Ständige Benommenheit

Themenstarter
Beitritt
18.12.09
Beiträge
13
Zu aller erst einmal Hallo, und ich entschuldige mich schonmal für meine eventuell falsche Ausdrucksweise. Bin ganz neu im Forum

ich fange mal von ganz vorne an...

Alles begann an einem Freitag vor genau 11 Wochen, ich war gerade auf dem weg nach Hause von der arbeit und wollte noch meine Freundin von ihrer Arbeitsstelle abholen.
Als wir gerade auf dem weg zurück waren wurde mir plötzlich schwindelig und es Kahm mir so vor als würde sich mein komplettes sichtfeld ein wenig nach rechts drehen. Ich binn kurz rechts ran gefahren und nach einer min. Ging es wieder.
Als ich am nächsten Tag aufgestanden binn war ich ein wenig benommen, und diese Benommenheit ging auch nicht weg und wurde nicht besser...
Einen Tag später wollte ich gerade mit meiner Freundin zu ihr fahren, als der schwindel wieder plötzlich auftauchte und sich das Blickfeld wieder neigte.
Ich binn wieder rechts ran gefahren aber es wurde nicht besser, einige Minuten später bekahm ich ein richtig dreckiges Gefühl, meine arme fingen an zu Kribbeln wie eingeschlafen meine Beine fingen an zu zucken und mein Mund verkrampfte sich.
Meine Freundin hat sofort den Notarzt gerufen die haben mich mitgenommen ins Krankenhaus und haben mich untersucht... EKG, Blutzucker, Blutdruck alles in Ordnung und ich wurde wieder heimgeschickt.

Die Beschwerden wurden die nächste Zeit nicht besser sondern schlimmer...

2 Wochen später musste ich ins Krankenhaus zu einer Ohren- OP bei der eine enzündung im äußeren Gehörgang ausgescharbt wurde die seit ca. 2 Jahren nicht weg ging...

Von da an began eine odyssey von Arzt zu Arzt,

-HNO
-Neurologe
-verschidene Hausärzte
-Nephrologe
-Augenarzt
-Homöopart

alles ohne Befund, angeblich bin ich kern gesund.

Meine Beschwerden wurden in den lätzten Wochen immer zahlreicher...

-Ständige Benommenheit
(ein Gefühl als wäre ich in einem Traum, ich bekomme manche Sachen nicht mit, kann mich sehe schlecht konzentrieren. Komme mir manchmal vor wie in einem Computer Spiel oder so)

-Sehbescherden ( wenn ich z.B. eine rauputz Tapete ansehe sieht es aus als würde sie Flimmern, wie wenn man an einem sonnigen Tag über die heiße straße guckt. Wenn ich die Augen zumache sehe ich winzige blaue Pünktchen und auch in Dunkeln sehe ich sehr wenig wegen den Punkten)

-Schlafstörungen ( ich Wache nächst ca. Alle 1-2std auf ohne Grund obwohl ich früher geschlafen habe wie ein Bär)

-Sehr schlechte Ausdauer( kann keine Treppe mehr laufen ohne total aus der Puste zu sein)

-Herzrasen

-Schweißausbrüche

-Nacken Beschwerden( habe oft rücken und Nacken Schmerzen,alles knackt und knirscht... Auch erst seit ein paar Wochen)

-Heufig Kopfschmerzen

Ich weiß mitlerweile nicht mehr was ich machen soll, die Benommenheit ist das schlimmste an der Sache denn ich kann sie nicht unterdrücken und muss unweigerlich ständig daran derken wie komisch mir alles vorkommt!

Seit Anfang meiner Beschwerden kann ich nicht arbeiten und auch nicht Auto fahren was mir schwer zu schaffen macht.

Zur Zeit liege ich gerade im Krankenhaus wegen dem herzrasen und meinem hohen Blutdruck den ich von meiner Mutter geerbt habe.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, würde mich sehr über ein paar antworten freuen!

MfG JimBo
 
Hallo Jimbo,

Die Antworten "alles o.k." klingen schon etwas verwunderlich, nicht?

Wie alt bist Du denn? Boy or Girl ?

Das mit den Augen, da musst Du mal den Az fragen, ob er RCS wirklich ausschliessen kann, denn dies kann man nicht einfach so mit reinschauen erkennen. Da müsste man schon genau untersuchen.

Beim Blutdruck, da spielen die Nieren schon einige Takte mit.

Läuft das mit dem Wasserlassen bei Dir wirklich so normal, Farbe und Geruch, wie oft musst auf's WC?

Wie lange bleibt denn das Getrunkene drin, oder musst Du gleich ein paar Minuten später schon wieder Wasserlassen?

lg und keep cool, das wird schon wieder,

Augenlicht
 
Hast du ein neues Auto/ neue Möbel/ einen neuen Job? Was arbeitest du?
Bist du vor kurzem umgezogen? Hast du irgendwas renoviert?
 
Ich bin männlich und 20 Jahre alt.

Was ist denn RCS?

Und mit dem Wasser lassen ist alles so wie immer eig. Bin ja gerade im Krankenhaus da wurde schon nen Ultraschall von den Nieren gemacht. Sieht so weit alles gut aus.

Was ich noch vergessen habe in meinem Beitrag ich Bonn auch sehe zitterig in lätzter Zeit und Kälte anfällig.

Aso... Erst war mein Verdacht pfeifrisches drüsenfieber das es aber nicht ist da ich schon Antikörper im Blut habe.

Seltsahm ist auch das meine Freundin die Benommenheit auch hatte aber früher als ich und bei ihr ist es auch recht schnell wieder besser geworden.

MfG JimBo
 
Hallo JimBo,

was hast du in den Zähnen? Amalgam kann den Körper vergiften und solche Symptome verursachen. Hast du Wurzelfüllungen (tote Zähne)?

Hast Du Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Und hast du auch Probleme mit dem Darm?

Benommenheit kann viele Ursachen haben. Eventuell Umweltgifte (Möbel, Teppiche...), Zahngifte, körpereigene Stoffwechselgifte durch einen Darmpilz und/oder schlechte Verdauungsleistung mit Gasbildung als Folge von Nahrungmittelunverträglichkeiten und schlechter Ernährung.

Schreib doch noch mal ein wenig über deine Ernährung, Beruf und eventuelle Traumata/ Unfälle.


Viele Grüße,
Kerstin
 
zu den Augen:

ev. eine Retinitis centralis serosa, betrifft vorwiegend junge Männer

siehst du dauernd etwas verschwommen und diese Punkte?

schau mal eine gerade line, zB die Fensterbrettkante an, ist die 100% gerade oder siehst du die leicht gewellt?
(linkes auge, rechtes auge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neue Anschaffungen habe ich keine gemacht, nichts renoviert... Und arbeite immernoch in der selben Firma.
 
Also die Sehstörung habe ich ständig dieses flackern/Flimmern aber die fenstebank ist noch gerade, nur wenn ich mich auf einen bestimmten Punkt an z.b. Der Decke fixiere sieht es manchmal so aus als würde sich was bewegen.
 
Und der Augen doc sagt, es sei alle o.k.?

Frag konkret, ob Du eine RCS hast, oder nicht. Hat ja genug Medis dort wo Du jetzt bist, auch die von der Nachtschicht sind da...

Das ist was, was sich wieder meist von selber legt. Aber es sagt, dass Du die Nieren besser pflegen musst, und den Blutdruck sowieso.

mehr kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen, ausser,

ich wünsch Dir eine kurze Zeit im KK,

lg
Augenlicht.
 
Zahnfüllungen habe ich keine, die beider sind so weit o.k.

Und zu meiner Ernährung muss ich sagen das ich eigentlich wenig bis kein Gemüse esse aber ich Bonn schon dabei daran zu arbeiten...

Thema Traumata... Weiß nicht ob ich eins haben könnte eig alles klar soweit familiär, Eltern sind noch zusammen.. Mein Opa den ich sehr geliebt habe ist aber leider vor ca einem Jahr gestorben... Ich binn seit einem Jahr in einer Beziehung und superglucklich... Eig glücklicher als jemals zuvor. Thema unfälle: ich hatte 2 einen im auto mim Kumpel und einen mim motorad aber alles glimpflich gelaufen nur blech Schäden... Ein Kumpel von mir ist vor ca 5 Jahren gestorben bei einem Auto Unfall aber eig binn ich gut mit klargekommen.
Thema arbeit: kleine Firma(5mitarbeiter) manchmal sehr stressig, ich stehe an erster Stelle nach dem Chef und muss den anderen sagen was sie machen müssen und auch so manchmal den Kopf hinhalten... Aber super Klima und mit dem Stress Kahm ich auch immer gut klar...
 
Jimbo,

Iss weniger Salz und weniger Scharf, dann wird eine Wassertyp wie Du wieder gesund. Wie das geht, das findest Du selber raus.
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon.

Alles ander hab ich schon geschrieben.

Wünsch' Dir schöne Weihnachten..

:)))Augenlicht
 
Was mir auch noch einfällt zu meiner krankheitsgeschichte...
Als ich nach meiner Ohren op aus dem Krankenhaus entlassen wurde hatte ich abends plötzlich 40C Fieber, alle meine lümpfknoten waren geschwollen. Meine Hausarzt verschrieb mir ein Antibiotikum das ich immer vertragen habe aber diesmal habe ich Hautausschlag davon bekommen.
Seit dem schwellen meine lümpfknoten immer mal wieder an und ab...

Was könnte das blos sein? Geschwollene lümpfknoten sind doch immer ein Zeichen dafür das ein Erreger oder Virus in meinem Körper ist oder?
 
Guten Tag Jimbo,

Ein OP, aber auch Tabletten sind immer ein Eingriff in den Körper. Die Lymphknoten sind die Alarmglocken, dass etwas zu tun ist. Sie schwellen laufend an und ab, manchmal kann man diese auch fühlen, wenn es zuviel Arbeit gibt, die "Baustelle" zu beheben. Die Medi die Du geschluckt hast, hat manchmal auch etwas Nebenwirkungen, die könen verschieden sein, deshalb denke ich, das war bei Dir der Fall. Jetzt sind sie aber wieder normal, nicht wahr?

Aber, wie geht es Dir denn heute? schreib doch...

Bist Du noch im KK?

Hast Du mit dem Az gesprochen, wegen den Augen und RCS?

Und was Du auch machen könntest, ist, jetzt wär's optimal, die Klingel in die Hand zu nehmen, und dann sagst Du: Ich möchte mit einer Ernährungsberaterin sprechen, die mir hilft, den täglichen Speiseplan zu organisieren. Denn, im KK hat's bestimmt solche Profis, die Dir gern dabei helfen. Nutze die Zeit, die Du jetzt hast..

lg
Augenlicht
 
Hey, Augenlicht.

Also lümpfknoten sind auch jetzt geschwollen zumindest der Links am Hals.

Seit 2 Tagen bekomme ich jetz Tabletten gegen Bluthochdruck, jetzt ist er so bei 110/90 eigentlich etwas zu niedrig...
Seit heute bekomme ich auch noch beta Blocker gegen mein herzrasen.

Ich würde sagen bis jetz geht es heute eigentlich noch...
Mein Herz rast nicht mehr so, Benommenheit ist aber immernoch stark ausgeprägt und die Sehstörung wie erwartet auch unverändert.
den Druck auf der brust habe ich auch immer mal wieder für einige Sekunden, dann merke ich einen Herzschlag und er ist vorerst weg.
Muss warscheinlich noch bis Dienstag hier bleiben, für Montag ist Nr lanzeit Blutdruck Messung angesagt und ab morgen darf ich anfangen Urin zu sammeln.

Wegen rcs konnte ich leider noch nicht fragen, heute ist nur ein Arzt auf der Station der schlecht deutsch spricht und den ich kaum verstehe. Werde fragen sobald ich einen anderen kompetenten Arzt treffe.
 
Bitte frage mal im Krankenhaus nach den Entzündungsmarkern CRP und der Blutsenkung.
Wenn sie keine Blutsenkung gemacht haben, bitte freundlich darum.
 
Hallo JimBo.
-Nacken Beschwerden( habe oft rücken und Nacken Schmerzen,alles knackt und knirscht... Auch erst seit ein paar Wochen)
wenn es knackt und knirscht ist da auch etwas, normal ist das nicht. Hatterst du in den letzten Monaten oder Jahren einen Unfall (muss kein schlimmer gewesen sein), bist gestürzt oder so was?
 
Nee in lätzter Zeit war nichts, vor 3 Jahren hatte ich mal nen Auto Unfall aber eig war alles okay...

Ich könnte mir vorstellen das mein Problem der rücken ist, hatte mir die Woche nen halswirben wieder einränken lassen und dann ging es mir an dem Tag etwas besser...
Aber kann man durch einen ausgeränken Wirbel Benommenheit und sehstörungen bekommen???

Und was hat das mit den enzündungsmarkern auf sich, bzw. Was ist denn das??
 
Also lümpfknoten sind auch jetzt geschwollen zumindest der Links am Hals.

Seit 2 Tagen bekomme ich jetz Tabletten gegen Bluthochdruck, jetzt ist er so bei 110/90 eigentlich etwas zu niedrig...
Seit heute bekomme ich auch noch beta Blocker gegen mein herzrasen.

hey Jimbo,

ich würde das mal so deuten,...

Wenn links am/im Kopf was sich verändert, dann ist der Täter rechts im Körper.

Was liegt rechts im Körper? ...Die Leber, denn die kriegt derzeit eine Dosis Medikamente, welche sie verabeiten muss, die rechte Körperseite wird geschwächt. Ergo, muss die Polizei auf der linken Seite (hier die Lymphknoten) mehr arbeiten - das Gleichgewicht im Körper wieder herstellen. Und das macht die Leber auch.

Das gibt sich wieder, wenn die Leber mit der Arbeit fertig ist. Keine Sorge.

Schön, dass Dein Blutdruck und Puls wieder zuhause sind...:)

lg
Augenlicht
 
Entzündungsmarker zeigen an, ob bestimmte Erkrankungen vorliegen oder auch nicht.
CRP und Blutsenkung im direkten Vergleich mit der selben Blutprobe entnommen, wären zwei einfache Werte, nichts teures. Man könnte so z.B. eine bakterielle Infektion ausschliessen. Da das CRP manchmal falsche Aussagen macht, kann man mit der Blutsenkung im Vergleich schnell und einfach Dinge eben "sichtbarer" machen.
 
Habe mal nachgefragt,
also enzündungsmarker crp wurden gemacht. Nichts auffälliges...
Und die Blutsenkung wird generell nicht mehr gemacht...

Hmm...
 
Oben