Müdigkeit

Themenstarter
Beitritt
24.12.09
Beiträge
8
Ich habe immer wieder Phasen, wo ich extrem müde und erschöpft bin. Das beginnt ziemlich plötzlich und kann Wochen oder Monate dauern. Dann hab ich wieder eine Weile Ruhe.

Wahrscheinlich hab ich irgend eine Autoimmunkrankheit, aber welche konnte mein Arzt nicht sagen. Es wird nicht weiter gesucht, da mein Arzt meint, meine Müdigkeit und Gelenkschmerzen seien eh nur psychisch oder eingebildet.

Kennt jemand so eine Müdigkeit? Gibt es irgend ein Rezept dagegen? Viel schlafen nützt gar nichts. Aber vielleicht gibt es ja DAS Wunderkraut?
 
Schau mal im Unterforum chronisches Erschoepfungssyndrom. Ansonsten: lass mal die Schilddruese abklaeren. Und Frage: hast du Amalgamfuellungen oder Wurzelfuellungen?
 
Hallo Zitrone
Oh, hab nicht gesehen, dass es so ein Unterforum gibt. Merci.
Schilddrüse ist i.O. Und Amalgamfüllungen habe ich schon seit Jahren nicht mehr.
 
Wie sind die Schilddruesenwerte? Und hast du nach Amalgamentfernung entgiftet? Wurden mal die Nebennieren gecheckt?
 
Hallo uma
Leider habe ich die Befunde nicht schriftlich. Der Professor meinte nur, dass ich eine ganz leichte Schilddrüsenüberfunktion habe, aber i.O.
 
Hallo Nicole,

Du hast das Recht darauf, Deine Befunde in Kopie beim Arzt zu verlangen.
Wenn er sagt, dass Du eine leichte Überfunktion hast, dann wäre es erst recht sinnvoll, die Unterlagen anzufordern:).

Ich kann Dir dies nur empfehlen, weil ich weiss, dass viele Funktionsstörungen und Erkrankungen der Schilddrüse übersehen oder nicht ernst genommen/behandelt werden. Wenn Du Dir die verschiedenen Threads zum Thema anschaust, wirst Du sehen, dass sich - leider! - nur allzu viele Ärzte nicht auskennen und keine ordentliche Abklärung betreiben:eek:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo uma

Aber Müdigkeit würde doch auf eine Unterfunktion schliessen, oder? Ich dachte, mit einer Überfunktion wäre man eher unruhig und hyperaktiv? Der Befund hat mich damals eben etwas erstaunt, genau aus diesem Grund.

Leider habe ich seit 2007 etliche Male versucht, diesen Herrn Professor (es ging um Kinderwunsch) telefonisch zu erreichen. Jedes Mal wurde mir gesagt, er rufe zurück und NIE hat er zurückgerufen! Ich hab mich dann schriftlich an ihn gewandt, worauf anfangs Jahr die Antwort kam, es sei eine gute Entscheidung, dass ich auf eine KiWu-Behandlung verzichte. ??? Ich hatte aber nie einen negativen Bescheid bekommen und schon gar nicht gesagt, ich verzichte, im Gegenteil, ich wartete seit anfangs 2007 auf eine Weiterführung der Behandlung nach einem ersten - erfolgsversprechenden - Gespräch.

Ich hab danach die Patientenorganisation eingeschaltet, bei der ich Mitglied bin. Die sind für "sowas" leider nicht zuständig, ich müsse selber einen Weg finden, mit dem Professoren zu kommunizieren.

Also ich glaube kaum, dass ich von DORT die Befunde erhalten werde. :mad:
 
Hallo Nicole,

schreib' denen doch einfach eine Mail oder einen Brief mit der Aufforderung, Dir endlich die Befunde zu schicken, und zwar innerhalb einer bestimmten Zeit, z.B. 14 Tage. Sie stehen Dir zu! Den Professor brauchst Du dazu ja nicht; er wird die Befunde sicher nicht selbst suchen gehen ;).
Wenn die Unterlagen innerhalb der 14 Tage nicht kommen, würde ich wieder schreiben und einen Wink mit dem Zaunpfahl machen, daß Du einen Rechtsanwalt einschaltest. Das brauchst Du ja dann nicht zu tun. Aber manchmal wirkt es.

Und wenn das so gar nicht klappt, könntest Du ja auch zu einem neuen Endokrinologen/Nuklearmediziner gehen und die Werte noch einmal machen lassen (alle!).

Gruss,
Uta
 
Hallo Ute

Ich kann nicht einfach so zu einem Spezialisten gehen. Dazu muss es einen trifftigen Grund geben und mein Hausarzt muss mich überweisen. Mein HA behauptet aber, ich hätte weder Lupus (das war aber seine eigene Diagnose gewesen) noch Rheuma. Also nichts. Da wird er mich auch nicht irgendwohin überweisen. Abgesehen von den Müdigkeit (und den Rheumaschmerzen) gehts mir nämlich gut.

Ach, diese Geschichte mit dem Professor! Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Ich denke immer wieder, jetzt unternehme ich weitere Schritte. Ich hab schon an die Presse gedacht. Aber da es um KiWu geht, ist das eine heikle Sache. Mein Mann würde sicher nicht wünschen, dass alle wissen, dass wir ein KiWu-Zentrum kontaktieren mussten.

Aber irgendwas muss ich mir schon noch einfallen lassen. Schliesslich haben sie einfach die Behandlung nicht weitergeführt. Grundlos. Oder zumindest, ohne mich zu informieren. Aus medizinischen Gründen? Das hätte ich dann unbedingt wissen müssen! Aus anderen Gründen? Dann hätte ich doch um Bescheid gebeten und hätte mir ein anderes KiWu-Zentrum gesucht. Ein gaaaanz schwarzes Kapitel in meinem Leben!!!
 
Hallo Nicole68,

bei manchen Schilddrüsenerkrankungen können sich Unter- und Überfunktion abwechseln; deshalb wäre es wichtig zu wissen, welche Werte und Untersuchungen gemacht worden sind.

Es gibt Ärzte, die von Patienten bezüglich Schilddrüse empfohlen werden:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)
Vielleicht findest Du eine Adresse in Deiner Nähe?

Wie ich Deinen Zeilen entnehme, steht bei Dir eine Kinderwunsch-Behandlung zur Debatte; hier spielt die Schilddrüse eine nicht unwichtige Rolle:
https://www.symptome.ch/vbboard/sch...rimaere-ovarialinsuffizienz-schilddruese.html

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Nicole,
anscheinend hat noch niemand an mögliche A l l e r g i e oder Unverrträglichkeiten gedacht ! Die würde ich noch vor der Schilddrüse testen lassen.Und dazu möglichst noch das ganze andere Programm von eben "A" wie die Allergien über "B" wie Bakterien,über "V" wie Viren bis hin zu "Z" wie Zähne.Und dazwischen sollten Pilze,Parasiten,Impffolgen,Schwermetalle (Amalgam,Blei),Umweltgifte ,Strahlenbelastungen,Stoffwechseldefizite (Vitamine,Mineralien,Aminosäuren,Fermente,Enzyme) und manches mehr liegen.
Das erscheint ungeheuer viel,lässt sich aber durch einen mit den vielen,notwendigen Testmaterialien und Geräten gut ausgerüsteten naturheilkundlichen Arzt oder HP in gut 2 Std. bewerkstelligen.Und der kann dann auch gezielt behandeln.
Im übrigen können z.B. Allergien (aber auch andere,tiefgreifende Belastungen) einem Versuch ,ein Baby zu bekommen,durchaus im Wege stehen !
Guten Erfolg,
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger

Doch, doch, Allergietests wurden früher schon gemacht, aus andern Gründen, nämlich bevor meine Nasenscheidewand operiert wurde (um auszuschliessen, dass meine Nasenprobleme von einer Allergie anstatt von der gebrochenen Scheidewand kommen).

Auch sonst wurden einige Tests gemacht. Das einzige, was gefunden wurde, sind die erhöhten Antinukleardinger (sehr erhöht so um die 1800, hab die genau Zahl vergessen), die auf eine Autoimmunkrankheit deuten. Ich war sogar bei einem Immunologen. Er meinte nur, es gäbe halt sooo viele Autoimmunkrankheiten und man könne nicht immer sagen, welche es jetzt ist. Damit war mein Fall für meinen Hausarzt abgeschlossen, seither sagt er, ich habe gar nichts.

Aber mein grösstes Problem ist einfach die Müdigkeit, die kommt und geht. So oder so (mit oder ohne Diagnose) würde mein Arzt nichts gegen die Müdigkeit tun. Ich habe die Sucherei nach meiner Krankeit nach elf Jahren aufgegeben. Hat nur viel gekostet, finanziell und nervlich, und gar nichts gebracht. Deshalb möchte ich nur noch Symptombekämpfung machen. Gegen die Müdigkeit. Einfach DAS Mittel dagegen finden, um die Müdigkeit wenigstens ein bisschen weniger schlimm zu machen.
 
Hallo Nicole,
dass bei Ihnen keine Allergien gefunden wurden,besagt noch lange nicht,dass Sie keine haben !
Der Grund ist folgender,den die Ärzte schon garnicht und sehr viele HP`s und Zahnärzte auch nicht kennen: Die Testmaterialien ( Kuhmilch oder Birke,nur mal als Beispiel) werden in einer bestimmten Region gewonnen.Und so kommt es garnicht so selten (eigentlich immer öfter) vor,dass eine Kuh oder Birke von einem Testmaterial aus Bayern oder Österreich auf Sie garnicht wirkt,während aber eine Kuh oder Birke aus Hambuerg oder Dänemark ganz erhebliche allergische Wirkung hat

Mein eigener,stets bewährter Weg ist daher,um bei Kuhmilch und Birke zu bleiben,von beidem mehrere Testampullen oder Materialien zu testen.So habe ich jeweils Testampullen mit n a t ü r l i c h e m Material aus 2 verschiedenen Testkästen und zusätzlich eine oder zwei aus einem h o m ö o p a t h i s c h e n Testkasten. Und da das auch noch nicht genügt.teste ich grundsätzlich noch meine eigene Milch aus dem Kühlschrank,bzw meine Birke,die ich im Frühjahr in meiner Strasse geerntet habe. So kann mir keine Allergie durch die Maschen gehen.
Sie werden vielleicht jetzt einsehen,dass ein schulmedizinischer Test ,sei es ein Haut- oder Bluttest mit immer nur e i n e r Substanz sehr,sehr problematisch ist.

Ich wünsche noch einen schönen Weihnachtstag !
Nachtjäger
 
@Nachtjäger
Äh, wie testet man denn selber?! Ich meine, ich kann Milch trinken und schauen, ob ich reagiere (tu ich nicht). Oder unter einer Birkenallee spazieren gehen und schauen, ob ich reagiere (tu ich auch nicht). Aber das ist ja noch kein Test, oder? Ausserdem glaube ich nicht, dass ich vom Arzt auf ausländische Substanzen getestet wurde und somit auf die hiesigen allergisch bin, oder?
Sorry, verstehe das jetzt nicht ganz. So oder so wird der Arzt - nachdem ich offiziell auf Allergien getestet wurde - keien weiteren Untersuchungen mehr bewilligen.
 
Sie sollten ja auch nicht zu einem Schulmedizin praktizierenden Arzt gehen.Zuständig wäre ein Therapeut,Arzt oder HP,der mit einer Bioenergetischen Methode testet,wie Bioresonanz,Kinesiologie ,EAV o.ä. Die können mit Überweisungen sowieso nichts anfangen,weil das privat bezahlt werden muss.
Dass Sie auf Milch und Birke nicht reagieren,ist ja gut.Aber da gibt's halt noch weitere Möglichkeiten der Allergien.Ganz abgesehen davon,dass dort auch viele andere mögliche Belastungen getestet werden,die zu Ihrer Müdigkeit beitragen oder sie sogar als Ursache auslösen können..
Nachtjäger
 
Und diese Allergien könnten auch die hohen ANA verursachen?
Bioresonanz hab ich schon probiert. Hat aber nichts ergeben. Leider. Ich hab schon sooooo viele Aerzte und Therapeuten konsultiert und soooo viel Geld ausgegeben, dass ich jetzt halt einfach nur noch Symptombekämpfung machen will.
Also nochmals: Falls irgend jemand ein Mittel oder eine Methode entdeckt hat, die gegen die lähmende Müdigkeit nützt, wäre ich froh um den Tipp.
 
Oben