Unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Themenstarter
Beitritt
04.06.09
Beiträge
22
seit ein paar wochen habe ich schmerzen in der wirbelsüle, seit kurzem auch in der rückenmuskulatur. dazu habe ich noch ganz viele blutergüsse die mir einfach unerklärlich sind ( heute sind wieder 3 hinzugekommen).an den beinen habe ich auch ganz viele kleine rote pünktchen. und meine haare fallen auch extrem raus. seit gestern tut auch noch der beckenknochen weh. kann jetzt deswegen kaum laufen. hinzu kommt, dass ich seit paar wochen die ganze zeit müde bin. deswegen bin ich auch schon fast in der schule eingeschlafen.
ich hatte auch schon sehr oft blutgeschmack im mund, zwar habe ich nich geblutet, aber ich konnte es schmecken.
das alles macht mich ziemlich verrückt, ich weiß nich was das sein soll..
könnte mir jemand helfen?
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Hallo kleineblume,

warst Du denn schon beim Arzt? Gerade die Blutergüsse, die Du Dir nicht erklären kannst, aber auch die anderen Symptome sollten schon abgeklärt werden.

Sicher gibt es da viele mögliche Ursachen, aber es sollte auf keinen Fall etwas übersehen werden.
Warnsignale - Harmlos oder lebensbedrohlich? - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

Grüsse,
Uta
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

also, beim arzt war ich noch nicht, ich geh dienstag dahin.
das wird jetzt immer schlimmer..
irgendwie will ich erst gar nicht zum arzt. ich hab angst das es etwas schlimmes ist..
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Hallo kleineblume,

aber, aber, Angst ist kein guter Doktor.

Wenn Du willst, dann hilft Dir hier etwas Ablenkung.

Steh doch einmal vor den Spiegel und schau in Dein Gesicht, den Mund und die Augen.

Dann, beschreibe uns, was Du genau erkennst:

- Die Farbe vom Augenweiss, weiss, rötlich, gelblich
- Tränen die Augen, oder siehst Du auch etwas unklar?
- Die Wangenknochen links, und rechts - welche Farbe erkennst Du?
- Welche Farbe hat Dein Gesicht: normal, blass, rötlich, grünlich, oder...
- Welche Farbe hat die Nase, das Kinn?

Im Mund: Welche Farbe hat die Zunge, mit einem Belag?

sonstiges:
- Hast Du geschwollene Knie?
- Kalte Hände und Füsse?
- Kannst Du gut schlafen?
- Hast vermehrt Durstgefühle?
- Oder sogar Durchfall?
- Ist Dein Bauch geschwollen, komisches Gefühl um den Nabel?

Vielleicht finden wir daraus eine Medizin, bis Du Dienstag zu Az gehst...

lg
Augenlicht
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Da brauchst Du als erstes ein mikroskopiertes (Differentialblutbild), Leukozyten, Thrombozyten usw, falls Du auch blass bist, wäre auch Erythrozyten und Hämoglobin zu bestimmen, da bist du am Dienstag bei deinem Doc gut aufgehoben, dann sehen wir weiter - alles wird gut, versuch´dich heute mit Deinen Lieben zu entspannen und geh´ hin, man kann und soll nicht vor sich selbst weglaufen, dadurch wird nichts besser, nehm´doch jemanden mit, der dir am nächsten+liebsten ist

Alles Gute
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Hallo, KleineBlume, hab gerade gesehen das Du online bist:)

Wie geht es Dir gerade?:wave:

Lass´von Dir hören:idee:

evtl. im Chat oder private mail, klicke auf Postfach:wave: bis gleich

Andreas
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

also.. alles is normal, außer das ich blass bin, meine zunge einen belag hat ( so im hinteren bereich) und kalte hände und füße hab.
im laufe des tages habe ich noch einen bluterguss bekommen, zwar an der leiste, kann jetzt kaum laufen.
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Wenn du vorm Spiegel stehst und das Unterlid runterziehst, sieht man die Bindehaut - ist die genauso rötlich auf der Innenseite des Unterlides, wie bei deinen Eltern?

Da sieht man nämlich die durchbluteten kleinen Gefäße direkt durchscheinen.

Vor drei Monaten oder so dachte einer an Eisenmangel, was war da los und warum meinten die das?

Wie groß ist der blaue Fleck in der Leiste (cm), welche Farbe hat der jetzt (verändern sich im Verlauf), ist der fest oder wabbelig, als wenn Flüssigkeit drin schwabbelt?

Welche Farbe hat der Belag hinten auf der Zunge und sind die kreisrunden Wärzchen im hinteren Drittel der Zunge doller ausgeprägt als bei Deinen Eltern?

Ich such mal ein Bild raus von der Zunge aus meinen Lehrbüchern aus Studium, Promotion und Weiterbildungszeit (falls ich nur welche aus GB und USA finde, in Englisch ist Deine Familie fit?), damit Du weißt, was ich meine, ich komme aber gleich wieder...

Hast Du denn heute ein bischen Advent gefeiert oder hast Du auch Fieber - miß mal, wenigstens mit den Schmerzen und so, kann Dir schnell (heute) geholfen werden - versprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

die bindehaut ist nicht so rötlich wie bei meinen eltern. die ist heller.

der blaue fleck ist so 3,5 cm groß, ist fest und die farbe hat sich nicht verändert. es ist nur großer geworden.

der belag ist weiß und diese wärzchen sind ausgeprägter.

und das mit eisenmangel war wegen schwindellanfällen und druck gefühl im kopf. das wurde besser. im sommer hatte ich eine starke mandelenzündung, musste deswegen 1 woche im krankenhaus liegen. da hab ich dem arzt das mit den schwindelanfällen gesagt, nur es wurde nicht weiter beachtet.
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Wie groß, wie schwer bist Du?

Steht der blaue Fleck vor oder ist der flach im Vergleich zu Drumherum?

Und Nachtschweiß oder Fieber?

Ich mail dir mal was zu, aber dass ist privat, bitte nicht hier rein, ok, Deinen Eltern kannst Du das zeigen..., was sagen die eigentlich dazu, dass es Dir so mies geht?

Wo bist Du denn eigentlich, auch in Bayern, wie soviele hier oder eher ein Nordlicht, wie ich ursprünglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

meine eltern wissen gar nichts davon. die merken so was nicht. ich will denen auch nicht sorgen bereiten.
fieber hatte ich zuletzt in den herbstferien, wegen einer erkältung.
vor 3 tagen hatte ich nur erhöhte temperatur.
aber das mit nachtschweiß weiß ich nicht.. ich glaub eher nicht.
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

erhöhte Temperatur war wieviel?

Drückt es manchmal so wie bei Seitenstichen, aber ohne Anstengung wie Laufen, einfach so allein, falls ja: rechts oder links und wo in etwa genau?

Ich heiße mit Vornamen Andreas und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

oh, das weiß ich gar nicht mehr. 37,6 oder so ähnlich.

mein name is bella :)
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Wie groß, wie schwer bist Du?

Steht der blaue Fleck vor oder ist der flach im Vergleich zu Drumherum?

Wo bist Du denn eigentlich, auch in Bayern, wie soviele hier oder eher ein Nordlicht, wie ich ursprünglich?

Bella ist italiano, si?
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

145 cm, 39 kg.
familärer kleinwuchs. .__.

is so flach, steht nicht vor.

nee. eher norden.
 
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Dann ist 3,5 cm aber ordentlich, versuch mal zu beschreiben, wo in der Leiste das ist, da verlaufen in der Kerbe/Rille, von außen gesehen, wo am Beckenrand der sptize Knubbel vorsteht, erst Muskeln, dann Nerv, Arterie fürs Bein und die Vene, jeweils klein- bis ringfingerdick...

Sag bloß Du bist auch Hamburger, wie ich, Hummel, Hummel, ..., ....

familiärer Kleinwuchs, italienischer Vorname, gibts in der erweiterten Familie (bis 3. Grades) sowas wie Thalasämie oder andere komische Blutkrankheiten, Probleme mit Fava-Bohnen (Favismus), Porphyrien oder irgendwas anderes mit so strangen Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

das ist so erm ziemlich in der mitte, unter diesem spitzen knubbel.
ich hab jetzt gemerkt dass ich überall an den beinen kleine rote punkte habe. die hatte ich eig nur am schienbein.

es gibt nur 5 krebserkrankungen, 2 fälle von trisomie 21.
sonst ist eig alles ziemlich normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

Drückt es manchmal so wie bei Seitenstichen, aber ohne Anstengung wie Laufen, einfach so allein, falls ja: rechts oder links und wo in etwa genau?

Werden das immer mehr zu den Füßen hin - auch am Oberschenkel?

Dann ist der blaue Fleck direkt über dem Nerven für den gesamten Oberschenkel vorn und die Haut der Innenseite der Unterschenkel <= brennt das da wie Feuer?

Meinst Du nicht, dass Du Deinen Eltern mal doch was sagen solltest, ich weiß wie das ist mit 15 - hab aber auch 3 Kinder

Weißt Du welche Krebskrankheiten das waren, stimmt das mit der italienischen Abstammung, eher Sizilien oder Mailand?

39 kg, ist das weniger geworden im letzten halben Jahr, meine Hamburger Deern?
 
Zuletzt bearbeitet:
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

drücken tut es nie so.
und es werden immer mehr, auch am oberschenkel.

brennen tut es nicht. es ist so ein stechender schmerz wenn ich laufe.

ich werds wohl sagen, aber erst dienstag..

weniger is mein gewicht schon geworden. es waren mal 42 kg.

also 3x lungenkrebs,1x prostatakrebs und 1x brustkrebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
unerklärliche Blutergüsse, Müdigkeit, Knochenschmerzen etc

obwohl das immer mehr werden, das halte ich für keine gute Idee..

Was ist mit den anderen Fragen?

Stechender Schmerz, Oberschenkel, Unterschenkel, beide, innen, aussen...?
 
Oben