Hausarzt sagt: Fall für die Psychiatrie -.-'

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Das Hanta-Virus in Bayern heißt Puumala - die Ursache ist bekannt - und wäre, Kompetenz im verantwortlichen Gesundheitsamtsbereich vor über 10 Jahren, nach liebevoller Aufklärung, vorausgesetzt, seuchenpolizeilich eingrenzbar gewesen und was man Leuten empfehlen kann, darf, sollte, hat irgendwo eine Grenze - denn es könnte ja tatsächlich einer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

@ Michel: sollte untersucht sein - so, ist es das, aha... - teile die Ergebnisse doch bitte (nur für mich) nochmal mit, ja?

- es gibt keine en passant Behandlung von spezifischen Infektionen: Helicobacter, oft mehrfache veränderte TRIPEL-Therapie notwendig, Chlamydien werden sehr wohl in Arten+Serotypen usw. differenziert (meldepflichtige Geschlechtskrankheit am Auge, Michel????) und leben auch hartnäckig intrazellulär, Yersinien in Chronifizierung sind extrem hartnäckig und verschwinden nicht bei jeder (auch nach Hopf-Seidel vorgeschlagenen) Borreliose-Therapie..., immer Langzeit- oft KOMBI-therapie notwendig, im Prinzip wie bei Borreliose - man kann sich auch zur tragischen Karrikatur dessen machen, was man kritisiert an anderen Schamanen, oder?

... kostenintensive Behandlung mit 6 Monaten Tetracyclin..., 180 Tabl., 200 mg Doxy. kosten wieviel????
(Tipp: Vitamine und NEM sind fast alle teurer...., zB. von Stada, 20 stck.12,11 Euro - man beachte die Praxisgebühr-treibt die Kosten?) - wie isses mit der Whipple-Krankheit, da werden die Medikamente 12 Monate empfohlen und sonst ist die tödlich - haben die nicht auch alle????

Bartonellosen sind fast immer selbstlimitierend, fast JEDER Katzenhalter machte das durch, ebenso wie Toxoplasmose..., es sei denn man hat einen IMMUNDEFEKT, wegen der chron. Angiomatosen, Peliosis hepatis usw. - ich krieg´hier bald ´ne Krise - wie wärs mit dem Chef-Redakteursposten in einer 70 Cent Yellow-Press-Fachzeitschrift mit großer Rechtsabteilung, die hauen einen schon wieder raus....

Michel aus Lönneberga war wenigstens witzig...- das ist das letzte Mal, dass ich mir die Mühe mache, derartigen Unfug zu bearbeiten!

Ich warne DRINGEND derartigen Behauptungen/Empfehlungen zu folgen!!!

...ich wäre sehr vorsichtig mit derartigen fragwürdigen, gefährlichen, therapeutischen Behauptungen mein "Freund", ich darf auf das Deutsche Recht hinweisen: Heilkunde-Ges., Heilpraktiker-Ges., Haftungsrecht, Strafrecht, Standesrecht uvm - irgendwann reicht es!

Du kannst grad hinweisen wohin du willst, damit nimmst du mir aber nicht meine gemachten Erfahrungen und wenn ich dir sage, dass man bei mir mit Reiter(Augen!) keinen Behandlungsbedarf sah, dann ist es so und zu den Kosten kann ich nur lachen,denn es gibt weitaus teuerere Kranke.
Ansonsten scheinst du wie die Mehrheit der Nichtborrespezis zu verfahren, schön nach dem Lehrbuch ne, dann mach nur weiter so, denn deine Patienten werden immer öfter kommen und billiger wird das keineswegs.

Von chron. Bartonellose bei Borreliose hast du jedenfalls keine Ahnung und beim Symptom/Schmerzbild der Borreliose scheinbar nur nach Lehrbuch, genau wie du eben argumentierst, jedoch muss ich dir sagen, dass die Borreliose sich niemals nach Lehrbuch verhält und keine Behandlung aus dem Lehrbuch je helfen wird, alleine schon nicht wegen der Coinfektionen auch mit Viren und Pilz und falls du als Therapieempfehlung meinerseits das Levofloxacin meinen solltest, so kannst du das bei Burrascano gerne nachlesen, ich hab das Zeug fast 9 MOnate mit Mino genommen und weiß von was ich rede mit allen möglichen Nebenwirkungen.

Wenn ich hier alles niederschreiben würde was ich in 15 Jahren mit Borreliose bei Ärzten erlebt habe, dann würdest du dich für deine Kollegen entschuldigen, mehr sag ich nicht dazu.



Chlamydien werden sehr wohl in Arten+Serotypen usw. differenziert (meldepflichtige Geschlechtskrankheit am Auge, Michel????) und leben auch hartnäckig intrazellulär, Yersinien in Chronifizierung sind extrem hartnäckig

Sag das doch deinen Kollegen,vielleicht ändert sich dann was!

Reiter tritt doch nicht nur bei Ch.tr auf,mein Gott !
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

...wer hat eigentlich in einem Thread mal auf Reiter oder Behcet hingewiesen??? Hmm?

...wer hat mehr versaute Borreliose-Fälle enttarnt und suffizient, wie erfolgreich behandelt, hmmm?

...wer hat mehr unklare Infektionskrht. demaskiert, nachgewiesen und erfolgreich behandelt, hmm?

...wer hat mehr zu diesen Dingen in USA publiziert? Hmm...

Nein, ich habe keine Ahnung, insb. nicht von chron. Bartonellose, bei chron. Borreliose, bei chron. Helicobacteriose, bei chron. EBV/Herpes/CMV/, bei chron.Hepatitis A-G, bei chron. Zystizerkose, bei chron. Filariose, bei chron. Yersiniose, inkl. HIV, Syphilis, Tripper, Pest, Typhus, Cholera. Aber wenn einer käme, würde ich dem was geben! Nämlich: Pfannkuchen, was anderes geht unter Tür nicht durch:freu::freu::freu::lachen2::lachen2::))):)))

Beim Reiter hocken die Chlamydien übrigens nicht am Auge und mit der Chl.-Geschlechtskrankheit im engsten Sinne hat das auch Gar nichts zu tun - ab jetzt wirste ignoriert!!!

Ich entschuldige mich übrigens wirklich (häufig) für meine Kollegen, aber für Dich auch, Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Darf ich noch einmal bitten, zum eigentlichen Thema zurück zu kehren und eventuelle Auseinandersetzungen über Enttarnungen und ähnliches per PN zu machen?

Gruss,
Uta
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Öhm ja, ... darf ich mal anmerken, dass ich immernoch probleme haben und dass ich mich hierher gewandt habe, damit mir jemand sagen kann was ich tun könnte?!
Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse daran, sprachlichen Entgleisungen (á la Dr. House) zweier "Pseudowissenschaftler" zu folgen!!!! :mad:
Vielmehr bitte ich um ernst gemeinte Hilfe!!
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Öhm ja, ... darf ich mal anmerken, dass ich immernoch probleme haben und dass ich mich hierher gewandt habe, damit mir jemand sagen kann was ich tun könnte?!
Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse daran, sprachlichen Entgleisungen (á la Dr. House) zweier "Pseudowissenschaftler" zu folgen!!!! :mad:
Vielmehr bitte ich um ernst gemeinte Hilfe!!

Darf ich anmerken, dass ich dir bereits auf der 1. Seite dir einen brauchbaren Tipp gegeben habe? Ignoriert? Überlesen? Nicht das, was du erwartest?

HIER kann man deine Probleme nicht lösen. Aber Lösungsansätze wurden ausreichend gegeben.

Nochmals, falls du es überlesen hast: Empfehle einen Homöopathen (einen Arzt, der zum Homöopathen ausgebildet ist).

Frohe Weihnachten und Gesundheit für 2010 :kiss:
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Frostbite,

hier mal eine Zusammenfassung von vorgeschlagenen Diagnosen. Eine lange Liste
ahnung-001.gif
:

- Blinddarm, Pseudoblinddarm
- Magenschleimhautentzündung (bleibt die Frage, warum)
- Lebensmittelallergien
- Lebensmittelintoleranzen

- Geschlechtskrankheiten
- Chlamydien
- Yersinien
- Übersäuerung
- Leberprobleme
- Borreliose & Co-Infektionen wie Bartonellen
- Katzenkrankheit
- Reiter-Krankheit
- Behcet-Krankheit
- Roemheld-Syndrom

Die grüne markierten Themen zeigen meiner Meinung nach die wichtigen an.
Letzten Endes wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Dich zunächst einmal über alle die oben genannten Themen zu informieren.
Viele Infos für den Anfang findest Du hier:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Andere hier: Krankheiten - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Viele Themen findest Du auch über "Suchen" hier im Forum.

Was ganz unabhängig davon wichtig ist:
Du solltest wieder zum Nichtraucher werden und den Alkohol solltest DU auch ganz weglassen. Die Ernährung ist immer ein wichtiger Faktor, wenn es einem nicht gut geht. Auch da findest Du Infos im Wiki, z.B. hier:
Ernährung
Mischkost
Rohkost
Spezialkost ABF
Säure-Basen-Haushalt
Entschlackung
SBH und Darm
SBH und Immunsystem
Übersäuerung
Nahrungsergänzung
Bewegung

Ohne Deine Mitarbeit (informieren, informieren....) wird es schwierig. Das wirst Du merken, wenn Du Krankenverlaufsgeschichten hier im Forum liest.

Grüsse,
Uta
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Zusammenfassung Frostbite
21 Jahre, männl., Probleme 2 Jahre
65kg, von 80 kg, 182cm

Anf.: Starker Brechreiz, Zusammenhang mit Rauchen+Alkohol
Magenschmerzen+Übelkeit+Erbrechen.
starken Schwindel+Kopfschmerzen ...

Endoskopie: leichte Magenschleimhautentzündung

Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Oberbauchschmerzen+Bauchschmerzen
Absolute Alkoholunverträglichkeit (Magenbrennen), ...

Bildgebung: Viele vergrößerte Lymphknoten im Bauchraum + 2 am Hals
Nierenstein in der rechten Niere

im Laufe der Zeit: nichtmehr übergeben, brechreiz weg, seitdem chronischen husten.
Immer wieder Magenschmerzen, Bauchschmerzen (meist in Blinddarmgegend)

seit 2-3 Monaten: überall im brustkorb schmerzen, unter den rippen, neben brustbein richtung herz, unter den achseln,

seit 1/2 Jahr: Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschmerzen in Armen, Taubheitsgefühl linke Körper- u. Gesichtshälfte, Glühen des Gesichtes...

seit pantozol: keine übelkeit, kein sodbrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hi Frostbite88,

vielleicht ein Hinweis zu Deiner Info vom 18.12.
Es gibt Erkrankungen mit Kopfschmerz , Hautjucken u.ä. wenn Du sehr lange vorm Bildschirm sitzt.
Die Ursache ist: Das Auge benötigt durch die extremen Hell-Dunkel Wechsel einen erhöhten Vit. A Bedarf!...bzw. es entsteht dadurch ein Mangelerscheinung!
Probiers mal damit. Ev. ein gutes Produkt aus der Apotheke (beta-carotin); oder ich weiß, dass der Anbieter Nutrilite (ist ein network) ein Multicarotin hat.

Alles Gute

Horst
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Vorsicht mit FETTLÖSLICHEN Vitaminen (toxische Hypervitaminosen!)

Vitamin A-Hypervitaminosen:

1. Akut: MAN VERGLEICHE MIT FROSTBITES SYMPTOMEN

- Schwindel/Kopfschmerzen/Lethargie,
- Appetitlos./Übelkeit/Erbrechen,
- Muskelkoordinationsstörungen, Doppelbilder, evtl. tödl. Hirndruck-Anstieg
- Hautschäden (z.B. Mundwinkelrhagaden), (Schleim-)Hautblutungen, evtl. ganzer Körper

insb. beachte man Mundwinkel-Einrisse, es werden häufig - auch hier!!! - Eisen und Vitamine empfohlen
(Eisen und B-Vit. wären evtl. noch richtig...)


2. Chronisch: MAN VERGLEICHE MIT FROSTBITES SYMPTOMEN
- Kein Grenzwert, Vitamin A reichert sich im Körper an! z.B. Aknetherapie
- Unterhaut/Hautschwellung, juckt, schuppt, trocken, spröde, blut. Rhagaden, Haarausfall (evtl. Glatze)
- Knochen-/Gelenkschmerzen, Hyperkalzämie, "Symptome" d. Hypothyreose, Hormon/Menstruationsstör.
- Leberschäden: Hyperlipidämie, Vergrößerung, Fibrose bis Zirrhose mit portaler Hypertension
- Lymphknotenvergrößerungen, höheres Lungenkrebs-Risiko
- Kopfschmerzen, Hirn-Druck

Schwangerschaft: NIE mehr als 10.000 IU bzw. 3 mg Vit. A pro Tag
- kindlichen Fehlbildungen: Gehirn, Rückenmark, Wirbelsäule, u.a. kraniofaciale Schäden und so kann das aussehen, siehe folgenden Link:

https://www.gehirnundgeist.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/zarte seele 1.jpg.412639.jpg

- Herz+Klappenfehler, spontane Fehlgeburten uva.

Vit. A und Verwandte sind ZYTOSTATIKA in erhöhter Dosis/Gesamtmenge

siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose

==========================================
Fettlöslich sind Vit.: E, D, K, A

(Eselsbrücke: "EDEKA" man kann aber auch bei anderen Lebensmittel kaufen)

"Vitamin D" ist übrigens kein Vitamin, sondern ein Calcium und Phosphat regulierendes HORMON


Ansonsten: ...man halte sich an andere... - deren Ansichten ich nicht teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hi DonScalpello,
ich hoffe nicht, dass ich durch meinen Beitrag Deine Stellungnahme "animiert" habe.
Ich empfahl (übrigens durch eigene Erfahrung) als Hilfe ein Carotin und kein Vit A ; außderdem bezog sich mein Hinweis auf frei verkäufliche Nahrungsergänzungen. Hier eine Überdosierung zu produzieren ist zumindest mit in Deutschland verkäuflichen Produkten fast unmöglich!
Trotzdem Danke für Deine Ausführungen!

Horst
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

... bezog sich mein Hinweis auf frei verkäufliche Nahrungsergänzungen. Hier eine Überdosierung zu produzieren ist zumindest mit in Deutschland verkäuflichen Produkten fast unmöglich!
...

Das ist FALSCH, mein Freund, leider!!!!:eek: Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mir nicht die viele Arbeit gemacht...

Jede 1000ste Geburt :schock:sieht ähnlich aus wie der Anencephalus/Spina bifida Säugling - es ist nicht unmöglich mit NEM sich in solche Katastrophen zu bringen - es ist leider fast die Regel!!!

Mit natürlichen Nahrungsmitteln ist das sogar möglich, z.B. Leber von Fleisch- oder Allesfressern mit hohem Fleischanteil: KEIN INUIT VERZEHRT LEBER, und das seit Tausenden von Jahren, der Grund Vit.A-Toxizität und TOD!!! Es hat nix mit den "heutigen" Umweltgiften in Leber und Nieren etc. zu tun...

Ansonsten: ...man halte sich an andere... - deren Ansichten ich nicht teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hi DonScalpello,

ich weiß nicht wo Du diesen Unsinn gelesen hast!
Ich kann nur nochmals meine Ausführungen von oben bestätigen.
Das die Schulmedizin solche Ausführungen nicht gern hört; lieber mit Kanonen auf Spatzen schießt,das ist ja bekannt (unterstelle ich mal!)

Bis dann!

Horst
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hi DonScalpello,

ich weiß nicht wo Du diesen Unsinn gelesen hast!
Ich kann nur nochmals meine Ausführungen von oben bestätigen.
Das die Schulmedizin solche Ausführungen nicht gern hört; lieber mit Kanonen auf Spatzen schießt,das ist ja bekannt (unterstelle ich mal!)

Bis dann!

Horst

Es ist inakzeptabel, dass bekannte, erwiesene Fakten dergestalt bagatellisiert werden, ist das ein Aufruf zur Körperverletzung, bei Schwangeren gleich von mehreren Menschen?

Das ist Basisiwissen in Biochemie, Pharmakologie, Toxikologie, Embryologie usw. - man glaubt es nicht was hier mit Ignoranz und Verleugnen getrieben wird, egal was mit den "Opfern" wird und natürlich kommt dann dieser "Schulmedizin"-Polemik-Kram


Ansonsten: ...man halte sich an andere... - deren Ansichten ich nicht teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Frostbite,

So wie ich es verstanden habe, hast Du also schon seit Langem chronische Magenprobleme? Und nimmst Du auch schon über längere Zeit ein Magensäurehemmer?

Beides sind faktoren die zu einem Vitamin B12 Mangel Beitragen! Durch schädigungen der Magenschleimhaut wird die Aufnahme beeinträchtigt, das Medikament beeinträchtigt die Aufnahme dieses Vitamins ebenso.
Ein Vitamin B12 Mangel kann zu viele "vage" (keine eindeutige Krankheit zu zu weisen) Symptome führen, (hier kannst Du sehen welche: https://www.symptome.ch/vbboard/kra...aufnahme-stoffwechselstoerungen-symptome.html) und wenn unbehandelt auf Dauer ernste Folgen haben.
Unter anderem kann ein solcher Mangel zudem wiederum zufolge haben dass die Schleimhäute im Magen-Darmtrakt geschädigt sind, und so ist dann der Kreis rund. Magenproblem geht nicht weg, es kommen im Laufe der Zeit mehr Symptome dazu.

Vielleicht wäre es ratsam untersuchen zu lassen ob kein Mangel an Vitamin B12 vorliegt, falss dies nocht nicht abgeklärt wurde, und ob das womöglich eine bedeutende Rolle spielt bei Deinen Beschwerden. Bei Mangel an B12 ist übrigens oft die Schmerzempfindlichkeit auch erhöht, da B12 auch besonders wichtig ist für gesunde Nervenzellen, Nervengewebe. Am Besten schaust Du Dir den Link an, ob Du meinst Deine Symptome passen würden. Hier ins Forum ist auch zu finden wie ein Mangel diagnostiziert werden sollte. (Holo TC test, und/oder Methylmalonsäure - Bestimmung von Serum B12 ist oft nicht aussagekräftig, und bei Werte die zwar im Referenzbereich sind, doch nicht besonders hoch, sollte bei Symptomatik und Vorgeschichte die einen Verdacht auf B12 Mangel bestärken, ein Mangel nicht als ausgeschlossen betrachtet werden, daher die Erwähnung von Holo Tc/Methylmalonsäurebestimmung. Ebensowenig ist das nicht vorhanden sein von Blutarmut ein Grund ein Vitamin B12 Mangel auszuschliessen. Leider wird dieser "denkfehler" von vielen Ärzten noch gemacht. Deswegen der Rat hier ins Forum schon selber die Infos zu sammeln damit auch gleich richtig geschaut wird.)
Ein Mangel sollte Ärztlich behandelt werden.

Ausserdem, finde ich, sollte die Ursache der chronischen Magenprobleme doch auch nachgegangen werden. Neben Helicobacter Pylori (Magenbakterium), könnte die Ursache auch Auto-Immun sein.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Don Scalpello und Hanky,

An sich ist, so finde ich, was ihr da diskutiert über Vitamine, Mangel und Überdosierung absolut interessant. :) Aktuel gibt es einen Thread zu genau dieses Thema, vielleicht könnte man die Moderation bitten dieses Teil der Diskussion dahin zu verlagern?

https://www.symptome.ch/vbboard/nah...voller-umgang-nahrungsergaenzungsmitteln.html

Ich denke da würde es gut passen, und wäre Fortsetzung dann besser möglich.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Entscheidend ist, dass die E, D, K, A Vitamin-VERGIFTUNGEN nicht permanent von Ahnungslosen dergestalt bagatellisiert werden, dass ANDERE zu Schaden oder Tode kommen - und das ist hier eine Pestilenz!

Ansonsten: ...man halte sich an andere... - deren Ansichten ich nicht teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Frostbite,

ein Großteil Deiner Beschwerden insbesondere das Wandern der Schmerzen, die Taubheitsgefühle etc. sowie der Hinweis auf Zeckenbisse lässt mich ursächlich an eine Borreliose denken und zwar nicht mehr frisch, sondern, eher Stadium II bzw. III.

Ein chronisches EBV kann ähnliche Beschwerden verursachen bzw. es setzen sich dann gern allerlei andere Dinge darauf, die ein diffuses Beschwerdebild - wie es bei Dir vorliegt - bewirken können. Don Scapello hatte schon von potentiellen Co-Erregern erwähnt.

Auch der Schimmelpilz ist nicht außer acht zu lassen, wenn ein Immunsystem erstmal geschwächt ist, kann er echte Probleme bereiten.

Ich würde an Deiner Stelle einen ausgesuchten Spezialisten in Deiner Nähe zum Thema Borreliose aufsuchen und das ausschließen lassen. Spezialist deshalb, weil Du für den Fall einer chronischen Borreliose nicht mehr mit AKs weiterkommst, sondern ein erfahrener Arzt nur noch über die klinischen Symptome diagnostizieren kann.

lg
cheyenne
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Entscheidend ist, dass die E, D, K, A Vitamin-VERGIFTUNGEN nicht permanent von Ahnungslosen dergestalt bagatellisiert werden, dass ANDERE zu Schaden oder Tode kommen - und das ist hier eine Pestilenz!

Diese Yersinia-pestis fängt allerdings schon im TV an und so mancher Verbraucher glaubt je teuerer, desto hochwertiger :wave:

ein erfahrener Arzt nur noch über die klinischen Symptome diagnostizieren kann.

so ist es wohl:idee:
 
Oben