Mitralklappenprolaps

Themenstarter
Beitritt
12.12.09
Beiträge
7
Hallo,bei meiner Schwester wurde vor ein Mitralklappenprolaps
festgestellt.
Der Kardiologe sagte ihr aber,es wäre wie ein Schönheitsfehler wie eine krumme Nase oder Muttermal
ohne Krankheitswert also völlig harmlos
ihr wurde desweiteren gesagt
das das viele menschen haben jeder 2te
meine frage wäre ob das stimmt
danke im voraus
 
Hallo eser,

viele Menschen haben einen Mitralklappenprolaps und wissen nichts davon (ich kenne einige Leute, bei denen das der Fall ist - der Prolaps wurde per Zufall bei einer Untersuchung festgestellt).

Meistens ist keine Therapie notwendig; Kontrolluntersuchungen (je nach Beschwerdebild und Ausmass des Prolapses) werden empfohlen.

Es muss also nicht gleich das Schlimmste passieren;).

Mitralklappenprolaps: Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben