Stechen beim Schwitzen

Themenstarter
Beitritt
10.05.09
Beiträge
9
Hallo,
ich habe nun schon eine ganze Weile ein ziemlich nerviges Problem.
Immer wenn ich schwitze fängt es an, am ganzen Körper zu stechen.
Man kann den Schmerz mit Ölspritzer aus einer Pfanne vergleichen.
Die Stiche kommen nicht alle auf einmal, sondern nacheinander am ganzen Körper. Zusätzlich bekomme ich Gänsehaut an den Armen.

Wenn ich dann endlich vollgeschwitzt bin, hört es auf und das nächste Schwitzen vor dem Duschen sticht nicht mehr.

Und es fing ungefähr an, als ich meinen Boxsack im Zimmer aufhing (falls das hilft)

Zu meiner Person:
- 18 Jahre alt
- nicht sehr sportlich
- Akne
- trockene Haut
- der Standart-Allergie-Test wurde bei mir schon gemacht: alles negativ

Ich brauche dringend Hilfe, der Schmerz ist schrecklich und das Nicht-Sport-Machen auch.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi Aero,

1) Schweiß ist salzig. Wenn der Schweiß auf der Haut trocknet, erhöht sich die Salzkonzentration, das kann schon zu Hautreizungen führen je nach Hautempfindlichkeit.

2) Passiert das nur bei Schwitzen am Boxsack ? oder auch im Freien oder in der Halle ?

3) Mit was ist der Boxsack gefüllt?

mfg Thomas

PS: Wenn du Alter und Geschlecht in dein Profil aufnimmst kann das beim beanworten zukünftiger Anfragen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Material ist der Boxsack?
Ich kenne welche aus Leder, das ganz schön lange gestunken hat. Das kann nicht wirklich gesund sein.

Gruss,
Uta
 
Ich habe den Boxsack bereits aus meinem Zimmer entfernt.
Der Sack ist glaube ich aus Kunstleder und der Inhalt besteht aus alten Bettlaken und Klamotten.

Ich habe die Stiche immer wenn ich anfange zu schwitzen, egal ob draußen oder drinnen oder unter der Dusche, wenn das Wasser zu heiß ist.
Aber wenn ich dann erstmal nass bin, tut es nicht mehr weh.

Komischerweise verspüre ich keine Stiche unter den Achseln.
 
Hi Leute!

Ich habe gerade genau diesen Namen des Themas bei google eingegeben und bin auf dieses Forumg gestoßen. Denn ich habe das gleiche Problem...
Sehr sehr seltsam
 
habe das problem auch, habe auch akne.

nimmst medikamente? ich nehme zb zink, davor ein starkes medikament gegen akne....ist ja alles für die haut, vllt kommts davon, gruß ich.

achja, das is echt nervig und tut weh. ich muss mich immer mega kratzen
 
Hallo,

ich hätte hier einen Hinweis, wie man die Akne weg bringt, dann verschwindet auch das Schwitzproblem.. denn ich vermute, es hängt an der Pupertät und dem Wandel des Immunsystems.

SYNOPSIS OF STUDY (es geht um die Akne)

38 patients, both male and female, 18 -29 yrs old, who had acne for 15 yrs, were treated with 10 sessions of foot reflexology 30-40 minutes a day. The adrenal gland, kidney, ureter, urinary bladder, pituitary gland, thyroid, parathyroid gland, genital gland, ovary, liver, lung, brain, face, pineal body, stomach, intestine, lymph of upper and lower body, neck lymph and spinal column reflex areas were treated. All 38 people were encouraged to eliminate fat, meat, hot peppers, garlic, onion, kelp, and hairtail. All were cured of acne. Some with persistent acne needed 7 more courses of treatment.

CONCLUSION
Foot reflexology was found to be effective for the relief of acne.

schaut euch mal Youtube an:

wenn ihr das lernen wollt, dann sucht die Homepage von Pater Josef Eugster, bestellt Buch und DVD.

Das hilft ganz ohne Chemie und ist wie zus. Sport...

Viel Erfolg

"Augenlicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe Augenlicht!

@Augenlicht
Hast du das selber ausprobiert?

@typ1000
Wie alt bist du, hast du früher Sport getrieben und nimmst du Isotretinoin?

@Kasey
Hast du auch Akne?
 
Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe Augenlicht!

@Augenlicht
Hast du das selber ausprobiert?

Hallo AeroX,

ja klar. ich wende dies regelmässig an; hatte aber selber fast kein Akneproblem..anhand der Erfahrungen aus obiger Studie soll's helfen..nicht nur bei Akne.. Versuch's einfach.

gruss
"Augenlicht"
 
hey!
ich habe ziemlich ganau das selbe problem. es tritt immer dann auf, wenn man sich körperlich betätigt, einem wird warm und man fängt gerade an zu schwitzen. es hat langsam angefangen und wurde mit der zeit immer intensiver. anfangs hab ich es eher als jucken empfunden, aber mittlerweise empfinde ich es als intensives stechen. als ob einen überall nadeln stechen. sehr unangenehm... nur das mit der gänsehaut habe ich nicht. ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
allerdings sind mir auch noch einige parallelen aufgefallen:

- ich sitze zB mehrere stunden täglich auf meinem chefsessel am pc (informatiker), der ist auch aus kunstleder und riecht wenn er warm wird unangenehm.

- einen pric-test (allergietest) hab ich auch schon machen lassen, der ist allerdings auch komplett negativ ausgefallen. den test hab ich machen lassen, weil ich auch probleme mit meiner haut habe. habe so eine art nesselsucht (rötung, schwellung und jucken der haut bei mechanischer einwirkung, zB kratzen) nehme deswegen jeden tag ceterizin (antiallergikum).

- ich war früher ziemlich sportlich, allerdings ist das immer mehr zurückgegangen und mittlerweile mach ich fast gar keinen sport mehr.

- akne hab ich eigtl nicht, obwohl ich leicht zu unreiner haut neige.

- außerdem nehme ich noch etwa alle 2 wochen AHC (Aluminium-Hydrochlorid). allerdings nur unter den achseln, da ich dort unkontrolliert anfange zu schwitzen.

@AeroX:
ist es denn besser geworden, seit der boxsack weg is?

gruß
 
Also ich habe fast genau das gleiche Profil wie du^^
nur dass ich pickel hab und nur tabletten gegen diese nehme.

Seit der Boxsack draußen ist hat sich noch nichts getan,
es scheint fast so, als hätte irgendeine Chemikalie diese Allergie ausgelöst.

Und ist es überhaupt eine Allergie wenn man diese nicht überall hat? (Z.B. unter den Achseln)
 
Vielleicht ist das auch eine Art der Durchblutungsstörung (Wenn es beim Sport und beim Duschen/Baden auftritt) ?
 
hmmm...ich hatte es jetzt schon länger nicht mehr. mindestens, seit meinem letzten posting. könnte aber auch daran liegen, dass ich mich kaum körperlich anstrenge...
@ AeroX
wie oft hast du es denn etwa?
glaub eigtl nicht, dass es eine allergie im eigentlichen sinne ist.
und wie kommst du darauf, dass es durch eine chemikalie verursacht wird?

ich werd mal drauf achten, wenn es mal wieder auftritt, was ich für kleidung an hab, was ich vorher so alles zu mir genommen hab und mit welchen putzmitteln oder o.ä. ich vorher in kontakt gekommen bin.
falls mir dabei irgendwas auffällt, werd ich das mal hier posten. solltest du vielleicht auch mal tun.

gruß
 
Ja, poste mal bitte wenn das wiederkommt!

Ich werde mich einfach mal mit Öl einreiben^^ habe das Gefühl, dass mein Körper das Brauch! (Damit die Haut nicht vertrocknet ;))
 
Aus einem anderen Forum:

... Natürlich auch Pfeiffersches Drüsenfieber (PDF) - aber leider bei ihm bereits die chronische Variante - er hatte den Infekt vor ein paar Jahren schon mal - wurde nicht richtig erkannt - nicht richtig auskuriert. Die Schmerzen beim Schwitzen und das Jucken des Schweißes ein eindeutiges Symptom für PDF. Auch seine Herzprobleme - wir ließen letztes Jahr eine kardiologische Untersuchung machen, da der Ruhepuls zu hoch war und er beim Sport Herzrasen bekam ....
Erinnert Ihr Euch - Schmerzen beim Schwitzen von Monkele

Das wäre eine Erklärung. Ob man tatsächlich etwas tun kann, weiß ich nicht.
Immerhin könnte man feststellen lassen, ob man das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte.

Gruss,
Uta
 
Bitte unbedingt das Kunstleder entfernen. Ob es Sessel sind, Taschen, Boxsäcke, was auch immer. Kunstleder ist Plastik und als solches mit allem möglichem behandelt. Das ist immer eine richtige Giftschleuder.
 
Wenn das Kunstleder der Auslöser ist, wieso reagiert der Körper mit Sport usw. mit Stichen auf der Haut darauf? Kunstleder ist ja heutzutage überall zu finden. Manchmal erkennt man es gar nicht.

Im Übrigen habe ich dieses Problem auch.

liebe Grüße
 
Oben