Zahnfüllungen: Amalgam doch nicht gefährlich?

Kommentare sind jetzt online!
Meiner übrigens auch (Amalgamgeschädigter).;)

Schreibt ruhig eure Meinung!:bang:
Man darf ruhig merken, dass man nicht alle für dumm verkaufen kann.:mad:

Gruß
Rübe
 
Wuhu,
Kommentare sind jetzt online!
Meiner übrigens auch (Amalgamgeschädigter).;)

Schreibt ruhig eure Meinung!:bang:
Man darf ruhig merken, dass man nicht alle für dumm verkaufen kann.:mad:

Gruß
Rübe
ja, sehr schön; Mit kleinen Ausnahmen nur negative Reaktionen :cool:
 
Wenn ich nicht so muede waere (CFS durch hg) wuerde ich glatt mal Ueberzeugungsarbeit leisten. Nervige elende Ignoranz. Was das auch das Gesundheitssystem kostet. Seufz.
 
Hallo

Ganz ehrlich zweifle ich auch noch an dieser "Amalgamhysterie".

Allerdings wenn jemand nach Ausbohren und Sanieren sich besser fühlt, dann glaube ich das auch, und denke nicht, dass es eine Art Placeboeffekt ist.

Ich habe noch Füllungen drin - hätte sie gerne raus, und muss sowieso demnächst zum Zahnarzt. Ich habe ja auch genügend "Dinge", wo man sagen könnte: A-ha! Aber ob es dann wirklich damit zu tun hat, zweifle ich auch an. Würde aber auch klar sagen: Es ist wohl eine zusätzliche "Hypothek"...aber wie gross die ist, da kann man streiten. Raus wäre besser. Ich finde einfach, man sollte auch etwas die Distanz bewahren bei der Thematik und nicht alles versuchen darauf zurückzuführen - kritisch bleiben, es könnte auch ganz andere Gründe haben usw.

Jetzt, wo das Thema ja schon längere Zeit bekannt ist (es gab da allerdings auch schon in früheren Jahrhunderten viele kritische Stimmen dazu) und viele Leute ja die Sanierung und Ausleitung auch gemacht haben, müsste es doch viele dokumentierte Heilungen und Besserungen zusammengefasst in einem Buch geben?? Eigentlich hört man aber doch relativ wenig. Eben - eine gewisse Zurückhaltung finde ich doch auch angebracht, Hysterie ist nie gut.

Gruss Rémy:wave:
 
Hallo Rémy

dein Beitrag gefällt mir, ich teile deine Ansicht. Unabhängig von der Diskussion darüber ob Amalgam zu Symptomen führen kann oder nicht, erscheint es mir ratsam, dass man sich nicht drauf versteift, sondern immer auch andere mögliche Ursachen in Betracht zieht.

Gruss- BunnyDog
 
Hallo Remy,

das hat nichts mit Hysterie zu tun, aber für Menschen die schwer betroffen sind und deren Gesundheit unwiederbringlich ruiniert ist, ist es gar nicht so einfach Distanz zu halten.
Das geht vielleicht, wenn man ein paar kleinere, sagen wir mal "Wehwehchen" davongetragen hat, mit denen man sich arrangieren kann.

Mit der Heilung ist es eben nicht so einfach, da Hg ein Speichergift ist, das man im Prinzip sein Leben lang nicht mehr los wird.
Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es schon längst die ultimative Entgiftungstherapie und man bräuchte darum nicht so viel diskutieren oder sich die Köpfe darüber zu zerbrechen.

Kürzlich habe ich mich zum Thema mit einem Forscher und Professor der Pathologen darüber ausgetauscht.......der weiß als Pathologe was Hg im Körper anrichtet, und der meinte, dass das mit dem Quecksilber eine "ganz schwierige Sache" im Körper sei. Also alles nicht so einfach, wie Du denkst.

Ich kenne zwei Menschen die sich im sogenannten Quecksilbersichtum befinden, und sag denen mal, sie sollten die Sache aus der Distanz sehen!
Da kann man eben leicht und locker drüber schreiben, wenn man nicht selbst in der Situation steckt.

Um die Thematik wirklich zu verstehen, lese vielleicht einmal das Kieler Amalgamgutachen.


Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • kieler-amalgamgutachten-97.pdf
    578.4 KB · Aufrufe: 11
@Anne S.

ich frage mich, ob du die Aussage von Remy verstanden hast. Dein Beitrag passt nicht zu seiner Meinungsäusserung.

Gruss - BunnyDog
 
@ Remy

Es gibt schon einige Heilungsberichte die du finden kannst. Diese gibt es schon seit über 100 Jahren.

Prof Stock hat zb. schon 1926 und 1939 div. Heilungsberichte veröffentlicht.

https://www.symptome.ch/threads/originalarbeit-von-dr-alfred-stock-1939.30716/

Hier mal ein paar ganz aufschlussreiche Links.

Studie an einer Patientengruppe die sich das Amalgam entfernen lassen hat:

www.orthomolecular.org/library/jom/1993/pdf/1993-v08n03-p145.pdf

Links zu div. Tier und Menschenstudien:

https://www.symptome.ch/threads/schadbeweise.23343/page-2#post-456949

Patienten mit Autoimmunerkrankungen erfahren Verbesserungen wenn man ihnen das Amalgam entfernt.(Quecksilber kann bei Versuchtieren Autoimmunerkrankungen verursachen):

https://integramed.com.tr/pdf/Mercury-and-autoimmunity.pdf

Buch über die Gefährlichkeit von Amalgam:

Amazon.com: It's All in Your Head: The Link Between Mercury Amalgams and Illness (0735918295506): Hal A. Huggins: Books

Das ist nur ein kleiner Teil von den Dingen die du finden kannst. Bin im Moment ehrlich gesagt zu faul um mehr rauszusuchen.

Ich weiss nicht was du mit "Amalgamhysterie" genau meinst. Die Links oben zeigen dass Amalgam schwere manchmal sogar irreversible gesundheitliche Störungen verursachen kann, die Leute sind nicht hysterisch sondern besorgt um ihre Gesundheit aus gutem Grund.

Eigentlich hört man aber doch relativ wenig

Man hört eigentlich relativ viel, nur steht es nicht in der Zeitung.Man muss nur wissen wo man sucht dann kann man schon einiges finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur jedem die Amalgamentfernung empfehlen - allerdings nur mit allen Schutzmaßnahmen (Atemschutz - am besten wohl Sauerstoff über eine Nasensonde, "Heraushebeln der Füllungen - nicht bohren!, spezielle Absaugetechnik für die freiwerdenden Dämpfe). Ich habe, seit meine Füllungen geschützt entfernt wurden, bspw. nie wieder Kopfschmerzen oder Migräne gehabt (seit 2007!). Davor hatte ich regelmäßige Migräneanfälle und häufiger Kopfschmerzen.

Besonders dringend würde ich die Amalgamentfernung gerade auch den Männern anraten. Es gibt Untersuchungen, dass Quecksilber unter der Einwirkung von Testosteron noch viel viel giftiger wird. Östrogen hingegen schützt die Frau vor dem Klimakterium wohl zum Teil vor diesen schädlichen Auswirkungen:

Well, in my opinion, and the research we did set a lot of this off, we knew that there were four boys to every girl, so Dr. Mark Lovell and I, sitting down talking about our studies on looking at the toxic effects of Thimerosal on neurons in culture, decided we would pre-treat the neurons with estradiol or testos-
terone to see what would happen – would this enhance the tox-icity – and the results were dramatic. The estradiol actually pro-tected against the Thimerosal toxicity. I mean at the lower lev-els of Thimerosal that we used that would kill the neurons, or over half of them in 24 hours, we could almost totally prevent that by adding estradiol. When we put in the testosterone, at levels where testosterone had no affect on the normal life span of these cells the neurons were all dead within three hours at levels of Thimerosal alone that took over 24 hours to kill about 80% of the neurons.
So the presence of testosterone dramatically enhanced the killing power of Thimerosal to neurons in culture; whereas, the female hormone had the opposite effect. Then when we fol-lowed up on that, we ran into a report by a Dr. Baron-Cohen from England that implicated testosterone increases in children who have a lot of autistic-like problems.

Quelle: https://www.whale.to/v/haley.pdf

Ich selber habe nach der Amalgamentfernung auch "ausgeleitet". Ich bin heute jedoch nicht mehr von den Erfolgen dadurch überzeugt. Man kann einen Stoff nicht einfach auf die Schnelle ausleiten, der über Jahre in den Körper eingelagert wurde. Diese "Ausleitung" dauert wohl wieder über Jahre und daher gibt es wohl auch kaum unmittelbare Erfolgsberichte durch das "Ausleiten".

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silberpfeil,

wie Du in meinem Profil nachlesen kannst, habe ich auch meine Zähne (nach der Amalgamentfernung) radikal nach Daunderer bzw. HP D. aus S. "sanieren" lassen.

Meine Erfahrung ist die: "radikale" Maßnahmen bringen das Gleichgewicht, indem sich jeder gesunde Organismus befindet, nur noch mehr durcheinander! Sicherlich sollte man akut entzündete Zähne behandeln lassen, aber das radikale Entfernen von sog. "Zahnherden" war in meinem Fall, und auch in vielen anderen Fällen (mulleworld, Tiigaa, usw.), die auch hier im Forum nachzulesen sind, völlig kontraproduktiv! Genau wie das "radikale" Ausleiten... :rolleyes:

Ich denke, dass insbesondere auch die Darmflora und deren Stoffwechselgifte eine ganz entscheidende Rolle dabei spielen, ob jemand gesund ist oder nicht. Die Darmflora wird durch viele Faktoren beeinflusst (Geburt, Ernährung, Medikamente, Antibiotika, Amalgam, Stress, uvm.). Und ich denke daher, dass hier ein ganz wesentlicher Punkt ist, bei dem man ansetzen muss (Stichworte z.B.: Leaky Gut, verminderte Resorption von Nährstoffen, Clostridien und deren Stoffwechselgifte, die die Leber und damit auch das Gehirn vergiften, usw.).

Der menschliche Körper ist komplex und besteht nicht nur aus Zellen und Zähnen. ;)

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,

ich habe auch eine Darmsanierung machen lassen....( Homöopatisch)

Ein Erfolg war u.a. meine Pickel gingen weg....ich fühlte mich auch nicht mehr so schlapp.

Ich habe mir das Amalgan nicht entfernen lassen...Sind aber viele Gründe..

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass bei mir ab u. zu die Borrelien auf wanderschaft gehen, wenn es wieder zuuu schlimm bei mir ist. Die wird man ja trotz, Antibiotika wohl nicht los. Da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen.

Trotzdem ist das mit dem Toxcenter.de interessant mal nachzulesen.....

Ein Arzt sagte mir::: z. Bsp. die Schuppenflechte, wenn da der Darm nicht i. O. ist, kann man therapieren wie man will, es wird nicht besser..


LG Silberpfeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silberpfeil,

ich habe auch eine Darmsanierung machen lassen....( Homöopatisch)

Ein Erfolg war u.a. meine Pickel gingen weg....ich fühlte mich auch nicht mehr so schlapp.
Mit welchen Mitteln wurde das denn bei Dir gemacht ?

Ein Arzt sagte mir::: z. Bsp. die Schuppenflechte, wenn da der Darm nicht i. O. ist, kann man therapieren wie man will, es wird nicht besser..
Genau so sehe ich das inzwischen auch. Ich habe zwar keine Schuppenflechte oder andere "Hauterscheinungen". Im Gegenteil, ich werde sogar häufiger angesprochen wegen meiner feinen, gut durchbluteten Haut. Ich ernähre mich allerdings auch fast wie ein Karnickel und nehme auch zig Mittelchen für Leber und Nieren... :rolleyes: Aber ich habe trotzdem zig Probleme hinsichtlich der Verdauung, kann also bspw. nur sehr wenig Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett zu mir nehmen (eben wegen der Schädigung der Dünndarmschleimhaut, die das alles nicht mehr richtig aufnehmen kann und es daher dann auch vermehrt für diese Biester in meinem Darm abfällt... :mad:), bin daher auch sehr sehr schlank, usw. :rolleyes: Es glauben mir auch nur die wenigsten auf den ersten Blick, dass ich massive Probleme mit meinem Darm habe, aber wenn sie dann genauer hinschauen (Zunge, Iris, Luftansammlungen im Darm, klinische Symptome, usw.), dann gibt es wohl keinen Zweifel mehr... :rolleyes:

Ionescu und Kollegen habe ja auch nachgewiesen, dass die atopische Dermatitis regelmäßig in Zusammenhang mit einer Fehlbesiedelung, speziell auch des Dünndarms, steht. Und in Neukirchen behandeln sie ja wohl auch Hauterkrankungen sehr erfolgreich, indem sie eben auch den Darm therapieren.

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe indischen Flohsamen eingenommen. eine Kur über 8 Wochen und das 2x im Jahr. Ist sch....bitteres Zeug, da ist noch weißer Rhabarber drin.
Habe es durch meine Heilprakterin uber die " INUS
bestellt. Dann nehme ich z-Zt. auch wieder Vitamin B komplex, Omega 3, Vitamin C ein. Eine Zeit lang habe ich auch noch Q-Enzym für Magen u.Darm eingenommen.
Und ich trinke öfters tee für den Säure Basen ausgleich, diesbezgl. versuche ich mich such zu ernähren.
Und ich versuche auch auf (fast) alles essbares zu verzichten, was rot ist,,,,

LG Silberpfeil
 
Ich bin jetzt Mal positiv.:)

Gemessen daran, dass in alten Dokumenten zu Hahnemanns Zeiten zu lesen ist, dass bei der Obduktion aus den Leichen das Quecksilber teilweise nur so herausgeflossen ist, hat sich doch vieles verbessert.
 
Hallo

Ganz ehrlich zweifle ich auch noch an dieser "Amalgamhysterie".

Dann hätte ich hier etwas für Dich (aber auch anschauen;) )

Amalgam: Diagnose und Therapie

https://www.heilpraktiker-peter-kern.de/praxis/media/Mercury.mov

behandlung-und-praevention-von-krankheiten-die-durch-toxische-wirkung-von-schwermetallen-entstehen

Amalgam - Gesundheitspolitische Situation

Volksvergiftung Amalgam: Quecksilber etc.

Amalgam-Gutachten, Index

Amalgam-Meldungen: Das Quecksilber mit dem Totenkopf

Zivilisationskrankheiten durch Amalgam-Quecksilber

BfArM: Die Verharmlosung von Amalgam und Amalgam-Quecksilber

Amalgam - ein Märchen

Und Literatur gibt es genügend, in der auch Heilerfolge bzw. zumindest Besserungen dokumentiert sind:

Amalgam Informationen - Literatur

Bücher von Amazon
ISBN: 2959979702

Amalgam: Mitgift der Menschheit

Bücher von Amazon
ISBN: 3833479175


Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Bücher von Amazon
ISBN: 3426761440


usw. usf.


Auf alle Fälle würde ich Dir dieses Buch an´s Herz legen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Es sind heutzutage einfach die multifaktoriellen Einflüsse (Umweltgifte, E-Smog, falsche Ernährung, falsches Trinken, zu wenig Bewegung an der frischen Luft, zu viel Stress, usw.), welche unsere Körper einfach irgendwann mal kollabieren lassen.
Weißt Du wie voll Dein Fass schon ist bzw. wieviel Dein Körper noch kompensieren kann, bevor es mit den Zipperlein los geht?
Da brauchen wir in unseren Mündern nicht noch eines der übelsten (Nerven-)gifte, das es überhaupt gibt.

Hoffe ich konnte Dich etwas über dieses "Material" und dessen Auswirkungen aufklären.
Übrigens, ich hatte (habe) nachgewiesener Maßen eine chron. HG-Vergiftung durch meine Amalgamfüllungen.
Mir geht es heute ca. zwei Jahre nach der Sanierung wieder einigermaßen gut.
Aber das HG zerstört soviel im Körper, da kann einfach manchmal nicht alles wieder gut werden oder es benötigt halt eine verdammt lange Zeit, Geduld und Geld um wieder einigermaßen zu werden.

Aber wie immer gilt, jeder wie er möchte!

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben