Impfung Schweinegrippe

Impfung Schweinegrippe

  • Ja, ich lasse mich impfen/bin schon geimpft

    Stimmen: 3 2.5%
  • Wahrscheinlich werde ich mich impfen lassen

    Stimmen: 5 4.1%
  • Weiß noch nicht, informiere mich noch

    Stimmen: 4 3.3%
  • wahrscheinlich nicht

    Stimmen: 14 11.5%
  • auf keinen Fall

    Stimmen: 96 78.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
Dafür soll u.U
unser Pflegepersonal zwangsgeimpft werden *würg*

im Falle einer Pandemie - ??!!!

Grüsse Morja
 
Damit hat sich unser neuer Bundesrat wohl ein paar Sympathie-Punkte verscherzt... :rolleyes:.

Bei der Formulierung "im Falle einer Pandemie" halte ich ihm mal vorläufig zugute, dass er nicht deutschsprachig ist.

Liebe Grüsse
pita
 
Ich habe von dieser möglichen Zwangsimpfung was gehört, aber bei weitem nicht alles. Mir kam aber in den Sinn, wäre eine Zwangsimpfung nicht ein Verstoss gegen Menschenrechte?
Das nur als kurze Frage.
Silv
 
Hallo Silv,

das verstößt nicht gegen die Menschenrechte, es wurden deswegen ja extra die Pandemierichtlinien heimlich still und leise geändert. Die drehen das genauso, wie sie es brauchen. Es würde dann der Ausnahmezustand gelten, da kann man zwangsimpfen und zwangsenteignen und einiges mehr. Ist euch aufegfallen, dass in Deutschland die Bankrichtlinien geändert wurden. Ich wollte nicht unterschreiben, da ist mir gesagt worden, dass ich dann wahrscheinlich in ganz Deutschland kein Konto mehr bekomme. Klasse oder?

Etwas anderes ist, wenn jetzt einzelne Einrichtungen ihrer Mitarbeiter zwangsimpfen lassen wollen. Das ist nicht rechtlich, die meisten Menschen machen es aber, um ihren Arbeitsplatz nicht zu verlieren. Man kann aber dagegen vorgehen-

Liebe Grüße
Sepia
 
Ich habe von dieser möglichen Zwangsimpfung was gehört, aber bei weitem nicht alles. Mir kam aber in den Sinn, wäre eine Zwangsimpfung nicht ein Verstoss gegen Menschenrechte?
Das nur als kurze Frage.
Silv

soweit ich die Jan Bürgermeister, richtig verstanden habe..
ist in den Pandemie-Plänen vorgesehen, dass im Falle einer Pandemie - ab der Stufe 6, die schon ausgerufen wurde, der Staat auch zwangsimpfen lassen kann.

Er wird in diesem Falle dazu bevollmächtigt - sowas wie Kriegsrecht glaube ich.

So habe ich es verstanden. Nur ist ja die Frage auch - wenn ''NUR'' einzelne Gruppen zwangsgeimpft werden sollen... wie sieht es da aus???

und noch mal -> mir wurde von einem Rekruten mitgeteilt, dass in der RS ein Impfverbot bestand -> also vom Militär aus

Da weiss mal wieder die Linke nicht was die Rechte tun sollte oder so

siehe dazu evtl auch Menschenverstand Schweiz

LG Morja
 
Wow, das wäre ja schlimm. Wie geht es dann mit den Touristen und allen, die ins Land kommen? Wie würde so etwas gehandhabt?
Silv
 
Ich glaube, im schlimmsten Fall gibt es einen Einreisestopp für alle Touristen. Oder du musst gleich nach Ankommen im Land eine ärztliche Untersuchung mitmachen. Wenn dabei rauskommt, dass du evtl. ansteckend bist, musst du eine Zeit lang in Quarantäne.

In meinem Freundeskreis würde sich auch keiner impfen lassen. Und ich auch nicht. Eine Bekannte von mir schwört auf ein pflanzliches Mittel, dass sich Cystus 052 Infektblocker nennt. Das soll prophylaktisch gegen jede Form von Grippe wirken. Kann mir gut vorstellen, dass das viele Leute nehmen, weil sie zu große Angst vor den Nebenwirkungen einer Impfung haben. Hab auch überlegt, ob ich es selbst mal ausprobiere. Soll auf jeden Fall komplett frei von Nebenwirkungen sein, da es ja pflanzlich ist.
Wer dran interessiert ist, kann hier noch ein paar Infos finden: https://www.meindok.de/

Grüßchen
Kasumi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kasumi, also hoffentlich kommt es nicht zur Zwangsimpfung, es soll ja alles schwächer sein, als befürchtet. Frage ist, was sie mit all dem Impfstoff machen werden!? Gruss Silv
 
Wuhu,
Danke Kasumi, also hoffentlich kommt es nicht zur Zwangsimpfung, es soll ja alles schwächer sein, als befürchtet. Frage ist, was sie mit all dem Impfstoff machen werden!? Gruss Silv
in die 3. Welt (billig) verkaufen und so das "Hunger" Problem "lösen" :rolleyes:
 
JEP
die Schweiz prüft auch den Verkauf, da sie zuviel eingekauft haben.
Ursprünglich hat man mit 2 Impfungen pro Person gerechnet
 
Hallo zusammen,

die Schweinegrippe (Impfung) ist langsam out.:cool:

Jetzt gibt es etwas Neues und zwar die "Ziegengrippe". :D

Also auf ein Neues!

LG

Angie
 
öhm Liebe Angie erst dachte ich du willst uns rollen :schock:

Aber was soll das jetzt ?! Die Schweinegrippe nicht genug gebracht .....
 
Wuhu,
ja, so maches Späßchen ("welches Tier kommt als nächstes drann...") wurde nun wohl Wirklichkeit... :mad::mad::mad:
 
Wuhu,

...
„Ich hätte lieber die Schweinegrippe als die Ziegengrippe bekommen“, klagt Jacqueline van den Bos. Die 50-Jährige leidet schon acht Monate unter den Folgen der Ziegengrippe. „Ich muss eine Antibiotikakur nach der anderen machen. Das hohe Fieber, das ich zu Beginn der Krankheit hatte, ist zum Glück weg. Aber ich fühle mich immer noch schwach und müde. Wenn ich einen Tag gearbeitet habe, brauche ich zwei, um mich zu erholen.“
...
Aha, also wieder mal AB bei "Viren", dann noch das phöse Fieber - und die letzten beiden Sätze erinnern mich wieder mal seeehr an CFS-Symptomatik (erst ausgelöst durch die AB?!)... :schock:

ps: Wer traut sich? 1. Ziegengrippe-Thread zu eröffnen :D
 
Wenn ich hier mal eingreifen darf: Ziegengrippe ist wohl der falsche Ausdruck, es handelt sich vielmehr um das sog. Q-Fieber, eine zum Teil wirklich schwer verlaufende Krankheit, die von Tieren (oder auch über Frisch-Milchprodukte, Wolle, Fleisch, Streu aus dem Stall infizierter Tiere) - vor allem Schaf und Ziege - auf den Menschen übertragen wird.
Auslöser sind Bakterien (Coxiella burnetii )- daher gibt man auch an Antibiotikum.

Die Symptome ähneln der Grippe - oft "gesellt" sich noch eine Lungenentzündung hinzu.
Meine Mutter hatte dieses Q-Fieber mal und war wirklich schwer krank, 14 Tage bettlägerig, bis sie sich ganz erholt hat, vergingen nochmal gut 3 Wochen... der zitierten 50jährigen kann ich nur zustimmen: lieber Schweinegrippe statt Q-Fieber.

Der einzige "Vorteil" an dieser Erkrankung: die Mensch-zu-Mensch-Ansteckung ist sehr gering, es kann sich daraus also schwerlich eine Pandemie entwickeln.

Schöne Grüße
Bianca
 
Oben