Brauche dringend Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
22.12.09
Beiträge
2
Erstmal ein Hallo an alle,

ich habe seit ca. 5 wochen ein nich lebensgefährliches aber doch nervendes problem...ich habe einen klumpen im hals....das klingt jetzt so als wenn ich einen löffel verschluckt habe aber es ist echt totaler mist....

....ich habe keine atembeschwerden oder schmerzen er ist einfach ekelhaft ich spüre es bei jedem schlucken.....meine Mandeln können es nich sein....

...als wir letzten beim arzt waren zur impfung hatte dieser auch die üblichen tests gemacht und nich an den Mandeln festgestellt...hab ich da vllt n angeschwollenen Lümphknoten oder doch was ernstes...

....ich bräuchte eure hilfe...:-(

Euer
mervin4win
 
Brauche dringend hilfe....!

Wenn der Arzt keine organischen Veränderungen feststellen kann, dann liegt der Verdacht nahe, daß das Symptom aus belastenden Lebensumständen heraus resultiert. Der Spruch "einen Kloß im Hals haben" kommt ja nicht von ungefähr. Vielleicht kommst du der Ursache näher, wenn du mal reflektierst, was sich vor gut fünf Wochen in deinem Leben verändert hat.
 
Brauche dringend hilfe....!

Hallo mervin,
die Beschreibung deiner Beschwerden ist etwas kurz. Da kann man viel vermuten aber konkret etwas dazu zu sagen ist schwierig.
Ein Klossgefühl im Hals. Drückt es denn ständig oder nur beim Schlucken? Es besteht seit 5 Wochen. Ständig?
Ich nehme an mit der Untersuchung beim Arzt meintest du erschaute mal in deinen Hals. Oder wurden auch andere Untersuchungen gemacht?
Du siehst Fragen über Fragen.
Da müßtest du ein bischen mehr schreiben um auch Antworten zu bekommen.
Grüße
 
Hallo Mervin,

....ich habe keine atembeschwerden oder schmerzen er ist einfach ekelhaft ich spüre es bei jedem schlucken.....meine Mandeln können es nich sein....

da ich nun ein "Betroffener" bin - und ca. 90% der Schildrüsenpatienten in ihrem Leben dieses Klossgefühl beim Schlucken kennen und spüren lernen, würde ich Dir empfehlen Deine Schilddrüse bei einem Nuklearmediziner untersuchen zu lassen.

Und als Sofortmassnahme: versuche einmal jegliches Jod - im Salz, in Nahrungsmitteln (Zusätze) - zu meiden, so gut es geht!

Wenn durch dieses Meiden das Symptom nur ein ganz klein wenig geringer wird, dann auf zum Nuk - bald!

Viele Weihnachtsgrüsse
Frank
 
Hallo mervin,

ist Deine Halswirbelsäule in Ordnung oder hast Du da manchmal spürbare Probleme? Auch von der HWS können solche Schluckbeschwerden kommen.

Eine andere Möglichkeit sind allergische Reaktionen bzw. Intoleranzen, bei denen der Hals zuschwillt, was man dann als Schluckbeschwerden spürt.

Gruss,
Uta
 
Oben