Zunehmen - es klappt einfach nicht

hay susi

Ich hab schon mal etwas von gluten gehört aber enthalten nur getreide haltige lebensmittel gluten?
meinst du nicht wenn ich mir so ein pulver für muskelaufbau und schnelle gewichtszunahme hole würde ich schnell zunehmen?
und kann ich überhaupt zunehmen obwohl ich rauche?
ich ahb mal gelesen wenn man schnell zunehmen will soll man 6 malzeiten am tag essen aber das schaffe ich nicht also wegen arbeit und so.
und kann man überhaupt 10-15 kilo in 5 monaten zunehmen weil dann fängt ja schon fast der sommer an und da will ich mindestens 60 kilo wiegen ist das machbar?

und ich will auf keinenfall noch 2 jahre warten oder länger das belastet mich total ich will auch eine schöne figur haben und mich nicht schämen müssen weil man jeden meiner knochen sieht
liebe grüsse magdalena
 
Assel du musst wissen das nicht alles was hier gesagt wird schlecht ist es sind einfach nur menschen die sich mit anderen leidensgenossen verständigen um zu erfahren ob sie tipps haben um anderen zu helfen.
Und als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe konnten die mir auch nicht helfen die sind mit mir von arzt zu arzt und das hat nichts gebracht sonst hat meine mutter mir viel essen gegeben was aber auch nichts half.
eltern verstehen manchmalk einfach nicht wie man sich fühlt meine eltern haben immer zu mir gesagt ja du nimmst nur nicht zu weil du rauchst und so wenig isst obwohl ich viel gegessen und ich habe viele freunde die rauchen und trotzdem zunehmen.
Es sind ja nicht nur worte die man hier liesst sonder viele versuchen einem zu helfen wenn die ärzte ihnen nicht helfen können suchen sie halt hier tipps und man muss für sich selber wissen ob man sie annimmt oder nicht und sonst können auch jüngere hier mit ihren ältern über diesen forum reden und ihnen erklären warum sie sich hier anmeldeten

liebe grüsse magdalena
 
hallo Magdalena,

auch wenn du nun ungeduldig bist und schnell zunehmen möchtest, du wirst nicht glücklich damit werden, wenn du dir dafür irgendwelche Pülverchen besorgst. :)

Es muss einen Grund dafür geben, dass du so wenig wiegst. Und auch dafür, dass du so schlecht zunehmen kannst. Den sollten wir erstmal finden, der Rest ist dann einfacher.

Vielleicht wäre es doch ganz gut, wenn du einmal ganz genau aufschreibst, was du am Tag so isst.
Denn oft sieht man erst dann, wenn alles schwarz auf weiss dasteht, dass man eigentlich viel zu wenig, oder eben auch das Falsche, gegessen hast.

Danach könnten wir doch mal schauen, welche dinge du gut verträgst, und welche nicht.
:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo, ich war auch immer ein Strich in der Landschaft. Am Ende aehnelte ich einem Skelett und ich hab in mich reingeschaufelt wie eine Irre. 2 Tafeln Schocki am Tag. Bei jedem Essen immer Nachschlag. Alle anderthalb Stunden eine groessere Portion gefuttert. Ich hab bei Kaese, Sahne, Milch drauf geachtet, dass es fetthaltig war. blabla

Folgendes hat bei mir die Wende gebracht:

1. Darmsanierung.
2. Wurmkur (gibt es als Schokoladenstueck in der Apotheke), aber red erst mit einem ARzt oder deinen Eltern drueber
3. Test auf Schwermetalle (wenn da was im Busch ist, ist auch haeufig der Darm hin etc.)

Aber Punkt 1 und 2 haben bei mir so viel gebracht, dass ich jetzt nur noch ein Drittel esse udn trotzdem wie irre zunehme...
 
Hi Magdalena !

Muss mich Hexe anschließen, Pülverchen beseitigen nicht die Ursache, sind zudem teuer und vielleicht sogar fragwürdigen Inhalts.
Zu allererst muss man sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass alles toll gesund und gut ist, was man so zu kaufen kriegt.

und kann man überhaupt 10-15 kilo in 5 monaten zunehmen weil dann fängt ja schon fast der sommer an und da will ich mindestens 60 kilo wiegen ist das machbar?

Machbar ist das bestimmt. Ist nur die Frage, wie. Man sollte auch nicht an irgendwelchen Zahlen festhalten.
Du wirst es wissen, wenn du dein Wohlfühlgewicht hast. :)

und ich will auf keinenfall noch 2 jahre warten oder länger das belastet mich total ich will auch eine schöne figur haben und mich nicht schämen müssen weil man jeden meiner knochen sieht

Ich kann dich vollkommen verstehen. Dennoch solltest du dir bewusst werden, dass es nicht nur um gutes Aussehen geht, sondern in erster Linie um deine Gesundheit.
Wenn Gesundheit da ist, stellt sich gutes Aussehen eh wie von alleine ein.
Und solltest du eine Zöliakie oder zumindest eine Glutenintoleranz haben, ist das eine ernste Sache.
Die Zöliakie ist eine Autoimmunerkrankung, wo der Körper Antikörper gegen sich selbst bildet.
Mach dir das bitte bewusst.
Die Verdauung ist deine Versorgung, die für die Versorgung des gesamten Körpers und auch für die Regeneration und Regulierung zuständig ist.
Und sie ist dein Immunsystem. Damit ist nicht zu spaßen.

Manchen Menschen kann es schon helfen, wenn sie Gluten stark reduzieren.
Wenn du unsicher bist, versuchs doch erstmal so.
Nichts desto trotz kommst du bei einer richtigen Zöliakie nicht drumherum, es komplett wegzulassen. Sonst regenerieren sich die Darmzotten nicht.
Da darf man nicht mal Spuren von Gluten zu sich nehmen.

Ich hab schon mal etwas von gluten gehört aber enthalten nur getreide haltige lebensmittel gluten?

Ja ! Aber du musst höllisch aufpassen. Es ist in Soßenbindern, Pudding (dafür gibts seehr leckeren Ersatz übrigens:D), Fertigsoßen, - Suppen, Dosenessen usw. drin. Es muss aber aufgeführt werden.
Außerdem häufig in fertigen Gewürzmischungen (also auch bei mariniertem Fleisch aufpassen ! )

Hier gibts mehr Infos : DZG - Home

Ist anfangs schon nicht leicht. Aber ohne das ganze Fertig-Zeugs lebste eh gesünder und siehst besser und vor allem auch lange (!!) gut und jung aus.

Das sollte Anreiz genug sein ... :D

@Zitrone :
2 Tafeln Schocki am Tag.

So wenig ?? Ich lag zum Teil bei 4-5 ... tralalala :zunge:
Fast schon etwas abartig....

Lg, Susi
 
Hallo Susi
ohhhh also soll ich keine gluten zu mir nehmen ich habe jetzt total viele nahrungsmittel mit gluten gekauft weil ich daachte das wäre besser seit etwa 4-6 tagen esse ich nur glutenhaltige lebensmittel also kann ich nur sagen scheisse:D
Gut dann nehme ich das pulver nicht sonder versuche mal das was du mir jetzt geschrieben hast und das was Zitrone gesagt hat mit der Darmsanierung aber was ist das eigendlich ich will keine darmspüllung machen lassen das ist mir viel zu peinlich falls es das ist???? weisst du das vielleicht? und das mit der wurmkur was passiert den wenn man das macht weil nicht das ich dann die ganze zeit aufs wc muss ich muss schliesslich arbeiten da kann ich das nicht gebrauchen und weisst du was mir vor 2 tagen passiert ist vielleicht hat es ja was damit zu tub das ich zu dünn bin also ich esse morgens eigndlich nie weil mir dann schlecht wird also hab ich auch dort nichts gegessen und ich musste um etwa 8 uhr anfangen zu arbeiten und dann so um 12.30 bin ich einfach umgekippt mir wurde erst unglaublich schlecht und schwidelig und heiss dann war ich weg als ich wieder zu mir kam haben mich meine arbeitskollegen zum wc gebracht und ich hab mich mehrere male übergeben.

und ich habe schon wieder abgenommen und zwar bin ich jetzt auf 46 kilo was soll ich tun ich nimm immer mehr ab und ess schon mehr als sonst ich schreibe mir die sachen die ich esse schon auf ich weiss nur nicht ob das die richtigen sachen sind z.b an einem tag esse ich momentan nicht viel ich arbeite bei mccafe und deswegen esse ich zu mittag meisst bei mcdonalds aber davon muss ich immer direkt aufs wc und es kommt wieder raus also ist das wohl nicht gut oder???
Liebe grüsse Magdalena
 
Hallo Augenlicht

ich will eigendlich aufhören aber irrgendwie auch nicht gibts zum aufhören irrgendwas auch wenn der kopf noch nicht mit spielt??? ich hab schon tableten genommen kaugummi also nikotin und pflaster hab ich auch schon aber nix klappt gibts also etwas anderes weil wenn ich dann zunehme würde ich aufjedenfall das rauchen lassen nur wie??? ich rauch jetzt etwa 5-6 jahre aber ich war immer schon dünn
lg magdalena
 
und eine frage hab ich noch wenn man lange stehen muss am tag nimmt man dann an den beinen und am po an muskelmasse somit auch an gewicht zu??
 
Hallo Magdalena,

wenn Du wirklich zunehmen willst, dann geht's nur so:

Rauchen macht Schlank ! Und es gibt nur ein Rezept, das hilft: Schmeiss die Stengel weg - und denk gar nicht mal dran, Neue zu kaufen. Und statt Geld für Zigis, Pflaster, Kaugummi, Pülverchen, das verwendst Du für gesundes Essen.

Auch wenn Du bei Mc... arbeitest, dann iss wenigsten nicht mehr dort. Der Zucker in diesem Essen macht nicht Dick, sondern krank.

Beginne endlich mit gesunder Kost - was das ist, das wurde schon gesagt.

und nur so, und nicht anders.

Sorry, aber es geht nur so....

Viel Erfolg,
Augenlicht
 
okay augenlicht
ich versuchs aber das ist echt schwer für mich

leichter gesagt als getan :) das ist eben das blöde

lg magdalena
 
Ich verstehe nicht ganz warum sie getreide essen soll ich dachte da sind Gluten enthalten und wenn sie zölliakie hat darf sie keine gluten essen das verhindert die zunahme eher als das es klappt das wurde mir so gesagt
 
Hallo Magdalena,

schreib doch mal 10 Dinge hier auf, was du als Gesund zum Zunehmen meinst:

-
-
-

oder öffne ein neues Thema im Forum: Ernährung

:rolleyes: augenlicht
 
Hay Cherry
Ich bin 20 jahre und wiege 46 kilo mit einer grösse von 1.73cm
weisst du wenn du Zölliakie hast darfst du keine gluten zu dir nehmen also keine getreide sachen in denen gluten sind.

Und das mit deine Oberweite ist nicht so schlimm egal ob du dünn bist du wirst wahrscheinlcih nie eine grosse brust bekommen bist du dicker wirst aber das ist dann auch nur fett also ich war in deinem alter richtig flach dann mit 17-18 habe ich plötzlich brust bekommen obwohl ich so dünn bin hab ich jetzt 75B das ist schon ganz in nordnung es könnte zwar ein wenig mehr sein aber bei mir wachsen sie jetzt sogarn noch also daran nicht verzweifeln das wird schon hey und meine arme sind auch richtig dünn mit meinem bauch bin ich eigendlich am zufriedensten der ist okay aber meine beine und arme schlimm aber ich denke einfach das wir schon irrgendwann dicker werden wir müssen nur gedult haben und gerade du du bist noch so jung wechst ja noch und dein körper muss sich erstmal richtig entwickeln du bist ja sicher noch nicht aus der pupertät das kommt also alles noch deine hormone müssen sich erst mal richtig entfalten dann wirst du sehen du bekommst brust und in ein paar jahren wirst du lachen das du dir darüber gedanken gemacht hast glaub mir :D ich war in deinem alter nicht anders
Liebe grüsse magdalena
 
Hay Augenlicht ich halte
- frisches gemüse wegen der vitamine für gut
-Fleisch wegen dem Eisen
-wie auch spinat
-nudeln
-brot
-schokolade ist vielleicht nicht gesund aber ich denke man nimmt von ihr zu
-süss getränke und obst das natürlichen zucker enthält
-Milch produkte
und sonst lebensmittel die viele kalorien enthalten aber trotzdem nicht zu fettig und zu viel zucker enthalten ja das sind so die dinge von denen ich denke das es damit eigendlich klappen müsste

- sonst halt noch fettigen fisch thon lachs
-sossen
- und von dem man ja noch zunehmen soll sind süssigkeiten obwohl das nicht gesund ist und man eher fett als eine schöne figur bekommt
lg magdalena
 
Naja, einfach mal komplette Ernaehrung umstellen, nur fuer den Fall der Faelle, dass da eine Allergie ist, macht ja ueberhaupt keinen Sinn, wenn sowas grundlegendes ist wie Schwermetallbelastung (bei Rauchern ja auch oefter ein Thema) oder kaputter Darm vorhanden sind. Eine Darmsanierung kann man recht einfach machen, indem man sich die entsprechenden Mittel bestellt. Weiss leider nicht, was das bei euch ist, da ich nicht aus D komme. Bei mir war das ein Multipraeparat, was ich ueber ca. 6 Wochen genommen habe (von einer HP). Schwermetalltest z.B. ueber Haaranalyse. Da fallen dann evt. noch andere Dinge auf. Wurmkur ist ein Stueck "Schokolade". Rumort ein klein wenig im Bauch (falls Wuermer ein Thema sind). Danach ist Ruhe. Kannst ausserdem deinen Stuhl mal ueberpruefen lassen. Ich hatte dauernd "willkuerlich" Durchfall nach diversen Lebensmitteln. Nach der Wurmkur und Darmsanierung ist das komplett vorbei und mein Darm sehr robust.

Du isst McDo. :eek: (tschuldige, will dir damit nicht zu nahe treten... :eek:)? Du solltest eine gesuendere Ernaehrung anstreben. Wenn du nur sowas isst, dann isst eine Darmsanierung auf keinen Fall verkehrt. LG :)
 
- frisches gemüse wegen der vitamine für gut
- Fleisch wegen dem Eisen
- wie auch spinat
- nudeln NUR VOLLKORN TEIGWAREN
- brot NUR VOLLKORNBROT, DUNKEL
- schokolade ist vielleicht nicht gesund aber ich denke man nimmt von ihr zu 1 Stück SCHWARZE SCHOKOLADE
- süss getränke NEIN und obst 1 Apfel pro Tag, 1 Banane, 1 Gals frisch gepressten Orangensaft - no coke !
- Milch produkte Käse >45% Fett

und sonst lebensmittel die viele kalorien enthalten aber trotzdem nicht zu fettig und zu viel zucker enthalten ja das sind so die dinge von denen ich denke das es damit eigendlich klappen müsste - Kein Weissmehl.

- sonst halt noch MEER fisch thon lachs
- sossen NEIN - nichts aus der Tüte !
- und von dem man ja noch zunehmen soll sind süssigkeiten obwohl das nicht gesund ist und man eher fett als eine schöne figur bekommt NEIN

habe gleich im Zitat geändert...

soviel für heute, und gleich morgen damit beginnen.

tschau, viel erfolg...
Augenlicht
 
ja aber ist eine darmsanierung eine darmspülung also oder nimmt man da irgenwas ein und muss man oft aufs wc von der wurmkur? ich wohn in der schweiz du sicher denk auch heisst das in der schweiz so? lg magdalena
 
Ich wohne nicht in der Schweiz. Nein, du musst weder bei Wurmkur noch bei Darmsanierung oefter aufs Klo. LG
 
Hallo Magdalena !

Also, wenn du in Kürze so viel abgenommen hast, denke ich doch auch sehr an Parasiten.

Vielleicht solltest du dich darum zuerst kümmern.
Alles weitere kann dann ja folgen.
Mach dich nicht verrückt. ;)

Eine Darmspülung wie Colon-Hydro Therapie ist teuer.

Du kannst dich schlau machen hier im Forum und einen Einlauf machen, ich rate dir aber, dich dazu umgehend beraten zu lassen und zuerst auf Parasiten testen zu lassen, bevor du da zuviel auf einmal startest.

---> www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/15629-
einlauf.html

Und wenn du das Essen von Mc Donalds so schlecht verträgst, warum isst du es dann ?
Auf keinen Fall machen, du darfst nicht noch mehr abnehmen.

Wenn du gesund zunehmen möchtest; besteht dein Behandlungsplan aus mehreren Säulen : erstmal auf Würmer (kann man eigentlich mit bloßem Auge sehen) und Parasiten testen lassen und behandeln lassen.

Sollte es weg sein, gut. Wenn nicht, auf Zöliakie oder Glutenintoleranz umorientieren und die Ernährung umstellen.
Dann mit der Ernährungsumstellung die Darmflora wiederherstellen.
Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man eine Haarmineralanalyse machen lassen, um auf Schwermetalle zu prüfen (aus Impfungen und Amalgamfüllungen). Die lagern sich gern in der Verdauung ab und müssen raus aus dem Körper.

Und den Zucker (auch Glukosesirup und Rohrohrzucker, entweder ganz oder gar nicht :D) ; also ganz ehrlich, den würd ich jetzt schon weglassen.
Der ist super Futter für sämtliche Parasiten, hemmt die Vitaminaufnahme (das schwächt den Körper noch mehr) und wenn ich mich nicht irre, wird bei der Aufnahme von Zucker Natrium in größeren Mengen verbraucht.

Damit kannst du dir schon gleich etwas Gutes tun.

Das ist anfangs hart, aber es lohnt sich :zwinkern:

Falls du noch Fragen hast, frag einfach. :)

Liebe Grüße, Susi

Ach so : bei einer Darmsanierung wird das Verhältnis der Darmbakterien wiederhergestellt (durch probiotische Kulturen und ggf. Ernährungsumstellung).
Kann man in Kapseln, oder besser in Tropfen einnehmen.
Je nachdem, wo man das macht, schließt das eine Schwermetallausleitung mit ein.
Manche Leute nehmen zusätzlich Glutamin ein, eine Aminosäure, die in der gesunden Darmwand vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben