"Redefreiheit" in Sachen Ausleitung

Und zu glauben, dass man die "Wahrheit" in Studienergebnissen, Studien an Ratten, Reagenzglasstudien und Metastudien finden könnte, dass grenzt ja schon an... naja, das spreche ich jetzt lieber nicht aus. ;)

Jedenfalls möchte ich endlich mal nachhaltige Erfolgsberichte in Sachen Ausleitung sehen, und zwar speziell auch von Leuten, die nach Cutler ausgeleitet haben! :wave:

Ich bin ganz Deiner Meinung, Binnie. Nur, dass Du das mal weißt. :) Lass Dich mal ganz innig umarmen und knuddeln, Du.

Im Übrigen werde ich hier demnächst über meine spektakulären Erfolge mit Vipassana-Meditation nach S.N. Goenka und Klangschalen-Therapie nach Li Wuk To (sorry, da hatte ich zunächst was verwechselt - Choi Yun-Hee ist eine Koreanerin) , einer chinesischen Schamanin aus Tong-liao, berichten.

Müsste doch erlaubt sein, Carrie, oder? Sofern ich es nur mit m.E. kennzeichne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, ja ...

verfolge dieses Forum seit 2005. Die Diagnose liegt noch weiter zurück. Ich kenne sie alle, diese Menschen (geändert) (sorry, ist nur meine ganz persönliche Meinung :)), Daunderer, Cutler, Klinghardt, Mutter, Bartholdy ... und wie sie alle heißen ...

Habe deshalb jahrelang mit einer Art "Mercurius Solubilis" experimentiert, im Sinne einer angenäherten Isotherapie. War also nicht homöopathisch verdünnt, sondern sehr viel geringer.
Erfolge nicht so spektakulär wie mit der Schwingungstherapie (Klangschalen) und der Geistreinigungstherapie (Vipassana), aber durchaus gut.

Habe mich bisher allerdings nicht getraut, darüber zu berichten. Habe nun Mut geschöpft. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt, nachdem ich hardcore mit DMPS ausgeleitet habe und mir meine Zahnherde habe ausfräsen lassen, bin ich wohl auf dem besten Weg CFS zu entwickeln... Glutathionmangel, Blutarmut, SOD-Mangel, Pilze im Darm, Unverträglichkeiten, usw.

Bei mir ist wohl durch die Ausleitung und das alles der Verdauungstrakt wieder so vergiftet worden, dass mir heute auch die ganzen NEM-Mischungen nur noch sehr bedingt etwas nützen, weil ich sie offensichtlich nicht richtig resorbieren kann.

Hallo Binnie,

willkommen im Club. Mir ging es auch ganz furchtbar nach meiner DMSA-Ausleitung und ich habe viele Monate gebraucht, bis es mir wieder so ging, wie vor meiner DMSA-Einnahme. Meine Theorie: DMSA und DMPS holen auch viele gute Metalle mit heraus. Dazu kommt, daß Chelatoren die Schwermetalle aus Molekülen herausreißen, die nun freie Radikale werden und ihrerseits Schaden machen. Die freien Radikale müssen entsorgt und durch richtig gebaute Moleküle ersetzt werden. Dazu braucht man wiederum große Mengen guter Metalle.
Der Unterschied zwischen der Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander und einer Ausleitung mit DMSA oder DMPS:

Bei einer Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander brauche ich die guten Metalle nur für die Reparatur der ehemals schwermetallvergifteten Bereiche. Und da eine Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander relativ langwierig ist, streckt sich der Bedarf über viele Monate bis einige Jahre, so daß der Körper hinterherkommt, die benötigten Mengen zur Verfügung zu stellen.

Bei einer Ausleitung mit DMSA/DMPS kommt es zu einem wesentlich höheren Bedarf an guten Metallen, da eine Doppelbelastung vorliegt (es werden auch gute Metalle cheliert + Reparaturbedarf) und die Ausleitungsrate größer ist und damit der Reparaturbedarf. Es wird also ein Mehrfaches an guten Metallen gegenüber einer Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander benötigt. Ein relativ gesunder Körper (z.B. wenig Vergiftung, keine KPU, keine vegane Lebensweise) steckt das noch gut weg und schafft es, den Mehrbedarf an guten Metallen zu decken. Für jemand, der schon kurz davor ist, den Löffel abzugeben, kann das der Todesstoß sein.

Das Dumme ist nur, daß man zur Aufnahme und zur Verwertung guter Metalle eine ausreichende Versorgung mit guten Metallen braucht. Das heißt, je größer der Mangelzustand an guten Metallen im Körper ist, desto weniger gute Metalle können aus der Nahrung oder Nahrungsergänzungsmitteln aufgenommen und verwertet werden - ein Teufelskreis! Deshalb dauert es mitunter Monate, ehe man sich wieder davon erholt, wenn man es übertrieben hat.

Es gilt die generelle Regel (für jeden Chelator): Je vergifteter und kränker man ist, je weniger gute Metalle im Körper sind, desto vorsichtiger muß eine Ausleitung durchgeführt werden. Sanfte Ausleitungsmittel, geringe Dosen, Pausen, Nahrungsergänzungsmittel. Gibt es Verschlechterungen des Befindens, dann den Chelator ganz absetzen, bis der Zustand vor der Gabe des Chelators wieder erreicht wird. Dabei mit Nahrungsergänzungsmitteln die entstandenen Lücken füllen. Ist der alte Zustand wieder erreicht, beginnt man mit einer deutlich geringeren Dosis oder einem sanfteren Chelator oder macht mehr Pausen, substituiert im ausreichenden Abstand zum Chelator genügende Mengen guter Metalle, Vitamine, Spurenelemente und Mineralien und ernährt sich möglichst vielseitig und vollwertig.

Aber entschuldigt bitte, ich bin vom Thema abgewichen.
Carrie hat hier einen sehr schweren und undankbaren Job. In keiner Rubrik gibt es mehr Entgleisungen und Streit als im Amalgambereich. Sie bekommt dafür kein Geld, kaum Anerkennung und macht es doch freiwillig und opfert einen Großteil ihrer Freizeit dafür.
Es wird immer Leute geben, die sich ungerechtfertigt behandelt fühlen. Aber vielleicht kennen einige von Euch noch das Parsimony-Forum von Marc Scheider und wie es dort zuging. Das war das typische Beispiel für ein unmoderiertes Amalgamforum. Ich glaube nicht, daß irgendjemand hier sich solche Zustände zurückwünscht.
Zu einer Diskussionskultur gehört aber auch, gewisse Regeln einzuhalten. Und Carrie hat sich bereit erklärt, sie hier zu überwachen. Und ich denke, das macht sie sehr gut.
Liebe Grüße

Günter
 
Das ist ja das Tolle an Chlorella, Bärlauch und Koriander. Es geht langsam und im Chlorella und Bärlauch sind auch noch viele benötigte Stoffe drin. Wer dazu noch viel Rohkost (weil bei Erhitzung die Moleküle verändert werden) aus kbA ißt (weil aus konventionellem Fraß bekommt man gleich wieder neuen Chemiedreck rein), kann nicht viel falsch machen.
 
Obwohl ich auf dmps123 Seite stehe(fachlich hat er mich überzeugt)
finde es trotzdem besser wenn Forum nicht zu Cutler Protokoll oder sonst noch was degradiert. Anders aber mit offensichtliche Lüge, dass muss irgendwie härter verfolgt werden.

P.S. Ich habe doch gesagt Frauen gewinnen. ))))))
 
P.S. Ich habe doch gesagt Frauen gewinnen. ))))))
Das liegt wahrscheinlich auch daran: ;)


Well, in my opinion, and the research we did set a lot of this off, we knew that there were four boys to every girl, so Dr. Mark Lovell and I, sitting down talking about our studies on looking at the toxic effects of Thimerosal on neurons in culture, decided we would pre-treat the neurons with estradiol or testos-terone to see what would happen – would this enhance the tox-icity – and the results were dramatic. The estradiol actually pro-tected against the Thimerosal toxicity. I mean at the lower lev-els of Thimerosal that we used that would kill the neurons, or over half of them in 24 hours, we could almost totally prevent that by adding estradiol. When we put in the testosterone, at levels where testosterone had no affect on the normal life span of these cells the neurons were all dead within three hours at levels of Thimerosal alone that took over 24 hours to kill about 80% of the neurons.
So the presence of testosterone dramatically enhanced the killing power of Thimerosal to neurons in culture; whereas, the female hormone had the opposite effect.

Quelle: Biomarkers supporting mercury toxicity as the major exacerbator of neurological illness... - Mercury and Thimerosal in Vaccines - Health Risks - Vaccination Risk Awareness Network
Also kurz gesagt: das männliche Geschlechtshormon verschlimmert die Auswirkungen von Quecksilber erheblich, wohingegen Frauen im gebärfähigen Alter normalerweise einen recht guten Schutz durch ihr Östrogen vor Quecksilber und anderen Umweltgiften haben.

Auf den folgenden beiden Seiten des Artikels werden die sehr dramatischen Auswirkungen dieser Zusammenhänge auf die Schule und das Studium geschildert.

@Heureka und Günter: auf Eure Beiträge gehe ich später noch ein.
 
Hallo Sibir,

Jedenfalls könnte das die Erklärung sein, warum hier, insbesondere auch manche männliche Mitglieder, so stur und unflexibel in ihren Ansichten sind. ;)

Hallo Günter,

Antioxidantien meine ich ausreichend zugeführt zu haben. Meine Beschwerden konzentrieren sich halt primär auf den Darm. Und was ich raus lese aus den Erfahrungsberichten, sei es jetzt mit Chlorella, Bärlauch und Co. oder Cutler oder eben wie bei mir (wöchtentlich DMPS und oben drauf noch diese ZahnOPs :rolleyes:), enden diese Ausleitungsversuche doch sehr häufig mit einem verpilzten Darm, Leberbeschwerden und dergleichen... Andere Erfahrungen sind gerne willkommen! :wave:

Ich denke, dass alle diese Ausleitungsmittel eben nicht "optimal" sind, wie Boyd Haley sagt, weil sie das Quecksilber eben nicht wirklich fest an sich binden. So scheinen bei mir die Schwermetalle auch größtenteils im Darm hängen geblieben zu sein, und haben dann eben dort die Darmflora platt gemacht, so dass sich jetzt die pathogenen Erreger dort ungestört vermehren können. Das hat natürlich vielfältige fatale Folgen für das Gesamtsystem, und wenn ich jetzt nicht endlich dort konsequent eine "Milieubereinigung" hinkriege, dann stehen mir wahrscheinlich weitaus schlimmere Krankheiten noch bevor... :eek:

Zukünftig würde ich jedenfalls nur noch mit OSR (weil das als einziger Chelatbildner das Quecksilber wirklich festhalten kann) ausleiten und vielleicht ganz gelegentlich mal mit DMPS zur Kontrolle. Cutler ist mir a) zu aufwendig und b) bin ich, wie gesagt, auch davon nicht überzeugt. Chlorella, Bärlauch und Koriander sind mir a) zu schwach und b) sehe ich auch hier (wie eben bei allen anderen "Chelatierungsmethoden") das Problem, dass das Hg einfach irgendwo wieder "verloren" gehen kann.

Grds. denke ich aber wenn der Darm wieder in Ordnung ist, dass es dann bei mir mittlerweile womöglich auch ausreichend ist, einfach gut dosierte Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen (hallo Heinz :wave:) mit NAC, Ziegenmolke, usw., um den Glutathionspiegel in den Zellen, und damit auch die Entgiftung zu unterstützen. Dann entgiftet sich mein Körper sicherlich über die Jahre eh noch einigermaßen ausreichend... Aber, wie gesagt, momentan steht bei mir an vorderster Stelle erst einmal die Milieusanierung, damit ich diese wertvollen NEM, usw. überhaupt erst wieder richtig resorbieren kann!


Hallo Heureka,

wäre super, wenn Du hier oder in einer anderen Rubrik mal ausführlicher von Deinen Erfahrungen und Erfolgen berichten würdest!

Ich habe ja bspw. auch die besten Erfahrungen mit Ohrakupunktur gemacht. Allerdings immer nur vorübergehend, so für eine Woche, oder so, war ich danach immer fast völlig beschwerdefrei. Und das in meinen schlimmsten Zeiten. Aber das war halt nicht dauerhaft und für eine längere Anwendung auch zu teuer. Ich weiß nicht, ob ich damit, wenn ich das bspw. über längere Zeit durchgezogen hätte, wirklich hätte damit entgiften können. Ich denke meinem Körper haben einfach zu viele Stoffe gefehlt, um wirklich entgiften zu können. Aber vielleicht eine orthomolekularmedizinische Behandlung, kombiniert mit Akupunktur o.ä. Ich denke das ist sowieso das Wichtigste bei jeder Therapie, dass man auf unterschiedlichen Ebenen arbeitet. So schreibt bspw. Petra Lazarus in ihrem Buch:

[…] Alle alternativen Heilmethoden haben ihren Ansatz im inneren Milieu. Die Homöopathie erreicht den Ausgleich über eine grundsätzliche Umstimmung des körperlich-seelischen und geistigen Gleichgewichts, die Akupunktur durch Stimulation der Meridiane (Energiebahnen) und sämtliche Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren versuchen es über eine Entgiftung und damit Entblockierung. Feinstoffliche Energiearbeit (Reiki, Katathymes Bilderleben, Hypnose, Energieübertragung, Pflanzen- und Blütenessenzen und so fort) strebt das Gleiche an, indem Schwingungen übertragen werden, die zur Harmonisierung führen und das innere Gleichgewicht wieder herstellen sollen. […]
Für mich steht jedenfalls als nächstes primär auch die Milieutherapie –bzw. –Sanierung im Vordergrund, unter Berücksichtigung der anderen Ebenen.
 
Hallo Sibir,
Jedenfalls könnte das die Erklärung sein, warum hier, insbesondere auch manche männliche Mitglieder, so stur und unflexibel in ihren Ansichten sind. ;)


Hallo Binnie

Ich habe auf erste Seite in diesem Thema das gleiche geschrieben wie du, mit noch zusätzlicher Information. Ich habe auch Hq in Gehirn und ordentlich stur! :D

OSR Klingt extrem interessant ich bin mit dem Dr. Mutter Buch fast fertig und möchte unbedingt OSR ausprobieren. Laut Mutter OSR das beste Mittel um Glutation anzuheben. ;)
 
Hallo Sibir,

Jedenfalls könnte das die Erklärung sein, warum hier, insbesondere auch manche männliche Mitglieder, so stur und unflexibel in ihren Ansichten sind. ;)
Für mich steht jedenfalls als nächstes primär auch die Milieutherapie –bzw. –Sanierung im Vordergrund, unter Berücksichtigung der anderen Ebenen.
Hi Binnie.
Und wie lautet dann die Erklärung,wenn gewisse Damen stramm ihren Stiefel durchziehen wollen?...:D Ich fühle mich übrigens sexistisch belästigt,durch diese Reduzierung auf Testosteron und den Hormonstoffwechsel...;)

Wie lange ist eigentlich die Halbwertszeit von OSR? OSR hat ja ebenfalls "nur" 2 Thiolgruppen. Hier sollen die Winkel aber wohl optimaler sein,wobei ich nur ein absolut unausgeglichenes Bild der Erfahrungswerte über OSR kenne. Auch hier hat es noch keiner ausprobiert,soviel ich weiß. Das ist mein Problem mit OSR. Ich weiss nicht,wie ich es einordnen soll und ich möchte meinen Fortschritt,den ich bereits durch das Cutler Protokoll erleben durfte,nicht zunichte machen.
Also nehme ich lieber temporäre Nebenwirkungen in kauf, welche nun mal temporär auftreten können,auch wenn,in der Theorie,die Bindungswinkel schwächer sein könnte und,ich die Gefahr habe,Quecksilber aus dem Gehirn beispielsweise teilweise und zeitweilig ins ZNS zu transportieren. Das ist mir sogar schon passiert.Allerdings war das nach drei folgenden Runden wieder gegessen.Man darf sich nur nicht verrückt machen und sich mit der Theorie auskennen,dass das durchaus normal sein kann. Und das ist eben das,was mir bei OSR abgeht. Ich kann Reaktionen und Nebenwirkungen nicht einordnen,weil es wenig Erfahrungen gibt.
OSR ist ja im Grunde nix anderes,als ALA mit höherer Glut. Produktion und besseren Bindungswinkeln.Ich denke aber,dass das ein Stück weit aufgefangen wird,durch die zeitigen Dosierungen der Liponsäure und die Länge der Runden,wobei sicher nicht im Ganzen.
Vorteil ALA: Wir wissen sehr viel über den Stoff,auch abseits der Quecksilberdiskussion,eben auch,weil ALA Teil der wissenschaftlichen Mainstreampublikation ist. Das ist OSR nicht oder noch nicht. Als Beispiel dient mir hier zum Beispiel die Biotinproblematik. Ich bin mir nicht sicher,ob Haley diese manigfaltigen Facetten wirklich bieten kann. Ich halte es auch für unrealistisch,zu erwarten,dass mit OSR keine adverse Reaction zu erwarten ist. Ich meine,auch schon negative Erfahrungen über das Produkt gelesen zu haben,die ja nur mit einer adverse Reaction zu erklären wären,was ja nichts anderes ist,als du mit anderen Protokollen befürchtest und verhindern möchtest.Probierst du nun OSR? Fänd ich spannend. Vielleicht ist OSR ja auch der perfekte Chelator,als der er uns verkauft wird. Ich bin aber skeptisch und halte ein derartiges Fazit für verfrüht. Vermeiden,statt vermindern hört sich toll an,ich sehe aber nicht,dass OSR hier der Schlüssel sein wird. Ich finde einfach keine Erklärungen für die negeativen Berichte,da OSR ja auch vollkommen nebenwirkungsfrei sein soll.

@Diskussion
Hier wollte ich mich eigentlich raus halten,aber ich muss Günter zustimmen. Es ist verdammt schwierig,diesen Bereich zu moderieren und ich möchte Carrie für ihren Einsatz loben. Zensiert wird hier nichts,irgendwann muss man auch mal einen Punkt setzen. Willkürlich geschieht dies keineswegs. Es ist doch bezeichnend,dass dieser Thread als Diskussionsplattorm offen gehalten wird.

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Binnie,

bei Chlorella, Bärlauch und Koriander geht kein Hg verloren! Chlorella bindet HG im Darm, so dass es nicht rückresorbiert werden kann. Ich kenne durch eigenes Erleben die Situation mit und ohne Rückvergiftung. Bei Chlorella, Bärlauch und Koriander hatte ich nie Probleme damit (natürlich darf man das Korriander erst einsetzen, wenn das Gewebe weitestgehend entgiftet ist!!! und außerdem immer nur in größeren Abständen, damit das durch Koriander freigesetzte Hg wieder abtransportiert werden kann!!!).

Dein Pilzproblem kenne ich ebenfalls aus eigenem Erleben sehr gut. Dagegen half damals überhaupt nichts mehr (Millieulenkung, etc), bis ich die Darmkur Europa (deutsche Version der Gray-Kur) fand, die alle Darmtaschen ausputzte und die Candidapilze samt Wurzeln aus dem Darm beförderte sowie ANSCHLIEßEND die Darmflora wieder aufbaute. Seitdem schwöre ich auf diese Kur (kostet beim Anbieter für 3-4 Monate Dauer insgesamt 229 Euro + Porto, also keine 80 Euro pro Monat). Sie reinigt auch intensiv die Lymphe (spezielle Bürste und Anleitung liegt der Kur bei).

gruß klaus
 
Hallo Phil,

Ich finde einfach keine Erklärungen für die negeativen Berichte,da OSR ja auch vollkommen nebenwirkungsfrei sein soll.
Hast Du Beispiele für negative Berichte ? Die Leute (es sind genau zwei, also nicht repräsentativ ;)), die ich kenne, die OSR nehmen oder genommen haben, haben eigentlich durchwegs nur Positives dadurch berichtet.

Hallo Klaus,

mein Arzt wollte damals auch, dass ich mal diese Darmkur versuche, aber irgendwie hatte mich das Preis / Leistungsverhältnis auch nicht überzeugt. Kannst Du mir sagen, was dort alles enthalten ist ? Denn das hier, wäre ein "bisschen" wenig für´s Geld:
Zutaten:
Flohsamen-Schalen, Inulin (aus Chicoréewurzel), Löwenzahnwurzel, Spirulina-Algen, Gewürznelken, Calcium-D-Pantothenate (Vitamin B 5)

Quelle: www.darmreinigung.info/produkte/darmreinigung/massebilder_normal

Hier im Forum gab es dazu auch schon mal eine Diskussion. Meine derzeitige Therapie ähnelt wohl so ziemlich der, wie Yazz sie beschreibt: https://www.symptome.ch/threads/darmkur-europa.52076/

Allerdings habe ich bis vor Kurzem Nystatin nehmen müssen, weil mein Pilz so derart überhand genommen hatte, dass ich ihn alleine über die Caprylsäure nicht mehr bändigen konnte. :rolleyes: Dafür geht es mir aber jetzt danach, nachdem ich das Nystatin abgesetzt habe (ging mir teilweise voll auf die Leber!), und mit Caprylsäure weitermache, irgendwie deutlich besser! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Beispiele für negative Berichte ? Die Leute (es sind genau zwei, also nicht repräsentativ ), die ich kenne, die OSR nehmen oder genommen haben, haben eigentlich durchwegs nur Positives dadurch berichtet.

Schwer zu sagen da es wenig langzeit Erfahrungen gibt. Klinghardt soll seit September kein Befürworter von OSR mehr sein habe ich gelesen(k.A ob das stimmt) aber er soll es als "enttäuschend" bezeichnet haben. Zumindest so die Gerüchteküche. So soll es ein Arzt eines Anwenders gesagt haben der Klinghardt's Vorlesung besucht hat. Das ganze wurde in einem "OSR" Forum erwähnt und ein anderer Anwender hat auch bestätigt dass er bei einer Vorlesung von Klinghardt war wo er das gesagt hat.

ES gibt es warscheinlich wenig Ärzte (wenn überhaupt)die langzeit Erfahrungen(über Jahre) mit OSR haben... Mehr langzeit Erfahrungsberichte von Therapeuten wären nötig damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Wenn ein neues (Entgiftungs) Produkt auf den Markt kommt gibt es immer viel Hype und Spekulation und man muss erst warten bis sich der Staub gelegt hat um beurteilen zu können was was davon stimmt und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil,

Hast Du Beispiele für negative Berichte ? Die Leute (es sind genau zwei, also nicht repräsentativ ;)), die ich kenne, die OSR nehmen oder genommen haben, haben eigentlich durchwegs nur Positives dadurch berichtet.

Hallo Klaus,

mein Arzt wollte damals auch, dass ich mal diese Darmkur versuche, aber irgendwie hatte mich das Preis / Leistungsverhältnis auch nicht überzeugt. Kannst Du mir sagen, was dort alles enthalten ist ? Denn das hier, wäre ein "bisschen" wenig für´s Geld:

Hier im Forum gab es dazu auch schon mal eine Diskussion. Meine derzeitige Therapie ähnelt wohl so ziemlich der, wie Yazz sie beschreibt: https://www.symptome.ch/threads/darmkur-europa.52076/

Allerdings habe ich bis vor Kurzem Nystatin nehmen müssen, weil mein Pilz so derart überhand genommen hatte, dass ich ihn alleine über die Caprylsäure nicht mehr bändigen konnte. :rolleyes: Dafür geht es mir aber jetzt danach, nachdem ich das Nystatin abgesetzt habe (ging mir teilweise voll auf die Leber!), und mit Caprylsäure weitermache, irgendwie deutlich besser! :)

Hi Binnie.
Selbst Dr.Mutter spricht,bei aller Euphorie,von einigen,nicht positiven Erfahrungen.Das kannst du seinem Statement entnehmen. Als ich nachgebohrt habe,wie sich diese denn speziell äussern würden, kam leider keine weitere Reaktion mehr. Seine Äusserung lässt natürlich Spielraum für Interpretationen.Allerdings hat mich diese Einschränkung doch überrascht. Auch sonst meine ich,wurden hier bereits negative Statements aus den englischsprachigen Foren gepostet. Rezitieren kann ich das allerdings nicht mehr. Wenn ich Zeit habe,werde ich mal danach suchen. Magst du etwas über die Erfahrungen deiner Bekannten erzählen?Natürlich nur,wenn du darfst. Würde mich schon interessieren.

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,

bei Chlorella, Bärlauch und Koriander geht kein Hg verloren! Chlorella bindet HG im Darm, so dass es nicht rückresorbiert werden kann. Ich kenne durch eigenes Erleben die Situation mit und ohne Rückvergiftung. Bei Chlorella, Bärlauch und Koriander hatte ich nie Probleme damit (natürlich darf man das Korriander erst einsetzen, wenn das Gewebe weitestgehend entgiftet ist!!! und außerdem immer nur in größeren Abständen, damit das durch Koriander freigesetzte Hg wieder abtransportiert werden kann!!!).

Hi Klaus.
Das möchte ich bezweifeln. Ich glaube dir,dass eine Rückresorbtion vermindert wird,wenn man denn eine optimale,individuelle Dosis gefunden hat,gänzlich verhindern wird es eine überschießende Mobilsation wohl nicht. Dazu sind die Verbindungen zu instabil. Selbst DMSA,DMPS und ALA haben diese Probleme. Auch in Synergie geht es nur darum,diesen Effekt zu minimieren,aber keinesfalls gänzlich zu verhindern. Das würde auch gar nicht funktionieren,da hier nun mal bio chemische Grenzen gesetzt sind.
OSR wäre der erste Chelator,der auch das Quecksilber zur Ausscheidung führt,welches dieser mobilisiert. Vorausgesetzt dies würde zutreffen. Dies wäre keine Sensation,wenn Klinghardt dies schon erfunden hätte.
Beide Stoffe (Chlorella,Bärlauch) dürften ja nur das mobilisieren,was diese auch zur Ausscheidung führen könnten. Wird lediglich über die Menge oder den Steady Blutlevel chelatiert,dann denke ich,brauchen wir nicht zu diskutieren. Fakt ist, dass viele Anwender mit wenig Stoff keine positiven Erfahrungen gemacht haben und dazu geraten wird,mehr einzunehmen und beides unbedingt in Synergie zu betreiben,wobei ich auch schon Ratschläge gelesen habe,zunächst den Darm zu sanieren,mit ausschließlich Chlorella. Das wäre aber unnötig,wenn die oben genannte Voraussetzung zutreffen würde.
Diese Eigenschaft bieten aber keine von beiden Stoffen.Auch bei Klinghardt geht es schlussendlich wohl nur um das vermindern und optimieren.
Mir persönlich ist das Klinghardt Protokoll zu langsam,zu kompliziert,durch das individuelle Finden der Einstellung und mir fehlt auch etwas der bio-chemisch wissenscháftliche Background,in den ich mich vertiefen könnte.Also,ich kann das Binnies Entscheidung ein Stück weit nachvollziehen. Das soll keineswegs eine Kritik sein,sondern nur meine individuelle Absage erläutern. Mir hat es damals auch nicht gut getan,wobei ich nicht behaupte,dass ich die optimale Einstellung gefunden habe,aber auch das war,wie geschrieben,ein Punkt,der mich verunsichert und genervt hat. Ausserdem hätte ich Angst vor einer Eisenüberladung,wenn ich mir Unmengen von Chlorellaalgen über Jahre zuführen müsste...:p Ich freue mich aber für jeden,bei dem es offensichtlich funktioniert und es liegt mir fern,dies generell in Frage zu stellen. Bei dieser Aussage muss ich aber nachhaken,auch,wenn das nun nicht mehr viel mit der eigentlichen Redefreiheit zu tun haben mag...:p


Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich kann natürlich nicht beurteilen, ob nicht wenige Mengen an Hg trotzdem im Darm wieder resorbiert wurden. Aber selbst wenn, dann kommen sie mit den nächsten Chlorella, Bärlauch wieder zur Ausleitung und so weiter bis nichts (oder so gut wie nichts) mehr an Hg da ist.

Manchmal frage ich mich allerdings, ob Leute, die hier über Klinghardt schreiben, dessen Anleitung / Protokoll überhaupt gelsen haben und seine Erklärungen zur Funktionsweise überhaupt kennen?! Die Bestandteile der Chlorella aktivieren zunächst das Hg (ich erinnere mich, dass dies durch die Aminosäuren herborgerufen wird, wenn ich es recht behalten habe), dieses wird dann im Blut an den Schwefel aus dem Bärlauch gebunden (wobei hier die Frsichblatt-Kapseln wesentlich besser wirken, als die Tropfen!) und dieser Komplex wird über Niere und Darm ausgeschieden. Dabei verhindern wiederum die Chlorella (nun im Darm angekommen, wobei dies dann auch die vom Vortage sein können - je nach Darmabschnitt) die Resorbtion, indem sie den HG-Schwefel-Komplex (um es mal so einfach zu nennen) binden und zur Ausscheidung bringen.

Gerade Nystatin ist natürlich furchtbar!!!!!!! Das zerkloppt die Candidapilz-Köpfe und das ganze in ihnen gespeicherte Amalgam/Hg wird freigesetzt und resorbiert. Bei den meisten Amalgam-Betroffenen führt genau diese Nystatin-Behandlung zu den schlimmsten Langzeitproblemen.

Was die Darmkur angeht - da kann man jetzt lange diskutieren, ob es nicht auch billiger geht und man kann Monate lang die entsprechenden Produkte zusammensuchen. Wer's brauch....... Zu dieser Kur gibt es eine Broschüre für 7 Euro (glaub ich), die alles genau erklärt, die Wirkung jedes einzelnen Inhaltsstoffes bzw. Pflänzleins - und das sind so an die 30, wenn ich mich recht erinnere. Wichtig ist, dass die Darmtaschen ebenfalls gesäubert werden und die oft durch jahrelange Fehlernährung dort abgelagerten "Schlacken" ausgeräumt werden, sonst bleiben dort die Pilze und breiten sich später ggf wieder aus. Seit einigen Jahren enthält die Kur zum Schluss auch einen Aufbau der Darmflora - das war früher nicht dabei, aber da diese bei den Menschen in immer schlechteren Zustand ist, war es notwendig. DAS hat bei mir alles bestens funktioniert und bei den Leuten, denen ich es empfohlen habe, auch. Ich kenne nichts mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis (und ich habe damals sehr vieles getestet) und kaum einen Anbieter, der sich so vehement für die Gesundheit seiner Kunden einsetzt (er ist zusätzlich auch HP).
Daher - man kann noch ewig diskutieren, aber wer schnelle Hilfe will, nimmt die Kur und gut ist.

gruß kf
 
Manchmal frage ich mich allerdings, ob Leute, die hier über Klinghardt schreiben, dessen Anleitung / Protokoll überhaupt gelsen haben und seine Erklärungen zur Funktionsweise überhaupt kennen?!

Ja.

dieses wird dann im Blut an den Schwefel aus dem Bärlauch gebunden (wobei hier die Frsichblatt-Kapseln wesentlich besser wirken, als die Tropfen!

Um etwas aus dem Körper zu entfernen muss das Chelat stärker binden als der körpereigene Schwefel ansonsten wird das Quecksilberatom sofort an den körpereigenen Schwefel verloren. Chemiker wie Haley oder Cutler erklären das ganz deutlich. Jedes Mal wenn ein Quecksilberlatom vom körpereigenen Schwefel gelöst wird und wieder festgehalten wird entsteht im Körper ein Schaden, Bärlauch ist kein Chelat bindet nicht stärker als der Körper kann also auch nichts entfernen. Chemisch betrachtet zumindest.

Der Mechanismus der Entgiftung ist so wie beschrieben nicht wissenschaftlich. Wissenschaftler/Chemiker wie Haley Cutler glauben dass solche Substanzen wie oben beschrieben nicht entgiften können. Sie halten diese natürlichen Schwefelquellen nicht für effektiv um Quecksilberatome zu transportieren bzw. zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere an das Thema dieses (bereits woanders ausgelagerten) Threads. Diskussionen zur Wirksamkeit von OSR, Chlorella etc. gibt es bereits massig im Forum. Entweder da oder nen neuen Thread aufmachen bitte. Danke. :)
 
Zu OSR: Ich weiß von der betreffenden Person nur (sie ist auch Mitglied hier), dass sie ziemlich schwer betroffen ist (Borreliose, Amalgam, usw.) und dass sie erst seit sie das OSR nimmt eine nachhaltigere Besserung ihrer Symptome erfährt. Zuvor hatte sie schon lange Zeit bspw. DMSA probiert. Sie meinte, dass sich die Besserungen durch das OSR bei ihr insbesondere auf den "Kopf" (irgendwie befreiter, klarer) als auch auf den Darm und die Lymphe beziehen, also ebenso Besserung der bei ihr sehr ausgeprägten Darm- und Lymphproblematik. Genauer kann ich es nicht beschreiben. Ich hoffe, ich habe nichts verdreht oder vergessen. Vielleicht meldet sich diese Person ja selber nochmal hier.

Die andere Person ist mein Ehemann und dem tat das OSR insbesondere auch im Kopf gut. Irgendwie mehr Klarheit. Schwer zu beschreiben. Er hatte es bisher nur 2 Wochen eingenommen. Er leidet unter Glutathionmangel und litt bis vor Kurzem unter einer Depression, die sich aber mittlerweile gegeben hat. Allerdings kann man das nicht nur allein auf das OSR zurückführen, weil er gleichzeitig noch andere Maßnahmen getroffen hat. So z.B. ein Biolicht für den Arbeitsplatz. Das ist wirklich eine ganz feine Sache! Besonders im Winter.

Zu den Aussagen von Klinghardt und Mutter kann ich nur sagen, dass ich da skeptisch bin. Wäre doch zu dumm, wenn es ein Mittel gäbe, dass einen quasi ein Stück unabhängig von diesen Leuten machen würde. OSR kann man nämlich mehr oder weniger in Eigenregie einnehmen. Außerdem finde ich irgendwelche Andeutungen ohne genauere Informationen immer eine Zumutung! Damit kann ich überhaupt nichts anfangen! Ich weiß nur, dass Mutter, Klinghardt und Co. gerade ein großes Funkloch-Klinikprojekt gestartet haben, und dass sie dafür wohl sehr viel Geld benötigen... Ich habe das auch schon zu spüren bekommen, und habe u.a. deshalb meine Behandlung bei Dr. M. abgebrochen. Weiterhin frage ich mich, wieso Klinghardt dann selbst das OSR vertreibt :confused: Das könnte er doch dann eigentlich guten Gewissens gar nicht tun, oder ?

Zur Darmkur: Mein Problem ist, dass ich derzeit hochgradig empfindlich auf alles mögliche reagiere, bzw. hat sich das jetzt schon durch das Nystatin stark gebessert. Aber bis vor Kurzem bin ich auf irgendwelche Kräuterpülverchen, wo Fructose oder ich weiß nicht was drin war, teilweise noch sowas von "abgegangen"... Und ein weiteres Experiment möchte ich mir da gerade nicht leisten. U.U. gehen dann wieder mind. 100 Euro den Bach runter, und obendrein riskiere ich damit eben u.U. meinen sich gerade wieder etwas stabilisierenden Zustand... Ich esse schon seit fast 2 Jahren mittlerweile roh (also mein Frühstück besteht z.B. nur aus rohem Gemüse) und da denke ich, dass mein Darm auch schon sehr gut gesäubert ist. Das habe ich auch bemerkt, als ich neulich mal wieder einen Einlauf gemacht habe. Ansonsten behalte ich diese Darmkur einfach mal im Hinterkopf, wenn ich in ein paar Monaten immer noch nicht weiter bin... Also trotzdem danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch kurz: nicht der Bärlauch bindet, sondern der darin enthaltene Schwefel.

Rohkost alleine reicht nicht, um den Darm zu säubern (es sei denn, man verwendet tatsächlich alle möglichen Wildkräuter aus dem Wald/Wiesen). Das kann ich nach vielen Jahren eindeutig sagen.
 
Oben