Wie bekommt man nen Mann aus dem Kopf

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Hallo Ihr`s

Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll bekomme einen Mann nicht aus den Kopf *schlimm ! Denke schon werde Irre mal geht es eine ganze Zeit lang gut und dann fange ich an Abend`s über unsere Zeit nach zudenken *einfach so dann bekomme ich die Bilder nicht mehr aus den Kopf . Das bleibt Tage lang den bestehen , will ihn auch nicht anschreiben der muss auch schon denken die iss bekloppt . Bloss wenn es mir seelich schlecht geht fehlt er mir um so mehr , habt ihr Tipp`s sonst gehe ich kapput dran das darf so nicht weiter gehen !

LG
 
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Püppi...:kiss:

ich hoffe für dich das du die Lösung findest..:)

wünsch dir viel Glück dafür:)

hab dich lübbbbbbbbbbbbbbbbbbbb:)

:kiss:darleen:kiss:
 
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Hallo Mau,:)

das funktioniert schon, braucht aber auch etwas Zeit. Gerade wenn man schöne Gefühle produzieren kann, wenn man an jemand bestimmten denkt, rettet einen das über ein Tief hinweg.
Wehren hilft leider gar nicht, weil das gibt dem Ganzen nur noch mehr Kraft. Und man macht das ja nicht ohne Grund.:)

Man kann das aber verändern, indem man sich bewusst dem Thema nähert. Erst mal alles so anzunehmen wie es ist, auch die Bilder, die Gedanken und die Gefühle die dazugehören. Und dann kann man sich diese Situation als Übungsfeld nehmen.

Nüchtern betrachtet hat jeder Mensch Fehler und Schwächen. Man kann hingehen und versuchen jemanden neutral zu bewerten, denn Gefühle entstehen durch Bewertungen und Gedanken. Das braucht natürlich Zeit, aber je mehr man übt, desto besser klappt es. Meiner Meinung nach kann man Menschen gern haben, ohne das man ständig an sie denkt, gefühlsbetont ist oder sie, falls das Gegenteil vorhanden ist verachtet, nicht haben will. Liebe ist kein Gefühl, aber sie kann Gefühle hervorrufen.

Wenn also Bilder und Gefühle auftauchen, schiebe sie nicht weg Mau, sondern versuche sie anzunehmen und sachlich zu bewerten, was brauchst du jetzt damit es dir besser geht. Wenn du liebevoll an dich selbst denkst Mau, wenn es dir schlecht geht, dann brauchst du keine anderen. Aber wenn es dir hilft, als Stütze über ein Tief hinwegzukommen, dann kannst du auch an den gewissen Mann denken, aber halt mit dem Bewusstsein, das dir jetzt ein wenig Geborgenheit fehlt, die du dir im Moment selbst nicht geben kannst. Aber du übst ja dran. Das heißt dann auch, das du die Eigenliebe zu dir stärkst und versuchst dich selbst jeden Tag anzunehmen wie du bist.:)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Das heißt dann auch, das du die Eigenliebe zu dir stärkst und versuchst dich selbst jeden Tag anzunehmen wie du bist.

Das is sehr schwer komme mit mir selber kaum klar und betrachte mich gerade ganz ander`s . Was mir an ihm fehlt das ich mit im reden konnte egal über was das er mich immer aufgebaut hat wenn es mir schlecht ging und das er immer da war wenn ich einen zum reden brauchte . Aber zur Zeit iss funkstille habe ihn zu sehr an die Wand gedrengt , ich weiss das er ab und an an mich auch denkt *sehe das an bestimmten sachen !

Aber eigentlich will ich ihn vergessen weil es mit uns nie was wird aber er fehlt mir so in vielen Dingen oder es fehlt mir die Wärme aber die kann mir auch keiner geben . Wie du ja schon paar mal von mir gelesen hast hatte ich nur "super Typen bei" und bei ihm is und war es schon immer ander`s kenne ihn ja schon 15 jahre ! Wir haben uns in der Zeit nicht immer gesehen es waren auch Jahre zwischen manchmal aber es immer ein komisches Gefühl wenn wir uns sehen *das beruht auch wieder auf beide ! Wenn wir uns sehen iss alles andere meisst vergessen und die anziehung is riessig aber es wird nie was und das tut mir nicht gut ! Aber aus den Kopf bekomme ich ihn leider nicht ..
 
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Wenn wir uns sehen iss alles andere meisst vergessen und die anziehung is riessig aber es wird nie was und das tut mir nicht gut !

Und warum wird nichts draus Mau? :)

Grüsse von Juliette
 
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Liebe Mau,
ich wünsche dir alles, alles erdenklich liebe.

Wie man einen Mann aus dem Kopf bekommt?

Dies beinhaltet die Technik des loslassen könnens.

Deine eigene innere Energie hält dich fest!

Dies beinhaltet, dass man in sich selbst begreifen sollte, warum Kräfte aktiv sind, die eigentlich unerwünscht sind, denn all dies hat mit den eigenen Energien zu tun!

Traumatas sind eine Aufgabe für uns Menschen, die Seele mit Traumatas sehnt sich nach der Freiheit, denn die Freiheit aller Traumatas ist die Erlößung.

Weißt du darum?

Die innere Freiheit ist nicht einfach vorhanden, die innere Freiheit ist etwas, wo in der Tiefe im eigenem innern zu suchen ist!

Ein Festhalten beinhaltet immer eine Fixierung des inneren und äußeren, der inneren Welt in Konfrontation mir der äußeren!

Ich denke an dich und wünsche dir tiefe Freiheit.

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

hallo mau .. mir geht es ähnlich wie dir .. und doch anders ...
ich habe ne 23 jährige ehe hinter mir die für gut für die andere hälfte endgültig ausgegangen ist ... in bestimmten situationen kommen mir oft und öfters zweifel auf das richtig ist was da abgelaufen ist , er ist Tod und lässt mich nicht leben .. in bestimmten situationen rieche ich seinen .. sorry gestank (wenn er von der arbeit kam stank er nach schweiß benzin und diesel)er huscht mir über den rücken wenn ich ne angespannte situation habe .. ich weis das er mir nix tun kann und trotzdem ist er manchmal präsent
mein jetziger freund leidet manchmal darunter obwohl es nicht meine absicht ist
ich wünsch dir viel Kraft
die Glutenlady
 
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Weil er verheiratet ist und niemal`s den Schritt gehen wird !
Das ist eine gute Erklärung. ;)

Mau, ich glaube generell, das du mit dem was du fühlst, nicht alleine dastehst. In unserer Gesellschaft gibt es oftmals nur dieses alles oder nichts, aber dazwischen gibt es auch noch viel, nur weiß kaum jemand wie er damit zurecht kommen soll. Die Menschen verhalten sich gerne unbewusst nach dem was sie vorgelebt bekommen und was sie gelernt haben.

Mau, ich glaube, wenn du in einer anderen Situation wärst und es dir einfach prima ging und du dich selbst absolut lieben würdest, dann hätte der Mann rasch seine Anziehungskraft verloren. Du würdest ihn vielleicht immer noch mögen, aber nicht so das es schmerzt.

Aber vielleicht brauchst du es im Moment gerade so wie es ist und wie ich höre ist er ja auch nicht ganz glücklich, ob mit sich selbst oder seinem Leben. Vielleicht hilft es über den grauen Alltag hinweg. Wenn es dir gelingt, dass so schon mal zu akzeptieren, dann wird es dir vielleicht helfen besser damit umzugehen.

Grüsse von Juliette
 
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Liebe Juliette :)

Mit deinen Worten magst du recht haben , aber er geht mir seid Jahren nicht aus den Kopf am schlimmsten iss immer wenn wir uns nach Jahren mal wieder über den Weg laufen ! Dann auch eine Weile kontakt halten bis seine Frau das nicht mehr möchte *meisst bekommt sie ein Kind dann um ihn zuhalten* oder versucht es auf dieser Schiene *er hängt sehr an seinen Kindern* ! Weisst du was komisch is ?! Das es immer ein Mann is den man "meint" zu Lieben die ganzen Partner die man trieft oder hat sind alle nicht DAS *weisst wie ich meine* , er sagt immer viell. sollen wir erst später zusammen kommen *sprich mit 50 oder so* oder im anderen leben ich habe immer das Gefühl das wir beide manchmal wollen aber das Schicksal was anderes vorsieht .

Ich hatte sowas noch nie *Schmetterlinge wenn man ihn sieht* bei jeder Berührungen die ausversehen passiert zietert man am ganzen Körper . Wo wir damals kurz was mit einander hatten ging gar nicht das war einmalig wir haben uns geküsst und wir haben beide gezietert , sind nicht darüber hinaus weil er Angst hatte sich total zu verlieben *war seine Wortwahl* . Auf jedenfall muss es ein Ende haben den so geht es nicht es tut mir nicht gut ihn andauert im Kopf zuhaben denke schon selber ich werde irre ! Aber ich versuche es schon sehr lange aber es klappt einfach nicht wenn es eine weile geht macht er irgentwas damit ich weiss er denkt noch an mich . Bloss will nicht mein ganzes Leben an jemanden hängen *der sowieso schon was besonders iss für mich und immer bleiben wird* aber es keine Change für uns gibt ...

LG :fans:
 
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Liebe Mau,
ich wünsche dir einen schönen Tag und alles liebe für dich.

Dein Threadtitel:
AW: Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !


Du hast kein Fragezeichen gemacht.

Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf ?

Kann es sein, dass du es selbst überhaupt nicht willst?

Es scheint mir so!

Kann es sein, dass du festhalten willst, solange es geht?

Es scheint mir so!

Wie ich schon mal geschrieben habe, hat all dies Primär mit dir selbst zu tun, denn niemand kann dich zu etwas zwingen (außer durch Gewalt) , wenn du es selbst nicht willst!

Es ist dein eigenes wertvolle und kostbare Leben!

Es ist deine eigene kostbare Zeit!

Bist du dir dessen bewusst?

Keine Tipps können dir helfen, solange du etwas, dass du verändern willst, nicht auch wirklich selbst willst.

Dein eigenes Denken ist es, was diesen Mann in dich fesselt, deine eigene innere Energiestruktur.

Ist es so?

Ich denke schon!

Wäre es da nicht vernünftig, im eigenem innern auf die Suche nach der Ursache zu gehen?

Das Leben ist sehr kostbar, in Fesselung geht viel kostbare Zeit verlohren.

Sei bitte ehrlich zu dir selbst.

Bitte denke in Ruhe über alles nach, was ich dir geschrieben habe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Huhu Sternenstaub

Ja sicher ist es so wie du schreibst , bloss so darf es nicht sein ! Weil es mir nix bringt ausser Zeit die weg geht *wie du schon schreibst* bloss wie soll ich ihn vergessen iss meine Frage wie soll ich das vergessen was mir an Herzen liegt jeden Tag auf `s neue ? Weisst du wie das is wenn man sein ganzes leben immer das verliert was man eigentlich Liebt man quält sich selber um die momente die schön waren nicht zuvergessen hatte nur Beziehungen wo mir gesagt wurde wie *schlecht ich doch bin* oder *wo man schläge bekam wenn man nicht das machte was man angeblich sollte* und da war ein Mann der mir sagte ich sei was besonderes und ich solle auf mich aufpassen das ich nicht kaputt gehe dran . ach ich weiss auch nicht ..

Auf jedenfall Danke :fans:
 
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Hallo Mau,:)

Ich glaube ich versteh nur zu gut was du meinst. Das ist wirklich keine leichte Situation in der du dich befindest.
Ich kenne Personen, denen es ähnlich ergangen ist. Es ist eine Art emotionale Abhängigkeit, die aber auf beiden Seiten herrscht. Dies kann auch damit zu tun haben, das man sich nicht bekommen kann.

Aber wie du auch richtig schreibst, macht es dich unfrei und du merkst, dass dir das nicht guttut. Du leidest darunter, weil es dich, so schön manches Gefühl sein mag, auch im Leben einschränkt. Und ich glaube solange du ihn im Kopf hast, wirst du auch nicht offen sein können für andere. Es gibt sicher auch andere gute Männer die zu dir passen. :fans:

Weißt du warum du immer die weniger guten Männer in dein Leben gelassen hast.:) Das wäre wichtig zu wissen Mau, damit du dein Muster, falls du eines hast, auflösen kannst.

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Das eine ist eine strikte Trennung. Du musst ihm dann aber auch klar machen, dass er sich nicht mehr bei dir melden soll.

Die andere Möglichkeit ist wirklich die Einstellung zu ihm zu ändern. Das kann funktionieren. Ich habe das in einem anderen Tread schon einmal geschrieben und auch Beispiele genannt. Du wirst sehen, das die Emotionen sich ändern. Aber du musst es auch wirklich wollen, damit meine ich, das du bereit bist das Alte loszulassen und ihn neu zu bewerten und zu sehen.

Alte Gefühle ändern sich nicht, auch nicht in Jahren, es sei denn man ändert bewusst etwas daran.

Liebe Mau, ich wünsche dir viel Glück, das du einen Weg findest, der dir gut tut.

(Ich muss jetzt leider los Mau, falls etwas nicht ganz so gut geschrieben ist, dann drücke bitte ein Auge zu)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Huhu Sternenstaub

Ja sicher ist es so wie du schreibst , bloss so darf es nicht sein ! Weil es mir nix bringt ausser Zeit die weg geht *wie du schon schreibst* bloss wie soll ich ihn vergessen iss meine Frage wie soll ich das vergessen was mir an Herzen liegt jeden Tag auf `s neue ? Weisst du wie das is wenn man sein ganzes leben immer das verliert was man eigentlich Liebt man quält sich selber um die momente die schön waren nicht zuvergessen hatte nur Beziehungen wo mir gesagt wurde wie *schlecht ich doch bin* oder *wo man schläge bekam wenn man nicht das machte was man angeblich sollte* und da war ein Mann der mir sagte ich sei was besonderes und ich solle auf mich aufpassen das ich nicht kaputt gehe dran . ach ich weiss auch nicht ..

Auf jedenfall Danke :fans:

Liebe Mau,
vielen Dank für deine Antwort.

Wenn du es willst, aber nur dann, wenn du es willst, werde ich dir helfen, werde dich hinführen zu dem Weg, der es dir möglich machen kann.

Dies erfordert jedoch auch deine Mitarbeit.

Also überlege bitte ganz genau, ob du mein Angebot annehmen willst oder nicht.

Ich muss gleich auf die Arbeit gehen, also bin ich gleich weg.

Doch bin ich ja auch immer wieder da.

Soll ich dir helfen?

Wenn ich dir helfen soll, dann werde ich es machen!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Ach Juliette ..

du bist so gut..hast du volkommen recht :)

und dir meine liebe Mau, kennst ja meine Meinung..

hab dich ganz doll lübbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb:kiss::kiss::kiss:
 
Liebe Juliette

So sehe ich das auch , aber warum tun wir uns das beide dann an ?! Er sagte damals er hat noch nie so empfunden und is dann doch zu ihr zurück *OK sie war schwanger wussten wir beide nicht , sie hat einfach nicht`s mehr gegessen damals damit er zurück kommt* aber er hat so viele sachen für mich gemacht wir sind auch deswegen den Schritt nicht gegangen weil er Angst hatte was danach kommt das er gar nicht mehr klar denken kann ! Er hat damals auch Schluss mir ihr gemacht wegen mir *ohne das es etwas war* wir haben damals Stunden lang geredet ich sagte ihm das er die Jahre u.s.w. mit ihr auch nicht wegwerfen kann und das sie ja auch Schwanger sei ! Es brach mir das Herz als er wieder zu ihr ging er redete damals auch mit meinen EX Freund und sagte ihm Klipp und Klar das er verliebt in mich sei . Das sind so sachen ich weiss nicht ..

Es ist eine Art emotionale Abhängigkeit, die aber auf beiden Seiten herrscht. Dies kann auch damit zu tun haben, das man sich nicht bekommen kann.

Ich fühlte mich schon immer zu Männern hingezogen die "Brutal wirken" Gross und Breit sind und eine gewisse Gefahr ausstrahlen *leider* das lustige daran lieben tue ich die andere Form *sprich jemand der mich Liebt wie ich bin und alles für mich tun würde* . Ausser meine 1 grosse Liebe das war sowieso was anderes *Liebe auf den ersten Blick* ich wusste er oder niemand aber er hatte auch ne Brutale Art an sich *schmiess mich aus den fahrenden Auto u.s.w.*

Weißt du warum du immer die weniger guten Männer in dein Leben gelassen hast. Das wäre wichtig zu wissen Mau, damit du dein Muster, falls du eines hast, auflösen kannst.

Weisst du davor habe ich Angst ihn ganz gehen zulassen in ganz zu verlieren nach meiner grossen Liebe war er der einzige wo ich so empfunden habe *weisst wie ich meine* ! Er bedeutet mir was und wird er immer das iss das Problem das es nicht klappen würde mit Freundschaft weil ich ihn anders sehe . Er hat schon versucht wo Papa starb für mich da zusein *er wusste nicht wie er mich in den Arm nehmen soll* wir wissen nicht wie wir beide aufeinander zugehen sollen "als Freund"

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Das eine ist eine strikte Trennung. Du musst ihm dann aber auch klar machen, dass er sich nicht mehr bei dir melden soll.

Das klappt bei uns glaube ich nicht ich weiss nicht wieso , aber wenn wir uns sehen haben wir Autom. eine gewisse Anziehungskraft drinne . Er macht sich ja auch keinen Kopf ob seine Frau dann da is oder nicht *er macht immer Anspielungen* Bsp. wir sassen da alle und er meinte erstmal *Hase rutsche mal bei Seite gucke dich ja gerne an aber du sitzt im Bild* ich habe erstmal geschluckt und geguckt ob er mich überhaupt meint aber nach dem Blick der Frau war es mir klar . Weisst wie ich meine ?!

Die andere Möglichkeit ist wirklich die Einstellung zu ihm zu ändern. Das kann funktionieren. Ich habe das in einem anderen Tread schon einmal geschrieben und auch Beispiele genannt. Du wirst sehen, das die Emotionen sich ändern. Aber du musst es auch wirklich wollen, damit meine ich, das du bereit bist das Alte loszulassen und ihn neu zu bewerten und zu sehen.

P.S. weisst was noch komisch is die ganzen Zeichen *lach halt mich nicht für blöd ;) aber sein letztes Kind wurde genau auf meinen Geburstag geboren ! Mein Kumpi rief mich an um mir das gleich mal zustecken ..

LG :fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mau,:)

jetzt verstehe ich dich noch ein Stück weit besser. Das sind eine Menge Verstrickungen und Verpflichtungen, die da zwischen euch stehen.

Mau, ich denke mir, so wie der Stand der Dinge jetzt ist, wirst du nicht anders können, als ihn immer mit etwas Begehren zu sehen. Aber ich glaube du weist, dass ich schon einmal geschrieben habe, das Begehren nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun haben muss. Man kann jemanden auch einfach nur lieben und dann fallen auch die komischen Gefühle weg "etwas falsch zu machen" wenn man jemanden sieht. Freundschaft ist schon möglich, aber das braucht dann Übung und ist harte Arbeit und ein ständiges Reflektieren von dem was man denkt und fühlt.

Nett ist das was er im Beisein seiner Frau mit dir macht, jedoch nicht. Verständlich vielleicht, weil er sich hat erpressen lassen und mit der Lebenssituation nicht froh ist. Aber es war letztendlich seine Entscheidung.

Mau, du hast das sehr gut beschrieben mit den Männern die dich anziehen, aber leider auch brutal sind und denen, die du liebst.
Ich denke mir, alleine das Wissen wird hilfreich sein, das nächste mal eine bessere Wahl zu treffen und dich nicht nur von dem leiten zu lassen (Beschützerinstinkt?), was du bisher für Vorstellungen von einem Mann gehabt hast.

Mau, du bist die einzige die etwas ändern kann, auch wenn die Möglichkeiten die ich dir genannt habe, wie alles im Leben, zwei Seiten haben.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Juliette :)

Meinst du man kann über Jahre das Gefühl begehren mit "Liebe" verwechseln ? Weisst du manchmal denke ich , ich sehe mehr in der ganzen Sache und er nix das tut mir noch mehr weh . Aber ich weiss nicht ob ich ihm anders gegen über stehen könnte als das was ich für ihn Empfinde . Manchmal denke ich er iss das einzige was mir fehlt *weisst wie ich meine* zum Glücklich sein !

Mau, ich denke mir, so wie der Stand der Dinge jetzt ist, wirst du nicht anders können, als ihn immer mit etwas Begehren zu sehen. Aber ich glaube du weist, dass ich schon einmal geschrieben habe, das Begehren nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun haben muss. Man kann jemanden auch einfach nur lieben und dann fallen auch die komischen Gefühle weg "etwas falsch zu machen" wenn man jemanden sieht. Freundschaft ist schon möglich, aber das braucht dann Übung und ist harte Arbeit und ein ständiges Reflektieren von dem was man denkt und fühlt.

Ich fand es auch nicht schön was er da machte kam mir selber blöd vor , aber das sind so Sachen die ich meine . Ich denke auch das es eine Reaktion auf das ist was sie so tut um ihn zuhalten . Ich verstehe auch nicht warum er nicht den Schritt macht zugehen *auch ohne mich* irgentwo neu anzufangen ! Den in ein paar Jahren steht das ganze vor dem aus wieder so oder so . Ja er hat sich leider so Entschieden , viell. war ich nicht die richtige für ihn der den Stein ins rollen bringt .

Nett ist das was er im Beisein seiner Frau mit dir macht, jedoch nicht. Verständlich vielleicht, weil er sich hat erpressen lassen und mit der Lebenssituation nicht froh ist. Aber es war letztendlich seine Entscheidung.

Ich weiss nicht was es ist bei den Männern auch wenn ich sorgfälltig aussuche kommt das selbe raus ! Ich denke ich muss erstmal wieder mit mir klar kommen alles verarbeiten was passiert ist über die Jahre . Damit sich irgentwas ändert ! Bloss er wird nicht aus den Kopf gehen hatten wir schon 3 Jahre nicht gesehen trozdem im Kopf gehabt egal bei was ihn wieder gesehen und alles noch schlimmer hinterher vom Empfinden her *schrecklich

Mau, du hast das sehr gut beschrieben mit den Männern die dich anziehen, aber leider auch brutal sind und denen, die du liebst.
Ich denke mir, alleine das Wissen wird hilfreich sein, das nächste mal eine bessere Wahl zu treffen und dich nicht nur von dem leiten zu lassen (Beschützerinstinkt?), was du bisher für Vorstellungen von einem Mann gehabt hast.

Weisst du es ist immer schlimm jemanden gehen zulassen an den man sehr hängt und wo man eigentlich weiss er wäre es . Mit diesen Menschen könnte man alt werden ein neues Leben leben ! Alles verarbeiten und zur Ruhe kommen , manchmal denke ich für mich is dies nicht vorgesehen .

LG :fans:
 
Oben