Und es nimmt bisher kein Ende

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Hallo,

ich bin seit Jahren chronisch krank. Es wurde schon so viel untersucht, dass ich nicht mal mehr weiss was es sein könnte. Ich habe immer nur Vermutungen.

Ich leide seit 5 Jahren unter massiver Erschöpfung, Durchblutungsstörungen, HWS Problemen, Taubheitsgefühlen, Depressionen, ständiger Müdigkeit, Gemütsschwankungen, Konzentrationsproblemen, Kreislaufproblemen und vieles mehr. Hinzu kommt dass ich über die Jahre ziemlich an Muskelmasse verloren habe und sehr abgemagert bin insgesamt. Zunehmen kann ich auch nicht mehr richtig.

Bisher wurde festgestellt: Hashimoto, Histaminintoleranz.
Die Einstellung der Schilddrüse bringt bisher keine Verbesserung. Im Gegenteil, ich bin oft zu hoch eingestellt worden, weil die Ärzte aufgrund meiner Beschwerden dachten ich sei zu niedrig eingestellt und immer in einer Unterfunktion.

Bisher wird vermutet von Ärzten: Borreliose - zwar 4 positive LTT's & niedrige CD's aber keine Besserungen unter AB.

Ich habe aus Verzweiflung eine AB Therapie über 6 Monate gemacht. Keine Verbesserung insgesamt, ich bin jetzt sogar schwächer und kränklicher. Jetzt mache ich Zhang, werde aber auch nicht fitter bisher. Zumal der Knoblauch viel Histamin enthält.......

Letztens habe ich über Nitrostress gelesen und ich denke, das könnte mein Problem sein... Jetzt bin ich aber erstmal total überfordert was ich bitte tun soll an Tests...HWS passt, chronische Erschöpfung passt. Manche ABs sind glaube auch NO Fänger, unter denen ging es mir total gut.

Zu meinem Privatleben: Was mich extrem belastet ist meine berufliche Situation. Ich habe unter meiner Erkrankung ein Studium angefangen, bekomme es aber absolut nicht auf die Reihe. Auch mein Interesse sinkt wenn es mir mal wieder nicht gut geht gegen Null, meine Leistungen sind schlecht, ich habe das Gefühl stark zu versagen. Oft falle ich in Lerngruppen aus, oder tue nichts weils mir nicht gut geht. Es ist purer Zwang. Ich habe in 5 Semestern so viel wie andere in 2. Ich habe sauviele Fehlzeiten und es ist eine Situation aus Belastung und Erleichterung. Erleichterung, weil ich mit einem Studium eine Zukunft habe und das Gefühl habe zu funktionieren, Belastung weil ich es kaum schaffe und es mich sehr quält, weil es eben nicht richtig funktioniert. Ich musste schon oft pausieren, von Seiten der Uni habe ich bisher nur wenig Verständniss bekommen. Wenn ich ans aufhören dneke ich mir nur: Und dann? Endlich fit werden? Ich habe dann nichts mehr und sitze nur den ganzen Tag rum?

Ich spiele ständig mit dem Gedanken abzubrechen, weil ich oft Hausarbeiten und Klausuren vor mich herschiebe, ständig Kurse abbrechen muss weil ich mal wieder zu oft gefehlt habe. Es ist zum verrückt werden. Mein soziales Umfeld übt druck auf mich aus, ich solls durchziehen, mein Willen wird aber dadurch immer geringer, dass es mir körperlich so mieß geht. Ich kann einfach sehr oft nicht den Willen aufbringen, wenn ich mich so fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
massiver Erschöpfung,
Taubheitsgefühlen,
ständiger Müdigkeit,
Gemütsschwankungen,
Konzentrationsproblemen

1. Das sind alles typische Symptome.
2. Borreliose ist sehr oft eine Fehldiagnose von Schwermetallvergiftungen
3.Quecksilbervergiftungen können autoimmune Erkrankungen und Prozesse im Körper verursachen. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung.
4. Allergien sind auch typisch bei Vergiftungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin seit Jahren chronisch krank. Es wurde schon so viel untersucht, dass ich nicht mal mehr weiss was es sein könnte. Ich habe immer nur Vermutungen.

Ich leide seit 5 Jahren unter massiver Erschöpfung, Durchblutungsstörungen, HWS Problemen, Taubheitsgefühlen, Depressionen, ständiger Müdigkeit, Gemütsschwankungen, Konzentrationsproblemen, Kreislaufproblemen und vieles mehr. Hinzu kommt dass ich über die Jahre ziemlich an Muskelmasse verloren habe und sehr abgemagert bin insgesamt. Zunehmen kann ich auch nicht mehr richtig.

Bisher wurde festgestellt: Hashimoto, Histaminintoleranz.
Die Einstellung der Schilddrüse bringt bisher keine Verbesserung. Im Gegenteil, ich bin oft zu hoch eingestellt worden, weil die Ärzte aufgrund meiner Beschwerden dachten ich sei zu niedrig eingestellt und immer in einer Unterfunktion.

Bisher wird vermutet von Ärzten: Borreliose - zwar 4 positive LTT's & niedrige CD's aber keine Besserungen unter AB.

Na die Schülddrüse ist wohl nicht die Ursache, die Borreliose muss behandelt werden und wenn so ein paar bestimmte Coinfektionen dabei sind, so scheitert die Borreliosebehandlung eben. Deine Symptome sprechen für sich.
Welche Coinfektionen wurden ausgeschlossen,Syphillis und EBV auch?

Welche Antibiotika hast du wie dosiert und wie lange bekommen?
Vom Spezi?

Du sprichst vom Stress im Studium was bestimmt jeder verstehen kann, du kannst aber nicht einerseits den neuzeitlich erfundenen Nitrostress behandeln wollen,denn das wird andererseits mit dem Nitrostress des Studiums nie klappen:wave:

Ich will dir nicht zu oder abraten,gehe nur von mir aus, ich verstehe dich auch voll und muss dir sagen, dass ich mit solchen Symptomen überhaupt nicht in der Lage wäre ein Studium heute durchzuziehen und die, die gerade an dir herumnörgeln sehen dich wie du immer gut aussiehst, aber keiner,auch kein Arzt kann in dich hineinsehen mit all deinen Schmerzen und Symptomen, die du am liebsten laut rausschreien würdest.

Grüßle Michel
 
1. Das sind alles typische Symptome.
2. Borreliose ist sehr oft eine Fehldiagnose von Schwermetallvergiftungen

Aber nicht mehr bei 4 positiven LTT´s auf Borreliose!

Schwermetalle könnten aber den Körper und auch die Borreliosebehandlung beeinflussen!

Grüßle Michel
 
Na die Schülddrüse ist wohl nicht die Ursache, die Borreliose muss behandelt werden und wenn so ein paar bestimmte Coinfektionen dabei sind, so scheitert die Borreliosebehandlung eben. Deine Symptome sprechen für sich.
Welche Coinfektionen wurden ausgeschlossen,Syphillis und EBV auch?

Welche Antibiotika hast du wie dosiert und wie lange bekommen?
Vom Spezi?

Du sprichst vom Stress im Studium was bestimmt jeder verstehen kann, du kannst aber nicht einerseits den neuzeitlich erfundenen Nitrostress behandeln wollen,denn das wird andererseits mit dem Nitrostress des Studiums nie klappen:wave:

Ich will dir nicht zu oder abraten,gehe nur von mir aus, ich verstehe dich auch voll und muss dir sagen, dass ich mit solchen Symptomen überhaupt nicht in der Lage wäre ein Studium heute durchzuziehen und die, die gerade an dir herumnörgeln sehen dich wie du immer gut aussiehst, aber keiner,auch kein Arzt kann in dich hineinsehen mit all deinen Schmerzen und Symptomen, die du am liebsten laut rausschreien würdest.

Grüßle Michel

Es sieht so aus, ich habe 3 Wochen Doxy 400 bekommen, danach ca. 8 Wochen Rocephin 4g (Anfangs 2g). Rocephin tat mir allgemein gut, ich hatte oft das Gefühl mir geht es ganz gut. Allerdings wusste ich nie, ob dies auf eine Wirkung oder Nebenwirkung des ABs zurückgeht, weil die anderen Abs nicht soeine Wirkung hatten. Die Wirkung trat unmittelbar ein und ein anderer Borreliose Patient meinte, das sei ungewöhnlich und deswegen solle ich an den Nitrostress denken. Danach weitere LTT's und die waren alle positiv mal wieder...

Dann dieses bekanntere Schema nach Donta mit Clari und Quensyl. Da ich Quensyl nicht vertragen habe (paradoxe und kranke Reaktionen nach Stunden) habe ich Artimisin bekommen. Nach Ebenfalls etwa 12 Wochen war auch diese Therapie vorbei.

Ich hatte danach einen fürchterlichen Candida. Üble Durchfälle und Kreislaufprobleme an der Tagesordnung. 1 Monat Nystatin, alles weg, Verdaung war dann wieder völlig in Ordnung.

Coinfektionen sind laut BCA Augsburg: Clamydien, Ehrlichien. Bei EBV stand dass es abgelaufen ist. Ich habe auch Scans von den Ergebnissen fallsch erwünscht ;)

Zur Zeit mache ich Zhang gegen die Coinfektionen (Allicin, Artimisin, Circulation P)
 
Zuletzt bearbeitet:
OH!

Seit 5 Jahren sagst du Beschwerden-wann gab es Zecken/Insektenstiche?
Es gibt einen Spezi der sagt es müsse solange behandelt werden wie es dauerte bis die Diagnose stand und was alle sagen solange bis alle Beschwerden weg sind.

Ich will jetzt noch nicht zu allem Stellung nehmen, denn ich vermisse die Jarisch-Herxheimer-Reaktion ? Wikipedia und vermute sie

bei
Dann dieses bekanntere Schema nach Donta mit Clari und Quensyl. Da ich Quensyl nicht vertragen habe (paradoxe und kranke Reaktionen nach Stunden)

Doxy war mE. zu kurz,aber dass AB hilft sieht an an Rocephin,allerdings ist es wenig liquorgängig und steht im Verdacht die Borrelien in die Zystenform zu treiben(auch Gefahr von Gallensteinen), somit wären sie unangreifbar für AB, aber nicht für Quensyl, was wiederum deine Reaktion darauf bestätigt.
Kann es Herxheimer gewesen sein mit Herzrasen, Atemnot, Fieber/Schüttelfrost..... siehe Link?

Grüßle Michel
 
Ich weiß nicht, sah eher nach einer Nebenwirkung auf das Quensyl aus. Wieso sollte das nach ein paar Stunden so abgehen? Das erlebte war unter Quensyl eher wie eine Psychose. Alle 5 Minuten haben sich meine Gefühle verändert und mir ging es total dreckig.

Ich erinnere mich an keine Zeckenstiche, war aber früher aktiver Outdoor Biker und war oft Sportdrachen fliegen. Beides Quellen für tausend unbemerkte Stiche und ich war oft in kurzen Hosen unterwegs...
 
Klingt nach Schwermetallvergiftung. Find ich auch. Wie siehts aus? Hast du Amalgam drin?
 
Klingt nach Schwermetallvergiftung. Find ich auch. Wie siehts aus? Hast du Amalgam drin?

Was ein Käse! Wer hat denn keine Schwermetalle heutzutage?


GuitarGuy das Quensyl wird ja für das Golfkrieg-Syndrom verantwortlich gemacht,hast du da schonmal gelesen dazu?

Zur Zeit mache ich Zhang gegen die Coinfektionen (Allicin, Artimisin, Circulation P)

Schlägt es ähnlich wie AB an?

Coinfektionen sind laut BCA Augsburg: Clamydien, Ehrlichien. Bei EBV stand dass es abgelaufen ist.

Diese Baustellen aber nicht vergessen :wave:
 
Was ein Käse! Wer hat denn keine Schwermetalle heutzutage?

Sicher nimmt jeder heutzutage Schwermetalle in Spuren auf - aber wenn jemand Amalgamfüllungen hat (oder seine Mutter) oder Kontakt hatte mit zerbrochenen Quecksilber-Fieberthermometern oder ähnliches, dann ist das ne ganz andere Größenordnung, die viel heftigere Probleme macht.
 
Wer keine Schwermetalle hat? Leider nicht allzu viele, aber es kommt auf die MENGE an, die sich da doch stark erhoeht, wenn man Amalgam drin hat, das zigfach ungeschuetzt rausgebohrt bekommen hat, nebenher vielleicht noch ein hg Thermometer zerbrochen und neben einer Uranmiene gearbeitet.... Gibt es alles. Bei mir z.B. und die Symptome sind die gleichen. LG
 
Ein bisschen Schwermetalle hat so gut wie jeder. Aber die meisten Leute haben keine Vergiftung. Das ist ein grosser Unterschied.

Nein das wurde als ich ein Teenager war entfernt, vor etwa 10 Jahren also. Bestimmt nicht mit Schutz...
Das ordnete damals meine Mutter an, weil sie wusste wie gefährlich Amalgam ist.

Die Probleme kamen aber erst mit 20, also ist es da eher nicht unwahrscheinlich dass es so verspätet auftritt?
Auch schwankt es ständig. Die Intensität ist mal höher, mal niedriger. Problem: Borreliose und Quecksilbervergiftung
überschneiden sich in fast allen Bereichen bei mir.

Heute zB habe ich entsätzliche Entzündungsgefühle überall. Sprich mein Arm brennt und ich fühle mich extrem ausgebrannt.
Diverse Muskelpartien brennen auch und der Nacken ist verspannt.


Und ja, unter Zhang gehts mir teils ähnlich wie unter AB, jedoch sind die Beschwerden mit einem Antihistamin Präperat abschwächbar,
so dass es sich auch um zu viel Histamin handelt, genau wie bei dem AB Clari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das wurde als ich ein Teenager war entfernt, vor etwa 10 Jahren also. Bestimmt nicht mit Schutz...
Das ordnete damals meine Mutter an, weil sie wusste wie gefährlich Amalgam ist.

Die Probleme kamen aber erst mit 20, also ist es da eher nicht unwahrscheinlich dass es so verspätet auftritt?

Leider ja. Der Körper entgiftet die Metalle nicht von alleine. Es kann sein, dass sich in den darauffolgenden jahren noch andere Gifte dazu angesammelt haben (weil Quecksilber sowas auch fördert) und irgendwann mit 20 dann war das Fass voll sozusagen.
Das ist das Tückische an einer Quecksilbervergiftung, sie ist selten mit einem akuten Vorfall in Verbindung zu bringen.
 
Das sind alles nur Theorien. Ich brauche Tests.
Die Borreliose war immer positiv...
Wie teste ich Quecksilber?
 
Hallo GG.

Wie teste ich Quecksilber?

Schwermetallbelastungen werden über den DMPS - Test ermittelt.

Bietet sich gerade bei chronischen Vergiftungen mit Hg an, da bis zu 90% des
gespeicherten Hgs in den Nieren deponiert werden. DMPS holt es dort ab.

Maßgebliche Informationen zur intravenösen DMPS-Applikation.

Falls weitere Fragen, Mail schicken. Schaue nur noch selten ins Board.

Private Dinge haben Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet) (s7b.directupload.net/images/090615/k5br3u46.pdf)


GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GG,

oft treffen eben viele Faktoren zusammen, wenn das Beschwerdebild einer Erkrankung so vielfältig ist.

Borreliose und Chlamydien zusammen können schon für einiges verantwortlich sein.
Kommen dann noch Viren, wie z.B. der EBV, Candida, geschädigte Mitochondrien, verschiedene genetische Dispositionen und ein Hals-Wirbel-Trauma dazu, wird gleich alles noch schlimmer.

Da I-Tüpfelchen sind dann meist die unverträglichen Zahnmaterialien oder sonstige Zahn- und Kieferherde.

Du müsstest in Punkto Zähne da schon etwas mehr Informationen liefern, um abzuwägen, ob das bei Dir eine Rolle spielt oder ob man an anderen Stellen weitersuchen muss.

Hast du aktuell Amalgam oder hattest Du Amalgamfüllungen in der Vergangenheit?
Auch andere Materialien können unverträglich sein!
Wie sieht es also aus mit Kunststoffen, Keramiken, Gold, Palladium, Titan oder Wurzelfüllungen?

Falls vorhanden, könntest Du eine KIeferpanoramaaufnahme hier ins Forum stellen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Die Borreliose war immer positiv...
Ja, im LTT, welcher komplett ungeeignet zur Borreliosediagnostik ist.

Der Lymphozytentransformationstest

In den letzten Jahren machte ein Verfahren Furore, welches angeblich in der Lage ist, auch bei Patienten, bei denen der übliche Labortest negativ ist, eine Borreliose zu beweisen: Der LTT. Diese Aussage ist blanker Unsinn! Der LTT erbringt sehr häufig falsch positive Ergebnisse und täuscht in diesen Fällen eine Borreliose nur vor.

Das Prinzip funktioniert so: Lymphozyten des Patienten werden im Reagenzglas in Kontakt mit Borrelien oder anderen Erregern gebracht, man beobachtet dann, ob diese ihren Stoffwechsel steigern. Dies wird dann als Zeichen gewertet, daß die Lymphozyten den Erreger „wiedererkennen“. Leider unterliegt dieser Test so vielen Störungen und ist überhaupt nicht hinreichend validiert, daß er in der Routine völlig ungeeignet ist. Wir haben Serien von Messungen an einem einzigen Patienten gesehen, in denen der Test mal negativ und mal positiv war und um mehrere tausend Prozent in den gemessenen Werten schwankte.

Man kann nur wiederholen: Seronegative Borreliosen gibt es nicht! Wenn ein Erreger einen Menschen krank macht, so entstehen die Krankheitssymptome hauptsächlich durch die Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger. Die Abwehrzellen schicken Botenstoffe wie Interleukine aus, die ja dann für die Symptome, zum Beispiel das „Grippegefühl“ verantwortlich sind. Wenn also das Immunsystem den Erreger erkennt, bildet es auch meßbare Antikörper. Das ist bei allen Infektionskrankheiten so, warum sollte es bei der Borreliose anders sein?

Seronegative Borreliosen (Ausnahme im Frühstadium) sind also schlichte Fehldiagnosen!
Diagnostik
 
Oben