Darm-Probleme!

Themenstarter
Beitritt
19.12.09
Beiträge
9
Hallo Ihr Lieben
Ich habe schon seit 3 Jahren Probleme mit Blut und Schleim im Stuhl. Es kommt im Phasen in den ich auch Körperlich nur auch max. 50% komme.
Begleitet wird das ganze von Durchfallen (meist nach dem Essen) und immer weichen Stuhl.
Jeztz macht mir das ganze immer mehr sorgen da auch vermehrt leichte Krämpfe auftreten meist in der Region des Blindarms.

Momentan habe ich wieder diese Probleme und fühle mich richtig DOWN!

Kann mir einer was Sagen ?
 
Darm Probleme!

Momentan habe ich wieder diese Probleme und fühle mich richtig DOWN!

Es ist Vorweihnachtszeit, und viele Menschen stürzen sich jetzt auf Lebkuchen, Weihnachsgutsele :))) und Süsses überhaupt.

Könnte das etwas mit Deinen derzeitigen verstärkten Problemen zu tun haben?

Sind bei Dir Allergien und Intoleranzen überprüft worden?
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz
Und auch:
> Candida

Grüsse,
Uta
 
Darm Probleme!

Alter, Gewicht, Grösse?

Essgewohnheiten: scharf, sauer, salzig,..?

Süssigkeiten, Süssgetränke,...?

Sonstige Beschwerden?

Vorerkrankungen?

Was sagt der Arzt dazu?
 
Darm Probleme!

Alter 29 Gewicht 75-79Kg grösse 192cm

Essgewohnheiten: sind normal also alles was auf den Tisch kommt ...

Süssigkeiten: Sage ich nicht nein zu ....

Sonstige Beschwerden: wie gesagt in den Phasen immer Müde .... sonst habe ich öfter mal Probleme mit dem Rücken und Seitenstiche.

Sportlich bin ich sehr Aktiv und laufe in der Woche gut 60KM, nur in den Phasen ist das nicht möglich.

Ich hatte schon mal vor ca. 5 Jahren Blut auf dem Stuhl und war auch beim HA der hat einen Test gemacht bei dem ich Stuhlproben nehmen muste. Laut test wurde nicht im Stuhl gefunden.

Aso ich habe Probleme mit dem Herz Stolpert öfter mal recht heftig damit bin ich aber beim Kardi.

Aber mein Stuhl ist immer wie Brei.

Ich werde wohl mal zum Arzt müssen momentan bekomme ich richtig Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darm Probleme!

Hallo,

ich denke s wäre gut, wenn Du

- Zucker, Alkohol, Koffein, Nikotin weglassen

- Darmpolypen ausschliessen, wie oben beschrieben
- Zwerchfell und Lunge untersuchen lassen

- mehr Bitterstoffe im Essen

- eine Teemischung 1:1 aus: Wegwarte, Schafgarbe, Fenchel, Ringelblume, Hamamelis, Gänsefingerkraut

Frisches, kaltes Wasser in der Pfanne erhitzen, 10 min zugedekt ziehen lassen, 2 Tassen pro Tag, schluckweise trinken. Nicht länger als 1 Woche trinken.


soweit meine Einschätzung..

gruss
Augenlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Darm Probleme!

Also ich Trinke viel Kaffee am Tag so ca. 10Tassen.
Dazu Rauche ich ich auch ganz gut (hindert mich aber nicht am Sport)

Was mir sorgen macht sind die Leichten Krämpfe bereich des Blinddarm und manchmal schleim am Stuhl und auch mal blut drauf.

Finde es klasse das man hier Antworten bekommt und auf sachlichkeit geachtet wird.
 
Darm Probleme!

Hast Du Dir die Intoleranzen + Candida mal durchgelesen?

So viel Kaffee am Tag + Rauchen tut Dir sicher nicht gut, auch wenn Du bis jetzt keine konkreten Beschwerden davon zu haben meinst.

Ist das Blut im Stuhl richtig rot oder eher dunkel? Hast Du Hämorrhoiden? - Dann wäre der richtige Ansprechpartner eine Proktologische Sprechstunde.

Gruss,
Uta
 
Darm Probleme!

Soviel Kaffee geht auf die Schleimhäute des Darmes! Kaffee wirkt abführend, sowohl über das Koffein als auch über andere Inhaltsstoffe. Auch Rauchen, Nikotin aus der Zigarette wirkt auch abführend. Da mußt du erstmal stark einschränken. Vorher was zu sagen oder zu machen ist sonst echt schwierig!
 
Darm Probleme!

Wenn das Blut hellrot ist, ist ziemlich wahrscheinlich, daß es von Hämorrhoide kommt. Trotzdem - um sicher zu gehen - würde ich damit zum Arzt gehen.
Bewegst Du Dich ausreichend? Ißt Du auch Ballaststoffe wie Vollkorn, Gemüse, Obst....?

Gruss,
Uta
 
Darm Probleme!

Ich bewege mich sehr viel an der Arbeit und ich gehen nach der Arbeit auf laufen.
Wie schon gesagt in der Woche 60KM und im Sommer auch mal 80-100KM.

Obst und Gemüse kommen leider nicht jeden Tag vor.

Meine Freundin hat mal Nudeln mit Flusskrebsen gemacht und habe sofort auschlag bekommen. Eine zeitlang habe ich auch Glutamin / Creatin genommen weil ich festgestellt habe das mein Körper damit schneller masse aufbaut.
Von dem Glutamin habe ich auch ausschlg bekommen und sofort wieder aufgehört.
Creatin habe ich zu ende genommen (6wochen 9gr am Tag) aber nicht mehr angefangen.

Früher mit 14-16 hatte ich stark übergewicht und mein ziel war es das zu ändern .... seit dem bin ich sehr sportlich und habe jetzt mit 29 eine Sportlichefugur bekommen. Nur das Rauchen ist so ein Problem da ich viel Stress im Leben habe.

Ich bin auch sehr nevös und Esse viel Süßes welches ich aber wie schon gesagt in den griff bekommen habe :).

Morgen gehe ich zum HA und dränge auf einen überweisung zum Internisten.
 
Darm Probleme!

O O O O

zutreffen:

Magen-/Darm-Probleme, Sodbrennen
Kopfschmerzen/Migräne
Herzrhythmusstörungen
Schwindel
chronischer Durchfall

Kopfschmerzen/Migräne: Meist am Sonntag.
Herzrhythmusstörungen: Seit einiger zeit Ärzte kennen ursache nicht. Langzeit EKG zeigte die Störungen deutlich.
Sodbrennen: Warme "luft" kommt hoch

Hatte im Urlaub sommer 2009 mal eine Woche durchfall nach "krabben und Muscheln"

Wo ist das zeug noch alles drin ?? Esse viel schnell auf die Hand vom Bäcker!
 
Darm Probleme!

Habe am 23.12 einen Termin zur Darmspiegelung bekommen und muss morgen schon zuhause bleiben und schön Trinken .oO mal sehen wie gut das zeug ist ... :-(

Was mich an der sache wieder nervt ist, dass man mir erst mitte Jan. ein Termin geben wollt bis ich gesagt habe das ich Privtpat. bin. Sowas darf normal nicht sein und ich werde es auch beim Dok. ansprechen.
 
Oben