Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Hallo answer, schau mal hier bin ich :wave: :wave: :wave: :kiss:



Ory, ich bin froh ,dass es bei uns nicht dauert bis 6. Januar.....mein Rumpelstilzchen...Du weisst, die Ungeduld...das Impulsive...:D


Traditionell läuft bei mir gar nichts.
Ich muss unkonventionell sein, denn Weihnachten ist bei uns immer sehr wackelig, seit mein Sohn eben diese Notoperation hatte..das prägt, und ist trotz aller Bemühungen meinerseits, jedes Jahr wieder etwas, das für schlechte Erinnerungen sorgt.
Wie ein böses Gespenst.
Bis Neujahr habe ich dann wieder mein eigentliches Kind. Das war der Tag der Entlassung...aber irgendwann, wird es besser sein.


So bin ich froh, wenn alles einigermaßen ruhig ist, ohne Einbrüche.
Das ist für mich dann "Frieden".

Bei euch scheint es ja ein riesen Fest mit traditionellen Bräuchen zu sein.
Sicher schön, wenn die Familie gross ist. ( Und sich versteht ;) )

Difi...alles angekommen...bei dir. Danke.

Euch allen einen guten Wochenanfang und answer ich winke einfach öfters mal. :kiss:

Ganz liebe Grüße von Blue



..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine lieben,
ich lese so gerne eure Gedanken im Forum. Ich kann meine aufgrund eines Psychopharmakas im Moment nicht sehr schlecht ausdrücken. Aber das sind Nebenwirkungen, die im Laufe der Zeit wohl nachlassen.

Ich habe im Moment ein starkes Bedürfnis den Augenblick, das Heute zu erleben. Am Samstag auf der Geburtstagsparty meines Mannes, ist mir aufgefallen, wieviele Sätze mit "Wisst ihr noch wie das damals war".........

oder "im nächsten Jahr unternehmen wir.........."
Ich möchte mich mal konzentrieren auf das war geradei ist, auf das jetzt. Denn es gibt wunderschöne Momente, aber die werden so weggedrückt. Unser Hirm ist ein grosses Animationsprogramm, das uns ständig in die Vergangenheit oder die Zukunft weglockt. Ohne präsent im Augenblick zu sein, könnte ich meine Mitmenschen nicht hören, achtsam wahrnehmen. Und gerade das möchte ich so gerne, das hier und jetzt in all seiner Vielfalt zu erleben, ohne sich schon wieder in die Zukunft zu flüchten.

Martin Buber, der jüdische Religionsphilosoph sagte einmal: Das Leben ist Begegnung. Nur daraus kann eine echte Kommunikation entstehen, die nicht aus aneinander vorbeilaufendes Monologen besteht.

liebe Grüsse
answer
 
hallo blue,

………….wenn ich ehrlich bin ,auch mir ist es bis zum 6. januar zu lang .
der weihnachtsbaum rieselt fleißig vor sich hin ,und irgendwie ist die weihnachtsstimmung abgeflacht………:eek:)

das die damalige notoperation von florian dir in erinnerung bleibt,das kann ich gut verstehen. gottseidank ist alles gut ausgegangen .

ich wünsche dir von herzen das deine gedanken sich verflüchtigen und du trotz schlimmer erinnerung wieder friedliche und frohe weihnachten feiern kannst .

für dich und florian alles liebe

ory
 
Liebe Ory,

es ist mehr mein Söhnchen,der jedes Jahr diese Szenen wiedererlebt.

Und ich dann in der Folge.

Das fängt schon an, wenn die ersten Lichterketten, Sterne und Weihnachtsdekorationen in den Läden stehen.

Er kann erst jetzt genauer in Worte fassen, was damals passiert ist.

Die Dauer und Wucht von Traumata bei Kindern ist nicht zu unterschätzen.

Und dass es direkt vorm Tannenbaum war, als es anfing....das gibt natürlich das gemeinste Bild um sich in eine Kinderseele einzubrennen.

Was glaubst du, wie froh ich damals war, den Baum aus der Wohnung zu befördern...

Ich hoffe auch, dass es irgendwann einmal eine Erinnerung ist, und wir beide sagen können "Ja, das war so- damals "

Bis heute schmeckt er Blut im Mund.An Weihnachten.Vor Weihnachten.

Aber : Wir kommen da schon durch. :)


Für deine lieben Wünsche danke ich dir Ory.


Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe blue ,

ich ahne das da mehr passiert sein muß als ich annehme , auch wußte nicht das es dein sohn ist der diese schlimmen erinnerungen mit sich zieht.

darf ich fragen was damals geschehen ist ?.

dir liebe grüße
ory
 
Liebe Ory,

jetzt weisst du was damals war und warum es eine schwierige Zeit ist.

Aber irgendwann haben wir das " durch".


Ganz liebe Grüße von Blue :kiss:
 
Liebe Ory,


ich hoffe es, mit der Zeit. :kiss:

Answer, den Augenblick zu leben...bewusst, das ist sehr wertvoll.
Und manchmal schwierig umzusetzen.
Machst du Übungen zur Achtsamkeit?

Du siehst ja, wie die Vergangenheit an einem ziehen kann, wenn sie Schweres
beinhaltet, wie man in die Zukunft flüchtet oder sie fürchtet.
Und dabei rinnen die Tage davon.

Im "Hier und Jetzt" wird psychotherapeutisch mit allen gearbeitet, die Struktur verloren haben.

Manchmal geht es einfach nur um die kleinen Dinge, die nächste Stunde, den nächsten Tag, um eine gute Begegnung, um ehrliche Worte.

Ganz liebe Grüße von Blue
 
Liebe answer,

sich auf das „jetzt“ zu konzentrieren ,den moment zu genießen liegt wohl auch daran das der moment nicht beachtet wird ………………wir nehmen in bewusst selten wahr. Die konzentration auf das jetzt zu lenken fällt viel schwieriger als über die vergangenheit oder zukunft nachzudenken .
der wunsch das „jetzt zu erleben“ liebe answer bedeutet das du alles um dich herum bewusst wahr nehmen solltest ,von der kleinsten blume den kleinsten nicht störenden staubkorn usw.…………..und dich daran erfreuen.
aber dann irgendwann wirst du auch abstriche machen müssen wenn du bemerkst wie leer manche gespräche verlaufen gerade weil du sie bewusst mitbekommst .

Aus einer philosophischen Rechenschaft, in: Martin Buber, Werke I. Schriften zur Philosophie, S. 1114:

„Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas. Ich zeige Wirklichkeit, ich zeige etwas an der Wirklichkeit, was nicht oder zu wenig gesehen worden ist. Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus.“

ich denke oft an dich

ory
 
Blue....alles ist angekommen und noch ein paar Dinge mehr, die mir so aufgefallen sind. Sollte mir vorsichtshalber ein Großpaket Haushaltskerzen einpacken.:D

Answer...da hatte ich Glück mit dem Erlernen des Augenblicks. Mein Vater machte immer gerne ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen. Jeder Vogel wurde wahrgenommen. Wie er zwitscherte, aussah und wo er zu Hause war. Mein Vater erklärte mir Blumen , Bäume und wollte im nächsten Leben Förster werden.;) Er lehrte mich das Sehen, Hören und Fühlen. Mein Bruder fing mit 14 Jahren an zu fotografieren. Da zählte nur der Augenblick, der Moment.
Wie gesagt ich hatte Glück.

Ory...du hast eine wichtige Sitte vergessen. Oder sie gibt es nur in Südspanien und Uruguay.
Silvester zieht man rote Unterwäsche an, das soll Glück in der Liebe bringen. Gelbe Geld. Wir standen schon mal Silvester in Andalusien auf unserem Balkon um uns das Feuerwerk anzusehen. Da fiel uns siedenheiß ein....die Unterwäsche...vergessen! Mal suerte. In Minutenschnelle zogen wir Rot und Gelb übereinander an, schnappten uns die Weintrauben und würgten sie mit den Glockenschlägen runter, spülten mit Sekt nach und lachten uns hektische Flecken ins Gesicht. Herr Difi hatte eine Hose falschrum und beide über die Jeans gezogen.:lachen2:
Ansonsten ist es in Uruguay genau so wie in Spanien, allerdings mit portugiesischen und italienischen Einflüssen.

Hier bekommen die Kinder ihre Geschenke zum 6.Jan. weil man da wieder Geld hat. Zumindest kann man die Kosten splitten. Nur bei den Reichen sieht es anders aus.

Blue, erzähle das mal deinem Rumpelstilzchen, wie die Kinder in vielen Teilen der Welt sooo lange auf Geschenke warten müssen. Kannst du Flori fragen ob er einen Weihnachtsbaum möchte? Oder vielleicht lieber einen Lichterbusch oder Kerzenlandschaft? Oder vielleicht hat er eine ganz andere Idee. Aber ich schätze es ist das gesamte Weihnachtprogramm. Mach es ihm so schön wie möglich.

Fühlt euch umarmt...ALLE.....Difi
 
Liebe Difi...Kerzen... das wär es für mich.

Er will einen Baum.

Dieses Jahr ist es ein Bäumchen.

Es ist niedlich und nicht drohend.

Bis Januar warten?

:D :D

Ich erzähle ihm das noch.

Mal sehen was er sagt.

Ganz liebe Grüße an Dich.

Blue
 
Jepp habe ich gerade geschickt bekommen...habe mich schlapp gelacht! Difi in Weihnachtsstimmung. Blue das ist gut, das er einen Baum will!:)


When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the
street
and we all a Gluehwein need,
then you know, es ist soweit:
She is here,the
Weihnachtszeit.


Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt,
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes,
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
schmuecks a
Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauerlich:”Oh, Christmastree!”
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
with Tatue, tata daher
and they bring a long,long Schlauch,
and a long, long Leiter auch
and they schrei-“Wasser marsch!”
Christmas is - now im - …Eimer.

In diesem Sinne....We wish eine frohe
Weihnachtszeit
Und ein frohes, gesundes und erfolgreiches
Jahr 2010
 
Difi...:D :D :D


Daddy in the Nebenraum
schmuecks a
Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls...

...das hat mir vor längerer Zeit mein Bruder einmal geschrieben.
Und diese Stelle gefällt mir einfach besonders. ;)

Answer, hallo, schau ich winke hier wieder :wave: :wave: :wave:

Ich wünsche Euch allen einfach eine gute, psychisch und körperlich schmerzfreie Zeit.
Ohne Kränkungen und mit ein bisschen Wärme, von innen, von aussen.

Ganz liebe Grüße von Blue
 
Hallo ihr Lieben :wave:,

ich möchte euch allen ein friedliches, frohes, schmerzfreies, glückliches, besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest wünschen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
PICT0013.jpg


Allen ein fröhlich harmonisches Weihnachtsfest


wünscht euch

ory
 
Ich wünsche allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest, ohne Schmerzen und nur positive Gedanken.


Liebe Grüße Marry48
 
auch ich reihe mich ein und wuensche meiner mir so liebgewordenen, neuen familie von ganzem herzen, alles erdenklich liebe und gute. eine besinnliche zeit in ruhe und harmonie, keine schmerzen und keinen kummer und ein warmes gefuehl im herzen!sowie all das was ihr euch wuenscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einen gaaaaaanz lieben gruss und eine umarmung amore:kiss:
 
Hola, meine Lieben...

leider habe ich bis zu Weihnachten es nicht geschafft mit dem Schlafzimmer. Der Rauputz macht einige Schwierigkeiten.
Ich werde wenn es fertig ist in einen der kreativen Thread stellen mit Anleitung. Wenn es jemandem gefällt, kann er es nachvollziehen.

Der Tisch im Hintergrund ist nur eine Vorzeichnung. Besser gesagt eine Cm-Wasserwaage-Arbeit. Er sieht in jeder Perspektive anders aus. An dem wird noch gearbeitet.

28cq3hy.jpg


Ihr sollt euch selber erkennen. 2 Figuren sind leicht...eine schon schwerer.

24zc3ur.jpg


15hbrcz.jpg


6st8c0.jpg


1gkj6h.jpg


Es macht Spaß, Difi
 
Oben