Muskelschwäche & Co

Themenstarter
Beitritt
16.11.09
Beiträge
15
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen (so fing alles an: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/61708-kortisonnebenwirkungen-hilfe-verzweifelt.html)

inzwischen hab ich folgende symptome bei mir festgestellt:

- störungen des kurzzeitgedächtnises
- konzentrationsstörungen
- extreme muskelschwäche

letzteres betreffen den ganzen körper, von augen, hände, füße, stimmbänder, gesicht, ich befürchte sogar magen und lunge :(

war wieder mal im krankenhaus. kortison wert normal, acetylcholin wert normal, alle blutwerte normal, emg auch unauffällig. das einzig unauffällige war, dass meine reflexe leicht abgeschwächt und nicht seitengleich sind.

werde zurzeit gegen eine schizophrene psychose behandelt, weise aber keinerlei wahnvorstellungen oder halluzinationen auf. diese muskelschwäche und das dazugehörige zittern ist real, das sehen ja die anderen auch.

habt ihr eventuell schon mal ähnliches erlebt?

freundliche Grüße
 
Hallo,

unschön, die liste, auch jene aus dem 1. posting.

Deine Probleme beginnen in der Leber und Gallenblase, welche Magen, Milz und Herz in Mitleidenschaft bringen. Die Schilddrüse dürfte hiernach auch Leiden. Oder wurde dies schon negiert? Diabetes?

Die Lösung beginnt nun aber eher in Lunge und Dickdarm.

Ernähre Dich deshalb neu, ev. nach den 5 Elementen. Genug Trinken und weniger Zucker.

lg
Augenlicht
 
Hallo,

unschön, die liste, auch jene aus dem 1. posting.

Deine Probleme beginnen in der Leber und Gallenblase, welche Magen, Milz und Herz in Mitleidenschaft bringen. Die Schilddrüse dürfte hiernach auch Leiden. Oder wurde dies schon negiert? Diabetes?

Die Lösung beginnt nun aber eher in Lunge und Dickdarm.

Ernähre Dich deshalb neu, ev. nach den 5 Elementen. Genug Trinken und weniger Zucker.

lg
Augenlicht

Vielen Dank für deine Hilfe.

Schilddrüse-, Leber-, sowie Zuckerwerte (esse so gut wie nie süsses) sind perfekt.. ich trinke genug, zurzeit weniger, da mein magen schmerzt (vermutlich auch nebenwirkungen von den neuroleptika).. lungenröngten auch ganz unauffällig. Alle Entzündungswerte sehr niedrig. naja :(
 
Hallo,

super alles Untersucht, die Röntgen zeigen nichts, und trotzdem...:confused:

Dann bleibt Dir nur noch, die Ernährungsumstellung, ev. noch kombiniert mit der Fussreflexzonenmassage, die hier schon vielfach erwähnt wurden.

Denn diese zwei Dinge, hast Du selber im Griff, und erkennst rasch, was es bewirkt.

Besorge Dir doch ein paar Bücher zu den 5 Elementen, könnte man auch ausleihen. Lerne Deinen Körper besser kennen und sorge dafür, dass Lunge, Leber und Gallenblase bereinigt werden, denn da ist was, bestimmt, auch wenn die Untersuchung dies verneint. Wenn dem nicht so wäre, dann wärst Du wirklich ein Sonderfall.

ich, würde es so angehen.

lg
Augenlicht
 
Hallo,

super alles Untersucht, die Röntgen zeigen nichts, und trotzdem...:confused:

Dann bleibt Dir nur noch, die Ernährungsumstellung, ev. noch kombiniert mit der Fussreflexzonenmassage, die hier schon vielfach erwähnt wurden.

Denn diese zwei Dinge, hast Du selber im Griff, und erkennst rasch, was es bewirkt.

Besorge Dir doch ein paar Bücher zu den 5 Elementen, könnte man auch ausleihen. Lerne Deinen Körper besser kennen und sorge dafür, dass Lunge, Leber und Gallenblase bereinigt werden, denn da ist was, bestimmt, auch wenn die Untersuchung dies verneint. Wenn dem nicht so wäre, dann wärst Du wirklich ein Sonderfall.

ich, würde es so angehen.

lg
Augenlicht

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, probieren kann ichs ja mal, schaden tuts zumindest nicht (oder? ;) )

naja, meine Theorie ist, dass mein Hormonhaushalt und Neutransmitterhaushalt komplett durcheinander gewürfelt wurde durch das Kortison und eben jetzt durch die Neuroleptika noch mehr, kann da was dran sein..?!
 
Hallo,

Theoretisch korrekt. Denn alles was nicht normalerweise in den Mund gehört hat Nebenwirkungen. Medis sowieso. :rolleyes:

Natürlich helfen Medis auch, wenn's denn wirklich sein muss.

Ein gutes Essen hellt die Stimmung auf, wenn es noch gesund ist, ganz bestimmt.

Ich hatte so manches AHA, als ich mit den 5 Elementen anfing.

Wünsche Dir damit viel Erfolg, bei symptome.ch viel Neues, und einen Guten gesunden Rutsch ins 2010.

lg
Augenlicht

p.s. In einem guten Buch zu den 5 Elemnten werden auch Medikamente und Zusatzstoffe verwendet, denn dies ist recht umfassend, und keine Diät. Du lernst deinen Körper, dein Inneres von einer neuen Seite kennen. :)
 
Hallo Cyruz,

was mir noch einfällt:
Wie sieht es bei Dir mit den Nebennieren aus?
Kennst Du Deine Schilddrüsenwerte alle?: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK (das sind Antikörper) + Ultraschall?

Hast Du Dich schon mit CFS beschäftigt?:
chronisches Müdigkeits- bzw. Erschöpfungssyndroms (chronic fatigue syndrome oder CFS)
Chronisches Müdigkeits-Syndrom, Müdigkeitssyndrom, CMS, Chronic Fatique Syndrome, CFS, Erschöpfung
Dann wäre auch wichtig, nach möglichen Giftbelastungen zu suchen, angefangen mit Amalgam über Holzschutzmittel, Formaldehyd bis zu Blei ...

Untersuchung bei Schilddrüsenerkrankungen, Anamnese
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Hallo Cyruz,

was mir noch einfällt:
Wie sieht es bei Dir mit den Nebennieren aus?
Kennst Du Deine Schilddrüsenwerte alle?: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK (das sind Antikörper) + Ultraschall?

ich kenne sie nicht, aber mein arzt hat mir versichert, die schilddrüsenwerte sind normal. ultraschall wurde vom gesamten bauch gemacht, alles normal.

chronisches erschöpfungssyndrom stimmt nicht wirklich von den symptomen überein.
 
Gerade bei den Schilddrüsenwerten versichern Ärzte alles mögliche, nur stimmt es trotzdem nicht immer mit ihnen.

Könntest Du Deine Werte einfach mal hier angeben?

Gruss,
Uta
 
Gerade bei den Schilddrüsenwerten versichern Ärzte alles mögliche, nur stimmt es trotzdem nicht immer mit ihnen.

Könntest Du Deine Werte einfach mal hier angeben?

Gruss,
Uta

ich hab sie ehrlich gesagt hier nicht. aber wenn die ärzte sagen sie passen, soweit muss man ihnen doch vertrauen können oder?
 
Lenin hat schon gesagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;). Laß' Dir Deine Werte von Deinem Arzt geben und stelle sie hier ein. Dann sehen wir weiter.
Oft werden auch nicht alle Werte, die wichtig sind, gemacht. Trotzdem heißt es: alles ok.

Gruss,
Uta
 
Lenin hat schon gesagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;). Laß' Dir Deine Werte von Deinem Arzt geben und stelle sie hier ein. Dann sehen wir weiter.
Oft werden auch nicht alle Werte, die wichtig sind, gemacht. Trotzdem heißt es: alles ok.

Gruss,
Uta

ok, habs übersehen, ich hab sie doch:

FT4: 16,62 (12,00 - 22,00)
FT3: 5,03 (3,10 - 6,80
 
Wie wird die Hashimoto festgestellt?
Durch eine Beurteilung des Gesamtbilds und körperlicher Untersuchung sowie
• Ultraschalluntersuchung (Sonographie) der Schilddrüse,
• Messung der Schilddrüsenhormone und anderer Steuerungshormone (FT4, FT3, TSH) und
• Bestimmung der Antikörper (TPO-AK, TG-AK, TSH-AK)
sollte ein guter Arzt die Diagnose „Hashimoto Thyreoiditis“ eigentlich leicht stellen können. Häufig vergeht jedoch einige Zeit, bis die Diagnose steht.
HashimotoThyreoiditis
-----------------
Die häufigste Ursache einer immunogenen Hyperthyreose ist der Morbus Basedow. Weit seltener muss eine Freisetzungshyperthyreose in der Initialphase einer Hashimoto- Thyreoiditis hierfür verantwortlich gemacht werden. Eine TSH-Rezeptor-Antikörper(TRAK)-Bestimmung auf der Basis eines so genannten Zweitgenerationsassays (Einheiten in IU/L) ermöglicht eine Diagnosesicherung eines Morbus Basedow mit hoher Sensitivität und Spezifität.
Schattauer: Archiv
--------------------
Bei welchen Schilddrüsenkrankheiten spielen Autoantikörper eine Rolle?

Zu den Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse zählen:
* Immunogene Thyreopathie vom Typ Morbus Basedow
* Chronisch-lymphozytäre Thyreoiditis mit Struma (Autoimmunthyreoiditis vom Typ Hashimoto)
* Chronisch-lymphozytäre Thyreoiditis ohne Struma (atrophische Autoimmunthyreoiditis)
* Post-partum-Thyreoiditis (spezielle Form der chronisch-lymphozytären Thyreoiditis)
* Silent-Thyreoiditis.

Man unterscheidet folgende Antikörper:

Autoantikörper gegen Thyreoglobulin
Autoantikörper gegen thyreoidale Peroxidase
Autoantikörper gegen den TSH-Rezeptor.
www.schilddruesenpraxis.de/lex_autoimmun.shtml

Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
naja wie schon gesagt, wenn die hormone im normalbereich sind und der ultraschall unauffällig, wär es schon sehr seltsam, wenn da trotzdem was wäre. jedoch bin ich morgen wieder beim neurologen, ich werd ihn darauf ansprechen...

vielleicht kann das noch weiterhelfen: jedes mal in der früh hab ich kopfschmerzen und einen trockenen mund, als hätt ich am vorabend eine kiste bier getrunken.. :confused:
 
Der Neurologe ist nicht gerade der optimale Ansprechpartner für Schilddrüsenwerte. Das ist vielmehr der Endokrinologe/Nuklearmediziner.
Ich finde, man sollte abklären, was abzuklären ist, und bei der Schilddrüse ist das relativ einfach.

Wenn Du morgens Kopfschmerzen und einen trockenen Mund hast, könnte das an irgendwelchen unverträglichen Materialien in Deinem Schlafzimmer hindeuten, auch auf E-Smog.

Gruss,
Uta
 
Der Neurologe ist nicht gerade der optimale Ansprechpartner für Schilddrüsenwerte. Das ist vielmehr der Endokrinologe/Nuklearmediziner.
Ich finde, man sollte abklären, was abzuklären ist, und bei der Schilddrüse ist das relativ einfach.

Wenn Du morgens Kopfschmerzen und einen trockenen Mund hast, könnte das an irgendwelchen unverträglichen Materialien in Deinem Schlafzimmer hindeuten, auch auf E-Smog.

Gruss,
Uta

naja, aber das mit dem schlafen war im krankenhaus auch nicht besser, eher schlimmer.. naja, dankeschön, das mit der schilddrüse werd ich abklären lassen.

lg
 
Hallo.
Du könntest dich auch mal in ein Muskelzentrum einweisen lassen.
Bist du schon auf MS untersucht worden?
Gruß Wolfgang
 
Oben