Gute, aber auch mich nervende Nachrichten

gute und zumindest mich nervende Nachrichten

so, nachdem ich mir nun die finger wund getippt habe, und nach einem fehler dann alles wag war, hier die kurzversion:

heute hausarzt. blutdruck nach 3x messen 190/120 (ich bekomm die oberkrise, echt! so ein scheiß, verliere die nerven. echt. immer von einer scheiße in die andere).

hoffe, dass nun das herz da nix abbekommen hat. hoffe nachtjäger hat recht, dass es sonst im krankenhaus wärend der op aufgefallen wäre.

man man, nun kommt die x-te blutuntersuchung (letzte ja gerade erst im krankenhaus gehabt), sonographie, belastungs ekg (letztes vor 4 monaten) und langzeitblutdruck.

der ganze druck aus auf dem bruskorb kommt meines erarchtens vom rücken. wenn wenn ich mich mal ein bisschen strecke oder die muskeln anspanne, dann knackt und kracht es fürchterlich im brustkorb und im rücken und im nacken. also ich denke da wird einiges verspannt sein.

und die beschichte mit dem blutdruck: vielleicht liegt es auch nur daran, dass mein körper viel durchmachen musste in der letzten zeit. seit 9 monten nicht mehr rauche, 20 kilo zugenommen, plötztich kein sport mehr. der ganze stress mit der nase und dem ständigen husten und dann die op.

irgendwann macht der körper auch mal dicht denke ich :-(

viele grüße

chris
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

[***]
bei mir wurde folgendes gemacht:

- magen und darmspiegelung
- mehrere blutunterschungen
- mehrere sonographien
- urinuntersuchungen

naja... gut, es könnten unverträglichkeiten sein, aber ich habe in den letzten zwei wochen mal darauf geachtet, was ich esse. aber es hat keinen erfolg gegeben. gleichen beschwerden.

Hallo taco,

... unbedingt noch schauen ob Du einen "Helicobacter pylori" im Magen hast.
Eigentlich sollte das inzwischen eine Standarduntersuchung sein.

Hier ein informativer Link >>> Helicobacter pylori - Ursache der Ulkuskrankheit

Ein interessantes Tierchen.

Es gibt auch einen Atemtest, den musst Du aber selbst bezahlen. Wenn der Test positiv, also für dich negativ sein sollte, dann wirst Du den Pilori in einer Woche los, indem Du Medis (Antibiotika) vom Arzt bekommst. Sollte heutzutage schon eine Vorsorgeuntersuchung sein. Ich glaube die Pharmaindustrie will noch ihre Magentabletten (Antazida) gegen Sodbrennen unters Volk bringen. Wobei eigentlich schon bekannt sein sollte, dass Sodbrennen sehr häufig von zu wenig Magensäure und nicht von zu viel Magensäure kommt.

Atemtest Link >>> www.medicos-praxisbedarf.de/index.php?cPath=21_56_121&gclid=CPW8hqCU-p4CFQMeZwodZSU1Dw

Gruß von Ellen :)

***
 
Zuletzt bearbeitet:
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

gelöscht da doppelposting
 
Zuletzt bearbeitet:
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

danke ;-)

aber im ramen der magenspiegelung wurde aus dem betroffenen gewebe eine probe entnommen, ergebnis: negativ!

schade eingentlich, wäre das problem erkannt und gebannt gewesen
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

hi @all

und mein husten ist weg, weitdem ich am abend eine tablette gegen allergien einnehme. also alles bessert sich allmählich.

blieben nur noch 2 dinge. mein magen und mein blutdruck!

Nur so nebenbei: Allergietabletten sind nicht magenfreundlich. Das Tema muss aber seperat besprochen werden - warum und wie lange Du die nehmen willst oder sollst.

Über den Magen allgemein handelt dieser Beitrag, siehe weiter unten >>>

Dein hoher Blutdruck kann von Dir, letztendlich am Ende ohne Medis, alleine durch das Erreichen eines guten BMI, erreicht werden. Das muss auch seperat besprochen werden.

taco schrieb:
gut, ich habe dadurch, dass ich ja ständig krank war, keine lust auf sort mehr gehabt und habe darurch innerhalb von 6 monaten gut 20 Kilo zugenommen. vielleicht schwindet der blutdruck ja mit regelmäßigem ausdauertraining.

Hallo taco, keine Lust gilt nicht :p)

Mit Ausdauertraining alleine wirst Du Deinen Blutdruck nicht senken können.
Allerdings mit der Reduzierung Deines Körperfettes. Das Training hilft dir beim Reduzieren und dein Herz dankt es dir.

taco schrieb:
... aber was mir am meisten sorgen macht, sind noch immer
meine "magenprobleme". [***]
bei einer gastroskopie vor gut 3 monaten hat der arzt eine leichte gastritis festgestellt. ich klagte vorher über viel sodbrennen. nun verschrieb er mir omep und das sodbrennen hörte auf. nur das "unwohlsein" im magen nicht so ganz. es tritt immer und immer wieder auf. und dieser druck direkt unter dem brustbein. manchmal, aber selten ist auch ein klein bisschen übelkeit mit dabei.

danke ;-)

aber im ramen der magenspiegelung wurde aus dem betroffenen gewebe eine probe entnommen, ergebnis: negativ!
schade eingentlich, wäre das problem erkannt und gebannt gewesen

Okay, wollte dieses Tema auch für Mitlesende ansprechen.

Nicht den Mut verlieren, denn ich habe noch einige Ideen, wie wir Deinen Problemen möglicherweise und mit Deiner gewissenhaften Mitarbeit ;) aufdecken können. Wie es aussieht, hast du mehr als eine Baustelle zu bearbeiten, jedoch keine lebensbedrohliche, so kannst du es mit Geduld und Spucke angehen. :cool:

Vielleicht kannst Du folgenden Text für Dich verwerten.

Meine freie Übersetzung:
Ausschnitt aus dem Buch > Prescription Alternatives < von EARL L. MINDELL, P.Ph., Ph.D. and VIRGINIA HOPKINS, M.A.
ISBN 978-0-07-160031-6 $21,95 USA

... Im Gegensatz zu dem was die Pharmaindustrie behauptet, nämlich dass die Magensäurehemmer wirkenden Mittel wie „Talcid®“, Zantic® sowie
„H2-Rezeptorenblocker“ selbst „Bullrichsalz®“, übermäßige Magensäureproduktion ist fast nie der Grund für Sodbrennen oder Magengeschwüre (Ulcus). [***]

Magensäure (hydrochloric acid “HCI”), auch bekannt als Salzsäure, ist ein unerlässlicher und entscheidender Teil einer guten Verdauung. Die Magensäure tötet nicht nur Bakterien und Parasiten, sondern macht Minerale (wie Magnesium und Potassium),
Vitamin B9 - folic acid und B12 bioverfügbar, so dass diese im Dünndarm verwertet werden können. Wenn nicht genügend Magensäure produziert (oder unterdrückt) wird,
leidet die Verdauung und es kommt zu Beschwerden, wie z.B. Sodbrennen und/oder Völlegefühl. Der Transport der Nahrung vom Magen in den Dünndarm wird verzögert, was deshalb zu Sodbrennen führen kann, weil der Magen den Nahrungsbrei vermengt mit Magensäure wieder zurück in die Speiseröhre (Esophagus) drückt. Schwere fettige Mahlzeiten; große Mengen von Nahrung; auf die Schnelle und unter Stress essen; sich nach dem Essen hinlegen; oder sofort nach sportlicher Betätigung essen, können Auslöser für Sodbrennen und Völlegefühl sein. Es wird geschätzt, dass mehr als die Hälfte blutender Magengeschwüre von Medikamenten wie „NSAID“ (Nicht-steroidale Entzündungshemmer), Aspirin und Ibuprofen verursacht werden. In vielen Fällen, wenn Magensäurehemmer und H2 blocker gegen Magenschmerzen verabreicht werden, werden die Symptome dadurch so lange maskiert, bis das Problem lebensbedrohlich geworden ist.
Ergo: Magensäurehemmer (antacids) und H2 blocker lindern Symptome für eine kurze Zeit, da diese als Säurepuffer wirken und die Sekretion herabsetzten, jedoch verschlimmern sie die versteckte Grunderkrankung: nämlich zu wenig Magensäure im Magen. Eine reduzierte Aufnahme von wichtigen Vitaminen und Mineralien ist die Folge.
Ist der Nahrungsbrei endlich im Dünndarm angekommen, sind diese nicht genügend zur Bioverfügbarkeit aufbereitet. Beispiel: Kalzium ohne Magensäure landet nicht im
Skelettknochen, sondern wird ohne Verwertung wieder ausgeschieden. So kann Osteoporose entstehen. Siehe Link >>> Zu wenig Magensäurebildung führt zu Osteoporose

Andere Faktoren, wie das Trinken von eiskalten Flüssigkeiten während der Nahrungsaufnahme, sowie das Altern, können die Magensäureproduktion reduzieren.
Ein großer Prozentanteil von Menschen über 50 produzieren zu wenig Magensäure um Nahrung vollständig und gründlich zu verdauen.

Da die Produktion von Magensäure mit dem Altern nachlässt, ist eine
HCI Supplementation eine gute Vorsorge und Behandlung.
Sozusagen eine gute antiaging Strategie. Link >>> Betaine HCI - Google-Suche

Ellen schrieb:
Seit einem halben Jahr benutze ich HCI (Betaine Hydrochlorid) regelmäßig
zu den Hauptmahlzeiten – da mir beim Lesen in dem Buch > Prescription Alternatives< (in Englisch aus den USA) ein Licht auf ging und ich erkannte, dass ich mir wegen jahrzehnte langem Missbrauch von Talcid®, sowie einer Unterversorgung von VitaminD, eine Osteoporose angelacht habe, war es mir wichtig, diese Info auch hier weiterzugeben.

Noch vor einigen Jahren waren Ärzte davon überzeugt, dass der Grund für Magengeschwüre zu viel Magensäure sei. Heute wissen wir mit absoluter Sicherheit, dass eine spiralförmige Bakterie „Heliobacter pylori“ der primäre Übeltäter ist.

Siehe Link >>> Helicobacter pylori - Ursache der Ulkuskrankheit

Ellen

***
P.S.: Solltest Du auch jetzt noch nicht fündig geworden sein, liegt Dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit an einer mangelden Versorgung von Bauchspeicheldrüsenenzymen. Möglicherweise wurde die Bauchspeicheldrüse auch schon untersucht und für gesund befunden, doch werden Enzymschwächen von den Ärzten nicht festgestellt, sondern höchstens vermutet. Mit >fermento duodenal< >>> Fermento Duodenal Kapseln Magensaftr. 100 Stück Verdauungskapseln: Magen- & Darmmedikament Preisvergleich - Preise bei idealo.de
kann ausgetestet werden. Wenn es hilft hat man das Problem gefunden, wenn nicht muss man weitersuchen. ;)
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Hallo tac0211,

was ich aus meinen Beobachtungen weitergeben kann: viele Menschen, die aufgehört haben zu rauchen, nehmen zu. Gewichtszunahme hat mit einer Unterfunktion der Schilddrüse zu tun. Also müssen wir etwas für die Schilddrüse tun!
Im https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ - Thread findest Du Schemata, die dir zeigen, wo du für die Schilddrüse massieren kannst und zwar gibt es in #1 einen Link zu einem Schema und in #71 ein anderes Schema.

Ich hatte einer Nachbarin, die nach der Schwangerschaft so stark zunahm, durch das Massieren ihrer Reflexzonen das weitere Zunehmen stoppen können.

Vielleicht findest Du durch das Massieren auch Linderung für Dein Magen/Brustbein-Problem.

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

hey,

vielen lieben dank für euere antworten. wo fange ich an? also: heute morgen dann wieder beim doc gewesen. blutdruck 165/100. also noch immer viel zu hoch, aber die nieren sind wohl nicht verantwortlich. dies geht jedenfalls aus dem ultraschall hervor. morgen kommt dann das belastungs-ekg. heute wurde blut abgenommen, aber wie gesagt, wenn es da unstimmigkeiten gegeben hätte, dann hätte man mir das im krankenhaus schon gesagt nehme ich mal an. auch die werte für die bauchspeicheldrüse waren soweit in ordnung. also bestand hier kein verdacht auf eine erkrankung.

also, wie sehr können sich blutwerte innerhalb von 14 tagen schon verschlechtern. vorausgesetzt man hat keine infektion oder sowas. da ich mich ansonsten kern gesund fühle gehe ich einmal davon aus: leberwerte wieder leicht erhöht (wie und aus welchem grund auch immer) und das war es dann. der derzeitige blutdruck ist mit sicherheit nicht lebensbedrohlich für mich, aber es wurmt dennoch. denn man merkt schon, dass irgendwas nicht mit einem selbst in ordnung ist. und vor allem habe ich keine lust nun vor dreißig schon von blutdruck senkenden mitteln abhängig zu sein

hinzu kommt, dass man von blutdruck senkenden mitteln auch wieder einen husten bekommen könnte, da dieser sehr oft als nebenwirkung auftritt! und ich bin soooo froh, dass mein husten endlich endlich weg ist.

die magengeschichte muss ich, so denke ich jedenfalls getrennt betrachten: ein magengeschwür wird es nicht sein, aber wohlmöglich ist die gastritis noch da oder schlimmer geworden. eventuell habe ich es auch mit einer überempfindlichkeit zu tun. oder eben mit unverträglichkeiten. eine vertretungsärztin hatte damals mal bei einem ultraschall festgestellt, dass ich sehr viel luft im magen hätte. dies würde auf unverträglichkeiten hinweisen. aber auf was.

gestern abend habe ich ein paar mandarinen gegessen. und heute beim aufstehen dann wieder ein stechen im magen. aufgestaden, ein paar mal aufgestoßen, und gut war. schmerz war weg. nicht das es tatsächlich eine histamin unverträglichkeit sein sollte. denn histamin ist ja nunmal in fast allen früchten enthalten (soviel ich weiß).

und dann wären da noch die rückenprobleme. das fängt beim nacken an (hölle) und zieht sich in einem druck über dengesamten oberen rücken. ich merke wie es da verspannt ist. ich hatte ja von dem krachen und knacken im nacken und rücken berichtet. und dies zieht mit sicherheit auch in den brustkorb. das herz möchte ich jetzt einmal ausschließen. morgen ist dann das belastungs ekg, aber wie gesagt: bei der op wäre bestimmt festgestellt worden, wenn es etwas zum feststellen gegeben hätte.

nun zu den massagen:

tja, ich werde mir das thema einmal ansehen. vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass man die schilddrüse etwas stimulieren kann. gut wäre es jedenfalls. die unheimliche gewichtszunahme (es sind tatsächlich 20 kino in gut 6 monaten) kann nicht sein. und ich habe nichts großartiges dran getan. also nicht übermäßig viel oder schlecht gegessen, etc.

ich werde mir mal deine links durchlesen und mal sehen ob es was bringt. etwas falsch machen kann man damit mit sicherheit nicht.

viele liebe grüße :)
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

hey ho,

war also nun beim belastungs ekg und habe die blutwerte.

zunächst die blutwerte:

3 Werte sind erhöht, der Rest ist alles in Ordnung:

Cholesterin: 263 Norm: bis 200
GGT: 104 Norm: bis 60
GPT: 94 Norm: 30 - 50

Tja, was soll ich sagen. Ich trinke sogut wie keinen, oder keinen Alkohol (Kann man ein Glas Bier in einem Monat (Hochgerechnet) als Akolhol trinken bezeichnen?). Diese Werte sind Ständig erhöht. Das einzige was ich mir erklären kann ist Folgendes:

März 2009 waren die Werte definitv noch in Ordnung! Dann bekam ich Omep verschrieben. Im Mai 2009 waren die Werte dann wie folgt:

GGT: 64
GPT: 56

Die Omep Dosierung war damals 20mg. Zwischenzeitlich ist die Omep Dosierung allerdings auf 40mg erhöht worden. Und was nun Auffällt ist, dass nich nur die Omep Dosis verdoppelt wurde, sondern praktisch die Werte der Leber auch. Eventuell liegt es ja sogar an dem Omep.

Sind diese erhöhungen schon kritisch? Oder können Sie auf andere Krankheiten hindeuten?

Nun das EKG:

Eine Katastrophe. Vor 4 MOnaten das letzte EKG. Puls 156 Blutdruck weiß ich nicht mehr, aber ich habe mehr als 150 Watt getreten. Und das sehr locker.
Heute war es bei 125 Watt, 175 Puls und einem Bkutdruck von 240/120 vorbei! Der Arzt hat das EKG abgebrochen.

Ich bin total schockiert, frustriert und am Boden zerstört! Trage nun ein Langzeitblutdruckgerät. Und habe einen Durchnittswert von 145 / 95 würde ich sagen.

Naja... mal sehen was die auswertung ergibt. Magen so lala. Habe versucht auf Omep, bzw. nun Pantozol zu verzichten --> anfangendes sodbrennen. Stelle aber auch die Nahrung auf Magenschonendes um. Mal sehen ob es helfen wird.

Würde mich über euere Meinungen freuen.


Liebe Grüße

Chris
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Hallo Chris,

Pantozol hat offensichtlich Nebenwirkungen auf die Leber.

Bei Langzeitbehandlung mit dem Medikament müssen die Leberwerte von Patienten mit schweren Leberschäden ärztlich überwacht werden. Bei Anstieg der Werte ist die Therapie zu beenden.
Pantozol 40 mg: Warnhinweise & Vorsichtsmaßnahmen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Blutbildveränderungen (Weiße-Blutkörperchen-Mangel, Blutplättchenmangel), erhöhte Körpertemperatur, Wasseransammlungen in Armen und Beinen, Gesichtsschwellung (angioneurotisches Ödem), Leberschäden (Gelbsucht, Leberversagen), Leber-Enzym-Werterhöhung, Nierenentzündung, stärkere allergische Reaktionen (bis hin zu massivem Blutdruckabfall und anaphylaktischem Schock), Nesselsucht, schwere Hautreaktionen (Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme, Lyell-Syndrom), Lichtempfindlichkeit, Muskelschmerzen, Depressionen

Pantozol Control 20 mg Tabletten

Was meint denn der Arzt zu dieser Entwicklung?

Liebe Grüsse,
uma
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

naja... pantozol nehme ich ja erst seit gestern!

was der arzt sagt? tja, klar, veränderung, nicht ok, aber wäre noch nichts dramatisches!
naja... also abwarten. ich werde die einnahme ab morgen beenden und versuchen mich weiter "magenfreundlich" zu ernähren. wenn ich das dann eine woche gemacht habe, dann lasse ich eine weitere blutabnahme vornehmen lassen und sehen, ob sich die werte positiv verändern.

liebe grüße
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Omeprazol hat viele Nebenwirkungen und sollte bei bestimmten Voraussetzungen erst gar nicht genommen werden:

.....

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Veränderungen der Leberenzyme, Juckreiz, Hautausschlag,
Haarausfall, Lichtempfindlichkeit, vermehrtes Schwitzen,
Störungen der Sehfähigkeit (Verschwommensehen, Schleier-
sehen und Einschränkung des Gesichtsfeldes), Hörstörungen
(z. B. Ohrgeräusche), Geschmacksveränderungen, Unwohl-
sein, Wassereinlagerungen in den Beinen (Ödeme). Die
meisten dieser Zustände bilden sich in der Regel wieder
zurück.
https://www2.ratiopharm.com/apps/c2...ndex.cfm?fuseaction=getbeilage&pID=2172&lID=2

Gruss,
Uta
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

naja... vielleicht vertrage ich das pantoztol ja besser.

also heute gibt es bestimmt nix mit verzicht auf omep oder pantozol, da wir ja silvester und meinen geburtstag feiern. und da gibt es schöne deftige sachen zu essen.

zum arzt gehe ich am montag wieder. ich werde den auch noch mal auf den magen hinweisen. wenn er dann nicht mehr weiter weiß, gehe ich zum gastroenterolegen und fertig! nur auf eine weitere spiegelung habe ich keine lust. ich denke das ist auch überflüssig. habe mich weiterhin nicht richtig ernährt und die gastritis ist einfach nciht weg gegangen denke ich.

gut, und das mit dem blutdurck werde ich einmal abwarten müssen. aber da wird bei der auswertung der langzeitanalyse bestimmt ein ergebniss bei herum kommen. in der nach war ich zum beispiel richtig ruhig: 122 / 78 war ein wert den ich in der nacht mal ebgelesen haben.

erst nach dem aufstehen wurde der buztdruck wieder höher und ging auf ca. 140 / 90
 
gute, aber auch mich nervende Nachrichten

Hallo chris,

manchmal steigt der Blutdruck schon beim Gedanken an die nächste Messung:eek:)...

Auch das Weisskittel-Blutdruck-Syndrom ist nicht unbekannt - dazu kann ich mitreden:D.

Liebe Grüsse,
uma
 
gute, aber auch mich nervende Nachrichten

naja...
da das langzeit-ekg keine anderen werte hervor gebracht hat, sondern es alles immer gleichbleibend war, gehe ich nicht von einem weißkittel-syndrom aus.

ich fühle mich beim doch ja auch nicht unwohl oder so. im gegenteil. fühle mich da recht gut aufgehoben.

naja..

jedenfalls geht mir mein magen wieder total auf die nerven. ich habe das gefühl, dass die magenbeschwerden in schüben wiederkehren. echt ätzend. mal habe ich nichts, oder kaum etwas, und nun laufe ich seit drei tagen mit einem unangenehmen druck und leichtem schmerz im magen durch die gegend. man, ich habe langsam aber sicher echt die schnautze voll.

weiß nicht was ich noch tun soll! ich werde am montag nen termin beim gastroenterologen machen. mal sehen was dann festgestellt wird. jedenfalls habe ich nicht noch einmal lust auf eine magenspiegelung. ich kann einfach nicht noch einmal einen tag urlaub dafür nehmen. mit den ganzen vergangenen untersuchungen und der nun erfolgten nnh op, habe ich die nerven meiner firma genug strapaziert denke ich ;-)

aber der derzeitige zustand ist auch nicht gerad erstrebenswert! bin mal gespannt auf die ergebnisse am montag und das vorgehen des arztes wegen dem bluthochdruck
 
gute, aber auch mich nervende Nachrichten

so,

heute morgen hat es die auswertung des langzeitblutdruck gegeben.
der arzt sagt es liegt eine sekundäre hoypertondingsbums vor. auf deutsch, blutdruck mit irgendeiner organischen ursache. also es gab keinen abfall der werte in der nacht.

suuuuper! seltenste form von bluthochdruck und ich lande mal wieder einen volltreffer.

nun soll folgendes bei der radiologie gemacht werden:

seitengetrenntes isotopennephrogramm mi

kann mit mal einer sagen, was das bedeutet? habe dazu auch ein medikament verschrieben bekommen, was ich einnehmen soll. am besten vor der untersuchung in der radiologie selbst. das medikament heißt ramipril 5mg

weiß auch nicht, aber ich bin nicht begeistert, dass es organisch bedingt ist.




ergänzung:

habe nun nachgelesen, dass es eine untersuchung der nieren ist. hoffentlich habe ich nix an den nieren. urin und blut war doch immer alles ok! man.. sollte ich mir sorgen machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
gute, aber auch mich nervende Nachrichten

niemand mehr eine idee oder einen rat?

also ich selber bin ja noch immer davon überzeugt, dass es was mit dem omep zu tun hat. event. hat das omep die nieren entzüdet? und daher auch der bluthochdruck?

ich weiß es nicht, aber gut schaut es doch nicht aus, oder?

wie ist hier eigentlich die vorgehensweise, wird der arzt den bluthochdruck behandelt und damit dann auch die ursache? oder wurd er nur die ursache behandeln und daurch dann direkt den bluthochdruck?

gehe morgen noch zum hno arzt (nachuntersuchung nach op) und lasse mir zeitgleich meine schilddrüse auch überprüfen. bzw. fragen ob es sinn macht diese nuklearmedizinisch oder radiologisch abzuklären
 
gute, aber auch mich nervende Nachrichten

so, habe den, in meinen augen, übeltäter omep/pantoprazol nun seit zwei tagen aus dem körper gelassen und bisslang keine magenbeschwerden. gott sei dank.

ich will also erstmal versuchen ohne das zeug aus zu kommen um zu sehen, ob sich meine werte (Blutdruck un leber) wieder verbessern.

allerdings weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis sich die organe, wenn es denn von dem medikament gekommen ist, erholt und regeneriert haben?

meint ihr eine woche reicht da aus??

ich will eben nach einer gewissen zeit wieder zum hausarzt und noch mal den blutdruck und die leberwerte im blut überprüfen lassen.

viele grüße und besten dank
 
gute, aber auch mich nervende Nachrichten

so, 4. tag ohn eomep, bzw pantoprazol. was habe ich gegessen:

helleres graubrot, magarine, käse, haferfloccken, buttermilch, apfel, kiwi, mandarinen,

also nix was wirklich den magen reizt. heute nun habe ich das erste mal, nach dem essen eines buttermilch haferflockenmix wieder sodbrenne bekommen. naja.. was heißt sodbrenne. ich habe eben ein saueres aufstoßen gehabt. richtig unangenehm. habe schon gemerkt, dass es durch ein brennen verursacht wird.

tja, nun überlege ich das ganze durch pfefferminztee zu neutralisieren (versuch) oder eben doch wieder pantoprazol zu nehmen. wenn es vielelicht reicht eine halbe pantoprazol tablette alle 2-3 tage zu nehmen, dann würde mir das im bezug auf die blutwerte oder den eventuell dadurch verursachten bluthochdruck auch schon helfen??

ich weiß es nicht. habe heute das erste mal wieder blutdruck gemessen mit der handgelenkmanchette: 135 / 83 hatte ich seit wochen nicht mehr. aber eventuelle nur eine gute zeit erwischt oder einfach glück gehabt oder doch nur einbildung? denn innerhalb von 4 tagen würde sich ein symptom ausgelöst durch das medikament doch nicht bessern denke ich, oder doch?

grüße

chris
 
gute, aber auch mich nervende Nachrichten

hey leute, was ist los, keine ideen mehr?
 
gute, aber auch mich nervende Nachrichten

Nur als Antwort auf Dein letztes Posting:

Weißt Du eigentlich, ob Du eine Histaminintoleranz hast? Dann wäre Käse, kiwi, mandarinen nicht unbedingt optimal, um die Magensäure zu bremsen.

Wenn Du eine Hiatushernie hast, könnte Pfefferminztee nicht gut sein: angeblich verstärkt er die Hernie, so daß Magensäure noch leichter nach oben steigen kann.

Falls Du Laktose nicht verträgst, wäre auch Buttermilch nicht gut.

Ich glaube schon, daß 4 Tage ohne Omeprazol das ganze bessern kann, wenn es die Ursache ist.

Grüsse,
Uta
 
Oben