Absoluter Härtefall! Benötige dringend Hilfe

Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

mein leben erinnert mich grade an ne folgen von dr. house nur das es bei mir wohl kein happy end geben wird...

es sind einfach zu viele dinge die ich nicht mehr einschätzen kann und noch viel zu viele optionen.noch dazu kann ich selber nicht mehr nachforschen da wie gesagt meine finanzen alle drauf gegangen sind.ich muss mich also jetzt von fragwürdig kompetenten ärzten rumschicken lassen solange bis sich was findet oder ich irgendwo mal zusammenbreche...

kein witz,die füsse schmerzen mir so sehr das ich nur noch durch die gegend humple und kaum mehr stabilität habe.ich kann mir also nichtmal mehr ein bisschen bewegung gönnen um meinen zustand vielleicht etwas zu verbessern.

ich würd nur lachen wenns am ende wirklich noch was psychisches ist.ich meine ich war bisher überzeugt es ist was neurologisches und trotz all der symptome scheint es das nicht zu sein.wenn jetzt auch noch die schilddrüse negativ ausfällt dann bleibt nur noch das amalgam oder ne somatisierungsstörung.

ich habe letztens in einem von meinen alten foreneinträgen ne antwort von ner frau gefunden die 8 jahre mit grausamen beschwerden durch die gegend gelaufen ist.grässliche schmerzen,muskelschwäche,am ende war sie halbseitig gelähmt,im rollstuhl und halbblind bis sie mal ordentlich durchgescheckt wurde.überraschenderweise öllig ergebnislos.diagnose "somatisierungsstörung".und sie sagt seitdem sie diese diagnose erhalten und angenommen hat,gehts ihr besser und ihre symptome bilden sich schritt für schritt zurück...

eigentlich unglaublich...

aber mal ganz ehrlich,muss ich was psychisches nicht zumindest in erwägung ziehen?!

dazu sei eines gesagt: die ganze sache fing beginn dieses jahres an als ich nach mehrjährigem sich mehr schlecht als recht durchschlagen meine selbständigkeit aufgeben und mir geld von meinen eltern leihen musste.zu dieser zeit war ich mehr als je zuvor unter druck mir schnell etwas einfallen zu lassen wie es mit meinem leben weiter gehen soll.das war jede menge stress,frustration und angst für mich zusätzlich zu der psychischen belastung die ich mir schon seit jahren selbst auferlegt hatte und die immer schlimmer wurde,weil meine vorstellungen und das was ich am ende aus meinem leben machte immer weiter auseinander gingen.ich weis auch noch das ich präzise am 5.Mai dieses Jahres ein paar Zeilen an mich selbst gerichtet schrieb in denen ich mir fest vornahm mein Leben noch einmal anzupacken oder es ein für alle mal abzuschreiben.Das war so nach dem Motto: "jetzt gleich was ändern,oder gar nicht!" doch am nächsten tag machte ich genau so dumm weiter wie gehabt.und glaubts oder nicht in der darauffolgenden nacht hatte ich diese schwere panikattacke mit der diese ganze misere anfing.vermutlich ein zufall,aber schon ein mächtig komischer...

wären die symptome nicht so schlimm und würden sich nicht so extrem körperlich anfühlen,wären für mich diese zusammenhänge glasklar.dann würde das sehr nach einer massiven stressreaktion meines körpers verursacht durch psychische konflikte aussehen.aber ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen das sowas wirklich möglich ist...

vielleicht ist das ja mein grösstes problem
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Natürlich sollte die Psyche ins Gleichgewicht gebracht werden. Das ist ungeheuer wichtig.

Aber die Krankheit ist nun körperlich geworden. Vergiss das Gelaber von der reinen Psyche und Wahrnehmungsstörung.

- Bitte denk an die Kalziumvergiftung. Da solltest Du ansetzen. Magnesium ausgleichen.
- Evt. noch eine Autoimmungeschichte.
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Hallo ARCHILLES !

Archilles schrieb:
Amalgam hab ich auch schon gedacht,
zumal ich ne Menge Füllungen habe schon seit frühster Jugend.
Hab bestimmt 8 Füllungen bis zum alter von 14 Jahren bekommen,

ab dann keine einzige mehr.Könnte schon was mit Amalgam sein.
Problem ist selbst wenn,kann ich mir eine Entfernung der Füllungen momentan nicht leisten.

BINGO!
Du hast mit grosser Sicherheit die Hauptursache in dein Blickfeld gerückt!

- Therapien die bei Ursachen ansetzen sind die Erfolgreichsten!
- (lebenslange) Symptombehandlungen helfen i.d.R. nur den Weisskitteln!
- Auch Minimalkosten-Therapien sind möglich!
- und Mini-Schritt-Lösungen!
- Nicht beginnen, heisst mehr leiden als nötig!
- Suche einen erfahren ZA, der dir spez. auf diesem Weg hilft!
- vergiss den Verdacht auf psychische Ursachen, denn
- Quecksilber als stärkstes Nervengift ist in der Lage 200-300 Symptome zu verursachen! (darunter befinden sich auch die meisten chronischen Erkrankungen unserer Zeit).

Die Erfahrung vieler Amalgamgeschädigter ist, dass zu viele "Spezialisten", ihre Unwissenheit oder Weiterbildungsdefizite nicht zugeben wollen. Ich hatte 10 davon, keiner davon war mir nützlich, im Gegenteil. Aber meine rund 20 Symptome bin ich los, bis auf z.T. geringste aber erträgliche Reste.

Sicher ist, dass als Folge von oft fehlenden Ursachenerkennungen und darauf ausgerichteten Heilungsmethoden, die Psyche immer mehr angekratzt werden kann. Aber i.d.R. nur als Folgesymptom und nicht als Ursache! Ärzte die primär in Richtung Psyche, gerne auch Simulant, Gene, Alter etc. argumentierten, habe ich mit Erfolg fluchtartig gemieden, für immer - sie waren mir nicht hilfreich, sondern nur dem viel zu oft Ursachen verachtenden Krankheits-System.

Bitte verzweifle nicht, sondern suche dir einen passenden zielführenden Weg für deine Situation (Zahnarzt mit Erfahrung bei der Amalgamsanierung). Auch kleine Schritte in die richtige Richtung, können dich näher zum Ziel führen.

Wenn du Glück hast, findest du in der Therapeutenliste Jemanden in deiner Umgebung

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

hmm das macht durch aus sinn.

leider befürchte ich das ich schon irreversible schäden habe.meine TPO antikörper sprechen sehr für hasimoto thyroidits wenngleich mein TSH in Ordnung ist.Und wenn Immunsystem einmal angefangen hat verrückt zu spielen scheint es keinen Weg zurück zu geben...

Oder könnte man durch Entgiftung und Optimierung der sämtlichen Körperfunktion auch so etwas wieder hinbekommen?? Manch einer behauptet ja das der Körper wenn man ihm die idealen Vorraussetzungen schafft auch solch schwere Sachen wieder regulieren kann...

Was meint ihr dazu?

Hab demnächst erstmal ne Sonographie der Schilddrüse um festzustellen wie gross der Schaden bereits ist...
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Mmmmmh, jetz geb auch ich mal meinen Senf dazu ab, ich hoffe ich kann Dir damit irgendwie helfen. Bin kein guter "Arzt" sondern mach immer viel nach Gefühl. Folgende Dinge sind mir bei Dir aufgefallen.
1. Zufälle gibt es nicht (auf unserer höheren Ebene)
2. Der Körper kann sich immer alleine regenerieren, so schwer es für Dich klingen mag. Ich kann ein Lied davon singen, auch wenn ich wenn ich Probleme habe ab und an daran zweifle, aber es gehören Körper, Geist und Seele dazu sonst geht NIX....
3. Amalgan MUSS (körperlich) gesehen raus, koste es was es wolle!!!!
4. Du hast deinen Zustand beschrieben, das Du Dir einen Brief geschrieben hast, und dann nix geändert hast und los ging es!!.....die einzige Möglichkeit deiner Seele es zu zeigen...leider wirklich leider brauchtest Du wohl einen Schlag ins Gesicht, da Du es sonst nicht geändert hättest.....Du kommst raus, kann Dir zwar ned helfen, aber ich spüre es!!! Frag jetzt nicht ob ich alle Tassen im Schrank habe, aber es ist so!!!...Ich kann nur sagen Amalgan raus, Magnesium aber schau das es ein "gutes" ist, viel stilles Wasser trinken( am besten mit Dankbarkeit und Liebe) stell es auf ein Blatt mit diesem Text und versuche zu meditieren...Du musst zu Dir kommen.....Du kannst Dir am besten helfen....Evtl. auch noch Spirulina einsetzen, is zwar teuer aber probier es mal...dein Körper muss sich wieder "stellen"....

Viel viel Glück, des brauchst auch dazu, drück dir die Daumen
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Hallo Kohli,endlich mal jemand der die Dinge so sieht wie sie sind.:)Es muss auf allen Ebenen angesetzt werden,und nicht nur auf der geistigen Ebene.;)Man bekommt sein Amalgam-Problem nicht allein durch Glaube und meditieren beseitigt!:)))Wenn die Körperliche Ebene bereinigt ist wird die mentale und geistige Ebene alles daran setzten um alle Ebenen wieder in Gleichklang zu bringen und Gesundung herbeiführen.Es gibt einfach kein besseres
Therapie-Gerät als den Mensch.:idee: Man muss sich nur vertrauen.:kraft:
Viele Grüße Heiler1
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Servus Heiler1,

cool, Du bist mein Heilpraktiker sollte ich mal was brauchen :).....die "Einstellung" passt....:)....hätte da schon eine Frage. Hab seit ca. 3 Monaten Leistenbeschwerden(rechte Seite)...angeblich Entgiftung von Quecksilber, meinte mein Fitnesstrainer bei dem ich meine Laktatteste immer mache...(joggen,lesen,Musik sind auch meine Hobbys:)....aufjedenfall sind meine Werte zu "stark" abgefallen.......hast nen Tip??

Herzliche Grüsse
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Hallo Achilles,

wenn du so gar nicht weißt, wo dein Problem liegt, würde ich an deiner Stelle eine systemische Aufstellung machen - die Krankheiten aufstellen lassen und schauen, wo der Knackpunkt ist. Das wäre vermutlich der kürzeste Weg zur Lösung.
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Hallo Kohli,eigentlich bin ich nicht im Forum um Diagnosen zustellen,denn aus der Ferne ist so was eigentlich nicht angebracht.Mit der Quecksilber-Entgiftung kennt sich DMPS im Amalgam Forum eigentlich besser aus.Wobei ich es persönlich nicht als Folge davon ansehen würde.Ich gehe ja wohl recht in der Annahme das deine Leistenbeschwerden nicht auf einen Bruch zurückzuführen sind?
Zuerst in diesem Bereich an den Darm denken,dann Lymphknoten kontrollieren.Wie sind denn deine Blutwerte?
Wie schon erwähnt ist das auf die Entfernung schlecht diagnostizierbar,also würde ich mich vor Ort an einen Therapeuten meines Vertrauens wenden(soll es ja geben) um alle Möglichkeiten abklären zu lassen.
Viele Grüße
Heiler1
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Servus Heiler1, trotzdem Danke. Und werde ich wohl machen müssen, da heute im Training auch Achillessehne (wieder) und der Rücken danach leicht schmerzte :)

Dir alles Gute

Kohli
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Hallo Kohli,kleiner Tipp dazu:Achte mal auf deinen Mangan Spiegel.
Gute Besserung.
Viele Grüße
Heiler1
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

hallo leute,

so meine schilddrüsenuntersuchung ist nun endlich durch.sonographie ergab ein gesamtvolumen von 15 ml,normales echo,homogen,ansonsten keine auffällgikeiten.15 ml sind zwar noch in der norm aber meines erachtens eigentlich zu klein für einen athletischen mann.somit noch ein thema das mehr fragen aufwirft als antworten gibt...

mittlerweile bekomm ich auch immer mehr probleme mit meinen händen und füssen.die knochenschmerzen nehmen zu,beim laufen fühlen sich meine knöchel nur noch instabil an und auch meine hände werden für mich immer schmaler...

lustig ist habe mir grade n neues handtrainingsgerät besorgt mit 200 pfund widerstand.drück ich ohne weiteres zusammen,es mangelt also gar nicht so massiv an kraft,dennoch sehen meine hände dünn und eingefallen aus.mein neurologie professor sagte das sein nicht besorgniserregend,aber das beruhigt mich nicht grade...

@kohli : danke für deine aufmunternden worte,aber ich habe momentan echt meine zweifel das die gesamte situation noch zu retten ist.es scheint alles immer schlimmer zu werden.vor meiner schilddrüsensonographie habe ich mir um irgendne nerven oder muskelgeschichte die meisten gedanken gemacht,jetzt muss ich vielleicht auch noch eine autoimmune erkrankung der schilddrüse in betracht ziehen.klar vielleicht ist meine schilddrüse immer nur 15ml gross gewesen aber davon kann ich nicht ausgehen bei meinem beschwerdebild.und dann eben das mit meinen muskeln.füsse und hände sind relativ dünn geworden und ich komme natürlich kaum daran vorbei da doch noch eine ernsthafte erkrankung zu vermuten...das ist einfach alles nicht mehr vernünftig zu beurteilen.zuviele ungewissheiten,zuwenige möglichkeiten sich antworten zu verschaffen.

ich könnte allenfalls noch versuchen von der krankheitsdiagnostik zurückzutreten und sozusagen meinem körper einfach die besten vorraussetzungen schaffen um sich selbst zu heilen.da stellt sich dann die frage wie gehe ich das am besten und schnellsten an,und kann mein körper bestimmte schäden überhaupt noch reparieren?! Ich bezweifle leider das manche sachen noch in den griff zu bekommen sind,wie etwa eine entzündete schilddrüse oder irgendwelche nerv und muskelgeschichten.ich würds gern versuchen aber ich weis nicht recht wie und ob das überhaupt noch werden kann...

@handwerkprofis: was genau bedeutet systemische krankheitsaufstellung?
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

@handwerkprofis: was genau bedeutet systemische krankheitsaufstellung?

Bekannt wurde die die Aufstellungsarbeit durch Bert Hellinger - sie wurde natürlich weiter entwickelt.

Du kannst in einer Einzelaufstellung bei einem ausgebildeten Aufsteller (Achtung, ist keine Berufsbezeichnung, daher ist auf Qualifikationn unbedingt zu achten) oder in einer Gruppe Personen oder Befindlichkeiten wie Krankheiten, Schiksale, Gründe als Person representieren lassen. Die Aufsteller (fremde Teilnehmer, so wie du) kommen dan in die "Rolle" der Person/Ding und haben Empfindungen, die sie artikulieren. Damit kommt man relativ schnell zu Hintergründen.

Auf youtube + Bert Hellinger kannst du dir Aufstellungen ansehen. Es ist schwer, Empfindungen oder wie es dazu kommt zu beschreiben. Ich habe es selbst erlebt. Ich kann nur sagen: Es funktioniert.

Edit: Nur deine Zweifel hindern dich am Gesundwerden.
 
Absoluter Härtefall! Benötige Dringend Hilfe

Hallo ARCHILLES !

Du bist bisher über deine Amalgamzähne und die damit sichere Belastung durch eines der stärkste Gift das die Toxikologen kennen hinweggegangen. Deshalb hier mal ein Hinweis, der dir ja evtl. mehr Infos gibt um die Zusammenhänge zu erkennen und das Übel bei der Wurzel zu packen - sprich: Die primäre Ursachen und eine dauernde Erhöhung der Weiterbelastung abzustellen. Symptomdiskussionen werden erfahrungsgemäss danach fast immer unbedeutender...

Die Schilddrüse liegt übrigens im Nahbereich der Amalgamzähne und wird vermutlich bevorzugt durch Hg belastet (d.h. die Mundschleimhäute nehmen das Hg direkt auf und befördern es in den Blutkreislauf des Kopfes) mit allen daraus entstehbaren Problemen...

Siehe:
Mit steigender Zahl der Füllungen steigt nach DPMS der Hg-Wert im Urin. Bei Affen, denen Amalgam implantiert wurde konnten mit zunehmender Hg Ausscheidung Hormonstörungen und polizystische Ovarien gefunden werden. Von allen Hormondrüsen wurde in der Schilddrüse am meisten Quecksilber gespeichert. Quelle: www.dr-wolfgang-may.de/html/amalgam__co.html

Dann empfehle ich noch das Buch: Amalgam - Risiko für die Menschheit v. Dr. J. Mutter.

und den gesamten Wiki-Bereich über Amalgam...
 
@handwerksprofi

kling sehr interessant...und das bringt wirklich was? Ich meine glaubt man denn damit physische Probleme von einer anderen Ebene aus heilen zu können oder wie muss ich das verstehen?

@nobix

ist schon gut möglich das da Amalgam mit reinspielt oder sogar der Auslöser ist.Für mich stellt sich die Frage,wäre der angerichtete Schaden reversibel? Ich meine kann man gestörte Organsysteme bzw. fehlgeteuertes Immunsystem durch Entgiftung evtl. verbunden mit anderen Maßnahmen wieder hinbekommen??

Ich habe aktuell den Verdacht an Hashimoto zu leider,weil Antikörper und zu kleine Schilddrüse + Symptome.Dem zugrunde läge ja auch eine Autoimmunreaktion.Diese wieder in den Griff zu bekommen scheint mir dann die eigentliche Aufgabe.Sonst springt man nur von einem Problem zum nächsten.Theorethisch muss doch ein fehlgesteuertes Immunsystem auch wieder zu korrigieren sein und ein dann gesundeter Körper sollte sich auch wieder selbst heilen können...aber geht das auch wirklich?!? Bin da noch unsicher...
 
ist schon gut möglich das da Amalgam mit reinspielt oder sogar der Auslöser ist. Für mich stellt sich die Frage,wäre der angerichtete Schaden reversibel? Ich meine kann man gestörte Organsysteme bzw. fehlgeteuertes Immunsystem durch Entgiftung evtl. verbunden mit anderen Maßnahmen wieder hinbekommen??

Hallo,

du hast das erkannt. man kann es eventuell rückgangig machen. das erkennt man, wenn man beginnt.

deine Probleme haben mind. 2 Ursachen. meist sind es innere und äussere.

eine davon heisst Ernährung = mangelndes Immunsystem. die zweite, könnte das Amalgam sein. Wobei, Du bedenken solltest, dass nicht jeder mit Plomben im Mund krank wird, aber jeder der falsch isst, wird krank, und oft ist eine Folge faslcher Ernährung > Karies > Amalgan > und noch mehr Probleme.

Ob es mit einer Entgiftung erledigt ist, ist auch eine Frage der Sichtweise; wenn die Ernährung und das Verhalten nicht geändert wird, welches man nun seit geraumer Zeit innehat, dann kommen die Probleme an anderer Stelle bestimmt wieder.

Primär muss das Immunsystem gestärkt werden, bevor man eine ziemlich radikale Entgiftung durchzieht. Die Entgiftung betrifft v.a. die Leber, und die scheint bei Dir sowieso problematisch.

Wähle die einfachere Variante. das wär m.E. 1. Ernährung / 2. Plomben raus / 3. wieder entscheiden, was dann gemacht werden muss (doch noch Entgiftung, etc...)

hast du denn bis heute etwas geändert, zB im Menüplan?

gruss und viel erfolg..

Augenlicht

(mein zus. Kommentar dazu)
 
@handwerksprofi

kling sehr interessant...und das bringt wirklich was? Ich meine glaubt man denn damit physische Probleme von einer anderen Ebene aus heilen zu können oder wie muss ich das verstehen?
.

Ganz banal erklärt: Deine Krankheit sagt dir durch den Menschen, der sie representiert, was sie dir sagen will.
Schon das kann Heilung bedeuten oder der Beginn einer Heilung sein, die dadurch ermöglich wird.
 
Hallo ARCHILLES !
Sonst springt man nur von einem Problem zum nächsten.Theorethisch muss doch ein fehlgesteuertes Immunsystem auch wieder zu korrigieren sein und ein dann gesundeter Körper sollte sich auch wieder selbst heilen können...aber geht das auch wirklich?!? Bin da noch unsicher...
Wenn man die Ursache bekämpft, muss man nicht mehr so oft von einem Symptom zum nächsten springen...
Ja das Immunsystem unseres Organismus arbeitet recht ordentlich, aber Intoxikationen zu eliminieren ist nicht seine Aufgabe, weil es das in 3 Mill Jahren nie musste, oder gelernt hat. Xenobiotika (dem Leben fremde Stoffe) kann man schon ausleiten oder entgiften, aber auch nur dann, wenn die Quelle nicht mehr existiert. Das klappt sehr gut, auch dafür gibt es div Belege, aber wenn man die Quelle des Übels nicht mit Vorrang abstellt, können immer mehr Probleme auftauchen, oder sich die alten verstärken und bei einer Engiftung vor der Sanierung sogar weitere Toxine aktivieren, die sich in Körperdepots abgelagert/versteckt haben. Oder man verzettelt sich mit Symptombehandlung, was i.d.R. den Behandlern mehr Erfolg als dem Patienten bringt.

Ursache finden - Wissen vertiefen - erfahrenen ZA finden - Schritte planen für Sanierung - und dann auch anfangen Folge-Symptome begleitend abzumildern, wenn ein erfahrener Arzt nicht andere Prioritäten erkennt, so würde ich es immer wieder machen.

Denke mal ernsthaft darüber nach...

und informiere dich primär auch über die empfohlenen Quellen, sonst kommst du aus dem Zweifeln ja nicht raus. Dann kommst du schon schnell dem Ziel näher...

Nebenbei zum Thema Aufstellung.
Es gibt spez. Therapeuten die meist mit Hilfe von Kinesiologiearten in der Lage sind deinen Körper zu befragen wo Probleme liegen (physische und auch psychische). Ideal ist es, wenn dein ZA auch gleich ein guter Kinesiologe ist, oder er einen guten kennt, dann kann er z.B. dein zukünftiges Zahnmaterial testen (vorher) auf Verträglichkeit und auch evtl. andere Probleme erkennen(Aufstellung). Ich hatte so einen ZA. Das spart enorm Kosten, wenn der Mann/ die Frau sein Handwerkszeug versteht. Such mal nach Psycho-Kinesiologie oder auch Muskeltest. Es funktioniert wirklich!

Andererseits, wer Amalgam um Mund hat, kann sich die Kosten für einen entprechenden Hg-Test schenken und das Geld besser gleich für die Sanierung anlegen (das ist meine Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobix

würde gern mal versuchen da alternativ ne diagnose stellen zu lassen bei jemandem der kinesiologie macht.nur weis ich nicht wer sowas in meiner gegend anbietet...(leipzig / jena)...

kann man denn damit rausbekommen wo verschiedene probleme / störungen im körper liegen??
 
Im WWW-Zeitalter habe ich z.B. in Leipzig eine Praxis in 5 Sek. gefunden. Das schaffst du auch. Suche doch mal mit: dr. zahnarzt kinesiologe leipzig
oder anderen Begriffen...

Tipp 1 vorweg: Immer ein möglichst unverbindliches Infogespräch vorweg vereinbaren, damit du nicht mit Kosten sondern mit Fakten eingedeckt wirst! Ein Edel-ZA wollte bei mir so schon vor 6 Jahren schnell mal 140€ verdienen .

Tipp2:
Möglichst als letzter Patient des Tages einen Termin geben lassen und Kostenfragen immer vorher klären!!!

Tipp 3:
Nimm nur ZÄ die mit Sicherheit Erfahrung bei der Amalgamsanierung besitzen und denen auch der Dreifachschutz dabei ein Begriff ist und die es auch so machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben