Gute, aber auch mich nervende Nachrichten

Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
200
hi @all

ich habe nun endlich, endlich meine nasennebenhöhlen op hinter mich gebracht und ich muss sagen, ich bin um 120% ein neuer mensch. ich bekomme luft wie zu meinen besten zeiten mit hochdosierten nasensprays.

und mein husten ist weg, weitdem ich am abend eine tablette gegen allergien einnehme. also alles bessert sich allmählich.

blieben nur noch 2 dinge. mein magen und mein blutdruck!

im krankenhaus musste der narkosearzt 2x kreislaufstabilisierend eingreifen, da mein blutdruck ganz übel nach oben schnellte. und auch bei den nachuntersuchungen hatte ich immer einen erhöhten blutdruck. auch beim jetzigen nachmessen sind werte um die 150 / 100 keine seltenheit.

gut, ich habe dadurch, dass ich ja ständig krank war, keine lust auf sort mehr gehabt und habe darurch innerhalb von 6 monaten gut 20 Kilo zugenommen. vielleicht schwindet der blutdruck ja mit regelmäßigem ausdauertraining.

aber was mir am meisten sorgen macht, sind noch immer meine "magenprobleme". ich habe immer einen unangenehmen druck direkt unter dem brustbein. wenn man da fühlt, ist dort ein knorpelfortsatz meine ich jedenfalls. und dieser scheint zu schmerzen. manchmal mehr und machnchmal weniger. nur wenn ich sport treibe und es einmal etwas heftiger angehen lasse, dann pocht es ganz arg, es schmerzt sehr und ich muss den sport unterbrechen. ein belastungs ekg beim arzt gab keinen aufschluss. am herz sollte es demnach nicht liegen.

bei einer gastroskopie vor gut 3 monaten hat der arzt eine leichte gastritis festgestellt. ich klagte vorher über viel sodbrennen. nun verschrieb er mir omep und das sodbrennen hörte auf. nur das "unwohlsein" im magen nicht so ganz. es tritt immer und immer wieder auf. und dieser druck direkt unter dem brustbein. manchmal, aber selten ist auch ein klein bisschen übelkeit mit dabei.

wenn es noch immer die gastritis sein sollte, wie kann ich das ganze nun in den griff bekommen. langsam habe ich keine lust mehr. jetzt habe ich gerade zwei brötchen gessen und nun blubbert es unheimlich im magen.

naja...

wäre schön wenn mir jemand etwas raten könnte.

bin jedenfalls froh, dass ich wieder richtig luft bekomme. mein husten ist weg und das ist wirklich das beste was mir in der letzten zeit passiert ist. suuuuuper :) auch wenn die zeit kurz nach der op etwas unangenehm war, hat es sich dennoch gelohnt. nun muss ich nur noch den magen in den griff bekommen.

viele grüße :)
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

aber was mir am meisten sorgen macht, sind noch immer meine "magenprobleme". ich habe immer einen unangenehmen druck direkt unter dem brustbein. wenn man da fühlt, ist dort ein knorpelfortsatz meine ich jedenfalls. und dieser scheint zu schmerzen. manchmal mehr und machnchmal weniger. nur wenn ich sport treibe und es einmal etwas heftiger angehen lasse, dann pocht es ganz arg, es schmerzt sehr und ich muss den sport unterbrechen. ein belastungs ekg beim arzt gab keinen aufschluss. am herz sollte es demnach nicht liegen.

bei einer gastroskopie vor gut 3 monaten hat der arzt eine leichte gastritis festgestellt. ich klagte vorher über viel sodbrennen. nun verschrieb er mir omep und das sodbrennen hörte auf. nur das "unwohlsein" im magen nicht so ganz. es tritt immer und immer wieder auf. und dieser druck direkt unter dem brustbein. manchmal, aber selten ist auch ein klein bisschen übelkeit mit dabei.


da finde ich mich zu 100% wieder.

ist exakt nach meinem beschwerdebild beschrieben.


und jetzt die gute nachricht:

kohle ist nicht alles!


hab mir unzählige privatuntersuchungen bei anerkannten spezialisten geleistet.

glaub mir. lerne besser damit zu leben.


es gibt keinen einzigen, nicht mal den winzigsten befund deswegen bei mir.

und ich habe diese schmerzen seit mehr als 25 jahren. das was du mit einer art fortsatz und die dort erwähnten schmerzen beschreibst, kenne ich ganz genau.


besser ist du lernst damit zu leben. dein geld jedenfalls kannst du dir sparen, ich hab schon für dich mitbezahlt.


grüße
richter
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

ja wie jetzt? exakt das selbe? echt? einen unangenehmen druck, den ganzen tag über und bei großer belastung diesen mir dem puls pochenden schmerz, dass man panik bekommt einen herzinfarkt zu haben??

und keine chance auf lösung des problems? welche untersuchungen hast du hinter dir?

bei mir wurde folgendes gemacht:

- magen und darmspiegelung
- mehrere blutunterschungen
- mehrere sonographien
- urinuntersuchungen

naja... gut, es könnten unverträglichkeiten sein, aber ich habe in den letzten zwei wochen mal darauf geachtet, was ich esse. aber es hat keinen erfolg gegeben. gleichen beschwerden.

zudem nehme ich irre schnell zu! ich brauche die lebensmittel ja bloß anzusehen. das nervt absolut.

wie hast du dich mit dem thema arrengiert?

grüße

chris
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

ich habe in den letzten zwei wochen mal darauf geachtet, was ich esse. aber es hat keinen erfolg gegeben.

Auf was genau hast Du denn geachtet? Sind bei Dir die möglichen Tests auf Intoleranzen gemacht worden?:
Atemtests auf Laktose- und Fruktose-Intoleranz.
Selbst ausprobieren, wie es Dir ohne Gluten und Histamin geht (soweit möglich)?

Gruss,
Uta
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

also ich habe einfach mehrere tage auf verschiedene lebensmittel verzichtet!
z.b. milch. eine woche keine milch und doch die selben probleme. ohne histamin ist schwierig, weil ich nicht auf obst verzichten will/kann. aber bei mir ist noch nie eine histaminunverträglichkeit festgestellt worden.

wo kann man diese atemtests machen?
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

was ich ja ganz vergessen hatte:

frohe weihnachten ;-) auch wenn auch auf den letzten drücker ;-)
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

wie hast du dich mit dem thema arrengiert?

indem ich dagegen nicht mehr ankämpfe, wenn du verstehst was ich meine.


ich habe all diese untersuchungen die du aufzählst in mehrfacher ausführung hinter mir und obendrein noch viele zusätzliche dazu.

wie magenszintigraphie, alle nur erdenklichen herzspezifischen untersuchungen, psychologische untersuchungen, und, und und......


deine angst vor einem herzinfarkt kann ich dir absolut nachempfinden.

mit nicht dagegen ankämpfen meine ich auch unter anderem das ich genau wegen dieser symptome eine herzneurose mein eigen nennen darf.

ich denke diese findet ihre ursache in diesem jahrelangen "kampf".


aber wogegen soll ich kämpfen? das es einen organischen grund und auslöser gibt, davon bin ich überzeugt. wenn mir dieser aber nicht bekannt gemacht werden kann, dann ist es schwer selbst etwas zu verbessern.


andererseits kann nur ich selbst, durch versuche und ähnliches, herausfinden woran es liegt. die medizin (zumindest die schulmedizin) hat es bislang bei mir jedenfalls nicht zustande gebracht.

ist auch nicht weiter schlimm, da ich es nicht als mein ureigenstes recht ansehe, dass alle meine zimperlein von medizinern aufgespürt, richtig diagnostiziert und auch geheilt werden müssen.

meine beschwerden werden mit ziemlicher sicherheit durch ein oder mehrer "fehlverhalten" meinerseits, sei es die nahrung, der lebenswandel ansich, oder auch das ignorieren von warnzeichen meines körpers herrühren.

dann zu erwarten das andere mich davon befreien ist ein wenig weit hergeholt, meiner meinung nach.


wäre schön wenn es so gekommen wäre, ist es aber nicht.



schöne grüße
richter
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Atemtests auf Laktose- und Fruktose-Intoleranz werden bei unterschiedlichen Ärzten gemacht: Hausärzten, Internisten, Gastroenterologen, Allergologen, Kliniken.
Da müßtest Du Dich ein bißchen per Telefon erkundigen.

Gruss,
Uta
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Hallo tac0211,

1.) einen Herzinfarkt sollten Sie nicht befürchten müssen.Abgesehen vom Belastungs-EKG hat Ihr Narkosearzt während der OP laufend Herz und Kreislauf beaobachtet,da können Sie sicher sein,dass da nichts ist.

2.)Uta hat recht: die Intoleranzen.Ich selbst würde aber noch einen Schritt weiter gehen und a l l e Allergien testen lassen. Von den wichtigsten,ererbten Allergien scheint ja die Kuhmilch ohne Probleme zu sein.Aber da bleiben noch Weizen und Ei ! Die sind in "100.000" Nahrungsmitteln drin,ohne dass es auf der Verpackung draufsteht, und da genügt schon ein Hauch der Information !

3.) Die Schulmedizin hat da leider nicht ausreichende Möglichkeiten.Ideal wäre ein Arzt oder HP,der mit einer Bioenergetischen Methode und sehr vielen Testsubstanzen testet und behandelt.

Guten Erfolg !
Nachtjäger
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

3.) Die Schulmedizin hat da leider nicht ausreichende Möglichkeiten.Ideal wäre ein Arzt oder HP,der mit einer Bioenergetischen Methode und sehr vielen Testsubstanzen testet und behandelt.

ha, das ist doch der größte lacher.

hab ich gemacht, hab mir mal den spass gegönnt.

drei sitzungen, was soll ich sagen: der größte schwachsinn den ich bis jetzt erlebt habe. und dies war ein arzt! denn in österreich sind ja heilpraktiker nicht zugelassen. was auch gut ist.

und ich hab mir das volle programm geleistet.

gesichtsfeldstörungsmessung, seltsame wünschelrutenmessungen die auf irgendwelche schwingungen bei mir reagieren sollen, die in hunderten von kleinen fläschchen drinnen waren. und was weiß ich noch welch ein rießen schmarrn da noch bei mir gemacht wurde....


also so etwas zu empfehlen, na ich sag besser nix mehr dazu.


jeder schamane wird wahrscheinlich mehr erfolg haben. die sind wenigstens
spirituell überzeugend. oder geben dir was zum rauchen, dann gehts einem wenigstens für ein paar stunden besser.


richter
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

also ich glaube jetzt tust du ihm unrecht,

denn diese wünschelrutengeschichten etc., dass ist nicht das was er meint. es geht hier mehr um allergietest und solche dinge. denn die schulmedizin, dass weiß ich selbst am besten, denn wir stellen in meiner firma produkte zur diagnostik und therapie verschiedener allergien her, testet nur auf die gängigsten allergien: hausstaub, tierhaar, gräser bäume und pollen, und noch ein oder zwei andere.

lebenmittelallergien werden hier nicht berücksichtigt. und das ist das was nachtjäger meint. also ich glaube beim besten willen nicht, dass er mich mit guten glaubens zu einer wünschelrutendiagnostik schicken würde.


ich werde nun noch einmal folgendes tun! ich steige zum einen wieder in den sport ein, fange mit leichtem ausdauertraining jeden zweiten tag an, und werde dann irgendwann wieder mit dem krafttraining beginnen. zudem gehe ich zum arzt und lasse den blutdruck einmal checken. mal sehen was der doc dazu sagt, bzw. in wie fern er der meinung ist, dass ich es mit sport wieder alleine auf die reihe bekomme.

mit dem herz habe ich noch gar nicht bedacht. stimmt. denn der narkosearzt sieht auf seinen geräten ja nicht nur den blutdruck, sondern auch den gesamten rest der vitalfunktionen. von daher werde ich keine unregelmäßigkeiten am herzen haben.

aber der blutdruck ist halt noch immer komisch. und die tatsache, dass ich sehr stark zunehme, wenn ich alleine schon nahrungsmittel sehe, dass ist irgendwie auch nicht normal. nur die sache mit den lebensmittelunverträglichkeiten, dass werde ich rigendwie mal testen lassen.

mal sehen welcher arzt das hier macht.

liebe grüße

chris
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Hallo Herr RRichter,

es gibt überall im Leben,wo Sie hinsehen,immer Leute,die ihr Fach verstehen und solche ,die es eben nicht drauf haben.Bei den Politikern,wie bei den Fliesenlegern,so eben auch bei den "Heilkundigen" unterschiedlichster Couleur.
Schade,dass Sie da an die Falschen geraten sind.Und das sind eben leider dann auch die,welche die so segensreichen Methoden der Bioenergetischen Medizin immer wieder in Misskredit bringen.

Dennoch einen schönen Sonntag-Abend !
Nachtjäger
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

hallo herr Nachtjäger!

es gibt überall im Leben,wo Sie hinsehen,fast immer verschiedene ansätze probleme zu lösen. und immer stellen sich welche als richtig und welche als falsch heraus.

ich denke das der ansatz bioenergetischer medizin ein völlig falscher ist.

ungeachtet dessen wer dies praktiziert.


ebenfalls einen schönen sonntag und danke das ich meine meinung äussern durfte!
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Hallo tac,

wie sieht's mit Deiner Schilddrüse aus? Könntest Du mal alle Werte hier einstellen?

Gruss,
Uta
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

also das einzige mal, dass der tsh-wert der schilddrüse genommen wurde war ein mal in 5 blutuntersuchungen.

wert:

TSH --> 1,98 (Norm: soll größer als 4,2)

aber dazu hat der arzt nichts gesagt. der blutwert ist von 17.03.2009
danach wurden noch mehrfach blutunterscuhungen gemacht, aber dieser wert nicht mehr genommen.

viele grüße
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Ein TSH von 1,98 ist im Prinzip in der Norm (oberer Wert bis 2,5, nicht 4,2), aber der TSH alleine sagt noch nicht viel aus.
Es sollten vom Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner) alle Werte gemacht werden:
TSH, fT3, fT4, Antikörper: TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.

Oft wird gesagt, daß der TSH genüge. Das stimmt aber nicht. Die Antikörper sind wichtig, weil sie zeigen können, daß eine Autoimmunkrankheit vorliegt, z.B. Hashimoto.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

also bei mir steht auf dem laborbericht schwarz auf weiß:

4,2-

also bedeutet doch: "4,2 bis" oder nicht??? hmmmm
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Normwerte im Blutserum bei vorhandener Schilddrüse:
TSH: 0,3–2,5 mU/l
Der obere Referenzwert wurde 2003 überarbeitet, er war vorher bis 4,0 mU/l. Je nachdem, ob Beschwerden auftreten, kann eine Behandlung bei positiven TPO-Antikörpern und/oder sonografischen Zeichen für eine Hashimoto-Thyreoiditis bereits bei Werten > 1,6 mU/l erfolgen (Behandlungsversuch). Nach neueren Erkenntnissen geht man davon aus, dass ein TSH über 2 mehr auf eine kranke als auf eine gesunde Schilddrüse hinweist und in der Schwangerschaft Anlass zur Hormonersatztherapie geben sollte, um Fehlgeburt, Frühgeburt und Hirnreifungsschäden des werdenden Lebens zu verhindern.
bei Hormonersatztherapie bzw. zur Strumabehandlung: TSH: 0,3–1,2 mU/l

TSH kann im Blut bestimmt werden. Bei der primären Schilddrüsenunterfunktion Hypothyreose ist es reaktiv erhöht. Bei der primären Schilddrüsenüberfunktion ist es erniedrigt.
Thyreotropin ? Wikipedia

Grüsse,
Uta
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

komisch, dann hat das labor einen fehler gemacht denn wer wert fällt da aus der norm, und ist auch extra fett hervor gehoben. aber naja... vielleicht sollte ich den doc wirklich mal auf ne schilddrüsenuntersuchung ansprechen.

ich meine klar, ich bin in den letzten 6 monaten nicht gerade sportlich aktiv gewesen. hin zu kommt auch ab und an mal das ein oder anderte stück schokolade, oder auch mal geteilt mit meiner freundin (die übrigens nie zunimmt) auch mal ne tüte chips. aber wir sprechen hier von mal und nicht 1x die woche oder so. mal heitß alle paar jubel wochen mal. keine regelmäßigkeit. und sonst esse ich nicht viel. bzw. ich achte doch schon darauf was ich esse. an die letzte pizza, den letzten döner oder die pommes kann ich mich nicht erinnern. es gibt bei uns immer selbstgemachtes. auch viel gemüse, viel puten (also mageres) fleisch. hinzu esse ich wenig saucen etc. majonaise und so esse ich auch nicht.

ich finde das tatal komsich. da habe ich innerhalb von 6 monaten 20 kilo zugenommen. toll!

ich werde den doc morgen drauf ansprechen, wenn ich eh dort bin wegen dem blutdruck. mal sehen was er sagt.
 
gute und zumindest mich nervende Nachrichten

Hallo tac0211,

vielleicht sollte ich den doc wirklich mal auf ne schilddrüsenuntersuchung ansprechen.

ich möchte Utas Beiträge zum Thema untermauern - wenn Du nicht selber tätig wirst und Dich kümmerst, hast Du schlechte Karten:eek:).

Frag mal in der entsprechenden Rubrik, wie lange es gedauert hat, bis eine Diagnose gestellt worden ist, und wie die Ärzte sich mit der Schilddrüse auskennen oder auch nicht:mad:.

Eine Schilddrüsenuntersuchung (wohlweislich KOMPLETT mit allen Parametern, die Uta schon angegeben hat) ist wirklich keine grosse Sache, und Du hättest damit schon mal einen Punkt geklärt:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben