf-/Gesichts/Kieferschmerzen und Schulter, habe ich hier auch einiges geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/hilfe-weiss-nicht-mehr-weiter-fjedn.58543/ (Könnte interessant sein bei Gelegenheit mal rein zu schauen). Es kann tatsächlich so sein dass eine veränderte Statik, und veränderte Belastung im Schulterbereich sich auswirkt in der HWS und von da aus wieder Schmerzen im Gesicht, am Kiefer und oder Kopfschmerzen entstehen.

Also könnte da auch ein Ansatzpunkt zu finden sein die Beschwerden positiv zu beeinflüssen (Therapie bezügl. Schulter/Statik allgemein).

Ansonsten wäre, denke ich, es auch sinnvol mal kritisch auf die Schlafhaltung zu achten, da man immerhin ca. 8 St. ein Drittel des Tages da ziemlich einseitig "belastet" - also sollte die Haltung so sein dass keine oder wenigstens minimale Belastung da ist. (Belastung: z.B. Druck auf (Kiefer)gelenke, Kopfgelenk.. etc) In dieser Thread findest mehr dazu:https://www.symptome.ch/threads/nackenstuetzkissen.6342/page-2#post-136942

Es könnte auch sinnvoll sein mal im Forum beim Thema CMD zu schauen, es ist wichtig tagsüber, die Kiefer nicht zusammen zu klemmen. Normalerweise berühren sich pro Etmal die Zahne nur wenige Minuten, das ist: Während dem Essen. Ansonsten sollte der Unterkiefer entspannt sein. Mag mühsam klingen, aber es wäre gut darauf zu achten, und da Bewusst mit umzugehen. Ständige Belastung des Gebisses, kann auch Ursache sein für ständige Zahnprobleme, die Zahnnerven werden ständig gereizt/überreizt, was dann zu Zahnschmerz und sogar manchmal entzündungen führen kann. Da Du schriebst dass Du Zahnprobleme hast, wollte ich das auch erwähnen.

Ansonsten, allgemein zu Statik, Körperhaltung: Wichtich wäre die auch besonders. Mann sollte generell beim Stizten und Stehen/Gehen die Wirbelsäule aufrecht halten, als ob man mit ein Draht oben auf dem Kopf mit dem Himmel verbunden ist :) Eine Krümmung vom Oberrücken (das ist zu vermeiden), führt oft zu verstärkte Krümmung in der Halswirbelsäule, der Kopf neigt ein wenig nach Hinten -> Das muss man vermeiden.
In dieser Haltung kann die Kiefermuskulatur viel mehr Kraft entwickeln, zuviel Druck ausüben und die Symptomatik auslösen. Stattdessen also gerade-auf, und Kinn mehr richtung Brustkorb. Eine Handbreite (Zeigefinger <-> kleiner Finger) sollte zwisschen Kinn und Brustkorb etwa passen, so werden die Strukturen am HWS, Kiefer nicht Überbelastet.

Hoffentlich helfen Dir die Tips, es kann hilfreich sein Dir einen guten Physiotherapeuten zu finden der falls diese Aspekte eine Rolle spielen Dir helfen kann (Schulter mag ja auch eine Rolle spielen) die richtige, weniger belastende, Statik zu finden und anzugewöhnen.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Paroxetin ist ein Antidepressivum (SSRI) - Oh - gleichzeitig geschrieben mit Uta.
Dazu dann noch folgendes: SSRI's beeinflüssen den Serotoninhaushalt - Ob dies nun in dieser Situation ein geeignetes Mittel wäre... (zu) hohe Serotoninlevels erzeugen genau das was man hier vermeiden möchte: Verspannungen und Spasmen der Kiefermuskulatur.
Stimme Uta zu, absetzen kann, wenn dies zu schnell gemacht wird, zu Probleme führen, mehr dazu findet man an anderer Stelle in's Forum. Für Infos wie vor zu gehen, wenn das absetzen Probleme macht findet man ins Internet auch Seiten für Beratung, Leitlinien und Unterstützung. Über dem Suchbegriff SSRI Discontinuation Syndrome müsste das leicht zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurden schon div. Zähne oben gezogen und auch auf den Verdacht das mein Problem von dort kommt.

Dann hat das Zähneziehen nicht geholfen? Schade drum :mad:. Zeigt evtl. eine NewTom-CT (oder ein ähnliches Gerät) eine Entzündung oder sonst etwas Auffallendes im Kiefer? Diese Aufnahme muß man - wenn gesetzlich versichert - leider selbst bezahlen.

Es gibt Physiotherapeuten und Osteopathen, die spezielle Ausbildungen haben in der Behandlung des Kiefers bei Verspannungen. Auch die Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt/Zahntechniker und einem solchen Physiotherapeuten kann sehr gut tun. Man muß sie nur finden und zahlen können.

Kiefergelenktherapie bei CMD:

Was ist CMD?
Schmerzhafte Bewegungseinschränkungen im Kopf-, Gesichts-, Nacken-, oder Schulterbereich, können durch Fehlfunktionender Kaumuskulatur oder der Kiefergelenke ausgelöst werden. Auch häufig auftretende Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Probleme bei der Mundöffnung oder beim Kauen, genauso wie Geräusche im Kiefergelenk können ursächlich eine Funktionsstörung des Kauorgans sein. Diese diversen Beschwerden im Kausystem – dem Craniomandibulärsystem werden unter dem Begriff Craniomandibuläre Dysfunktion – kurz CMD – zusammengefasst.

CMD ist weder bösartig noch gefährlich – kann aber oft sehr schmerzhaft sein. CMD ist eine »schwierige« Erkrankung, bei deren Diagnose und Behandlung fachübergreifend Zahnarzt, Physiotherapeut und Kieferorthopäde miteinbezogen werden müssen.

Ziel der Physio-Medizinischen-Therapie ist es, eine Balance. Der Spannungsverteilung und eine Schmerzreduzierung zu erreichen. Meistens ist kurze Zeit nach der Therapieder Schmerz verschwunden und es ist wieder eine normale Bewegungsfunktion gegeben. Sprechen Sie uns an, in einem ausführlichen Beratungsgespräch klären wir, welche Physio-Medizinischen Massnahmen für Sie die richtigen sind.
S. Tiedemann Krankengymnastik Neurologische Rehabilitation Bogenhausen - Stadtbranchenbuch Mnchen

Grüsse,
Uta
 
Hallo Andreas
Hast du deine Weisheitszähne noch?
Ich hatte über drei Jahre ganz ähnliche Symptome. Die Schmerzen kamen ganz plötzlich und es verzog mir das ganze Gesicht auf der rechten Seite. Mein Mundwinkel zug es auch hoch und das Auge ging langsam aber nicht ganz zu. Ich konnte es nicht öffnen noch schliessen auch konnte ich nichts mehr sehen. Es tat so weh und das auch nicht nur ein paar minuten. Damals konnte ich auch den Mund nicht mehr öffnen und nicht sprechen. Diese Attacken hatte ich mehrmals am Tag. Einmal wurde ich mit Verdacht auf eine Hirnblutung ins Spital eingewiesen. Doch es war keine Blutung. Man wusste einfach nicht warum. Mit der Zeit kam manchmal der Hausarzt nach Hause um Medis direkt in die Vene zu spritzen was alles entspannte. Da haben wir plötzlich herausgefunden das etwas mit den Weisheitzähnen nicht stimmte. Ich musste sie unter Vollnarkose heraus operien. Nach der Verheilphase ging es dann endlich besser. Doch noch heute ist alles sehr empfindlich. Ich muss aufpassen wenn es kalt ist und der Wind zieht dann reizt es die Nerven wieder.

Was machst du wenn diese starken Schmerzen hast? Meine Mutter machte mir immer ganz warme feuchte Wickel. Das half etwas!

Weiss nicht ob du es so ähnlich erlebst oder es ganz anders ist???

Hoffentlich habe ich nicht zu viel geplappert!?

Gruss Leena
 
Hallo Zusammen :wave:

Ich Danke euch für die vielen Tipps.
Nun eines kann ich mit Sicherheit sagen, in den 4 Jahren wo ich 5 Schulter-Operationen hatte und vor einem halben Jahr eine Meniskus-Operation mit nachfolgender Osteonekrose, habe ich permanent sehr Starke Schmerzen und wie sagt man so schön: Da musst Du halt auf die Zähne beissen und das tue zur genüge.
Die Frage ob ich noch meine Weissheits-Zähne noch habe, ja die habe ich noch alle.
Eines kann ich auch noch mit Sicherheit sagen: wenn ich meine Teilprothese oben reinmache
( Provisorium aus Kunststoff und mit Klammern ) werden die Schmerzen auch viel schlimmer und teilweisse kann ich fast nicht mehr kauen, da es überall drückt und jetzt auch schon wieder 2 Zähne wackeln.
Es werden verschieden Baustellen sein ( Zähne/Kiefer/Schulterprobleme und eine Instabile HWS )
Vor kurzer Zeit musste ich vom Neurologen aus einen Osteopathen aufsuchen und Sie hat
Cranio sacral Therapie angewandt ( 3 mal ) und ich kann nur sagen: Es hat mir nicht geholfen, im Gegenteil der Schwindel wurde dadurch nur noch verstärkt.
Sie hat die Behandlung abgeschlossen, da Sie Angst hatte meine HWS weiterhin zu Manipulieren, Sie meinte das mit dem Trigeminus und dem Fazialis Nerv etwas nicht stimme.
Nun noch kurz zu meiner HWS, es wurde eine sehr starke Instabilität festgestellt und was ich auch schon seit Jahren habe, wenn ich meinen Kopf nach rechts und links drehe knackst es bis
Zum Nasenansatz, so wie jemand eine Gitarren-Seite zupfen würde.
Nun noch zu den Medikamenten, da ich ja meist Allergisch auf diese Reagiere (Nesselfieber)
Sieht es mit solch einer Behandlung gegen die Nervenschmerzen sehr schlecht aus.
Opiate Medikamente habe ich bis jetzt vermieden, aber ich glaub so langsam das es unumgänglich sein wird auf lange Zeit dies nicht zu machen, sonst drehe ich noch so langsam durch, bei den so starken Schmerzen im Gesichtsbereich.
Eines werde ich sicherlich nächste Woche machen, einen Termin beim Zahnarzt und event. bei einem Kieferspezialisten.
Wünsche euch noch ein ganz schönes Wochenende und eine Schmerzfreie Zeit.
Grüessli vom Andreas :wave:
 
Hallo Autodidakt147 :wave:

Danke für deinen Beitrag.
Neurochirurg gutes Stichwort, vor ca. 3 Jahren hatte ich solch einen Aufgesucht, sei auf seinem Gebiet eine Koriphäre.
Er hat ein MRT veranlasst und auf diesem wurde Wasser im Rückenmark festgestellt, zwar sehr wenig auf der höhe C3-C4.
Er hat mich dann zu einem Neurologen geschickt ,der weitere Abklärungen machen sollte.
Alls ich bei dem Neurologen einen Termin hatte und ich ins Sprechzimmer rein durfte, sagte Er gleich zu mir: Sie haben ein Problem mit dem Trigeminus.
Wuste da noch von nichts wegen Trigeminus-Neuralgie.
Er machte eine Untersuchung mit Strom vom Kopf in den rechten Arm und sagte: Da stimmt etwas nicht ! Leider wurde das Ergebnis von anderen Ärzten, später als falsch Befunden.
Der Neurochirurg meinte man könnte das Wasser abziehen, aber es sei sehr wenig, muss dazu sagen das bei einem späteren MRT kein Wasser mehr zu sehen war.
Nun nochmals zum Trigeminus, so wie ich das sehe sind meine Symptome sicher nicht
A-Typisch, da meine Attacken nicht gerade Stechend sind und die Attacken nicht Sekunden oder Minuten andauern sondern Stunden sein können.
Was ich mit Sicherheit sagen kann, der Wind im Gesicht und starkes Sonnenlicht sowie wenn ich meine Mütze zufest ins Gesicht ziehe lösen diese Probleme aus.
Problem: Anfänglich ein leichter Druck höhe Kieferhöhle und Auge und ebenfalls in den Hinterkopf.
Wie gesagt kommt jetzt noch Wind ins Spiel fängt das Unheil an und der Gesichtschmerz wird immer heftiger, mein Auge rechts Schmerzt so stark das ich es fast nicht mehr öffnen möchte und in der höhe Kieferhöhle wird das Pochen auch immer stärker und schlussendlich ist meine Rechte Gesichtshälfte ganz entstellt ( Auge fast zu und der Mundwinkel zieht es zum Auge hoch )
Nach solchen Attacken Brennt mein Auge rechts ganz fürchterlich und ich muss es immer mit Augentropfen behandeln, da es ganz Trocken ist.


Meine Abschliessende Frage währe: Kennt jemand aus der Schweiz, einen guten Neurologen oder Neurochirurgen ?

Ich Danke euch allen schon im voraus für einen Tipp und dir Autodidakt nochmals vielen Dank.

Grüessli vom Andystitan :wave:
 
In der Schweiz kenne ich mich nicht aus, aber bin mir fast sicher, das es trigeminus ist!
Bei meiner Frau waren es letztlich auch dauerschmerzen auch bei vielen anderen ist es ein Dauerschmerz, lies das mal alles auf meiner Page durchund schick mir eine Mail wenn du einen Neurochirurg gefunden hast, sollten in der Schweiz auch zu finden sein, in München Grosshadern wäre der nächste den ich wüßte.
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
Schönen Gruß in die Schweiz
Anton:wave:
 
Meine Mum starb

03.06.04 17:11

Meine mum ist letztes Jahr an Trigeminusneuralgie gestorben. Hatte jedenfalls solche unausstehlichen Schmerzen, dass sie sich das Leben nahm. Sie hatte ununterbrochene Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen, wollte immer mit dem Kopf gegen eine Betonwand rennen in der Hoffnung, alles sei dann wieder gut.

Kann mir nun einer richtig erklären, was das heißt?

Motisha
Hallo an alle die diesen Tread lesen, wie sich die"Bilder" Sätze doch gleichen wie abgeschrieben, was nicht möglich ist, fand ich einige Jahre vorher im Forum, MED1 zu lesen auf meiner Seite und hier die Sätze von Andy;

Nächste Woche muss etwas gehen, sonst dreh ich noch durch, die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten, wurde am liebsten den Kopf an eine Wand schlagen.
Es sind nicht nur die Krämpfe, sondern das Brennen in den Augen uffffff.
Nun sage ich, bei einigen andern in diesem Forum ist das genau das gleiche, aber wenn es denn so wäre und sich beheben lies wäre doch Optimal, besser Alls weiter zu leiden,:traurigwink:
Uta du hast den über-blick :fans:warten ab bis bei Andy Erfolg da ist!
Viele Grüße an alle Leiden.
Anton
gut Nacht ist mal wieder recht Spät geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle hier
Andy geht es schlecht so das er kaum schreiben kann!
Hallo Anton

Danke für Deine so lange e-mail hi hi

Mag nicht so viel Schreiben heute, da meine Schmerzen im Gesicht so stark sind. :-(

Vielleicht morgen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Ich würde gerne etwas Investieren um den Priv. Doz.
Beizuziehen.:help:
habe den Arzt in Köln Priv.Doz.Dr Quester schon angeschrieben, wird sie kümmern,wäre doch gelacht,wenn auch du nicht wieder lachen kannst, man wird sehen:idee:
Viele Grüße an alle
Anton:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anton,

es ist sehr traurig zu lesen wie stark die Betroffenen unter diesen Schmerzen leiden. Und hinzu kommt, dass die Medizin da eben nur sehr begrenzt helfen kann. Ich hoffe das ändert sich bald!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Heather
Ja Heather wenn die Ärzte sich besser auskennen würden,ich hatte Andy vorgeschlagen seinem Neurologen vorzuschlagen ihm doch Antiepileptika (Charbmazepin oder ähnliches aufzuschreiben) seine Antwort:
Hallo Anton

Was ich Dir noch sagen möchte, das Medikament Charbamezepin habe ich beim Neurologen erwähnt und Er hat gesagt das
sei ein ganz altes Medikament ( 35 Jahre ) das war alles.
dabei ist das ein Mittel erster Wahl, falls es wirklich hilft, auch nach Rücksprache mit Priv. Doz. Dr Quester den ich über Handy erreichen kann und das von einem Neurologen?
Statt dessen hat er :
Es gebe ein ganz neues Medikament zum Spritzen auf Morphiner Basis, aber leider wird es von der Krankenkasse nicht
bezahlt.
Das aber auch keine Wirkung zeigt.
Uta bitte wie finde ich die Trigeminus Seite?
Gruß
Anton:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anton,

Neuroleptika (Charbmazepin oder ähnliches ...

Meinst Du damit Carbamazepin? Das ist ein Antiepileptikum, wie noch eine ganze Reihe weiterer Medikamente:
Antiepileptika: Medikamente, Wirkstoffe, Anwendungsgebiete, Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Neuroleptika sind wiederum andere Medikamente:
Neuroleptika: Medikamente, Wirkstoffe, Anwendungsgebiete, Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gruss,
Uta

PS: Hier ist der Trigeminus-Thread (eine eigene Rubrik gibt es nicht):
https://www.symptome.ch/threads/trigeminus-neuralgie-start-bei-zahnschmerzen.4878/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung hast ja recht:fans: verhau mich da öfter,
aber es kommt Bewegung in der Sache bin auch kein Mediziner:))) nur ein Angehöriger einer Betroffener:keineahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

Die Frage ob ich noch meine Weissheits-Zähne noch habe, ja die habe ich noch alle.
Eines kann ich auch noch mit Sicherheit sagen: wenn ich meine Teilprothese oben reinmache
( Provisorium aus Kunststoff und mit Klammern ) werden die Schmerzen auch viel schlimmer und teilweisse kann ich fast nicht mehr kauen, da es überall drückt und jetzt auch schon wieder 2 Zähne wackeln.
Es werden verschieden Baustellen sein ( Zähne/Kiefer/Schulterprobleme und eine Instabile HWS )

Denke auch daß es mehrere Baustellen sind.
Ich würde mir als erstes den ersten Halswirbel anschauen lassen. Evtl ist der nicht mehr dort wo er hingehört. Dazu würde ich an mir nicht mehr experimentieren lassen ;) Wäre mir zu riskant sondern würde zu einem Wirbelsäulenspezialisten gehn.
Da der Schwindel durch die Craniosakral-Therapie zugenommen hatte würde ich annehmen daß die Wirbelsäule auch einen Anteil der Probleme verursacht. Dazu noch das Geräusch beim Kopfdrehn.

Zusätzlich kann ich dir sagen, daß ich tippe daß deine Weisheitszähne evtl auch einen Anteil zu deinen Problemen beitragen könnten.
Schau dir die Grafik (siehe unten) an, dann siehst du daß bereits die Backenzähne (8er) auf die Nerven und auch auf die Wirbelsäule eine Wechselwirkung haben können. Da kannst dir vorstellen was dann Weisheitszähne erst bewirken könnten.

Dann würde mich interessieren ob du evtl einen Allergietest auf sämtliche Metalle hast machen lassen?

Ich würde dir auch empfehlen ein Gutachten von deinem gesamten Kiefer machen zu lassen. Evtl beim Toxcenter. Die würden dann dein Kiefer auf evtl Giftherde oder Eiterherde ect begutachten. Kannst deine Röntgenübersichtsaufnahme an [email protected] schicken. Kosten: 50,-E

Seit wann hast du die Schulterbeschwerden? Welche Schulter ist es denn?
 

Anhänge

  • grdc3pkw.jpg
    grdc3pkw.jpg
    115.5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben in deinem anderen Thread gelesen daß du 3 Goldkronen hast. An welchen Zähnen denn?
Darunter kann auch noch Amalgam versteckt sein.
 
Hallo zusammen :wave:

Heute kann ich endlich wieder einmal, einen Beitrag ins Forum schreiben.

Hatte letzte Woche 2 Termine beim Neurologen, den ich zuletzt vor 2 ½ Jahren aufgesucht habe und Er war der erste Arzt wo eine Trigeminusneuralgie Diagnostizierte.

Er machte mir am Mittwoch und am Freitag 2 Infiltrationen am Hinterkopf und das Ergebnis war, das ich starke Schmerzen am Hinterkopf bekam und im Gesicht hat sich gar nichts verändert.

Er würde mir Empfehlen einen HNO Arzt aufzusuchen, da auf einem alten MRT Bild etwas mit der Kieferhöhle nicht stimmen würde.

Sein Sohn sei ja ein HNO Arzt :rolleyes:, ich habe ihm gesagt das ich wegen diesem Problem schon einmal einen HNO Arzt aufgesucht hätte und dieser nichts Diagnostizieren konnte ausser das meine Nasenscheidewand krumm sei und Er das Korrigieren könnte. :)))

Papperlappap ich kann das alles schon nicht mehr Hören: HNO / Zahnarzt / Kieferspezialisten aufsuchen, Fazit ist das mir etliche Zähne gezogen wurden und das es geheissen hat, nach
ca.2-3 Monaten seien meine Probleme im Gesichtsbereich weck hi hi das einzige was ich feststellen konnte, das meine Geldbörse an einer schweren Magersucht leiden würde.

Leider werden meine Attacken, in letzter Zeit immer Heftiger und der Gedanke an die FRISCHE LUFT zu gehen, werden mit starken Attacken bestraft, da bei Kälte und Sonnenschein, sich meine Rechte Gesichtshälfte sofort zusammenzieht und die Schmerzen einsetzen.

Zum guten Glück habe ich ja Anton und Er setzt alles daran mir Helfen zu können um die Richtigen Ärzte für mich zu finden. :danke2:

Möchte aber auch einen Aufruf machen: Wer kennt einen guten Neurochirurgen in der Schweiz, der sicht mit Trigeminusneuralgie auskennt?

Ich wäre sehr Dankbar für jeden Tipp, da meine Schmerzen mich so langsam in die Knie zwingen ! :help:

Liebs grüessli vom Andreas und bis bald. :wave:
 
Oben