Sofort knallroter Kopf

sofort knallroter Kopf

also ich hab seit dem Krankenhaus schon fast 10 kg abgenommen , meine Ernährung auf gesund und Bio umgestellt.
Diabetes usw. ist alles mehrfach abgecheckt, das letzte Blutbild (4 Wochen her) ist absolut in Ordnung. Von daher sollte ich gesund sein.
Kann der Kaffee allein sich so heftig auswirken (Nieren?) , oder vielleicht die Entgiftung ? oder das NaCl ?
Die Wirbelsäule könnte doch schon auch ein Faktor sein, morgen hab ich einen Termin zum einrenken ...
 
sofort knallroter Kopf

Bei Amalgambelastung kommt es wohl öfter vor, dass sich Wirbel ausrenken. Ausgerenkte Wirbel bedeuten Stress. Stress bedeutet Magnesiumverbrauch. Magnesiummangel = rotes Gesicht.
Deshalb vielleicht kurze Besserung nach Einrenkung der Wirbel, aber wenn sich die Wirbel nach ner Zeit wieder verschieben, gibts wieder Stress.
Kaffee entzieht auch Magnesium.
 
sofort knallroter Kopf

es ist ja nicht nur das Gesicht rot, sondern auch heiss wie nach einem heftigen Sonnenbrand und der Blutdruck war wahrscheinlich auch wieder recht hoch (wenn ich messe geht er noch mehr hoch, drum lass ich´s).
Kommt das nur vom Magnesium ?
Die Schilddrüse wirds eher nicht sein, denke ich, da ich nichts explizit für die DSD gemacht habe und trotzdem war es 3-4 Wochen weg. So meine Logik zumindest.
Im moment ist der Kopf auch warm und etwas rot , bin mal gespannt, was heut abend ist.
Kann es vielleicht auch mit den Nieren zu tun haben ? die sind doch auch für den Blutdruck zuständig ?!? welcher arzt könnte den Nieren gescheit untersuchen ?
 
sofort knallroter Kopf

also ich hab seit dem Krankenhaus schon fast 10 kg abgenommen , meine Ernährung auf gesund und Bio umgestellt.
Diabetes usw. ist alles mehrfach abgecheckt, das letzte Blutbild (4 Wochen her) ist absolut in Ordnung. Von daher sollte ich gesund sein.
Kann der Kaffee allein sich so heftig auswirken (Nieren?) , oder vielleicht die Entgiftung ? oder das NaCl ?
Die Wirbelsäule könnte doch schon auch ein Faktor sein, morgen hab ich einen Termin zum einrenken ...

Hallo norbe,

ich schreibe mit meinen Hinweisen ganz und gar nicht gegen die Aussagen anderen Mitschreiber.

Wenn sie Dir nun die Wirbelsäule zurecht rücken, dann ist das gut und hilft Dir hoffentlich. Das ist aber etwas von aussen. Du musst Dir auch von innen her helfen, sonst kommt das Leiden wieder zurück.

also Kaffee, und Salz (NACL ist nunmal Kochsalz) heizen Blutdruck und Kreislauf an. Beides schlecht in Deiner Situation. Und Ja, beides dient wohl eher nicht der Niere zum Wohlfühlen.

Du hasst sicher schon Menschen mit einem Herzproblem, oder mit Übergewicht gesehen, die haben doch auch oft eine roten Kopf.

Es freut mich, dass Diabetes ausgeschlossen werden kann.

Es ist gut, wenn Du an vielen Fronten gleichzeitig arbeitest, vergiss aber die Dir bekannten nicht: Erreiche Normal-/Wohlfühlgewicht (ich weiss wie schwierig das ist, aber es gelingt Dir schon), achte auf den Blutddruck, lass Salz und Gifte weg (Kaffee, Alkohol, Zucker, etc.), stärke Dein Herz auch mit Ausdauertraining. Zur Belonung kannst Du 2 Tassen Olongtee pro Tag geniessen, von den Hügeln aus Taiwan. :)

Mehr kann ich Dir nicht schreiben.

lg
Augenlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
sofort knallroter Kopf

ich habe grade mit meinem Heilpraktiker telefoniert. Er meint, die Kochsalzlösung wäre isotonisch und würde deshalb nichts ausmachen.
Und wenn es etwas machen würde, dann gleich und nicht erst ein paar Tage später, da das Zeug nach kurzer Zeit schon wieder aus´m Körper draussen ist.
Ich denke, er weiss, was er tut.

@Augenlicht
ich will nicht den Eindruck erwecken, dass du etwas gegen andere Mitschreiber aussagst. Ich hoffe eben nur auf einen hilfreichen Ansatz. Jetzt ging es mir ja immerhin 3-4 Wochen gut und ich hab ziemlich normal gelebt und jetzt geht es wieder los und die entsprechende psychische Verfassung stellt sich dann auch gleich noch mit ein.
Das machts auch nicht grad einfacher
 
sofort knallroter Kopf

ich habe grade mit meinem Heilpraktiker telefoniert. Er meint, die Kochsalzlösung wäre isotonisch und würde deshalb nichts ausmachen.
...

.. Jetzt ging es mir ja immerhin 3-4 Wochen gut und ich hab ziemlich normal gelebt und jetzt geht es wieder los und die entsprechende psychische Verfassung stellt sich dann auch gleich noch mit ein.
Das machts auch nicht grad einfacher

Hallo norbe,

schön wenn es Dir besser geht.

Nun, wie man nun mit zusätzlich 9% Salz / pro Liter und einer gewollten Einschränkung der Urinausscheidung über die Niere, den roten Kopf wegbringt, das verstehe ich noch nicht. Wo doch wohl jeder weiss, dass Salz den Blutdruck eher erhöht als senkt.

Aber wenn's hilft, dann hab auch ich was gelernt.

lg
Augenlicht
 
sofort knallroter Kopf

ja aber vier Tage später erst ?

da sollte das Zeug doch wirklich raus sein oder ? zumal ich ja viel trinke
 
sofort knallroter Kopf

ergänzenderweise sei vielleicht noch gesagt, dass das Problem primär nicht der rote , sondern der heisse Kopf ist (was normalerweise durch hohen Blutdruck entsteht)
 
sofort knallroter Kopf

ergänzenderweise sei vielleicht noch gesagt, dass das Problem primär nicht der rote , sondern der heisse Kopf ist (was normalerweise durch hohen Blutdruck entsteht)

Hallo norbe,

rot steht schon auch für heiss. und ja, es geht mir um den Blutdruck.

und wieso erst 4 Tage später???????

es geht mir in meiner überlegung, um das salz im allgemeinen. soviel wie total reinkommt, mit dem essen und trinken, jeden tag.

ich kann's echt nicht anders begründen, als schon geschrieben. Salzarme Kost und Bewegung.

lg
Augenlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
sofort knallroter Kopf

ich esse schon sehr salzarm, da schau ich schon drauf.
Ich hab vielleicht in letzter Zeit ein wenig "gesündigt" mit Süssigkeiten (wobei ich da schon grossteils auf Mandarinen oder Nüsse umgestellt habe) , vielleicht hat das schon was damit zu tun. Und noch die Entgiftung nebenher.
Ich hoffe, das einrenken morgen hilft auch wieder was, damit ich wenigstens meine Arbeit wieder besser geschafft kriege, so ist´s grad schwierig.

was mir eben grad zu schaffen macht, ist die Tatsache dass es 4 Wochen quasi weg war und jetzt plötzlich wieder kommt ...
 
sofort knallroter Kopf

Hallo norbe,

wünsche Dir morgen viel Erfolg.

und denk dran, Medizin schmeckt bitter - hat schon mein ur-ur-onkel gemeint, der gute doc..;)

Augenlicht
 
sofort knallroter Kopf

jetzt fällt mir noch was ein :

ich nehme derzeit einleichtes Antidepressivum (um gedanklich wieder aus dem Loch zu kommen) und die sind mir ausgegangen und hatte zwei Tage keine genommen. Kann das kurze absetzen sich so auswirken ?
 
sofort knallroter Kopf

jetzt fällt mir noch was ein :

ich nehme derzeit einleichtes Antidepressivum (um gedanklich wieder aus dem Loch zu kommen) und die sind mir ausgegangen und hatte zwei Tage keine genommen. Kann das kurze absetzen sich so auswirken ?

das weiss ich nicht. :mad:

aber ich hab da was für Dich, wenn es Dir mit Deinen Gedanken nicht so gut geht, das hab ich China gelernt..

Spreize Deine Finger und schlage dann die Hände so zusammen, wie beim Beten. So richtig fest zusammen. Mach das ein paar mal hintereinander.


:cool: augenlicht
 
Oben