"Redefreiheit" in Sachen Ausleitung

Für mich hört sich das größtenteils irgendwie nur noch nach "Freak-Show" an...

Hallo Binnie,

Die Freak-Show, liebe Binnie, siehst du im Fernsehen. Ich kann nur jedem empfehlen, den Fernsehapparat für immer aus dem Haus zu entfernen! Dort triffst du auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten, der (ich meine jetzt George W. Bush) in dunklen Gemäuern und Särgen vor Zeugen sexuelle Handlungen vornimmt. Das wäre, so meint man, ein gefundenes Fressen für die Presse. Aber darüber hörst du nichts. Anders ist es mit Bill Clinton, der eine Praktikantin als Freundin hatte. Nun das könnte man noch tolerieren, aber die Mächtigen wollen nur, daß sich das Volk zu bestimmten Ereignissen empört. Die Realität ist eine echte Freak-Show, die man aber vor dir verbergen kann. Bestenfalls werden die Menschen behaupten, das solche Leute wie ich Verrückte oder Freaks sind. Nun kann es durchaus sein, daß solche Rituale unheimlich frei machen, aber muß es soweit gehen, daß man im Irak Urangeschosse einsetzt und ein ganzes Land verwüstet? Wer ist denn hier der Freak, der über schreckliche Dinge berichtet oder der sie verübt? Muß man denn gegen denjenigen Toleranz üben der Menschen in den Tod schickt oder gegen den der darüber etwas sagt? Tatsächlich sind die meisten beleidigt, wenn man soetwas schreibt, denn alle wollen nur suggerieren, daß man soetwas nicht mit ihnen machen kann, ich meine sie belügen und hinters Licht führen. Aber es sterben Menschen dadurch und man es muß schon deutlich aussprechen, sonst wird man durch sein Selbstgefühl zugrunde gerichtet. Viele schalten einfach ab und sagen ich habe nichts gesehen und gehört. So spaßig ist die Angelegenheit auch nicht, denn ich durfte schon spüren, an welchen Seilen mein Leben hängt und daß man sie trennen will. Man hat die Welt auf den Kopf gestellt und man tut nichts gutes, wenn man es verschweigt.

Bombastus
 
Hallo Bombastus,

das gehört zwar hier nicht zum Thema, aber wie kommst du denn zu solchen Aussagen über G.W.B.?

Das Problem dürfte sein, dass solche Geschichten nur schwer gegenüber dem Wahrheitsgehalt überpfrüfbar sind und somit eigentlich Energieverschwendung sind.


VG, Angie
 
Auf Ausleitung und dieses Forum hier bezogen sehe ich hier konkret einen Bedarf an Harmonie der so groß ist, dass selbst die unangenehme Wahrheit bekämpft wird und bestimmte Diskussionen nicht geführt werden dürfen nur um niemanden zu verletzen.
Das ist mir auch aufgefallen. Es wird hier sehr viel Wert auf Kreativität, Phantasie und fröhliches Miteinander gelegt aber deutliche Worte zu sachbezogenen Themen werden oft sofort als beleidigend oder verletzend interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bombastus,

das gehört zwar hier nicht zum Thema, aber wie kommst du denn zu solchen Aussagen über G.W.B.?

Das Problem dürfte sein, dass solche Geschichten nur schwer gegenüber dem Wahrheitsgehalt überpfrüfbar sind und somit eigentlich Energieverschwendung sind.


VG, Angie

Hallo Angie1,
du fragst wie ich zu den Aussagen komme. Ich weiß jetzt nicht, welche der oben gemeinten Aussagen du meinst, da ich zwei verschiedene erwähnte! Da du in plural fragst kannst du auch beide meinen, aber ich glaube das nicht.

Wenn ich einmal logisch vorgehen darf, so ist von den von mir erwähnten Handlungen bzw. Verantwortlichkeiten, der Massenmord an den Iraker am abscheulichsten. Deshalb nehme ich an, das du den Massenmord anzweifelst, da die meisten Menschen auf dieser Erde soetwas nicht tun würden und du das Herrn Bush auch nicht zutraust. Könnte natürlich sein, das man uns belogen-und Holywood uns einen Film vorgespielt hat und die Presse ebenfalls. Ich weiß narürlich, daß du die Sache mit der sexuellen Handlung im Sarg meinst. Nun, man hätte Herrn Bush auch sagen können, daß es das auch in der guten Stube zu Hause machen kann, aber du solltest dich einmal fragen, warum du die weitaus harmlosere Handlung hier ansprichst und anzweifelst? Das was dort in den dunklen Gemäuern sich abspielt betrifft zunächst einmal nur Herrn Bush und hat als Folge kein Massensterben. D. h. ich verstehe deinen Gedankengang vom logischen Standpunkt überhaupt nicht. Andererseits verstehe ich es trotzdem, denn man hat dich durch das Fernsehen und die Massenmedien programmiert. Du bist einfach abgestumpft und wirst auch weiteren Horror und Massensterben zusehen können. Nun habe ich Videoaufnahmen gesehen, wo Herr Bush und sein Gegenspieler Herr Kerry auf die Geheimorganisation Skull & Bones angesprochen wurden. Bush sagte, daß er nichts über diese Organisation sagen darf, weil sie eben geheim ist. Er hat in keinster Weise bestritten, daß er der Organisation nicht angehört. Es gibt Journalisten, die nicht für die Massenmedien arbeiten und denen man Informationen über Skull & Bones zugespielt hat. Und die haben darüber berichtet, was dort vor sich geht. Das kann natürlich alles anders-und gelogen sein. Aber ich habe auch Eidesformeln der Freimaurer vor etwa 70 Jahren und dort geht es schon um das Hals aufschneiden und Zunge ausreißen, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Diese Eidesformel kann heute natürlich etwas anders aussehen, aber ich denke, daß es auch heute noch ähnliche Androhungen gibt. Solche Organisationen behaupten häufig, das Ihre Regeln und Statuten der menschlichen Vervollkommnung dienen, aber das darf man ebenso gut anzweifeln. Es gibt Bücher über Skull & Bones und es liegt in deinem eigenen Interesse, daß du dich informierst. Natürlich nur, wenn du wissen willst warum die Welt heute so aussieht und wer die Fäden zieht.

Bombastus
 
Ach... Binnie... wunderst Du Dich hier noch über irgendetwas?

Irgend so ein selbsternannter "Louis Lewin" ruft hier die Forumsuser sowie sämtliche Leute öffentlich zum Heiligen Krieg resp. Abschlachten von Menschen auf - und keine Sau stört das.

nach den Untersuchungen von Lorscheider haben Föten 0,1mg/kg Hg in der Hypophyse. Bevor das Kind das Licht der Sonne gesehen hat, wird es mit den finstersten und hinterhältigsten Handlungen Bekanntschaft machen. Das Quecksilber hat die Wirkung einer Lobotomie, bei der niemand die Hand des Operateurs sieht. Wenn du geboren wirst, fehlen dir wichtige Verbindungen, die dich zu einem Menschen machen. Das ganze ist Mord und war auch immer Mord. Und wenn man das nicht deutlich sagt, dann wird sich nichts ändern! Man wird die Verbrecher nicht dazu bewegen können, mit Nächstenliebe und der Aussage ich Zahle gerne Steuern (Geld womit gemordet wird), von Mord und Raub sich abzuwenden. Vor deiner Geburt reichen die Arme der Killer in den Leib deiner Mutter, um deine Seele abzuwürgen. Da dies zum Gesetz gemacht wurde stehst du automatisch in der Pflicht, deine Peiniger ans Kreuz zu nageln. Es ist die heilige Pflicht jedes Menschen, der davon weiß, die Doktoren und Professoren die daran teilhaben abzuschlachten. Wenn du mit Mördern verhandeln willst, so stehst du auf verlorenden Posten, da die Gesetze nur für gewöhnliche Menschen gelten. In der Politik und bei den Rechten der Auserwählten gegenüber den normalen Menschen gilt nur das Faustrecht. Der Mensch ist vorwiegend visuell ausgerichtet und deshalb wird man dir bei Verbrechen bestimmter Personen durch die Presse und die Medien ein Schauspiel vorführen, das mächtiger ist als deine urteilsbildende Kraft. Man hat mit den Begriffen Gleichheit und Brüderlichkeit, die Mörder als oberste Richter eingesetzt. Denn ausschalten kannst du das Recht, indem du mit Verbrechen, wie Mord, Bestechung, Vetternwirtschaft es untergräbst. Es hängt alles nur an der Macht des Geistes, den man mit Gift ausschaltet.


Louis Lewin


Mit sachlicher Gesellschaftskritik hat so ein Geschmiere nichts, aber gar nichts zu tun. Na ja... Manche hier finden so etwas "erfrischend". Das sind die, die meinen, sie hätten das Rezept zur Hirnentgiftung...

Und dann werden von Mod Carrie andererseits Forumsbeiträge zensiert, die in keiner Weise gegen die Netiquette verstoßen, nur weil man darin höflich und sachlich und mit gegebenem Bezug erwähnt, dass gewisse Personen hier einem ganz gerne das Wort im Munde herumdrehen.
Also bitte... das ist doch nicht mehr ernst zu nehmen hier. Schade, dass das Forum in weiten Teilen so verkommen ist inzwischen.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

meinst Du wirklich, dass Professoren, die sich gut dafür bezahlen lassen, dass sie in der Öffentlichkeit behaupten, Amalgam sei unschädlich, irgendetwas "menschliches" ansich haben können :confused:

Ich würde das zwar anders formulieren als "Louis Lewin" oder Bombastus oder wer auch immer ;), aber dass diese Leute wohl schon mehr außerirdische Züge an sich haben müssen, als menschliche, das unterstelle ich mal schon. Und Lust, diese Leute mal für ihre Lügen zur Verantwortung zu ziehen, hätte ich auch! :mad: Ich denke, da sind wir uns alle einig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lukas,

meinst Du wirklich, dass Professoren, die sich gut dafür bezahlen lassen, dass sie in der Öffentlichkeit behaupten, Amalgam sei unschädlich, irgendetwas "menschliches" ansich haben können :confused:

Ich würde das zwar anders formulieren als "Louis Lewin" oder Bombastus oder wer auch immer ;), aber dass diese Leute wohl schon mehr außerirdische Züge an sich haben müssen, als menschliche, das unterstelle ich mal schon. Und Lust, diese Leute mal für ihre Lügen zur Verantwortung zu ziehen, hätte ich auch! :mad: Ich denke, da sind wir uns alle einig. ;)



Selbstverständlich gehören sie zur Rechenschaft gezogen. Verbrecher jeder Couleur gehören zur Rechenschaft gezogen. Ist halt die Frage (bzw. mir stellt sich die Frage nicht), ob es dabei angezeigt ist, seine Mitmenschen dann aufzufordern, diese "vom Weg abgekommenen" Mit-Menschen abzuschlachten.
Hätte jetzt zwar nicht gedacht, dass Du eine solche Aufforderung zum Mord für in Ordnung hältst... aber so kann man sich eben täuschen, nicht wahr?

Grüße
Lukas
 
Ich halte es für natürlich und auch für menschlich, dass man in seiner Wut und Verzweiflung über das eigene durch diese Leute versaute Leben hin und wieder Gedanken hat wie die, sich eine Knarre zu besorgen und in den entsprechenden Ämtern, Ärztetreffs etc. mal vorbeizuschauen und selber für "Recht und Ordnung" zu sorgen.
Wenn man aber nicht mehr in der Lage ist, solche eigenen (verständlichen) Phantastereien als solche zu erkennen und hingeht und öffentlich Leute zum Mord aufruft bzw. ihnen sogar die Verpflichtung zum Mord indoktriniert, dann sprengt das den Rahmen des Erlaubten doch gewaltig, und derartige Leute sollten in einem solchen Forum nichts zu suchen haben, wenn das Forum noch einen Rest Selbstachtung bewahren möchte.

Grüße
Lukas
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Louis Lewin ein Trojanisches Pferd ist. Diejenigen, die weltweit den Schaltknüppel in der Hand halten, wissen längst, dass im INternet so gut wie alles aufgedeckt wird (unzählige Sites widmen sich den verschiedensten Themen: Bilderberger, Codex Alimentarius, etc.). Daher streut man immer wieder neues Futter für diese Sites unter die Menschheit und insgeheim werden mit Lobbyismus und ganz kleinen Schritten die Weichen gestellt. Oder meint Ihr wirklich, die würden uns im INternet über all das diskutieren lassen, wenn es der Kern der Sache wäre???!!!

Zurück zum Trojanischen Pferd: Wir waren hier zwischenzeitlich ja mal bei einer sinnvollen Diskussion über die richtige Anwendung von Klinghardts Protokoll, aber dann kam Louis Lewin und schrieb wirres Zeug und Andeutungen (die er bisher imme rnoch nicht mit ienfachen Worten übersetzt hat, was denn nun an den Chlorellas / etc schlecht sein soll). Warum diese Ablenkung vom Thema Louis?

symptome.ch soll betroffenen Menschen helfen!!! Also geben wir hier unsere Erfahrungen wieder, die anderen vielleicht nützen. Wirre Aussagen, die man so deuten könnte, als würden Klinghardt und CO mit Chlorella für noch mehr Unheil sorgen (war DAS die verklausulierte Aussage von Louis???), sind absolut fehl am Platze! Insofern wüsste ich von Louis gerne, was seine böse-Leute-Rhetorik hier bringen soll?

Bezüglich Redefreiheit bin ich dafür, dass jeder seine Erfahrungen darlegen kann. Persönliche Erfahrungen gelten NIE für die Allgemeinheit, weshalb "nach meiner Meinung" und solche Vorsätze eigebntlich nicht nötig sind. Es gibt aber findige Anwälte, die daraus Geld machen, wenn in einem Forum bestimmte Sachen geäußert werden, daher sollten wir uns darauf einigen, von unseren persönlichen Erfahrungen zu reden.

Louis - Du kannst jetzt Dein Wirrwar hier mal mit einfachen Worten drarlegen oder ich les das einfach nicht mehr. Dieses abgehobene Gelabere (so viel Wahrheit vielleicht auch dahinter steckt), nervt. Sag was Du willst, so dass Dich jeder versteht. Die Polizei kommt nicht gleich, wenn Du Dein Recht auf freie Meinungsäußerung ausübst!

gruß kf


gruß kf
 
Ach... Binnie... wunderst Du Dich hier noch über irgendetwas?

Irgend so ein selbsternannter "Louis Lewin" ruft hier die Forumsuser sowie sämtliche Leute öffentlich zum Heiligen Krieg resp. Abschlachten von Menschen auf - und keine Sau stört das.




Mit sachlicher Gesellschaftskritik hat so ein Geschmiere nichts, aber gar nichts zu tun. Na ja... Manche hier finden so etwas "erfrischend". Das sind die, die meinen, sie hätten das Rezept zur Hirnentgiftung...

Und dann werden von Mod Carrie andererseits Forumsbeiträge zensiert, die in keiner Weise gegen die Netiquette verstoßen, nur weil man darin höflich und sachlich und mit gegebenem Bezug erwähnt, dass gewisse Personen hier einem ganz gerne das Wort im Munde herumdrehen.
Also bitte... das ist doch nicht mehr ernst zu nehmen hier. Schade, dass das Forum in weiten Teilen so verkommen ist inzwischen.

Grüße
Lukas

Lukas, es war mir vollkommen klar,dass du das nicht auf dir sitzen lassen kannst. Und warum war mir das klar? Weil es dem User "ExLukas" wohl hauptsächlich um "Lukas" und die Befriedigung des eigenen Egos geht.
Viel zu oft wirst du persönlich, echauffierst dich unangemessen,versuchst dich zu einer Instanz zu erheben, für einen Preis,der hier zu hoch erscheint. Aus deiner Sicht wohl sogar berechtigt,wenn ich an anderer Stelle lesen muss,dass du dich selbst zur Forenelite zählst,die sich mit am besten mit der Materie auskennen würde und dabei jedoch bereits im Anfangsstadium an den hohen Erwartungen gescheitert ist.
Auch die Sicht dritter und objektiv,vermittelnder Personen erkennst du nicht an,wenn diese dir nicht in den Kram passt und deine Art gerügt wird. Dann sind die Mods natürlich die Bösen,welche untergraben werden müssen und alle User,die deine Leistungen und Beiräge nicht anerkennen,werden zu Feinden gemacht,die dann auch mal naserümpfend zu "gewissen Leuten" abgestempelt werden,gegen die eine scheinbar nie endende Vendetta geführt wird. Am Besten versucht man diese dann zu degradieren und lächerlich zu machen. Bestes Beispiel ist doch wieder dein obiger Beitrag.
Höflich war an deinem Post damals nun mal überhaupt nichts und ich danke Carrie sehr dafür,dass sie hier eingeschritten ist.
Ja,ich habe diesen gelesen,bevor dieser bearbeitet wurde und ja,ich habe mich geärgert. Sehr sogar,weil es mir nicht in den Sinn will,warum du auf berechtigte Kritik größtenteils derart überzogen reagieren musst. (Entgegen deiner Annahme,sowie diversen "netten" Vorwürfen in meine Richtung,war diese sehr wohl gerechtfertigt,da besagte Beiträge ja später noch wegen Beleidigung bearbeitet werden mussten. Das hätte man sich sparen,einsehen und löschen können.)
Allerdings habe ich,um des lieben Friedens willen,letztendlich auf eine erneute Erwiederung verzichtet,nachdem ein Auslagern der Diskussion als keine gute Idee befunden wurde,da auch mir klar war,dass es sich aufschaukeln würde,obwohl du aktiv mein Ansehen als User versucht hattest,zu beschädigen,sowie du nun auch den Mod Carrie versuchst,an den Pranger zu stellen und ihr eine falsche oder willkürliche Handlung unterzujubeln.
Carrie hat aber nichts dergleichen getan,sondern nur das gemacht,was sie tun musste,nämlich Unsinn löschen,der nicht in ein solches Forum gehört.
Du dagegen,scheinst entweder nicht den Mumm in den Schreibknochen zu haben,zu deinen Taten und Worten zu stehen und bietest alternativ Verdrehungen und Verzerrungen der Realität an,in der es nur einen unfehlbaren Superstar zu geben scheint oder aber tatsächlich zu glauben,dass es dir zusteht,dich so zu verhalten,wie du es tust und tatsächlich keine Verstöße darin erkennst. Ich weiß nicht,was schlimmer wiegt. Beides ist jedenfalls so nicht zu akzeptieren,wie du gemerkt hast.
Auch das Vorschieben einer,deiner Meinung nach ungesühnten Tat, um die eigene "Bestrafung" in ein weitaus dramatischeres Licht zu tauchen und an den Willkür- und Ungerechtigkeitsgedanken zu appellieren,macht aus dir,aus meiner Sicht, keinen Ehrenmann.
Diese Textstelle hätte man unabhängig bewerten können und ggf. melden müssen. So ist diese doch wieder nur für deine Zwecke instrumentalisiert worden und ich finde es scheinheilig,wie du dich hierbei noch echauffieren kannst. Die Textzeile ist mit Sicherheit kein Hinweis für ein Scheitern des Forums und wenn es einer sein soll,dann eher einer für dein ganz persönliches. Ich erkläre dir weiter unten,warum das so ist.
Ich nehme an,dass Carrie nicht unbedingt permanente Dankbarkeit erwartet,für einen Job,den ich nicht machen würde,aber ich kann keinesfalls akzeptieren,dass hier ein völlig falsches Bild gezeichnet wird.
Auch die Posts,die wegen Beleidung zensiert wurden hatten mit Sicherheit nichts liebenswertes an sich.
Anstatt es hinzunehmen, heizt du die Stimmung immer und immer wieder an.
Es nervt einfach nur noch.
Vor allem,weil du nie weißt,wann es reicht. Es tut mir für den Mod leid,dass hier mit Sicherheit wieder massiv gelöscht werden wird. Aber irgendwann platzt auch mal meine Faust in der Tasche und als "gewisse Person" lasse ich mich schon gar nicht bezeichnen,mit Attributen versehen,die keinesfalls die Meinigen sind.
Vor allem, sage mir doch mal,wann ich das Wort im Mund rumgedreht habe.Musst ja reichlich Belege finden,wenn das doch so Forumsbekannt sein soll. Kannst du eigentlich nur so lächerliche Kriegsschauplätz eröffnen?
Es ist doch wieder bezeichnend,wieviele User du mit deinem Posting versuchst, fünf Köpfe kürzer zu machen,obwohl es absolut keinen Anlass dafür gibt.
Im obigen Beitrag zähle ich alleine vier Personen,ob berechtigt oder unberechtigt,wenn du die unzähligen User nicht mitzählst,die du,durch deine Echauffierung über ein Zitat,was nun mal nichts mit dem diesem Thread zu tun hat oder gar hier geäussert wurde,öffentlich anzählst,weil diese nicht,mit der von dir zugeteilten Härte,reagieren.
Es ist doch traurig,wenn man sich eines Zitates aus einem anderen Thread bedienen,sowie dieses fälschlicherweise in den Kontext einbinden muss,um einen User mundtot zu machen,damit der Gewinner am Ende wieder Lukas heißt.
DMPS hat das Zitat "erfrischend" ja keinesfalls im Zusammenhang mit deinem herausgesuchten Zitat verwendet.Das Zitat muss ihm auch gar nicht bekannt sein,so wie es auch mir nicht bekannt war. Er kann "so etwas" also gar nicht erfrischend finden,noch hat er es je geschrieben.Fragt sich also,wer hier was verdreht. Wie begründets du eigentlich den Generalverdacht, dass dieses Zitat bekannt sein muss? Kennst du die Selektionsangewohnheiten der User? Du bist ja noch nicht einmal in der Lage,eine ordentliche Quellenangabe anzugeben.
Ich beispielsweise überlese besagten User,weil mich der Inhalt einfach nicht interessiert und ich größtenteils weiß,was ich zu erwarten habe. Ich störe mich aber auch nicht an diesem oder an differenten Bewertungen anderer.Wenn DMPS dies erfrischend findet,dann ist das ok für mich.
Das Zitat finde ich auch befremdlich,nur hat das nichts mit dem Kontext dieses Threads zu tun,noch hat das etwas in diesem Thread zu suchen und schon gar nicht deswegen,um dir beim Untergraben zu helfen. Hast du die besagte Textstelle denn je gemeldet? Wenn nein,warum nicht? Weswegen gibt es einen Meldebutton bei Missbrauch? Ging es dir nur ums groß angelegte Echauffieren und ums Anprangern? Du hattest eine Aktion doch in der Hand,um eine entsprechende Reaktion einzufordern. Es ging nur darum,dass entsprechende Dreieck aufzurufen. Dies hast du aber unterlassen. Was spielst du dich also eigentlich so auf? Bist nicht eher du an dieser Prüfung zerbrochen und wirfst hier scheitern vor?Ist dir klar,dass nicht jeder Thread enormen Zulauf hat? Ist dir auch klar,dass nicht jedwegige Kommunikation kontrolliert werden kann auf einem so weitläufigen Board wie diesem und auch die Forenbetreiber auch Hilfe der User angewiesen sind,die du aber offensichtlich unterlassen hast und nun auf großer Bühne öffentlich bitten lässt.Handelst du also gewollt doppelmoralisch? Da sprichst du ernsthaft von Verkommenheit? Was maßt du dir eigentlich an? Zeig mir den Thread,dann melde ich es,nach gebührlicher Lektüre des Kontextes und Bewertung des Inhaltes. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich werde versuchen,eine erneute Diskussion mit dir,in Zukunft,zu vermeiden. Ob es mir gelingt,kann ich nicht sagen. Auch ich neige zur Emotionaliät,wenn es persönlich wird.
Das wird sich ändern,wenn du bereit bist,dich zu ändern und wir ein Gespräch auf einem anderen Level mit einem anderen Klima forcieren können. Ich hoffe,dass du bereit dazu bist. Vielleicht nicht heute,aber irgendwann. Man muss nicht unbedingt anecken oder sich größer machen,als man ist,um sich Gehör zu verschaffen. Vielleicht kannst du meinem Beitrag auch irgendetwas konstruktives entnehmen.
Solltest du jedoch weiterhin meine Person angehen,wird die Forenleitung auch weiterhin einschreiten müssen. Ich lasse ihr den Vortritt,um es zu keiner weiteren Eskalation kommen zu lassen. Es tut mir leid,für die Länge und ich hoffe,dass viele das auch gar nicht erst anfangen zu lesen,aber das musste einfach raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch aufgefallen. Es wird hier sehr viel Wert auf Kreativität, Phantasie und fröhliches Miteinander gelegt aber deutliche Worte zu sachbezogenen Themen werden oft sofort als beleidigend oder verletzend interpretiert.

Wem respektvoller und erwachsener Umgang miteinander nicht passt, kann dieses Forum gerne verlassen, würde mir ne Menge Arbeit ersparen.
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich bin hier, um gesund zu werden, und stecke meine Energie darein, anstatt sie mit ermüdenden Off Topic Diskussionen zu verpuffen, die noch dazu negative Energien schaffen.
Menschen, die hierher kommen, brauchen Hilfe, und sie brauchen neben den sachlichen Informationen auch (und vor allem) unterstützende Worte. Gesundheit besteht nicht nur aus sachlicher und kalter Wissenschaft, und solange der Geist negativ eingestellt ist, kann auch der Körper nicht gesund werden.
Zum Glück prallt Euer Zynismus, Sarkasmus, Kleinkrieg etc mittlerweile an mir ab, und zum Glück bin ich auf dem Weg zur Gesundheit, weil ich mich mit ganzheitlicher Heilung beschäftige - und das wünsche ich Euch auch. Dass Ihr erkennt, dass Heilung nicht mit einem negativen Geist zu erreichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kf-forum schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Louis Lewin ein Trojanisches Pferd ist.

Mich würde interessieren was genau du damit meinst... Was könnte Louis Lewin denn deiner Meinung nach wollen? Warum verwendest du den Begriff "trojanisches Pferd"?

Ich persönliche bringe den mit "Unterwanderung durch den Feind" in Verbindung.

img63.imageshack.us/img63/8416/71150790.jpg

Das Trojanische Pferd war in der griechischen Mythologie ein hölzernes Pferd, in dessen Bauch Soldaten versteckt waren. Die Soldaten öffneten nachts die Stadtmauern Trojas von innen und ließen das Heer der Griechen ein. Mit dieser Kriegslist gewannen die antiken Griechen den Trojanischen Krieg.

Trojanisches Pferd ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens eine "ignorier Funktion" im Benutzerkontrollzentrum das ist eine einfache und komfortable Möglichkeit um Beiträge von bestimmten Usern die man als störend empfindet nicht mehr lesen müssen. Vielleicht ist das eine bessere Lösung als einen Streit zu führen der letztendlich zu nichts führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem respektvoller und erwachsener Umgang miteinander nicht passt, kann dieses Forum gerne verlassen, würde mir ne Menge Arbeit ersparen.
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich bin hier, um gesund zu werden, und stecke meine Energie darein, anstatt sie mit ermüdenden Off Topic Diskussionen zu verpuffen, die noch dazu negative Energien schaffen.
Menschen, die hierher kommen, brauchen Hilfe, und sie brauchen neben den sachlichen Informationen auch (und vor allem) unterstützende Worte. Gesundheit besteht nicht nur aus sachlicher und kalter Wissenschaft, und solange der Geist negativ eingestellt ist, kann auch der Körper nicht gesund werden.
Zum Glück prallt Euer Zynismus, Sarkasmus, Kleinkrieg etc mittlerweile an mir ab, und zum Glück bin ich auf dem Weg zur Gesundheit, weil ich mich mit ganzheitlicher Heilung beschäftige - und das wünsche ich Euch auch. Dass Ihr erkennt, dass Heilung nicht mit einem negativen Geist zu erreichen ist.

Um es konkret zu sagen, meiner Meinung nach ist die Einstellung "Harmonie über alles" eine in Wahrheit negative Einstellung wenn sie so sehr übertrieben wird, dass sachliche Themen die für manche unangenehm sind, nicht mehr diskutiert werden dürfen, oder wenn diejenigen, die unangenehmen Themen ansprechen als Störenfriede abgestempelt und in diese Rolle gedrängt werden. Oder eben die Worte Zynismus, Sarkasmus, Kleinkrieg fallen usw.

Ich finde es etwas seltsan hier von Moderatore den Ausdruck sachliche Informationen zu hören wenn z.B. an Rizinusöl überhaupt nichts sachliches ist, es aber nicht nur geduldet sondern auch verteidigt wird, weil manche Menschen den Gedanken sie können damit gesund werden ja so schön finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich heißt: eine Meinung sachlich darzustellen, ohne Schläge nach unten, oben oder sonstwohin.
Sachlich bleiben heißt: eine Meinung vertreten, sie zu belegen, soweit möglich, und nicht den Vertreter einer anderen Meinung herunter zu machen.

Genau das aber wird gerade bei den Amalgam-Themen immer wieder nicht so gemacht.

Das Thema Rizinus mag für Dich "nicht sachlich" sein; für andere ist es ein Thema, das sie weiter gebracht hat in Sachen Entgiftung. Was das Thema aber alles in allem wie ein roter Faden durchzieht: die, die Rizinusöl befürworten, machen andere, die es nicht akzeptabel und "unwissenschaftlich" finden, nicht herunter.

Ein Punkt, der immer wieder ins Vergessen gerät, sind die Ebenen der Diskussion: es gibt eine sachliche und es gibt eine persönliche. Oft wird dann persönlich angegriffen, wenn sachlich nichts mehr zu sagen ist oder wenn die sachliche Ebene längst ausgereizt ist. Und genau dann tritt die von Dir benannten "Harmonie über alles"-Forderung ein.

Gruss,
Uta
 
Sachlich heißt: eine Meinung sachlich darzustellen, ohne Schläge nach unten, oben oder sonstwohin.
Sachlich bleiben heißt: eine Meinung vertreten, sie zu belegen, soweit möglich, und nicht den Vertreter einer anderen Meinung herunter zu machen.

Genau das aber wird gerade bei den Amalgam-Themen immer wieder nicht so gemacht.

Das Thema Rizinus mag für Dich "nicht sachlich" sein; für andere ist es ein Thema, das sie weiter gebracht hat in Sachen Entgiftung. Was das Thema aber alles in allem wie ein roter Faden durchzieht: die, die Rizinusöl befürworten, machen andere, die es nicht akzeptabel und "unwissenschaftlich" finden, nicht herunter.

Ein Punkt, der immer wieder ins Vergessen gerät, sind die Ebenen der Diskussion: es gibt eine sachliche und es gibt eine persönliche. Oft wird dann persönlich angegriffen, wenn sachlich nichts mehr zu sagen ist oder wenn die sachliche Ebene längst ausgereizt ist. Und genau dann tritt die von Dir benannten "Harmonie über alles"-Forderung ein.

Gruss,
Uta

Ich habe nicht das Wort unwissenschaftlich in den Mund genommen. Ich meine "unsachlich" alleine von der Seite des gesunden Menschenverstandes.

Im Wiki wird behauptet bzw. angedeutet dass Rizinusöl Alzheimer, Autismus, etc heilen kann und dass man damit den ganzen Körper inklusive Gehirn entgiften kann.

Wie kommen der bzw. die Menschen die das geschreiben haben zu solchen Aussagen? Belege gibt es nicht, es wird zwar Literatur zitiert, aber die hat nichts mit diesen Dingen zu tun.
Fallbeispiele werden nicht auch nicht genannt.

Man kommt bei nüchterner und sachlicher Betrachtung dazu, dass diese Aussagen nicht nachvollziehbar sind und höchstwahrscheinlich erfunden worden sind.

Aber wehe man kritisiert so etwas. Dann wird der Kritiker angeprangert, anstatt das so etwas berichtigt wird. Das ist so verdreht auf eine seltsame Weise.

Der seelische Aspekt ist sehr wichtig, aber man kann durch eine Unterstützung solcher Art alleine nicht gesund werden. Quecksilbervergiftung ist eine echte Krankheit, keine psychosomatische die sich durch schöne Worte und Gefühle berichtigen lassen könnte. Momentan besser fühlen ja, aber gesund werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon mehrfach gesagt habe: Kritik ist erlaubt und erwünscht! Es liegt einzig an der Form der Kritik! "Unangenehme Themen" gibt es nicht, es gibt nur "unangenehme Ausdrucksweisen".
 
Warum werden dann Themen geschlossen und Beiträge gelöscht, auch wenn sie nicht unfreundlich sind?

z.B. "Chlorella aus Sicht verschiedener "Experten" von dmps123. Da stand sogar die Darstellung verschiedener Sichtweisen im Vordergrund, die Kritik war subtil und stand im Hintergrund.

Was war daran falsch? Ist es nicht so Carrie, dass dir das einfach nicht gefallen hat, und es auf eben dieser emotionalen Basis geschlossen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben