Hausarzt sagt: Fall für die Psychiatrie -.-'

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Herr Don Scalpello,

im Prinzip haben Sie sicher nicht unrecht,aber,es ist der Ton,der die Musik macht ! Mit anderen Worten,Sie verbreiten hier eine "Untergangsstimmung",die den Betroffenen bestimmt nicht gut tut. Ich würde mir wünschen,dass Ihre Antworten hier in etwas sanfteren Tönen erscheinen.

Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

...in den sanfteren Tönen, mit denen Medikamente wie Vitamine arglosen Personen, die Symptome der entsprechenden Intoxikation (wenn auch vermutlich HIER aus anderen Gründen) zeigen, nahegelegt werden als "universelle AllHeilMittel" kritiklos noch mehr einzuwerfen, ja?

...und wenn einer darauf hinweist, dann ist das entweder "Unfug", "Schwachsinn", sehr gern auch "Schulmedizin" und andere Polemik... -, "Untergangsstimmung" ist allerdings neu...

...an den tragischen Realitäten und dem Schindluder, was hier selbsternannte Propheten fragwürdiger Ideologien Dritten wider besseren Wissens empfehlen, möchten einige Ratgebenden jedoch unwidersprochen vorbeisehen dürfen und empfehlen einen Maulkorb? Wie schön...

...und wenn was schiefgeht, dann kann das nicht sein, dann haben das wieder "schulmedizinische Ahnungslose..." - irgendwann kann man das nicht mehr hören - es ist plumpe Propaganda derer, die gerne an allen Fakten unbehelligt vorbeigehen WOLLEN - egal was passiert, egal welche Konsequenz das für Dritte (bei Schwangeren min. Vierte) hat, das ist... Ü***, Gr****, Wid*** uvm.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallöle ! :)

...in den sanfteren Tönen, mit denen Medikamente wie Vitamine arglosen Personen, die Symptome der entsprechenden Intoxikation (wenn auch vermutlich HIER aus anderen Gründen) zeigen, nahegelegt werden als "universelle AllHeilMittel" kritiklos noch mehr einzuwerfen, ja?

Wo sind denn hier arglose Personen ? :D

Ich sehe hier eine ganze Menge gut informierte und bis ins Mark kritische Personen, die sich entschlossen haben, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und das selbst in die Hand zu nehmen.
Personen, die alles versuchen, um ihre Probleme von allen möglichen Seiten zu verstehen und zu beleuchten, um jede Vollständigkeit bemüht; wie schon anhand des breit gefächerten Themenbereichs hier im Forum zu entnehmen ist.....

Vielleicht ist es etwas arglos von dir, in andere eine solche Arglosigkeit hineinzuinterpretieren ?! :D

Und was meinst du mit Allheilmitteln ??

Aber du hast schon Recht, das wäre recht praktisch, dann gäbe es hier weniger zu lesen.

Nur eine Rubrik : Allheilmittel.

Könnte man das Forum auch abschaffen. Da würde dann nur ein Satz stehen : XY hilft gegen alles, Basta. Keine Widerrede.

Hast du hier irgendwo sowas gesehen ??

Ich nicht...... :)))

Naja, sag mir Bescheid, wenn doch .... man weiß ja nie. :lachen2:

Susi
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Jungs und Mädels :),

nichts für Ungut, ich finde es unfair so zu diskutieren. Ich kann sehr wohl verstehen dass Scalpello sich ärgert, wenn ein Warnhinweis als Unfug abgetan wird, und es mag zwar sein dass es
hier eine ganze Menge gut informierte und bis ins Mark kritische Personen
gibt, aber wie überall, sind nicht alle gleich und ich finde es gehört genau so gut dazu auch bei als "unbedenklich" dargestellte, oder geglaubte Mittel mal Warnhinweise zu geben.

... und hin und her einen Respektvollen Umgangston zu pflegen, auch bei Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Ansichten und Missverständnisse.

Schöne GrÜsse,
Kim
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo zusammen,

ich teile Kims Meinung, allerding mit der Einschränkung, dass mir persönlich es schwerfällt aus postings den Inhalt herauszufiltern, sofern er stark von Zynismus, Sarkasmus oder Polemik überlagert ist.

Der eigentliche wertvolle Inhalt, auf den Kim hinweist, geht damit verloren, und ich verliere die Lust Postings dieser Art überhaupt noch zu lesen.

lg
Cheyenne
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Cheyenne,

So geht es mir in solche Situationen allgemein auch, habe das nur nicht explitzit erwähnt. Gerade weil der Inhalt dann schnell verloren geht, meine Bemerkungen. Wäre zu schade, um die Mühe und auch für diejenigen die es eigentlich erreichen sollte.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Stimmt ;-), schließlich eint uns hier in der Regel ein gemeinsames Interesse und oft auch ein gemeinsames Los.

LG
Cheyenne
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Öhm ja, ... darf ich mal anmerken, dass ich immernoch probleme haben und dass ich mich hierher gewandt habe, damit mir jemand sagen kann was ich tun könnte?!
(...)
Vielmehr bitte ich um ernst gemeinte Hilfe!!


Kehren wir wieder zurück zum Thema :)

Hallo Frostbite,

Du Könntest dazu auch die Ergebnisse der Untersuchungen die schon gemacht wurden hier reinstellen. Es wurde auch darum gebeten, damit man Dir evt. weiterhelfen könnte.

Man kann um Kopieen der Befunde bitten bei den behandelnden Ärzten/Krankenhaus etc., man hat als Patient ein recht darauf.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Ich denke dass (mal abgesehen von der Ton und Form) die Ratschläge bisher schon als ernstgemeint und gutgemeint betrachtet werden können.
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Don Scalpello,

...man halte sich an andere... - deren Ansichten ich nicht teile

... das ist nun wirklich schade um den Inhalt, finde ich! Sogar das Posting bezüglich die Gefahr der Überdosierung von Vitamin A (und E, D, K) ist weg. Magst Du es bitte wieder herstellen? (Geht über wenn man klickt auf Beitrag geändert, da kann man auch seine alte Version hervorrufen) Oder ansonsten in dem Thread zu verantwortungsvoller Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln, vielleicht?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

nach dem Sch..., den man sich permanent von einigen anhören muß, die auf ein Stichwort z.B Quecksiiiilber mit ihrer ewig gleichen Kampfpolemik jeden Thread annektieren..., und dann noch jammern???
(Borreliose kommt auch gleich wieder..., wetten dass?)

z.B.: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/63123-redefreiheit-sachen-ausleitung-4.html

Na da mach ich mich lieber im Zoo an der frischen Luft zum Affen, denn ich bin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

nach dem Sch..., den man sich permanent von einigen anhören muß, die auf ein Stichwort z.B Quecksiiiilber mit ihrer ewig gleichen Kampfpolemik jeden Thread annektieren..., und dann noch jammern???

z.B.: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/63123-redefreiheit-sachen-ausleitung-4.html

Na da mach ich mich lieber im Zoo an der frischen Luft zum Affen, denn ich bin:

Na nun bin ich sehr enttäuscht:mad:

Was soll denn jetzt die Verallgemeinerung, es gibt nunmal Borreliose und es gibt Quecksilber-Schwermetall-Umweltbelastungen und trotzdem wird sich keiner auf einen Verdacht aus dem www einschiessen :wave:,
also was solls-Bildung ist nunmal ein möglichst breit angelegtes und kein Fachwissen und in jedem Forum werden immer wieder Antworten kommen, die man vielleicht besser unter Abendgebet oder Emission gepostet hätte :idee:
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

nach dem Sch..., den man sich permanent von einigen anhören muß, die auf ein Stichwort z.B Quecksiiiilber mit ihrer ewig gleichen Kampfpolemik jeden Thread annektieren..., und dann noch jammern???
(Borreliose kommt auch gleich wieder..., wetten dass?)

z.B.: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/63123-redefreiheit-sachen-ausleitung-4.html

Na da mach ich mich lieber im Zoo an der frischen Luft zum Affen, denn ich bin:

Bingo, gewonnen..., Glaskugel geht wieder; obwohl ich bin:
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

@Frostbite88:

Weißt du schon, wo du anfangen wirst?
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Bingo, gewonnen..., Glaskugel geht wieder; obwohl ich bin:

Ja schön, mach dich nur weiter über dich lustig:zunge:

Für mich ist Borreliose eine Infektionskrankheit wie Syphillis(gleiche Übertrangungswege), nur dass die Durchseuchung mit Borreliose bei mindestens 75 % oder höher liegt und deswegen kann ich über diese Systemerkrankung überhaupt nicht lachen:idee:

Bricht sie nun nur dann aus wenn in der Vorgeschichte Schwermetalle gefunden wurden oder nicht- diese Frage wäre hier zu klären und nicht andere zu Verhohnepiepeln.
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Michel,
auch wenn die Durchseuchungsrate der Zecken hoch ist, so soll doch das Risiko einer Erkrankung bei einer schnellen Entfernung der Zecke innerhalb der ersten Stunden nach Ansicht vieler Wissenschaftler recht niedrig sein.
Menschen können eine Borreliose doch auch überstehen. Wer von Borrelien infiziert wurde, muss nicht unbedingt erkranken. Denn bei einem gewissen Teil der Borrelieninfektionen wird der Körper mit den bakteriellen Eindringlingen selbst fertig und entwickelt nur Antikörper. Das Vorliegen von Antikörpern alleine beweist daher nicht, dass jemand noch an Borreliose leidet.

Apropos Übertragungswege. Da hinkt dein Vergleich mit Syphilis irgendwie gewaltig, denn Borreliose gehört nicht zu den Infektionskrankheiten, die hauptsächlich durch sexuellen Kontakt übertragen werden.*irritiert guck*
Bricht sie nun nur dann aus wenn in der Vorgeschichte Schwermetalle gefunden wurden oder nicht- diese Frage wäre hier zu klären.....
Dieser Gedankengang erscheint mir nicht logisch. Schließlich reden wir hier von einer Infektionskrankheit durch ein Bakterium. Ganz sicher spielt aber, wie bei allen Erkrankungen, immer auch die persönliche gesundheitliche Verfassung eine Rolle.
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

wenn man schwermetallbelastung als immunschwächend betrachtet, dann ist der gedankengang schon logisch....wobei auch hier menschen unterschiedlich reagieren....bei einigen menschen hat das amalgam zumindest keine offensichtliche wirkung auf das immunsystem, wobei die schädlichkeit grundsätzlich unstrittig ist, wird schließlich beim zahnarzt als sondermüll entsorgt :).

das mit den übertragungswegen habe ich schon mal irgendwo vernommen, habe aber bisher keine valide quelle mehr finden können. Interessant wäre es schon.....
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Über Geschlechtsverkehr können nur Krankheiten übertragen werden, die sich in den äußeren Körperabsonderungen ( dazu gehört Blut NICHT!) nachweisbar befinden und dort aufhalten und auch überleben können. Borreliose ist für Betroffene sicher sch***e, aber es ist definitiv keine Geschlechtskrankheit! Borreliose scheint zu den Krankheiten zu gehören, die vor allem immuninkompetente Personen betreffen. Immuninkompetenz bedeutet hier vor allem, daß das Immunsystem der betroffenen Personen nicht richtig funktioniert und zwar von Haus aus. Eine Fehlfunktion des Immunsystems kann sich auf den unterschiedlichsten Ebenen abspielen, hormonelle Regelkreisläufe spielen eine Rolle, etc.etc. Die medizinsche Forschung hat hier noch ein weites Feld zu beackern. Schwermetalle, ungünstige Lebensumstände, psychische Belastungen können eine Anfälligkeit erhöhen, sind aber niemals der alleinige Auslöser.
Gerade auch der Ebstein Barr Virus wird immer wieder als Auslöser verschiedener Erkrankungen diskutiert. Evtl. ist er aber nur eine Folge und Begleiterscheinung eines schlecht funktionierenden Immunsystems.
Wichtig für Frostbite wäre es, andere Infektionskrankheiten abzuklären.
Die hier auch schon genannt wurden. Es sollte auch ein Heilpraktiker mit einer kinesiologischen Ausbildung in der Lage sein zu helfen.
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Ich beschränke mich nur noch aufs zitieren:

Ja schön, mach dich nur weiter über dich lustig:zunge:

Für mich ist Borreliose eine Infektionskrankheit wie Syphillis(gleiche Übertrangungswege), nur dass die Durchseuchung mit Borreliose bei mindestens 75 % oder höher liegt und deswegen kann ich über diese Systemerkrankung überhaupt nicht lachen:idee:
Treponema pallidum:
https://www.atsu.edu/faculty/chamberlain/Website/lectures/lecture/image/tpall.gif
Borrelia burgdorferi
https://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/images/ency/fullsize/1028.jpg
(man beachte: sieht aus wie ein Spermium - wirt also fiktiv übertragen:eek:fon Blutsaugärn)

Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat. Brecht


Denn nach Spezi-Expärtenmainunk pin ich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

@Frostbite88:

Weißt du schon, wo du anfangen wirst?

Ich hab jetzt lange nichtmehr in mein Thema geschaut, ... und bin schockiert, zumal mich meine Schmerzen derart quälen, dass ich ohne mist keine Lust mehr habe!! Übrigens zum Thema Mangelerscheinung Vit B12 oder was das war, da treffen die meisten Symptome zu, bzw. ich habe ausschließlich Symptome die in der Liste stehen (wobei da ja fast alles steht, was einem Menschen fehlen kann)
Ich werde wohl damit anfangen: heute zu meiner Hausärztin zu gehen und der sagen werde, dass entweder nun ernsthaft geguckt wird was mir fehlen könnte oder ich den nächsten zug nehmen werde!!!

Ich finde die Diskussion hier mittlerweile nicht mehr witzig und bin am Ende!!
Also entweder es passiert was oder das wars dann, und das sage ich nicht nur einfach so, ich denke mittlerweile jeden Tag daran es zu tun!!!!
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Frostbite,

hattest Du alle gesundheitlichen Beschwerden eigentlich schon vor der Entfernung der Leberflecken? Sind diese Stellen ohne Probleme verheilt?

Viele vergrößerte Lymphknoten im Bauchraumund 2 am hals (aber nix dramatisches, sagte die internistin), ein nierenstein in der rechten Niere und eine blockade von irgendwelchen halswirbeln,

Ist inzwischen noch einmal nach diesen vergrößerten Lymphknoten geschaut worden? Sind sie noch da oder haben sie sich aufgelöst?
Ist der Nierenstein evt. abgegangen? So eine Nierenkolik macht schlimme Schmerzen...
Auch Halswirbel,d ie nicht richtig sitzen, können alles mögliche anrichten.

Hier wird über angeschwollene Lymphknoten berichtet:
Unter den vielen möglichen Ursachen für geschwollenen Lymphknoten ist Krebs relativ selten. Tumore, die im Lymphsystem entstehen, heißen Lymphome. Man unterscheidet zwei Formen: das Hodgkin-Syndrom und das Non-Hodgkin-Lymphom. Darüber hinaus können Krebszellen aus benachbarten Organen, wie Brust, Lunge oder Haut in das lymphatische System eindringen, sich dort vermehren und zu Schwellungen führen. Auch die Leukämie kann zu solchen Schwellungen führen. Meistens liegen jedoch andere Krankheiten zu Grunde:

- Virale Infektionen wie Pfeiffersches Drüsenfieber oder sogar HIV.
- Bakterielle Infektionen wie Streptokokkeninfekte, Tuberkulose oder Hautinfektionen.
- Erkrankungen der Bindegewebe wie die chronische Polyarthritis (rheumatoide Arthritis) oder der systemische Lupus Erythematodes.
- Medikamenten-Unverträglichkeiten wie zum Beispiel gegen Penicillin oder Chinidin.

Vergrößerte Lymphknoten können innerhalb von ein paar Tagen wieder abschwellen. Wenn aber die Schwellung nach einer Woche immer noch besteht, größer wird oder mit Fieber, Nachtschweiß oder unerklärlichem Gewichtsverlust einhergeht, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Geschwollene Lymphknoten können schmerzhaft oder auf Berührung empfindlich reagieren. Meistens sind dies Hinweise auf eine gutartige Ursache (also kein Krebs) wie zum Beispiel Erkältungen, Gürtelrose, Pfeiffersches Drüsenfieber (infektiöse Mononukleose), Mundfäule oder Streptokokken- und Staphylokokken-Infektion. Um die Ursachen für die geschwollenen Lymphknoten herauszufinden kann Ihr Arzt folgende Befunde berücksichtigen: ..... (s. Link)
Trinken Sie nicht zu viele flssige Vitamine > "Geschwollene Lymphknoten" - Artikel vom 22.6.04

Gruss,
Uta
 
Oben