Bitte helft mir... Harndrang, Herzrasen etc.

Bitte helft mir...

Hallo Kunitze

Die Antipilzbehandlung sollte vertretbar sein, sofern das Antipilzmittel nicht verschreibungspflichtig ist,. Empfehle Dir gleicvhzeitig Chlorella zu nehmen unm die allfälligen toxischen stoffe des pilzes zu binden.
Glutendiät ist immer gut, aber entzugserscheinungen möglich.
 
Bitte helft mir...

Hi Beat,

ich nehme gerade das Nystatin in Tropfen etwa 1ml 4mal täglich! Aber ich bekomme von dem Zeug durchfall und Blähungen. Kann ich dann einfach auf das Grapefruitkernextrakt umsteigen? Und wie ich gelesen habe besteht das Nystatin haupsächlich aus Zucker!! Denn soll man doch vermeiden! Und ich hab auch gelesen das man Chips essen kann aber die meisten bestehen nun mal auch aus Zucker. :confused:
 
Bitte helft mir...

Hallo Kunitze

Die Antipilzbehandlung sollte vertretbar sein, sofern das Antipilzmittel nicht verschreibungspflichtig ist,. Empfehle Dir gleicvhzeitig Chlorella zu nehmen unm die allfälligen toxischen stoffe des pilzes zu binden.
Glutendiät ist immer gut, aber entzugserscheinungen möglich.

was hat das eigentlich mit dieser chlorella auf sich? sind das algen? ist spirulina dasselbe? zum binden der toxischen stoffe habe ich auch mal was von "flohsamen" gelesen bzw. ich hatte mir das zeug schonmal seinerzeit besorgt. ich frage mich, ob haferflocken nicht eine ähnliche wirkung haben könnten?
 
Bitte helft mir...

Hi Beat,

ich nehme gerade das Nystatin in Tropfen etwa 1ml 4mal täglich! Aber ich bekomme von dem Zeug durchfall und Blähungen. Kann ich dann einfach auf das Grapefruitkernextrakt umsteigen? Und wie ich gelesen habe besteht das Nystatin haupsächlich aus Zucker!! Denn soll man doch vermeiden! Und ich hab auch gelesen das man Chips essen kann aber die meisten bestehen nun mal auch aus Zucker. :confused:
halte doch erstmal durch. vielleicht bessert sich das und die beschwerden sind eher ein zeichen der besserung. hast du denn keine genaue anleitung vom arzt bekommen? hört sich so an als machst du das freischnauze? kartoffelchips braucht kein mensch...meines erachtens.....
 
Bitte helft mir...

hallo kunitze
eine candida - behandlung solltest du auf jeden fall mit einem arzt machen, der dir auch ernährungsanleitung geben kann.
wurde bei dir der stuhl untersucht? meist bietet das institut auch eine ernährungsplan an. bei mir war es das mikrobiol. institut herborn.
candida ist aber meist nur die folge von NUVs, bei mir ist es LI; FI/FM, HI, und ein darmaufbau sehr wichtig. vor allem lernte ich erst dabei, dass nicht alles gesunde gut für mich ist.
am besten wirkt eine darmsanierung, wenn man auch zu einer neuen lebenseinstellung gelangt, umdenkt, prioritäten setzt, gelassener wird.

lg monika
 
Bitte helft mir...

Hallo Kunzite und andere

Du scheinst starke Herxheimerreaktionen zu haben, dh Erstverschlimmerungen. Dh auch, Nystatin scheint bei Dir sehr gut zu wirken!
Erstverschlimmerungen gibt es, weil beim Abtöten des Candidas eben eine grosse Menge toxischer Stoffe auf einen Schlag frei wird.
Empfehle Dir die Dosis auf einen viertel zu senken und langsam innert vieleicht 10 Taagen auf die volle Menge zu erhöhen. Eventuell musst Du danach sogar noch etwas höher dossieren.
Im weiteren die Algen (Chlorella ist am besten, Spirulina ist aber auch sehr gut) nehmen, um etwas der toxischen Stoffe zu binden.
Haferflocken asollen diese Effekt angeblich auch haben. Flohsamen ist er mir neu, sind aber sonst ein sehr gutes darmreinigungsmittel

Nystatinsuspersionen enthalten Zuckerersatzstoffe, die aber in einigen wenigen Fällen Probleme machen, und anderes, damit es geniessbar ist.
Dh es ist nicht ganz auszuschjliessen, dass Du so was nicht verträgst. Wenn Du auf Sicher gehen willst, kaufe reines Nystatinpulver. Schmeckt scheusslich, aber man kann sich überwinden.

GKE würde ich wege der an und für sich eben guten reaktiuon nicht umsteigen. nebenbei aknn dies auich bei GKE geschehen, da es wenns wirkt auch da Herxheimer geben kann.

Eine 1005ige Zuckerfreie diät ist in den allermeisten Fällen nicht nötig, wenn man ein Antipilzmittel nimmt. Deshalb kannst Du höchstwahrscheinlich auch Chips und so geniessen.

Candida kann übrigens wegen NMU kommen, aber häufiger ist es umgekehrt, da Candida den Darm durchlässig macht und die Enzymproduktion blockiert, so das unverdaute Proteine in den Blutstrom gelangen können und allergische reaktionen oder ähnliches hervorrufen
 
Bitte helft mir...

Hallo zusammen,

danke für die vielen tipps. Ich nehme jetzt seit einer Woche das Nystatin 4mal täglich und habe natürlich auch meine ernährung umgestellt, seit dieser Zeit habe ich durchfall und es brennt an der Rosette. Mein Schlaf ist auch unruhiger! Ich werde jetzt wohl die Dosis runtersetzen, hab aber auch gelesen das man zusätzlich zu dem Flüssigen Nystatin auch die Kapseln nehmen soll da diese im Darm besser wirken. Somit muss ich wohl die dosis eigentlich erhöhen oder gleich lassen. Auf Nahrungsmittel allergieen und intoleranzen wurde ich schon gründlich durchsucht. Keine Befunde...
Na ja wir werden sehen wie sich das entwickelt, schönes We euch allen!!

Gruss
Kunzite
 
Bitte helft mir...

Hallo Kunzite

Zusätzliche Kapseln sind eigentlich nicht nötig, aber wegen den hohen Mengen Nystatin praktisch und günstiger, als nur Suspersion. Ausserdem enthalten sie meist wenihgger zusatzstoffe.

Welcher nAHRUNGSALLERGIETEST HATS dU GEMACHT? Wenn Du nichts dafür bezahlen musstes (Kassenleistung) dann wars nur der klassische Allergietest, welcher Unverträglichkeiten nicht anzeigt
 
Bitte helft mir...

Hi Beat,

ja das stimmt die haben mich nur auf Allergien getestet, wegen der unverträglichkeit haben die gemeint das muss ich selbst rausfinden:idee:
Kennst du einen guten Test der zuverlässig ist?

Grüsse
Kunzite
 
Bitte helft mir...

hallo kunzite,

ich bin zwar nicht beat, fragte dich aber schon mal nahc einem stuhltest. da gibt es gute institute.https://www.libase.de/action.html?a...tp://ganzimmun.code-x.de/index.php?kid=&a=236

dort im libaseforum ist noch ein anderes angegeben, kann jetzt leider nicht sehen, ob das auch angezeigt sit. das scheint mir vor allem ganzheitlich ausgerichtet zu sein.
viele der dortigen machen den atemtest.

meien sthluntersuchung machte herborn - symbioflor - bekam wie schon erwähnt den ernährungsplan, es wurde eine darmentzdg., owergrouthsyndrom festgestellt udn vor allem nach den vorhandenen bakterien der darmaufbau begonnen. meine ernährungsliste verbot z. b. alle histaminreichen lebensmittel.

mein HA spezialisierte sich auf den bekannten select 181, der lebensmittel einzeln testet. ich machte eine karenzdiät und kam auch zum ziel, mithilfe dieses planes. unser verdauungssystem ist so komplex, dass versch. berücksichtigt werden muss, auch die enzymproduktion der pankreas, gallenfluss z. b.

lg monika
 
Bitte helft mir...

Hallo Kunzite

er von Monika erwähnte Select 181 soll gut sein. Würde aber unbedingt zuerst den Candida bekämpfen. Wenn Candida verschwunden ist und der darm mitetls gutartigen bakterein audfgebaut ist, dann verschwinden oft auch zumindest teilweise die Unverträglichkeiten.
 
Bitte helft mir...

Hi Beat,

wie kann ich gutartige Bakterien aufbauen?

Gruß
Kunzite
 
Bitte helft mir...

Hallo Kunitze

Mit den gutartigen Bakterien soll der Darm aufgebaut werde. Dies ist einerseits mit der Einnahme solcher Bakterien und andererseits mit der einnahme von nahrung für solche Bakterien möglich.
Das wahrscheinlich in Apotheken beste Produkt in D ist Mutaflor.
Bessere weil höher dossierte Produkte gibt es zB bei www.cenaverde.com. Pro Bio Gold oder noch besser Super Pro Bio von Kirkman sind zB zu empfehlen.
Dies alles ist am sinnvollsten nach der Candidabehandlung, damit der durch das Absterben der pilze frei werdende Raum mit guten Bakterien besetzt wird.
 
Bitte helft mir...

Hi,

da ich diese candida diät jetzt schon seit 3 wochen mache und das einzige ergebnis bis jetzt die tatsache ist das sich alle symptome verschlächtert haben werde ich die behandlung jetzt abbrechen. Ich bin jetzt schon so weit das ich nachts nicht mehr schlafen kann dagegen war das Krankheitsbild vorher die reinste erholung. Ich habe jetzt auch den verdacht das ich eine unterfunktion der Schilddrüse habe und somit die candida gar nicht auf mich zutrifft :eek:
 
Bitte helft mir...

Hallo Kunzite,

könntest Du uns beschreiben was Du genau gemacht hast, sodas andere davon lernen können ? Also, was hast Du gegessen, NEM's , GKE, Nystatin, sonstiges ?

Gruß

Mike
 
Bitte helft mir...

Hi Mike,

ich habe mich streng an die Nahrungsregeln gehalten also kein Zucker, kein Weismehl (oder so) und kein Alkohol. Als ich also meine ernährung umstellte hat meine innere unruhe zugenommen, mein harndrang hat rapide zugenommen und mein schlaf wurde unruhiger. Mit der einnahme von Nystatin kamm dann auch noch durchfall dazu und das allgemeine unwohlbefinden nahm zu. Das ganze hat sich über die tage so richtig schön hochgeschaukelt so das ich zur zeit kaum in der lage bin richtig zu uriniren (nur ganz schwacher strahl) und in der nacht nicht einschlafen kann und am nächsten morgen fühle ich mich so als ob ich gar nicht geschlafen habe. Der Durchfall ist allerdings wieder verschwunden aber das war auch das einzige was kamm und auch wieder gegangen ist. Ich habe gelesen das am anfang die symptome zunehmen aber wie gesagt bei mir ist das jetzt schon 3 wochen her und es geht immer mehr bergab und ich will nicht ausprobieren wie weit das noch geht. Ich denke das vorallem der verzicht auf zucker meinen Körper eher geschadet hat, denn hochkalorienreiche speissen haben mir eigentlich immer gut getan!

Ich lasse jetzt mein Schilddrüse genau untersuchen denn ich denke das dort ein defekt vorliegt.

Wenn deine symptome ähnlich sind gib mir doch bitte bescheid was du dagegen machst und/oder ob dir die Diät geholfen hat.

Grüsse
Kunzite
 
Bitte helft mir...

Tja, DIe Antwort auf die Frage was nun richtig ode falsch ist muss jeder glaube ich für sich selber herausfinden. Nach 3 Wochen schon den Rückzieher zu machen erscheint mir irgenwie noch zu früh aber Du konntest ja in dieser Zeit gut beobachten. Sicher hast Du Dir genau gemerkt was Du gegessen hast und kannst so Deine Tabellen auswerten. Ich habe so Gluten als Hauptverursacher ausgemacht und konnte mir so das Leben recht einfach ereichtern. Man kommt leider nicht um den Faktor 'Interesse an sich selber" herum und muss eine Menge auswerten um an ein Ziel zu kommen.
Da kann Dir dann auch keiner helfen um den richtigen Weg für Dich zu finden.

Ich stimme inzwischen Herrn Klinhardt zu das Pilze nur da sind wo Schadstoffe abgebaut oder verstoffwechselt werden müssen. Solange Gift (vermutlich Schwermetalle) da sind gibt's halt viele Pilze. Das drumherum ist dann noch eine Verschiebung des Körperhaushalts ins Saure das man halt mit der "Diät" ändern kann. Irgendwann greifen dann wieder die "natürlichen" Mechanismen und Regeln das wieder. Aber genauso lange wie man gebraucht hat das scheinbar empfindliche Gleichgewicht zu stören braucht es wohl auch umgekehrt um hier wieder Ordnung rein zu bringen. Lies Dir mal aufmerksam die Beiträge von Wero durch. Da steht eine Menge sehr wertvolles. Ob's einem dann schmeckt muss jeder für sich entscheiden.

Das der Harndrang zugenomen hat zeigt auf jedenfall das da was bei war was dringend schnell wieder raus sollte (z.B. Laktose ?).

mit besten Wünschen

Mike
 
Bitte helft mir...

Hallo Kunzite

Der Durchfall zu beginn der Nystatineinnahem zeigt für mich an, dass Du unter candida gelietten hast und wahrscheinlich immer noch leidest. Wenn die Symptome sich aber 2 Wochen nach Nystatineinnahme immer noch nicht bessern, dann ist sonst noch was da.
Vermute , das Du unterzuckerst sein kannst. Unterzuckert kann man sein wegen dem Pilz (Du schränkst den Zuckerkonsum ein und der Pilz ernährt sich vom rest) und/oder wegen einer Diabetes. Urin könnte ein Anzeichen für Diabetes sein Würde letzteres unbedingt zusammen mit der Schilddrüse abklären lassen.
Auch Gluten könnte in Frage kommen, speziell wenn Du mit der Zuckerarmdiät mehr Gluten zu Dir nahmst.
Je nachdem welche Reaktionen mit dem Abbruch der Antipilzbehandlung der Körper zeigt, kann man gewisse Vermutungen erhärten oder eher verwerfen.
 
Bitte helft mir...

Hallo Leute,

war jetzt ne woche im Urlaub um mich geistig ein bischen zu erholen (Depression, uws). ich hab im Urlaub rausgefunden ich die verdammten Kartoffeln nicht vertrage! Und während der Candida Diät habe ich diese ja haufenweise gegessen!!
Vom Nystatin hatte ich eigentlich nur Durchfall aber der ist ja nach ein paar tagen verschwunden die verschlechterung der Symptome wahr wohl Nahrungsbedingt und ich weis das ich einige Intoleranzen habe ich muss halt nur rausfinden welche das sind. Zur Zeit weis ich nur das ich keine Milchprodukte essen kann (Lactose untersuchung habe ich schon gemacht -Negativ) es liegt wahrscheinlich am milcheiweis, Kuchen, Eier und Kartoffeln sind auch schlecht.

Gruß
Kunzite
 
Bitte helft mir...

Hallo Kunzite,

du schreibst, deine Probleme hätten vor 6 Jahren begonnen.
Hat sich da in deinem Leben etwas geändert

- Wohnung
- Arbeitsplatz
- Impfung
- wieviele Amalgamfüllungen, wie und wann wurden diese entfernt

Schau dir vielleicht auch mal diese Seite an. www.lebe-dich-gesund.com/kuklinski/kryptopyrrolurie.html

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben